Werte Völker Tamars,
in den letzten Jahren des Krieges wurden viele Halbwahrheiten und Lügen über den Krieg verbreitet. Diese Lügen wurden vom Clan und Anne genutzt um die Mark und ihre Verbündeten zu diffamieren.
Damit ist jetzt Schluss.
Wir werden nach und nach die gesamte Kriegsgeschichte aufarbeiten um allen die unumstößlichen Tatsachen vor Auge zu halten. Dabei werden wir auch Fehler durch uns oder unsere Verbündeten offen legen.
Keine Lügen das garantieren wir!
Beginnen werden wir beim Kampf um BigHorn und die größte Pleite für die Hochmütige Anne. Denn Hochmut kommt vor dem Fall.
Wir bitten um Verständnis das konkrete Zahlen erst nach und nach veröffentlicht werden.
Um das Jahr 989 griff ein Großteil der Flotte Annes die Festung BigHorn an. Trotz erheblicher Gegenwehr wurde fast die gesamte Flotte BigHorns bereits im ersten Angriff vernichtet. Einer dreifachen Übermacht konnte die Flotte nicht Stand halten.
In den darauf folgenden Quartalen verwickelte unsere Flotte mit neu gebauten Schiffe Annes Flotte in kleinere Kämpfe. Bereits von ihrem Sieg überzeugt setzte ein Teil der Flotte Segel um nach Manrek vorzustoßen.
Dies erwies sich als schwerer Fehler. Alle Schiffe dieser Expeditionsflotte sanken binnen 2 Quartale. Ungefähr 120 Feindliche Schiffe konnten dabei vernichtet werden. Die eigenen Verluste beliefen sich auf ca. 60 Schiffe.
Erst eine eilig entsendete Nachhut konnte das Ruder zu Gunsten Annes wenden. Jedoch einmal mehr zeigte sich hier der Hochmut Annes.
Die Invasion der Festung, mit Sicherheit lange vorbereitet, wurde nicht bis zum Schluss durchgeführt. Durch den Abzug der Flotte konnten etliche der Truppentransporter bereits vor der Küste abgefangen werden.
Schätzungen zur Folge wurden 105.000 Soldaten dem kalten Grab der See übergeben. Was mit den Glücklichen Unglücklichen Soldaten geschieht die den Boden der Festung betreten wird im Sommer des Jahres 1002 veröffentlicht.
Was mit der Flotte ist welche nach Manrek durchgebrochen ist? Nun diese hat eiligst kehrt gemacht und versucht die sicheren eigenen Gewässer zu erreichen.
Hochachtungsvoll

Die Schlacht um BigHorn
Moderator: Moderatoren Team
[oldscroll]
Vielleicht konnten wir Euch wachrütteln und eure Dekadenz schwindet langsam?
Seit ihr auf dem Weg der Besserung?
Ist das jetzt auf euch bezogen, dass ihr nicht mehr lügen wollt?
Oder bezieht sich das auch auf eure dekadenten, heuchlerischen und vulgärischen Freunde?
Wollen die nun auch nicht mehr lügen?
Wäre ja mal was Neues.
Ich werde mir das mal kopieren.
gezeichnet,
Herbst des Jahres 28 n. B.[/oldscroll]
Puh, da bin ich aber erleichtert.in den letzten Jahren des Krieges wurden viele Halbwahrheiten und Lügen über den Krieg verbreitet. Diese Lügen wurden vom Clan und Anne genutzt um die Mark und ihre Verbündeten zu diffamieren.
Damit ist jetzt Schluss.
Vielleicht konnten wir Euch wachrütteln und eure Dekadenz schwindet langsam?
Seit ihr auf dem Weg der Besserung?
Ist das jetzt auf euch bezogen, dass ihr nicht mehr lügen wollt?
Oder bezieht sich das auch auf eure dekadenten, heuchlerischen und vulgärischen Freunde?
Wollen die nun auch nicht mehr lügen?
Wäre ja mal was Neues.
Ein Mann ein Wort.Keine Lügen das garantieren wir!
Ich werde mir das mal kopieren.
gezeichnet,
Herbst des Jahres 28 n. B.[/oldscroll]