Earth nature field

Zwangspause

Alles, was nicht in die anderen Rubriken passt... / All that doesn't fit in another category...

Moderator: Moderatoren Team

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

@ Elisabeth/Maria:
Hat der Clan die hohen Kosten in Kauf genommen und die Kriegshandlungen weitestgehend eingestellt?
Antwort: Ja!
Bis auf den gestrigen Angriff auf ein Kriegsschiff?
Antwort: Nein!
Oder erfolgten Tag für Tag weitere Angriffe gegen das Reich MaidMarry?
Antwort: Nein, nicht Tag für Tag aber im Zug des Vorrückens gegen die Zusammenballung von Balduin Kriegsschiffen bzw. seinem Vertreter, da Balduin/Jens nicht spielt, wurden alle Kriegsschiffe in Reichweite meiner Schiffe versenkt. Kein Unterschied zwischen Balduin, Angelos, MacJones und Maid Marry wurde hier gemacht.

Wurde die oben genannte Stadt von MaidMarry angegriffen...
Antwort: Nein

Zusatz:

das was hier geschrieben wird ist OT, also von Spieler zu Spieler.
Nicht Charakter zu Charakter.

Wenn ein Spieler seinen Charakter Übertreibungen, Behauptungen ohne Beweise oder gar Lügen verbreiten lässt, so ist das eine Sache.
Aber OT würde ich mir das erheblich mehr als 3x überlegen.

Bitte Leute, das ist ein Spiel. Spiele sollen Spaß machen.

Wenn Ihr daraus mehr machen wollt, höre ich umgehend auf!
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Clan Feuerklinge hat geschrieben: Zusatz:

das was hier geschrieben wird ist OT, also von Spieler zu Spieler.
Nicht Charakter zu Charakter.

Wenn ein Spieler seinen Charakter Übertreibungen, Behauptungen ohne Beweise oder gar Lügen verbreiten lässt, so ist das eine Sache.

Bitte Leute, das ist ein Spiel. Spiele sollen Spaß machen.

Wenn Ihr daraus mehr machen wollt, höre ich umgehend auf!
Richtig was hier geschrieben wurde ist OT. Daher ist meine Erwartungshaltung eine klare Aussage ob IT-Aktionen gegen Maid Marry von Clan Feuerklinge eingestellt werden. Dies erfolgte nicht.

Auf meine Frage vom 29.08. wurde ebenfalls nicht geantwortet.

Wenn IT keine Reaktion erfolgt ist mir das persönlich völlig egal, die inkonsistente Geschichte lasse ich mir auch gefallen. Nur brech ich hier fast jeden Tag wegen Unzulänglichkeiten des Server/Client in den Eimer, welche mich an der Sinnhaftigkeit eines Krieges unter aktuellen Bedingungen zweifeln lassen.

Wenn darüberhinaus hier keine Antwort kommt, zweifel ich gänzlich am Spiel und stelle daher mein Spiel mit sofortiger Wirkung ein.

Gruß

Christian
Verwalter Warrax
r_novice

r_novice

Verständnis

Beitrag von Verwalter Warrax »

Angelos hat geschrieben: Nur brech ich hier fast jeden Tag wegen Unzulänglichkeiten des Server/Client in den Eimer, welche mich an der Sinnhaftigkeit eines Krieges unter aktuellen Bedingungen zweifeln lassen.
Werther Baron Angelos

Ich kann Euren Unmut völlig verstehen. Einen Krieg zu führen, den man auf Grund von Fehlern und Bugs nicht "richtig" führen kann, ist sicherlich sehr frustrierend. Und ich denke, wenn man sich dann auch noch von den Superstrategen verhöhnen lassen muß, macht es dies noch frustrierender.

Dabei vergessen diese, daß Sie die Vorherrschaft auf den Meeren nicht hätten, wenn hier alles so funktionieren würde, wie es sollte. Dann wäre die momentane Situation genau umgekehrt. Sie würden wimmernd in Ihrem Land hocken und auf die Annektionstruppen warten und nicht so große Töne spucken und Ihr strategisches Können feiern.

Mit freundlichem Gruß
Elisabeth
r_preserver

r_preserver

Re: Verständnis

Beitrag von Elisabeth »

Verwalter Warrax hat geschrieben:
Angelos hat geschrieben: Nur brech ich hier fast jeden Tag wegen Unzulänglichkeiten des Server/Client in den Eimer, welche mich an der Sinnhaftigkeit eines Krieges unter aktuellen Bedingungen zweifeln lassen.
Werther Baron Angelos

Ich kann Euren Unmut völlig verstehen. Einen Krieg zu führen, den man auf Grund von Fehlern und Bugs nicht "richtig" führen kann, ist sicherlich sehr frustrierend. Und ich denke, wenn man sich dann auch noch von den Superstrategen verhöhnen lassen muß, macht es dies noch frustrierender.

Dabei vergessen diese, daß Sie die Vorherrschaft auf den Meeren nicht hätten, wenn hier alles so funktionieren würde, wie es sollte. Dann wäre die momentane Situation genau umgekehrt. Sie würden wimmernd in Ihrem Land hocken und auf die Annektionstruppen warten und nicht so große Töne spucken und Ihr strategisches Können feiern.

Mit freundlichem Gruß
Lieber Spieler *Verwalter Warrax*!

Dies hier ist ein OT-Bereich!

Bitte bleibe hier sachlich!

Wenn Du den Charakteren vom Clan oder von Anne oder Angelos IT was sagen willst, dann tue das bitte in den entsprechenden IT-Threads.
Die Verhöhnung von Charakteren durch den Clan und durch Anne oder von anderen Charaktere fand bisher IT statt,
also bitte vertausch das hier nicht.
Ich bin grade nämlich ziemlich fassungslos über Christians Reaktion und hoffe sehr, dass da noch drüber zu reden ist.
Deswegen passen hier solche sinnlosen IT-Sprüche wie "Sie würden wimmernd in Ihrem Land hocken bla bla bla" in diesem Aushang nicht hin!

Maria
nachtfalke
r_protector

r_protector

Beitrag von nachtfalke »

Ich verstehe das leider alles nicht.
Dabei vergessen diese, daß Sie die Vorherrschaft auf den Meeren nicht hätten, wenn hier alles so funktionieren würde, wie es sollte.
was funktioniert denn nicht so, wie es sollte?

Nur brech ich hier fast jeden Tag wegen Unzulänglichkeiten des Server/Client in den Eimer, welche mich an der Sinnhaftigkeit eines Krieges unter aktuellen Bedingungen zweifeln lassen.
Was sind denn diese Unzulänglichkeiten?

Das interessiert mich und wahrscheinlich auch viele andere Spieler auch.
Erfahrung mit der Kriegsführung hab ich ja von früher auch.
Trotzdem weiß ich gerade nicht, worum es geht.

Danke

Roland
Lord Nachtfalke
Gefährte von Grainne of Erinn
stolzer Vater von Druime und Conn
und von Eleonora Alexandra di Arborea
Mitglied im BDS

r_preserver

Beitrag von Alba »

Hallo zusammen,

also ich habe jetzt mal ein paar Sachen zu sagen.

1. Der Verwalter Warrax dürfte hier gar keinen Senf dazu geben
weil er keine Reichszugehörigkeit hat, aus diesem Grund müßte
eigentlich die Spielleitung reagieren und alle postings dieses
angeblichen Verwalters löschen.

2. Anscheinend haben nur die großen Reiche irgendwelche
bugs oder sowas, welches für sie die Kriegsführung
unmöglich macht.
Wahrscheinlich haben das Reich Anne und das Reich Feuerklinge
sich ihren eigenen Clienten geschrieben der fehlerlos arbeitet.
Vielleicht sollte man sie mal fragen ob sie nicht programmieren
wollen.

3. Aus meiner Sicht scheinen die beiden Reiche nur gut zu spielen
sich nicht über jeden mist zu beklagen und 4 Großreichen zeigen
wo es lang geht.

Das Gewimmer mancher Leute ist echt krass.

Wenn ich an die früheren Kriege denke welche ich geführt habe,
muß ich echt sagen, das waren noch Gegner.

Zur Not habe ich einen Vorschlag, man könnte den Reichen Anne
und Feuerklinge die Kapitulation anbieten und sich unterwerfen.

Gruß Klaus
Pergalb
r_chronist

Beitrag von Pergalb »

Hallo zusammen!

Der derzeit verstärkt auftretende Bug, mit dem neben Christian auch noch einige andere Spieler zu kämpfen haben, ist das Verschwinden neu ausgehobener Schiffe. Dabei verschwinden Schiffe, die ausgehoben wurden, beim nächsten Spielzug im Nirgendwo. Dieser Bug ist allerdings nicht leicht zu beheben, denn dazu muß das Management der Einheiten-IDs geändert werden. Ricco und Martin sind sich der Problematik aber bewußt und versuchen, eine Lösung zu finden. Es gibt noch einen weiteren Bug, bei dem durch eine defekte Schiffsliste bei einem Spieler dessen Handelsschiffe als Kriegsschiffe behandelt werden könnten, was dazu führt, das angreifende Kriegsschiffe beim Angriff auf diese Handelsschiffe selbst Schaden nehmen, was so nicht passieren dürfte.
Daneben gibt es noch einige Dinge, was die Auswertung und die interne Logik der Schiffskämpfe behandelt, die von einigen Spielern eventuell als "unfair" oder "nicht nachvollziehbar" betrachtet werden, die aber zum Teil tatsächlich so gewollt sind.
Wir hatten zum Thema Schiffskämpfe beim letzten Teamtreffen am Montag auch eine längere Diskussion und werden die Problematik weiter beobachten, analysieren und gegebenenfalls auch Dinge ändern. Wir sind also dran an der Sache.

@Verwalter Warrax: Ich gebe Maria da vollkommen recht. Das hier ist ein Outtime-bereich, da haben Intime-Äußerungen nichts zu suchen. Bitte nicht beides vermischen.

@Klaus: Danke für den subtilen Beitrag. Ich kann allerdings kein Outtime-Gewimmer finden, also gilt für Dich im Prinzip dasselbe wie für den "Verwalter Warrax". Der von mir oben beschriebene Bug ist leider tatsächlich in letzter Zeit extrem zum Vorschein getreten und macht die Schiffskampfführung tatsächlich für einige Spieler extrem schwer. Du hättest das früher natürlich männlich weggesteckt und trotzdem alle in Grund und Boden gespielt, das weiß ich natürlich.
"Verwalter Warrax" darf sich outtime auch ohne Reichszugehörigkeit äußern. Intime sind seine Beiträge eindeutig mit dem Hinweis gekennzeichnet, zu welchem Reich er gehört.

Gruß,

Falk
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Clan Feuerklinge hat geschrieben:Wenn ein Spieler seinen Charakter Übertreibungen, Behauptungen ohne Beweise oder gar Lügen verbreiten lässt, so ist das eine Sache.
In der Kurzfassung:

Vielleicht habe ich ja erkannt das meine OT-Lügen allen anderen den Spass am Spiel nehmen und habe deshalb beschlossen auszusteigen.

Falls sich mein Mütchen am Wochenende weiter abkühlen sollte, schreib ich noch ein lange Version.

Gruß

Christian
Trevrezent
r_galant

r_galant

Beitrag von Trevrezent »

Alba hat geschrieben: 2. Anscheinend haben nur die großen Reiche irgendwelche
bugs oder sowas, welches für sie die Kriegsführung
unmöglich macht.
Das mit dem Bug der nur große Reiche betrifft kann ich so nicht bestätigen.
Oder man muß erstmal genau definieren was ein kleines, mittleres oder großes Reich ist.

Den Bug mit den Schiffen habe ich auch mit meinem, ich möchte behaupten kleinem oder mittleren Reich, hier
http://www.tamar.net/phpBB/viewtopic.php?p=61883#61883 bekannt gegeben.

Grüße
Olaf
Gast

Beitrag von Gast »

In der Kurzfassung:

Vielleicht habe ich ja erkannt das meine OT-Lügen allen anderen den Spass am Spiel nehmen und habe deshalb beschlossen auszusteigen.

Falls sich mein Mütchen am Wochenende weiter abkühlen sollte, schreib ich noch ein lange Version.

Gruß

Christian

Da bin ich aber mal gespannt, wer denn nun Schuld hat.
Elisabeth
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Elisabeth »

Angelos hat geschrieben:
Clan Feuerklinge hat geschrieben:Wenn ein Spieler seinen Charakter Übertreibungen, Behauptungen ohne Beweise oder gar Lügen verbreiten lässt, so ist das eine Sache.
In der Kurzfassung:

Gruß

Christian
Hallo Christian,
ich hoffe, dass noch eine lange Version folgt. :)
Weil, ehrlich gesagt, ich verstehe keine Wort.
Bitte, wenn Du die lange Version schreibst, dann denke an mich und erklär es mir, als ob ich drei Jahre alt wäre. :wink: :)
Ganz lieber Gruß,
Maria
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Die Frage wer Schuld hat, lässt sich ganz einfach beantworten. Ich bin selber schuld daran, dass ich die allgemein formulierte Aussage bzgl. "3x überlegen" auf mich bezogen habe. Ich hätte sie überlesen können, wollte es in der derzeitigen Situation jedoch nicht.

Sicher habe auch ich habe es in der letzten Zeit oftmals an der notwendigen Höflichkeit mangeln lassen und es war bestimmt nicht meine Absicht jemanden auf die Füße zu treten. Nur hier zu lesen, das zwar IT-Lügen in Ordnung sind, jedoch OT diese bitte zu unterlassen sind, finde ich in Bezug auf meine Frage gänzlich unpassend. Siehe hier und hier. Solange dies im Raum steht, fällt mir kein Grund ein mich weiterhin im Forum aktiv zu beteiligen.

Zur Erinnerung: Mein Beitrag bezog sich auf das Vorrücken von Truppen des Clan Feuerklinge per Schiff gen West-Anorien, zu einem Zeitpunkt als Armin um ein Pause gebeten hatten. Als IT-Beitrag möglich, die Frage ist nur wie werthaltig die Antwort ausgesehen hätte, im Vergleich zur bereits von Clan Feuerklinge getätigten OT-Aussage. Da hilft es auch nur begrenzt, wenn an anderer Stelle die Truppen nicht bewegt wurden.

Ergänzend ist hierzu zu sagen, das ich im September selbst um eine Spielpause bitten müsste, weil ich noch einmal einen kleinen Auslandsurlaub machen werden. Jedoch würde ich mir wie es scheint, damit selbst ein Bein stellen. Daher mein Interesse an einer konkreten Aussage und vor allem, ob diese auch eingehalten wird. Stand aktuell habe ich nicht den Eindruck.

Nun könnte der ein oder andere meinen der ist nur genervt, weil 2 kleine Reiche mal 4 großen wie es geht. Hierzu sei angemerkt, das wir uns bitte mal von der Vorstellung lösen hier kämpfen 2 kleine gegen 4 große. Folgende Aussagen sind zwar nur Vermutungen, doch ich persönlich denke das sie sehr nah an der Wahrheit sind.

Ob lange von Clan Feurklinge vorbereitet oder nicht, ist völlig egal. Nicht egal, ist das langfristige Lieferverträge über Korn bestehen müssen, für ein diplomatisch gut vernetztes Reich von Clan Feuerklinge selbstverständlich kein Problem. Sonst sind die Einwohnerzahlen nicht zu erklären.

Fakt ist ebenfalls, das neben Gold auch Ausrüstung in großem Stiel verschoben wurde. Oder wie erklärt es sich, das mehrere Hunderttausend Soldaten mit Skarshelm ausgerüstet werden können. Vielleicht hat ja Klaus recht mit seiner Bemerkung, sie haben sich ihren Client selber programmiert, damit man mit 20 oder 25 Morgen und Kampfkunst Stufe 4 entsprechende Mengen selber produziert.
Selbst unter optimalen Produktionsbedingen sollte es pro Quartal nur möglich sein eine kleine 4-stellige Menge an Skarshelmen zu produzieren - optimal bedeutet trotz 250.000 Einwohner mehr als 500 mineralische Einheiten im Plus.

Weiterhin wurde das Reich Balduin zwischenzeitlich nicht aktiv gespielt. Dies nutzte das Reich Anne geschickt aus, um sich auf Minhiriat zu etablieren. Übrigens von Angelos nur IT bewertet, da IT-Thema. Ebenso wie die beiden zuvor genannten Punkte. Die von Angelos einmal genannten Zahl hinsichtlich des Kornertrages von Anne und Clan Feuerklinge berücksichtigen jedoch nicht, dass die Ernte unter gewissen Bedingungen zu hoch ist.

Was aber meiner Meinung gar nicht geht, so der Spielspass im Vordergrund steht, ist den Seekrieg weiter zu forcieren, wenn bekannt ist, das es hier massive Probleme gibt. Und Probleme bedeutet in meinem Fall, dass es mit steter Regelmäßigkeit vorkam, das mir die Mehrzahl meiner Schiffe beim Einsetzen verloren geht. Mitunter kam in mehr als 50% der Häfen nicht ein einziges Schiff an. Seekrieg ist so nicht zu führen, dementsprechend auch meine Aussagen in der Vergangenheit. Nichtsdestotrotz hatte ich mich die Tage von Carsten bequatschen lassen, zur See wieder etwas aktiver zu werden.

So löblich es ist, das inzwischen an diesem Problem gearbeitet wird. So niederschmetternd war es für mich zu erfahren, das man sich auf Seiten der Spielleitung bewusst ist, dass die Ernte noch immer nicht korrekt berechnet wird. Es derzeit jedoch kein Thema sei, was angegangen wird, weil sonst die Gefahr besteht, das einige Reiche es nicht überleben. Sicher ist das etwas was keiner will, nur muss man nicht still und heimlich die Dinge korrigieren und auch nicht von heut auf morgen. Meine erst Mail diesbezüglich datiert vom Februar 2010 und nur damit hier auch mal eine Zahl im Raum steht, wenn ich richtig gerechnet habe, erntet Angelos pro Jahr 15 Million Korn mehr als rechnerisch gewollt. Wie es bei anderen aussieht, mag ich nicht zu beurteilen.

Womit wir wieder am Anfang sind. Ich habe keine Lust pro Tag Stunden für einen Krieg zu investieren, den es unter Umständen gar nicht gegeben hätte, bei dem die größte Herausforderung, der Kampf mit der Software ist und am Ende des Tage lesen, was ich mir bitte 3 mal überlegen möchte.

Von der Handvoll Fehler die meiner Meinung schon längst gemeldet hätten seinen müssen, möchte ich nur noch das Verbinden von Truppenteilen kurz ausführen. Denn da ist es egal ob 5.000, 50.000 oder 1 Million Soldaten gegen einander kämpfen. Der einzige Unterschied ist, das ich hier bei einem Stadtkampf mit 900.000 Angreifern und 600.000 Verteidigern plus Milz am ersten Tag 45 und am zweiten 30 Minuten vor dem Monitor sitze, um überhaupt erst einmal die Zahlen zu haben und mich dann wundern darf wieso sich beim Gegner Truppenteile mit verschiedenen Erschöpfungsgraden zusammenschließen. Da ist es dann gänzlich egal, ob ich mir über die Aufteilungen meiner Truppen Gedanken mache oder nicht.

Gruß

Christian

PS:

Auf Grund einiger aufmunternder Wort hier sowie der ein oder anderen PM, bleibe ich Euch vielleicht noch als "Client-Klicker" ein wenig erhalten, damit die Verbündeten von Angelos nicht in der Luft hängen.
Syrakon
r_novice

r_novice

Ich hätte da mal eine Frage

Beitrag von Syrakon »

Hallo zusammen,

ich als relativer Neuling in dem Spiel hätte da noch eine Frage zu dem ganzen Thema.

Da wird geschrieben, dass die beiden Kleinreiche in dem Krieg anscheinend unterstützt werden.

Ist das nicht erlaubt oder nicht gewünscht?

Ich dachte gerade solche Dinge wie Diplomatie, Intrigen, Geheimbündnisse, Mittelsmänner und Strohmänner (oder Strohfrauen?) würden das Spiel ausmachen und diesem Spiel den besonderen Reiz verleihen.

Grüße

PS:
Da mein Englisch nicht so gut ist, versuche ich das gar nicht erst zu übersetzen.
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Liebe Rittersleut,

leider erinnert mich dieser Threat an unsägliche Diskussionen zu Zeiten da Tamar noch einen Kaiser hatte und an denen ich zu meiner Schand und meinem Leidwesen selber beteiligt war. Aus eigner bitterer Erfahrung kann ich da zu Recht behaupten, so geführt, führen sie meist zu nicht viel außer Frust auf aller Seite und das ist für ein Spiel, das nicht immer leicht ist, aber dennoch Spaß machen soll, nicht die beste Vorraussetzung. Wenn wir einmal alle ein klein bisschen ehrlich sind, lebt dass Spiel so recht erst gerade dann, wenn Reiche gegeneinander Krieg führen, aus welchem Grund auch immer.

Dabei ist es durchaus ein legitimes Mittel, dass ein gut bestückter Händler oder ein ungenannt bleiben wollendes Großreich den Support des Aggressors mit allen benötigten Mitteln übernimmt. Dumm wäre es, wenn ein solcher Supporter vom selben Spieler wie der Aggressor gespielt wird, denn dann handelt es sich um unerlaubte Quersubvensionierung. Unschicklich in meinen Augen ist es so etwas OT im Forum zu behaupten, gibt es nun Beweise dafür oder nicht. Dann doch bitte eine E-Mail an die SL, die sich der Sache dann ebenfalls bitte umgehend annehmen mag und dem meldenden Spieler schnellstmöglich eine Rückantwort gibt.

Unstrittig ist es, dass es Bugs gibt, hässliche kleine Käfer, deren Auswirkung dann zumeist besonders gehäuft und negativ ausfallen, wenn sie durch die Situation begünstigt werden, wie zum Beispiel Seeschlachten mit vielen Schiffen. Hier dürfte der Bug um so negativer ausfallen, je mehr eigene Schiffe man in einem Zug verliert und dies versucht im anschliessenden Zug durch neue Kiellegungen zu kompensieren. Hier kann man sicherlich versuchen mit dem Gegner eine Absprache zu finden, was meist OT einfacher ist und sicherlich auch eine besseren Kommunikation der SL bei der Bekanntgabe erkannter Bugs erfordert.
Der Bug trifft jedoch alle Spieler im entsprechenden Maße, ein Anspruch dass der angeschriebene Gegner mit einem OT-Kompromisangebot einverstanden ist, ergibt sich daraus verbindlich nicht.

Gleiches gilt leider für die Abwesenheit im Urlaub. Auch wenn angekündigt und mit der Bitte versehen, in der Zeit des Urlaubs den Krieg pausieren zu lassen, besteht kein verbindlicher Anspruch darauf das der Krieg tatsächlich pausiert.
In diesem Sinne ist auch ein derzeit nicht aktiv geführtes Reich ein durchaus lohnendes Kriegsziel.

Was den Bug der Ernte betrifft, so ist dieser, vermute ich einmal, wohl ebenfalls von den Möglichkeiten eines Reiches (sprich der Situation) abhängig, aber, er trifft alle Spieler. Andererseits auch hier wäre wohl eine etwas andere Kommunikation durch die SL für alle förderlicher.

Was nun diese Kommunikation betrifft, so habe ich mich bereit erklärt für solche Fälle zukünftig verantwortlich zu zeichen. Ricco nannte dies in Neudeutsch Community-Manager und meinte damit vor allem :

1.) Vorschläge aus dem Forum/Chat/per E-Mail entgegen nehmen
2.) Auf Vorschläge im Forum/Chat/per E-Mail antworten

oder halt vereinfacht

Auch ich werde nicht immer sofort und unmittelbar antworten können, berufsbedingt mögen da auch mal bis zu fünf Tagen zwischen liegen, aber ... schaun mer mal.

Klagt mir also Eure diesbezgl. Sorgen und Nöte und werde schauen, dass sie im Team nicht vergessen werden und Ihr auf dem laufenden bleibt.

@ Christian : vllt. können wir heute Abend, so ab 20:00 Uhr, in der Taverne in Erinnerungen an alte Zeiten zwei, drei Fässer Schädelknacker schlürfen und uns dabei austauschen.

Gruss
Jochen
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Zum besseren Verständnis noch eine Anmerkung. Die 2 gegen 4 Geschichte habe ich nur thematisiert, da einigen - siehe z.B. Beitrag oben von Chandrayaan - nicht bewusst ist in welchen Dimensionen dieser Krieg geführt wird.

Im Gegensatz zu Ulricke, die den Clan für einen Selbstmörder hielt, war mir von Anfang an klar das er es nicht ist. In Hinblick auf mein negative Kapazitätsreserve in 3-stelliger Millionenhöhe begrüße ich die Auseinandersetzung.

Nur wie vom Clan geschrieben, soll der Spielspass in Vordergrund stehen. Und den habe ich wegen Bugs, verschiedener Beiträge bzw. unterlassenen Beiträgen derzeit nicht.

Gruß

Christian
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes / Miscellaneous“