Earth nature field

Tod von Kriegsgegnern

Alles, was nicht in die anderen Rubriken passt... / All that doesn't fit in another category...

Moderator: Moderatoren Team

Gesperrt
Alba
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 107
Registriert: Di Apr 14, 2009 2:15 pm

Tod von Kriegsgegnern

Beitrag von Alba »

Hallo Leute,

so wie mir zugetragen wurde, sind heute die Accounts Anne und Feuerklinge gelöscht worden.

Unverständlich für mich, zumal die SL es noch nicht mal für nötig befunden hat, bis jetzt eine Stellungnahmen abzugeben.

Hiermit bitte ich, mein Reich mit sofortiger Wirkung zu löschen.

Was für ein Pillepalle hier gerade abgeht, ist ja wohl mit Worten nicht zu umschreiben.

Anscheinend ist es nicht wichtig, dass ein Spieler einen vermeintlichen BUG meldet, sondern nur welcher Spieler.

Wenn eine Gruppierung im erlauchten Kreise ein Problem hat wird dieses sofort angegangen.
Spieler, die das gleiche Problem vor (real) Jahren gemeldet haben, werden ignoriert.
Das scheint für die SL wohl in Ordnung zu sein.

Doch jetzt habe ich echt keine Lust mehr, da wiederholt mit zweierlei Maß gemessen und anscheinend alle unbequemen Spieler aus dem Weg geräumt wurden, stelle ich meine sämtlichen Aktivitäten im Bereich Tamar ein.

Gruß
Klaus
Haarkan Magnuson
r_protector

r_protector
Beiträge: 157
Registriert: Di Mär 27, 2007 12:19 am
Wohnort: Vidarsgard

Beitrag von Haarkan Magnuson »

hallo zusammen


wenn das wirklich so ist finde ich das eusserst arm


und das ohne irgendeine erklärung !!!!




gruss dirk
Haarkan Magnuson

Sohn Vidars
Seewolf
Högjarl aller Aeglier
Joe
r_keeper

r_keeper
Beiträge: 1087
Registriert: Di Mär 08, 2005 1:22 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Schönen guten Abend,

wie Klaus richtig bemerkte sollte mit der heutigen Auswertung einige Maßnahmen der SL umgesetzt sein, die gem Absprache in der SL erst nach der Auswertung bekannt gegeben werden sollten. Ich bin jetzt gerade mal 10 Minuten zu hause, die Auswertung ist bei mir gegen 17 : 30 Uhr eingegangen. Das mit den "gerade einmal 10 Minuten zuhause" erwähne ich nur, da es wohl noch nicht bei allen angekommenes, dass dieses Spiel keinen 24 Std-Serbvice seitens der SL zu bieten hat, die im übrigen alle Hauptberuflich tätig sind.

Kommen wir nun zu dem was sich am gestrigen Abend, eher späte Nacht zugetragen hat :


1. Kav / Art im Sumpf (Verbundeinheiten)

Nach Prüfung aller uns in der SL zur Verfügung stehenden Fakten, handelt es sich hierbei nicht um Bug-Using. Zu behaupten hier würde kein Bug vorliegen wäre allerdings auch falsch.

Fakt ist, dass die Bewegungsreichweite von Verbundeinheiten bestimmend durch das Ausgangsfeld durch den langsamsten Truppenteil bestimmt wird. In der Regel ist dies die Infanterie, womit die Möglichkeit besteht Verbundeinheiten auf ein Sumpffeld zu ziehen.
Hier liegt nun aber der Fehler : Die wenigsten Bewegungspunkte in einem Sumpf hat die Kav. bzw. Art. Sie müsste nunmehr die Bewegungsreichweite der Verbundeinheit bestimmen, was bedeuten würde, dass eine im Sumpf stehende Verbundeinheit sich nicht mehr bewegen lassen dürfte. Dies ist derzeit nicht der Fall.

Wir bitten daher alle Spieler, die noch Verbundeinheiten in Sumpfgebieten stehen haben (Inf + Kav und / oder Art.) diese in die Richtung zurückzuziehen, aus der sie gekommen sind. Dies sollte binnen der nächsten Spielzüge zu bewältigen sein.



2. Schiffsposition

Wie bereits mehrfach angesprochen und auch durch die SL angewiesen, sollten Schiffe, die dort positioniert sind, wo sie normaler untergehen müssten durch die Spieler eben dieses, nämlich versenkt werden.

Leider wurde dieser Aufforderung durch einige Reiche nicht nachgekommen, so dass die betroffenen Reiche heute eigentlich feststellen müssten, dass sie ihrer kompletten Flotte abhanden gekommen sind.
Betroffen hiervon sind die Reiche :

LucilinBurhuc
Alba
Gunther
Elisabeth
Balduin
Albarich



3. SL

Wie oben bereits angerissen, setzt sich die SL aus Personen zusammen, die diese Funktion in ihrer Freizeit so gut es eben geht wahrnehmen. Wenn gleiche Eure Empörung sicherlich so manches mal berechtigt ist, haben wir es sicherlich nicht nötig uns so manchen unqualifizierten Beitrag von Euch bieten zu müssen..
Wir könnten in der SL jetzt natürlich alle das Handtuch werfen, würde dann allerdings auch bedeuten das ToT eingestellt werden müsste. Letzteres fanden wir suboptimal, so dass wir lieber hier den betroffenen die Grenzen aufzeigen wollen und entsprechend zwei Verwarnungen gegen das Reich Elisabeth ausgesprochen haben, wovon ein Verwarnpunkt auf die Schiffspositionen zurückzuführen ist. Bei drei Verwarnungen erfolgt dann das, worüber Klaus sich aufregt :



4. Löschung der Accounts Feuerklinge und Anne

Beide Reiche / Spieler haben mehrfach Anweisungen der SL nicht folgegeleistet.
Hieraus resultierte die Maßnahme diese beiden Accounts zu sperren.


Gruss
Jochen
Courgan
r_defender

r_defender
Beiträge: 262
Registriert: So Aug 29, 2004 12:23 pm

Beitrag von Courgan »

Ich möchte als größtenteils Unbeteiligter auch mal meinen Senf dazugeben:

Zuerst einmal können wir davon ausgehen, daß die SL sich die Entscheidung garantiert nicht leichtgemacht hat, da insbesondere bei den beiden genannten die Vorwürfe vorprogrammiert waren. Allerdings wäre eine dezidierte Erklärung für alle besser, insbesondere welche Verfehlungen vorgeworfen werden. Nur mit solchen Informationen kann Verdächtigungen anderer Art wirksam begegnet werden.

Ich glaube aber sowieso nicht, daß kleinere oder größere Verfehlungen nach den gemachten Erfahrungen die Spielbalance entscheidend gestört haben. Vielmehr liegt in überzüchteten Kleinreichen das Problem: Mit entsprechender Hilfe von mehrern Großreichen, kann ein 7 Morgen Reich zum absoluten Überreich hochgezüchtet werden, gegen das Großreiche mit ihrer Zerstreuung quer über Talmar keine reele Chance plötzlich haben. Kleinreiche, die Millionen von Soldaten plötzlich über die Grenzen schicken, klingt nach einer cleveren Idee, aber ist das wirklich realistisch? 20 Mio Einwohner auf im Extremfall 7 Morgen?

Ich glaube, eine reele Begrenzung von Einwohnern je Morgen könnte so etwas abmildern und die Unterstützer zwingen, Flagge zu bekennen, wenn Sie einen Konkurrenten mittels anderer attackieren würden.

Überlegenswert wäre IMHO auch eine Begrenzung von Einheiten im Krieg. Ich hatte auch lange überlegt, ob ich nicht eintreten sollte, aber die schieren Mengen von Soldaten und Schiffen, verbunden mit dem Zeitaufwand dafür haben mich dann abgehalten.

So mal als Anregungen

Gruß
Hendrik
Benutzeravatar
nachtfalke
r_protector

r_protector
Beiträge: 191
Registriert: Mo Nov 20, 2006 10:11 pm
Wohnort: Seehorst

Beitrag von nachtfalke »

Guten Morgen Hendrik,

ich stimme Dir zu.
Zuerst einmal können wir davon ausgehen, daß die SL sich die Entscheidung garantiert nicht leichtgemacht hat, da insbesondere bei den beiden genannten die Vorwürfe vorprogrammiert waren. Allerdings wäre eine dezidierte Erklärung für alle besser, insbesondere welche Verfehlungen vorgeworfen werden. Nur mit solchen Informationen kann Verdächtigungen anderer Art wirksam begegnet werden.
Ich habe momentan kaum Zeit, mich um Tamar zu kümmern und bin nur sporadisch hier.
Den Krieg habe ich aber amüsiert und interessiert verfolgt. Endlich mal wieder was los.

Doch wenn ich das alles hier lese, habe ich gerade einen ziemlich faden Beigeschmack im Mund.
Mein erster Gedanke ist nicht, dass hier gerecht gehandelt wird, sondern das ein Exempel statuiert worden ist. Bei sowas geht es "meist" nicht gerecht zu.
Die Löschung kann ich nicht nachvollziehen und riecht für mich tatsächlich danach, dass man unbequeme Kriegsgegner loswerden möchte.
Daher bitte ich mal um Aufklärung und Klarstellung, da ich Ungerechtigkeit überhaupt nicht ausstehen kann und auch nicht weiter unterstützen werde.


Bei den aktuellen Verwarungen kommt es einem (mir) so vor, dass hier wild um sich geschlagen wird.

Unverständlich und unbefriedigend.
Auch hier bitte ich mal um Aufklärung.


Schönen guten Abend,

wie Klaus richtig bemerkte sollte mit der heutigen Auswertung einige Maßnahmen der SL umgesetzt sein, die gem Absprache in der SL erst nach der Auswertung bekannt gegeben werden sollten.
Warum erst nach der Auswertung? Welcher Sinn steckt dahinter?


Gruß

Roland
Lord Nachtfalke
Gefährte von Grainne of Erinn
stolzer Vater von Druime und Conn
und von Eleonora Alexandra di Arborea
Mitglied im BDS
_____________________________
Grainne, mi gradhaich a thu
macjones
r_saint
Beiträge: 1364
Registriert: So Aug 21, 2005 9:41 am

Beitrag von macjones »

Hi,

die Löschung der Reiche Clan und Anne haben beide den selben Grund.

Beide Reiche hatten bereits 2 Verwarnungen (schon seid mehreren Wochen) weil sie einen alten Client genutzt haben und sich weigerten den neuen zu nutzen. Dazu kommt das beide Reiche mit diesem alten Client mehr Schiffe ausgehoben haben als sie gedurft haben.

Als nächstes wurde von Christian das Problem mit den Kav im Sumpf aufgeführt. Gemäß unserer neuen Arbeitsweise wollten wir uns sofort und umgehend darum kümmern. Aus diesem Grunde haben wir an den Clan und an Anne eine PM geschickt mit der Aufforderung das beide ihre Spielstände einsenden sollen. Dies Auffordrung wurde von beiden ignoriert. Jeder Spieler ist verpflichtet auf Aufforderung seine Spielstände auszuhändigen. Nach 3 Tagen haben sie dies nicht gemacht ergo wurden sie Verwarnt.

Durch die bestehenden 2 Verwarnungen wegen Missachtung der SL und der neuen Verwarnung wegen Missachtung erfogte die Löschung.

Wir haben uns mit dieser Entscheidung sehr schwer getan.

Ich möchte hier an dieser Stelle noch einmal darum bitten das jeder Spieler mit und und nicht gegen uns arbeitet.

Wenn ihr Fehler, Bugs oder Eigensinnigkeiten entdeckt dann bitte schreibt uns dies. Jochen ist zum Beispiel immer am Ball um alle Fragen so schnell es geht zu klären. Wenn die SL euch auffordert das eine oder andere zu machen dann macht es bitte auch. Das zusenden des Spielstandes sollte für keinen ein Problem darstellen.

Wenn nocht Fragen sind bin ich auch gern bereit diese per PM oder Skype zu beantworten. Wenn ich auf Skype nicht sofort reagiere liegt es nicht daran das ich euch ignoriere sondern ich bin einfach nicht am Platz.

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
MaidMarry
r_protector

r_protector
Beiträge: 133
Registriert: So Nov 19, 2006 7:34 pm

Beitrag von MaidMarry »

Ich kann den Ärger von Klaus durchaus nachvollziehen, (auch wenn ich zu den "Nutzniesern" gehöre), und es wäre vieleicht geschickter von der SL gewesen ein offizielles Statement vor der Löschung oder zumindest sehr zeitnah zu veröffentlichen mit den genauen Gründen und der Begründung.
Aber wie Joe schon geschrieben hat, die SL tut dies alles in ihrer Freizeit.

Armin
Gast

Beitrag von Gast »

macjones hat geschrieben: Beide Reiche hatten bereits 2 Verwarnungen (schon seid mehreren Wochen) weil sie einen alten Client genutzt haben und sich weigerten den neuen zu nutzen. Dazu kommt das beide Reiche mit diesem alten Client mehr Schiffe ausgehoben haben als sie gedurft haben.

Durch die bestehenden 2 Verwarnungen wegen Missachtung der SL und der neuen Verwarnung wegen Missachtung erfogte die Löschung.
Zur Information an alle:

Vor Monaten, lange bevor ich als Anne in den Krieg eintrat, erhielt ich zwei Verwarnungen.
Weil festgestellt wurde, dass ich den alten Clienten nutzte
und mit diesem alten Clienten ca. 50 große Kriegsschiffe und 15 Handelsschiffe ausgehoben hatte.

Ich habe damals sofort reagiert
habe alle angemahnten Schiffe,
die mit Hilfe des alten Clienten ausgehoben wurden bereits vor dem Krieg versenkt!
Die SL wurde unmittelbar darüber informiert!
Die SL wurde ebenfalls darüber informiert,
dass ich zum Zeitpunkt der Verwarnung bereits seit einigen Tage den neuen Clienten nutzte!

Während dieses Krieges habe ich mich immer an alle Aufforderungen der SL gehalten,
aber
weil meine direkten Kriegsgegner Mitglieder der SL sind,
habe ich meinen Spielzu, mit allen taktischen Planungen, nicht vorgelegt.
Das stimmt!
macjones
r_saint
Beiträge: 1364
Registriert: So Aug 21, 2005 9:41 am

Beitrag von macjones »

Das Reich Anne hat die Verwarnungen nicht bekommen weil zuviel Schiffe ausgehoben wurden sondern weil das Reich Anne erst ein Ultimatum abwartete bis die Schiffe versenkt wurden. Solche Spielchen werden nunmal nicht akzeptiert.

Zur Spielleitung gehöre nicht nur ich sondern auch andere Mitarbeiter welche nichts mit dem Krieg zu tun haben. Diese anderen Mitarbeiter haben auch die Nachrichten gesendet.

Das ich als Mitglied der SL das Reich MacJones gespielt habe (Vergangenheit weil ich es lösche wegen den aktuellen Ereignissen) wußtest du bereits vor beginn des Krieges. Da wäre es ein leichtes gewesen sich an die Regeln zu halten und dazu gehört nunmal das man auf die SL hört. Die Anweisungen der SL ignorieren ist genau das Gegenteil.

Da zu diesen Thema alles gesagt wurde mache ich hier zu.
Gesperrt

Zurück zu „Verschiedenes / Miscellaneous“