Zwangspause
Moderator: Moderatoren Team
Hallo Christian,
Hinweis: Ein Beitrag bezieht sich nicht immer auf den Beitrag direkt davor. Es kann auch ein andere Beitrag und somit andere Spieler gemeint worden sein.
Hinweis in eigener Sache: Ich finde Lügen IT nicht in Ordnung. Aber es ist eben Sache des entsprechenden Spielers. Ich mache eben einen gewaltigen Unterschied zwischen einer Lüge oder unwahren Behauptung IT und OT.
Ich hoffe allerdings inständig, für das Forum, das Spiel und die Mitspieler, dass nicht auch andere Spieler sich so entscheiden, weil sie eben noch offene Fragen im Forum haben.
Meine Entscheidung hierzu, ich mache trotzdem weiter.
Ich werde meine IT-Absichten hier (und natürlich auch nicht anderswo
) nicht preisgeben.
Ich habe keine Schuldgefühle und habe daher auch nicht das Bedürfnis mich rechtfertigen zu müssen.
Ich habe allerdings schon den Eindruck, dass egal was ich gesagt hätte, es mir nicht geglaubt oder fehlinterpretiert worden wäre. Mein Eindruck. Mein Gefühl.
Wenn du meine Handlungen OT nicht billigst oder verwerflich findest, weil du eben diese, deine Meinung getroffen hast, so steht es dir frei, dieses zu äußern.
Bei so etwas fände ich es toll, wenn dann mein Appell bzw. Bitte greifen würde: Achtung OT, Achtung Spieler und nicht Charakter.
Deine Frage wird definitiv nicht OT beantwortet werden.
Solltest Du oder einer der anderen Spieler erneut um eine Pause bitten, so werde ich dies definitiv berücksichtigen.
Lass ich so stehen.Ich hätte sie überlesen können, wollte es in der derzeitigen Situation jedoch nicht.
Hinweis: Ein Beitrag bezieht sich nicht immer auf den Beitrag direkt davor. Es kann auch ein andere Beitrag und somit andere Spieler gemeint worden sein.
Wenn du das als unpassend empfindest, dann ist das so. !Nur hier zu lesen, das zwar IT-Lügen in Ordnung
sind, jedoch OT diese bitte zu unterlassen sind, finde ich
in Bezug auf meine Frage gänzlich unpassend.
Hinweis in eigener Sache: Ich finde Lügen IT nicht in Ordnung. Aber es ist eben Sache des entsprechenden Spielers. Ich mache eben einen gewaltigen Unterschied zwischen einer Lüge oder unwahren Behauptung IT und OT.
Eine Entscheidung. In diesem Fall deine. !Solange dies im Raum steht, fällt mir kein Grund ein mich weiterhin im Forum aktiv zu beteiligen.
Ich hoffe allerdings inständig, für das Forum, das Spiel und die Mitspieler, dass nicht auch andere Spieler sich so entscheiden, weil sie eben noch offene Fragen im Forum haben.
Meine Entscheidung hierzu, ich mache trotzdem weiter.
Warum? Wieso? Ob? Schiffe bewegt werden, spielt in den IT Bereich hinein.Zur Erinnerung: Mein Beitrag bezog sich auf das Vorrücken von Truppen des Clan Feuerklinge per Schiff gen West-Anorien, zu einem Zeitpunkt als Armin um ein Pause gebeten hatten.
Ich werde meine IT-Absichten hier (und natürlich auch nicht anderswo

Ich habe keine Schuldgefühle und habe daher auch nicht das Bedürfnis mich rechtfertigen zu müssen.
Ich habe allerdings schon den Eindruck, dass egal was ich gesagt hätte, es mir nicht geglaubt oder fehlinterpretiert worden wäre. Mein Eindruck. Mein Gefühl.
Wenn du meine Handlungen OT nicht billigst oder verwerflich findest, weil du eben diese, deine Meinung getroffen hast, so steht es dir frei, dieses zu äußern.
Bei so etwas fände ich es toll, wenn dann mein Appell bzw. Bitte greifen würde: Achtung OT, Achtung Spieler und nicht Charakter.
Deine Frage wird definitiv nicht OT beantwortet werden.
Solltest Du oder einer der anderen Spieler erneut um eine Pause bitten, so werde ich dies definitiv berücksichtigen.
Hallo zusammen,
auch wenn meine Zeit im Moment kein aktives Spiel zulässt und ich in ca. 4 Stunden in Spanien landen werde, möchte ich doch dazu folgendes sagen:
1. Ich stimme Jochen zu wenn er sagt, das man auf nicht gespielte Reiche (Urlaub, Arbeit was auch immer) keine Rücksicht nehmen muß. Es kann einen jeden treffen.
2. Widersprechen muß ich allerdings was das auftreten der Bugs betrifft. Im Reich Balduin gehen - oder besser gingen weil aktuell durch mich nicht beurteilbar - immer alle Schiffe vom Stapel. Das Reich hat noch nie Schiffe beim Einsatzen verloren sonder immer alle ausgehobenen auch zur Verfügung gehabt.
3. Auch bei der Kornberechnung meine ich sei in meinem Reiche alles in Ordnung. Alles rechtmäßig und gewollt und alles den Regularien entsprechend. Auch huier kein Bg festzustellen.
Es ergibt sich also der Eindruck, das von manchen Bug´s auch nur manche Reiche betroffen sind.
@Christian: Deinen Frust kann ich durchaus verstehen, hoff jedoch das Du uns als erfahrener Spieler erhalten bleibst und uns hilfst dieses Spiel weiter zu verbessern auch wenn es nicht immer sofort möglich ist Fehler zu beheben.
@Jochen: Dir wünsche ich Erfolg mit Deire neuen Aufgabe und ein gutes Händchen. Außerdem frteue ich mich auf eine Neugestalt des Paters
der oft das Spiel aufgelockert hat.
In diesem Sinne noch weiterhin viele Gute Ideen und konstruktive Vorschläge.
Mit einem sonnigen Gruß verabschiede ich mich jetzt Richtung Südeuropa.
Jens
auch wenn meine Zeit im Moment kein aktives Spiel zulässt und ich in ca. 4 Stunden in Spanien landen werde, möchte ich doch dazu folgendes sagen:
1. Ich stimme Jochen zu wenn er sagt, das man auf nicht gespielte Reiche (Urlaub, Arbeit was auch immer) keine Rücksicht nehmen muß. Es kann einen jeden treffen.
2. Widersprechen muß ich allerdings was das auftreten der Bugs betrifft. Im Reich Balduin gehen - oder besser gingen weil aktuell durch mich nicht beurteilbar - immer alle Schiffe vom Stapel. Das Reich hat noch nie Schiffe beim Einsatzen verloren sonder immer alle ausgehobenen auch zur Verfügung gehabt.
3. Auch bei der Kornberechnung meine ich sei in meinem Reiche alles in Ordnung. Alles rechtmäßig und gewollt und alles den Regularien entsprechend. Auch huier kein Bg festzustellen.
Es ergibt sich also der Eindruck, das von manchen Bug´s auch nur manche Reiche betroffen sind.
@Christian: Deinen Frust kann ich durchaus verstehen, hoff jedoch das Du uns als erfahrener Spieler erhalten bleibst und uns hilfst dieses Spiel weiter zu verbessern auch wenn es nicht immer sofort möglich ist Fehler zu beheben.
@Jochen: Dir wünsche ich Erfolg mit Deire neuen Aufgabe und ein gutes Händchen. Außerdem frteue ich mich auf eine Neugestalt des Paters

In diesem Sinne noch weiterhin viele Gute Ideen und konstruktive Vorschläge.
Mit einem sonnigen Gruß verabschiede ich mich jetzt Richtung Südeuropa.
Jens
- Verwalter Warrax
- r_novice
Meine Meinung
Hallo zusammen,
an sich ist es ja egal, was man macht, solange man sich an die Regeln hält.
Ich muß aber einwenden, daß es etwas anderes ist, ob zwischen Reichen Streitigkeiten entstehen und dann diese Reiche unterstützt werden oder eben ein Reich erst gegründet wird, dann massiv (übers normale Maß hinaus) unterstützt wird um nur dem Zweck zu dienen einen ungeliebten Widersacher zu malträtieren. Der Krieg also mit bisschen dürftigen Gründen erklärt wird. Man hätte sich auch die Mühe machen können, erstmal Streit und Uneinigkeit zu stimulieren. Das wäre ein besseres Spiel gewesen. Dies ist aber nur meine Meinung.
Wie jemand spielt, ist ihm ja überlassen, aber sowas find ich schon ein bisschen fragwürdig. Egal wer es macht.
Ein gutes hat es aber. Immer wenn sich eine Gruppierung aufmacht Tamar zu vernichten oder stark zu schädigen, verändert sich Tamar. Die Vergangenheit hat es ja gezeigt.
Und wie immer wird das Geschrei groß werde, sobald diese Veränderungen in Kraft treten.
In diesem Sinne kann man also dem Clan und der Seilschaft drumherum danken, da sie eine nötige Veränderung Tamars beschleunigen.
Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß,
an sich ist es ja egal, was man macht, solange man sich an die Regeln hält.
Ich muß aber einwenden, daß es etwas anderes ist, ob zwischen Reichen Streitigkeiten entstehen und dann diese Reiche unterstützt werden oder eben ein Reich erst gegründet wird, dann massiv (übers normale Maß hinaus) unterstützt wird um nur dem Zweck zu dienen einen ungeliebten Widersacher zu malträtieren. Der Krieg also mit bisschen dürftigen Gründen erklärt wird. Man hätte sich auch die Mühe machen können, erstmal Streit und Uneinigkeit zu stimulieren. Das wäre ein besseres Spiel gewesen. Dies ist aber nur meine Meinung.
Wie jemand spielt, ist ihm ja überlassen, aber sowas find ich schon ein bisschen fragwürdig. Egal wer es macht.
Ein gutes hat es aber. Immer wenn sich eine Gruppierung aufmacht Tamar zu vernichten oder stark zu schädigen, verändert sich Tamar. Die Vergangenheit hat es ja gezeigt.
Und wie immer wird das Geschrei groß werde, sobald diese Veränderungen in Kraft treten.
In diesem Sinne kann man also dem Clan und der Seilschaft drumherum danken, da sie eine nötige Veränderung Tamars beschleunigen.
Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß,
Zuletzt geändert von Verwalter Warrax am Do Sep 08, 2011 6:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
- r_galant
joe hat geschrieben:An den Bugs und die entsprechende Rückmeldung dazu, daran können wir arbeiten. Versuchen zu mindestens.
Für die Beiträge ... (schulterzuck) ... hm - vllt. sollte man ab und zu erst einmal lesen was man geschrieben hat damit man weis was man dachte ....
Gruss
Jochen
Hallo
ganz ehrlich, diese Antwort klingt für mich so als ist es lästig die Fehler zu beseitigen und es eigentlich von den Spielern als gegeben hingenommen werden muß.
Gut das Ganze ist nicht professionel und es wird kein Geld verlangt zu spielen.
Aber wenn Fehler gemeldet werden dann ist es die Pflicht der Spielleitung und Programmierer diese zu beseitigen, und nicht ein kann.
Und egal wie hoch der Programmieraufwand auch sein mag es muß dann gemacht werden je größer der Bug ist desto schneller.
Grüße
Olaf
Re: Meine Meinung
Lieber Spieler "Verwalter Warrax"
Aus Deinem Beitrag lese ich, dass Du dieses Spiel schon seit vielen Jahren spielst und kennst:
Es ist dann leichter zu erkennen, an welche *Gruppierungen* du denkst,
die bewusst spielen um Tamar zu vernichten!
Ich spiele ToT auch seit vielen Jahren und überlege angestrengt,
welche Spieler wohl diesen *Gruppierungen* zuzuordnen sind.
Ich folgere auch aus Deinem Beitrag, dass Du im Moment einigen Spielern bewusst unterstellst,
dass diese ToT vernichten oder stark schädigen wollen. Ist das so von Dir gemeint?
Und wem unterstellst Du das Geschrei? Wer wird "wie immer" schreien?
Ich verstehe diese Andeutung nicht!
Weiter schreibst Du:
dass viele Kriege aus ähnlichen dürftigen Gründen erklärt wurden, manche sogar ohne Grund!
Das verstößt nicht gegen Regeln! Vielleicht kein schönes Rollenspiel.
Oder weißt Du von einem Regelbruch?
Dann nenn ihn doch bitte!
Sie SL hat sicherlich großes Interesse davon zu erfahren. Und andere Spieler auch!
Desweitern unterstellst Du, dass ein Reich gegründet wurde, welches dann
- nur zu dem Zweck einen ungeliebten Widersacher zu malträtieren -
massiv unterstützt wurde.
Woher bitte weißt Du das?
Irgendein Spieler hat also ein Reich gegründet mit der bewussten Absicht,
einen ganz bestimmten anderen Spieler zu malträtieren?
Also, wenn ich mir die Lage des Reiches Anne so ansehe und deren anfänglichen Beiträge,
dann fällt es mir schwer zu glauben dass Du sie damit meinen könntest.
Abschließend bitte ich Dich sachlich zu bleiben, und IT /OT nicht zu vertauschen:
Was soll das denn mit "dem Clan und der Seilschaft drumherum"?
Gruß,
Maria
Aus Deinem Beitrag lese ich, dass Du dieses Spiel schon seit vielen Jahren spielst und kennst:
Dann nenn doch bitte Deinen Namen!Verwalter Warrax hat geschrieben: Ein gutes hat es aber. Immer wenn sich eine Gruppierung aufmacht Tamar zu vernichten oder stark zu schädigen, verändert sich Tamar. Die Vergangenheit hat es ja gezeigt.
Es ist dann leichter zu erkennen, an welche *Gruppierungen* du denkst,
die bewusst spielen um Tamar zu vernichten!
Ich spiele ToT auch seit vielen Jahren und überlege angestrengt,
welche Spieler wohl diesen *Gruppierungen* zuzuordnen sind.
Ich folgere auch aus Deinem Beitrag, dass Du im Moment einigen Spielern bewusst unterstellst,
dass diese ToT vernichten oder stark schädigen wollen. Ist das so von Dir gemeint?
Und wem unterstellst Du das Geschrei? Wer wird "wie immer" schreien?
Ich verstehe diese Andeutung nicht!
Weiter schreibst Du:
Wenn Du dieses Spiel in der Tat so gut kennst wie Du hier schreibst, dann weißt Du,Verwalter Warrax hat geschrieben: an sich ist es ja egal, was man macht, solange man sich an die Regeln hält.
Ich muß aber einwenden, daß es etwas anderes ist, ob zwischen Reichen streitigkeiten entstehen und dann diese Reiche unterstützt werden oder eben ein Reich erst gegründet wird, dann massiv (übers normale Maß hinaus) unterstützt wird um nur dem Zweck zu dienen einen ungeliebten Widersacher zu malträtieren. Der Krieg also mit bisschen dürftigen Gründen erklärt wird. Man hätte sich auch die Mühe machen können, erstmal Streit und Uneinigkeit zu simulieren. Das wäre ein besseres Spiel gewesen. Die ist aber nur meine Meinung.
Wie jemand spielt, ist ihm ja überlassen, aber sowas find ich schon ein bischen fragwürdig. Egal wer es macht.
dass viele Kriege aus ähnlichen dürftigen Gründen erklärt wurden, manche sogar ohne Grund!
Das verstößt nicht gegen Regeln! Vielleicht kein schönes Rollenspiel.
Oder weißt Du von einem Regelbruch?
Dann nenn ihn doch bitte!
Sie SL hat sicherlich großes Interesse davon zu erfahren. Und andere Spieler auch!
Desweitern unterstellst Du, dass ein Reich gegründet wurde, welches dann
- nur zu dem Zweck einen ungeliebten Widersacher zu malträtieren -
massiv unterstützt wurde.
Woher bitte weißt Du das?
Irgendein Spieler hat also ein Reich gegründet mit der bewussten Absicht,
einen ganz bestimmten anderen Spieler zu malträtieren?
Also, wenn ich mir die Lage des Reiches Anne so ansehe und deren anfänglichen Beiträge,
dann fällt es mir schwer zu glauben dass Du sie damit meinen könntest.
Abschließend bitte ich Dich sachlich zu bleiben, und IT /OT nicht zu vertauschen:
Was soll das denn mit "dem Clan und der Seilschaft drumherum"?
Ich finde diesen Beitrag im OT-Bereich von dem Spieler ohne Reich und Namen sehr fragwürdig!Verwalter Warrax hat geschrieben: In diesem Sinne kann man also dem Clan und der Seilschaft drumherum danken, da sie eine nötige Veränderung Tamars beschleunigen.
Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß,
Gruß,
Maria
- Verwalter Warrax
- r_novice
Nur die Ruhe
Hallo Maria,
wenn Du meinen Beitrag genau liest, ohne dies und jenes zu interpretieren, wirst Du erkennen, daß vieler Deiner Fragen und in dem Fall auch Unterstellungen unnötig sind.
Da ich hier nur meine Meinung vertrete, steht es Dir frei damit konform zu gehen oder eben nicht.
Ich sehe hier keinen Grund zu weiteren Erklärungen oder meine Meinung deiner gegenüber zu rechtfertigen.
Auch muß ich hier nicht meinen Namen preisgeben, dazu besteht kein Zwang.
Mit freundlichem Gruß
wenn Du meinen Beitrag genau liest, ohne dies und jenes zu interpretieren, wirst Du erkennen, daß vieler Deiner Fragen und in dem Fall auch Unterstellungen unnötig sind.
Da ich hier nur meine Meinung vertrete, steht es Dir frei damit konform zu gehen oder eben nicht.
Ich sehe hier keinen Grund zu weiteren Erklärungen oder meine Meinung deiner gegenüber zu rechtfertigen.
Auch muß ich hier nicht meinen Namen preisgeben, dazu besteht kein Zwang.
Mit freundlichem Gruß
Re: Nur die Ruhe
Du hast Warrax,Verwalter Warrax hat geschrieben:...Auch muß ich hier nicht meinen Namen preisgeben, dazu besteht kein Zwang.
Mit freundlichem Gruß
es ist nicht erforderlich, dass Du Dich hier mit einem Realname vorstellst, wenn gleich natürlich höflicher.
Erforderlich ist es jedoch, dass ein Forums-Account klar einem Reich zugeordnet sein muss und dies dann auch jederzeit erkenntlich ist, zu welchem Reich der entsprechende Forums-Account gehört.
Dies scheint mir bei dem Forums-Account "Verwalter Warrax" nicht gegeben zu sein. Ich werde daher heute jemanden aus dem Team veranlassen dies zu prüfend ggf. die entsprechenden Maßnahmen durchzuführen.
Gruss
Jochen
Hi Olaf,
Gruss
Jochen
Ich widerspreche hier gar nicht, aber darauf , wie schnell ein Bug beseitig wird habe ich keinen Einfluss.Trevrezent hat geschrieben:...Aber wenn Fehler gemeldet werden dann ist es die Pflicht der Spielleitung und Programmierer diese zu beseitigen, und nicht ein kann.
Und egal wie hoch der Programmieraufwand auch sein mag es muß dann gemacht werden je größer der Bug ist desto schneller.
Grüße
Olaf
Gruss
Jochen
- Verwalter Warrax
- r_novice
Re: Nur die Ruhe
Hallo Jochen,joe hat geschrieben: Dies scheint mir bei dem Forums-Account "Verwalter Warrax" nicht gegeben zu sein. Ich werde daher heute jemanden aus dem Team veranlassen dies zu prüfend ggf. die entsprechenden Maßnahmen durchzuführen.
damit hab ich kein Problem. Hätte Balduin an sich schon machen können. Hätte ich sein Passwort, hätte ich dies schon selbst gemacht.
Mit freundlichem Gruß
Ja, es ist deine Meinung. Unbestritten.Ich muß aber einwenden, daß es etwas anderes ist, ob zwischen Reichen streitigkeiten entstehen und dann diese Reiche unterstützt werden oder eben ein Reich erst gegründet wird, dann massiv (übers normale Maß hinaus) unterstützt wird um nur dem Zweck zu dienen einen ungeliebten Widersacher zu malträtieren. Der Krieg also mit bisschen dürftigen Gründen erklärt wird. Man hätte sich auch die Mühe machen können, erstmal Streit und Uneinigkeit zu simulieren. Das wäre ein besseres Spiel gewesen. Die ist aber nur meine Meinung
Du beziehst dich in deinem Beitrag eindeutig auf die aktuelle Situation, den Krieg zwischen Clan/Anne und Angelos/MacJones/MaidMarry/Balduin.
Allerdings stellst du innerhalb deiner Meinung Behauptungen auf.
oder eben ein Reich erst gegründet wird,
dann massiv (übers normale Maß hinaus) unterstützt wird um
nur dem Zweck zu dienen einen ungeliebten Widersacher zu malträtieren
Auf welche Tatsachen oder Beweisen du diese Behauptungen stützt, wäre für viele interessant.
Daher meine Bitte, leg doch mal was offen.
Wie gesagt, eine Bitte und kein Muß!
Nur wenn du hier OT-Behauptungen aufstellst, die nicht bewiesen werden, sollten sich die anderen Teilnehmer ebenfalls eine Meinung über deine Meinung machen dürfen.
Zuletzt geändert von Gast am Do Sep 08, 2011 7:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Also die Skarshelme hat Clan Feuerklinge alle selber produziert oder frei über den Markt erworben?Clan Feuerklinge hat geschrieben:oder eben ein Reich erst gegründet wird, dann massiv (übers normale Maß hinaus) unterstützt wird um nur dem Zweck zu dienen einen ungeliebten Widersacher zu malträtieren
Auf welche Tatsachen oder Beweisen du diese Behauptungen stützt, wäre für viele interessant.
Daher meine Bitte, leg doch mal was offen.
Nur um ein Beispiel zu nennen?
Christian
- Verwalter Warrax
- r_novice
Da hab ich keine Einwände
Leider wurde der vorherige Beitrag gelöscht.
Meine Meinung basiert auf Eindrücken, daher subjektiv. Dies liese sich ohnehin nicht beweisen.
Ich habe keinem aberkannt seine eigene Meinung zu haben oder sich über meine Meinung seine eigene Meinung zu bilden.
Es heißt deshalb ja auch Meinung
Mit freundlichem Gruß
Meine Meinung basiert auf Eindrücken, daher subjektiv. Dies liese sich ohnehin nicht beweisen.
Ich habe keinem aberkannt seine eigene Meinung zu haben oder sich über meine Meinung seine eigene Meinung zu bilden.
Es heißt deshalb ja auch Meinung
Mit freundlichem Gruß
Hallo Carsten,macjones hat geschrieben:Hi,
kleiner Hinweis es gibt viele Spieler die ihren Realnamen nicht Preis geben, da sie wissen das viele Spieler IT und OT nicht trennen können. Erst auf dem Spielertreffen konnte ich diese Erkenntnis gewinnen...
Gruß
Carsten
also gut. Ich nehme diese eine Bitte, das der Spieler seinen Namen nennt gern zurück.
Weil: Diese Namens-Diskussion ist wirklich nicht der wichtige Teil in dem Beitrag.
Zu Deiner Äußerung zum Spielertreffen habe ich eine Frage.
Meinst Du damit mich?
Ich frage das, weil Du direkt auf meinen Beitrag diese Äußerung von Dir gegeben hast!
Gruß,
Maria
Lieber Christian,Angelos hat geschrieben:
Also die Skarshelme hat Clan Feuerklinge alle selber produziert oder frei über den Markt erworben?
Nur um ein Beispiel zu nennen?
Christian
also,
da waren drei Teile in dem Beitrag vom Clan unterstrichen.

Gruß,
Maria