Werte Ladies und werte Lords!
Hiermit möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Ahred von Scharfenstein. Auf Geheiß meines Bruders Giselher von Scharfenstein habe ich vor einiger Zeit eine Siedlung in den neuen Ländereien gegründet. Derzeit entwickelt sich unser Dorf ganz prächtig und auch die ersten NAchbarn wurden schon gesichtet. Ich hoffe auf eine friedliche Nachbarschaft und wünsche allen Mitregenten jederzeit ein glückliches Händchen bei ihren Aufgaben.
Mit den besten Grüßen,
Lord Ahred von Scharfenstein
PS: Einer meiner mitgereisten Untertanen, ein gewisser Siegismund, erwies sich als recht unbraucbar in allen handwerklichen Dingen. Glücklicherweise stellte sich heraus, daß mein Bruder Giselher ihn nicht ohne Grund mit uns sandte, beherrscht der Bursche doch das Lesen und Schreiben ganz trefflich. So wurde er mit der Aufgabe betraut, eine Chronik unserer Erlebnisse in den neuen Ländereien niederzuschreiben. So ist er wenigstens nicht völlig unnütz und verdient sich seinen Lebensunterhalt, denn zum Häuser zimmern oder Getreide anbauen hat er so gar kein Geschick. Ich ließ ihn also bei den Wächtern dieser Hallen vorstellig werden und er hat nun das Recht, Schriften hier auszuhängen, was er vermutlich auch alsbald tun wird.

Grüße
Moderator: Moderatoren Team