Earth nature field

An die Invasoren des geborgenen Landes:

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Clan Feuerklinge hat geschrieben:Die unglaubliche Lady Anne of Cydree tritt den dekadenten und unfähigen Lords und Ladies auf Tandira unglaublich in den A..../ Hintern.
Wir fragen uns noch immer warum Ihr uns nicht geantwortet habt, als Anne 3 oder gar 4 mal kläglich scheiterte unsere beide Städte auf Tandria von See aus einzunehmen.

Warscheinlich quoll gerade aus Eurem Munde etwas, welches Euch kurz zuvor in den Hintern gestopft wurde und Euch somit am sprechen hindert.

Angelos
Kriegerinnen leben lange, doch Legenden sterben nie.

* Gemahl der Lady Zaira von Sala-Dao
* Sieger im Turniere mit dem Schwerte 820 n.A.
Gast

Beitrag von Gast »

[oldscroll]Und während ihr euch immer noch fragt und fragt und fragt hat die unglaubliche Lady Anne von Cydree euren Freunden die Städte auf Tandria weggenommen.

Recht so.

gezeichnet,

Herbst des Jahres 22 n. B.
[/oldscroll]
MaidMarry
r_protector

r_protector

Beitrag von MaidMarry »

[oldscroll]
Nun Eure unglaubig mutige Anne läuft derzeit mit mindestens 856.901 Mannen schwere Kavallerie umher!
Soviel dazu. Das kostet pro Quartal an die 21.000.000 (21 Mio) GS. Die Frage ist wohl berechtigt, woher das Gold kommt, da das Reich Anne dies wohl kaum alleine erwirtschaften kann. Und das sind nur die Ausgaben für zwei Armeen auf Tandria. Das ist weder taktisch klug sondern einfach nur wie ihr sagen würdet dekadent!

Gezeichnet im Herbst des Jahres 996 n.A.
Maid Marry
[/oldscroll]
Vincent
r_galant

r_galant

Kostennutzenrechnung

Beitrag von Vincent »

Verehrte Herrscher,

bin ich der einzige, der sich darüber amüsiert, wie man Unmengen an Gold, Waffen und Menschenleben für strategisch unwichtiges Land und ebenso Städte verballern kann? Also mal abgesehen davon, welche Strippenzieher dahinter (ver)stecken und die Marionetten tanzen lassen. Also für die Goldmengen hätte ich mir schon ein Großreich kaufen können!

Aber die Selbstbeweihräucherung und Ignoranz die zu Tage tritt, find ich schon bemerkenswert. Hört! Hört!

Also jeder, der Krieg ohne ersichtlichen Grund, nach langer Vorbereitung für den Krieg, gesponsort von letargen Reichen die Angst um Ihr Land haben, einen gewünschten Krieg beginnt und dann erstmal im Vorteil ist, darf sich als wahrer Kriegsheld feiern. Sofern es jemand interessiert :)

Ich zitiere jetzt mal meinen Urururururgroßvater: "Sowas hätte es bei Uns nicht gegeben!"

In diesem Sinne,
es grüßt,
Sarkon Volguus Zildrohar
1. Kanzler der zildrohanischen Republik unter dem Banner "Vincent"
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

MaidMarry hat geschrieben:Das ist weder taktisch klug sondern einfach nur wie ihr sagen würdet dekadent
Diktatoren geben oftmals das vom Volk erpresst Gold größtenteils für Armeen aus, um sich an der Macht zu halten und behaupten das Volk liebe sie.

Nachprüfen lässt sich so etwas nur schwer, da Berichterstatter sowie Kundschafter des Landes verwiesen werden. Oder wie heuer auf Minhiriat aus Furcht wieder einmal vom Clan Feurklinge hinterrücks ermordet werden.

Angelos
Kriegerinnen leben lange, doch Legenden sterben nie.

* Gemahl der Lady Zaira von Sala-Dao
* Sieger im Turniere mit dem Schwerte 820 n.A.
MaidMarry
r_protector

r_protector

Beitrag von MaidMarry »

[oldscroll]
Unwerter Clan Feuerklinge der ihr euch hinter Anne versteckt,

es wurden weitere 475.299 Mannen ausgemacht, Weitere 11.882.475 GS pro Quartal. Weder euer Reich noch das Reich der Anne kann soviel Gold geschweige denn Korn aufbringen um diese Massen am Leben zu erhalten!
Sumasumarum müste das Reich Anne, und das ist eine kleine Schätzung, alleine auf Tandria geschätze 35 Mio GS pro Quartal an Unterhalt für Armeen ausgeben.
Wer auch immer diesen Wahnsinn bezahlt, genau das ist eure dekadenter Herrscher, den ihr schon lange sucht und in Uns vermutet.
Oder sollten etwa sogar höhere böse Mächte (von eurer sicht aus natürlich gute) hier ihre Figer im Spiel haben?

Ach übrigens bevor ihr wieder in Lobpreisungen ausbrecht, Anne marschiert somit mit über 1.332.200 Mannen auf eine Stadt zu, welche gerade einmal 100.127 Einwohner hat!
Wie mutig und taktisch geschickt und klug, welch herausfordernde und anbetungswürdige Strategie doch dahinter steckt. Auf jeden Fall eine riesieger haufen Angsthasen sammt vollen Rüstungen die sich gegenseitig Mut zu reden müssen!

Gezeichnet im Winter des Jahres 996 n.A.
Maid Marry
[/oldscroll]
MaidMarry
r_protector

r_protector

Beitrag von MaidMarry »

Leider habe ich ein Hardware Problem und kann mindestens die nächste Woche keinen Spielzug machen, oder komme anderweitig an die Daten
Daher bitte ich die Kämpfe einstweilen gegen mein Reich einzustellen.
Sobald das Problem behoben ist melde ich mich wieder!
Gruß,
Armin
Gast

Beitrag von Gast »

[oldscroll]Courgan,

zieht eure Einheiten umgehend aus dem geborgenen Land ab.

Spätestens nächstes Jahr mache ich ansonsten Strandgut aus euren Schiffen.

gezeichnet,

Herbst des Jahres 25 n. B. [/oldscroll]
Gast

Beitrag von Gast »

[oldscroll]Hört Hört!

Wahrscheinlich geht es nicht nur mir so?

Mir kommt immer wieder lautes Gejammer und herzzerreißendes Gewinsel zu Ohren!

Die 4 armen alten Großreiche (bezogen auf Land, Alter, Wirtschaftkraft, Militär und Vasallen) müssen gegen die 2, inzwischen nicht mehr so kleinen Reiche, von Anne of Crydee und dem Clan Feuerklinge Krieg führen.

Immer lauter ertönen die Rufe, dass da noch andere Reiche dahinterstecken (müssen).

Und wenn? Was dann?
Ändert es irgendetwas an der Kriegsführung oder den Erfolgen bzw. Niederlagen?

Wen interessiert das?
Wofür ist das wichtig?
Was ändert sich dadurch?

Und was, wenn dem nicht so ist?

Also für mich ändert sich nichts.
Ich verteidige das geborgene Land gegen jeden Gegner mögen es noch so viele sein.
Viel Feind, viel Ehr!

Ich habe je einen Stützpunkt von zwei dekadenten, jammernden und heuchlerischen Herrschern aus dem geborgenen Land entfernt.
Ein Fakt!
Ich habe die Konsequenzen vorhergesehen, in Kauf genommen und gemeistert.

Ich hab und werde weiterhin darüber spotten, dass sich zwei weitere Großreiche diesem Kampf angeschlossen haben und genauso erfolglos waren und weiterhin sind.

Die guten alten Zeiten, als es noch 4 gegen 1 ging. Ich zähle die unterstützenden Vasallen und Reiche nicht mit. Ist mir egal.

Gerne kämpfe ich gegen doppelt so viele Reiche, wenn ich dieses Gejammer und Geheuchel nicht mehr hören oder lesen muß.

Bin ich der Einzige der dies hört?

Nur mal so zur Information: es ist nicht verboten, andere Reiche zu unterstützen.
Viele Ränkeschmiede gibt und gab es auf Tamar. Einige haben es zur Meisterschaft gebracht.
Meist war dann in den Hallen viel los und man konnte eine Menge sachliches oder auch verleumderisches lesen.
Auch die Taverne war voll besetzt. In den Hinterzimmern wurde fleißig intrigiert.
Viele hatten daran Spaß und waren motiviert dabei.
(Außer natürlich jene Herrscher, die nun so laut schreien)

Diese haben immer schön in der Taverne offen allen mitgeteilt, was sie tun und beabsichtigen. Niemals wurde etwas heimlich verabredet oder unerkannt Hilfe gewährt.

Alle kleineren Reiche, die sich mit „großen“ Reichen angelegt haben, wurden früher immer offen unterstützt. Ein Lord Baltar wurde von Anfang an offen von den entsprechenden Reichen mit Waren aller Art beliefert.
Bei Lord Faramir war es auch nicht anders.
Das sind nur zwei Kriege, die ich gefunden habe.

Sollte ich mich allerdings irren und diese Reiche wurden doch heimlich unterstützt, wird ein Jeder hier, die äußerst vehementen Verurteilungen in den heiligen Hallen finden.
Die Götter hatten hoffentlich kein Interesse, diese vor Gerechtigkeit und Ritterlichkeit strotzenden Aushänge zu vernichten.
Natürlich haben sich auch alle schön an Handelsboykotts gehalten und mit Sicherheit wurde diesen heimlichen Unterstützern öffentlich mit Krieg gedroht, sollte man sie enttarnen und sie mit solch verwerflichen und bösen Handlungen nicht sofort aufhören.

Wenn ihr weder das Eine noch das Andere in den Hallen findet, könnt ihr ja eure eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Ich selbst würde es dann Hochmut und Heuchelei in seiner schlimmsten Ausprägung nennen.
Die Dekadenz einzelner Herrscher würde sich dann sogar entschuldigend auswirken.

Haben die beiden angegriffenen Reiche Handelspartner, bei denen Sie Schiffe, Waffen und Rüstungen etc. erwerben?

Definitiv: ja.

Hat das ausgerufene Handelsembargo, der Handelsboykott gefruchtet?

Definitiv: nein.

Einige Handelspartner sind bekannt.
Aber gerne einmal einen Auswahl von Reichen, die dem Reich Clan Feuerklinge Waren vom Markt oder über das Handelsregister abgekauft haben:

Maid Marry
Angelos
MacJones
Azuriel
Alba
Lyra
Fenndrakon
Chandrayaan
Albarich
Balduin

Ich hatte nun wirklich keine Lust, alle Handelsrollen herauszusuchen, um jeden einzelnen Käufer aufzuführen. Es waren definitiv noch mehr.

Sie alle haben mir z. B. Luxusgüter zum Stückpreis von 400 abgekauft. Dieser Preis wurde sogar noch überboten, obwohl es keine Veranlassung dazu gab, manchmal haben sich die Herrscher überboten. Noch bis vor kurzem haben mir einige der Reiche Waren abgekauft, für einen Spottpreis. Egal. So ist nun mal der Markt.

Ich möchte mich bei jedem einzelnen Reich für diese Unterstützung bedanken.

Warum nun diese vier Großreiche bzw. ihre Vasallen oder auch andere, unbeteiligte Schreihälse sich aufregen, kann ich dann doch nicht beantworten.

Wenn man sich die Beiträge von Angelos bezüglich nur allein seiner Möglichkeiten und Ressourcen ansieht, weiß ich nicht, warum da einige rumkrakelen müssen.

Gegenüber alleine nur diesem Reich, ist das Reich Clan Feuerklinge nun wirklich „klein“.

gezeichnet,

Herbst des Jahres 27 n. B.[/oldscroll]
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Wir gratulieren:

[oldscroll]
Tamar-Tagesbote im Jahre 1001/2
Massive Kriegstoten im Reiche ClanFeuerklinge mit 60048 gefallenen Soldaten!
[/oldscroll]
MaidMarry
r_protector

r_protector

Beitrag von MaidMarry »

[oldscroll]
Unwerter Clan,

bitte gebt doch auch an, wann Wir den Fehler begangen haben mit euch zu handlen!
Dies war zu einer Zeit, als Wir es noch für nötig erachteten kleine Reiche zu unterstützen. Wir haben euch sogar den Zugang zu mehr Land ermöglicht.
Leider habt ihr damit wieder ein abschreckendes Beispiel für alle neuen kleinen Reiche gegeben und andere große Reiche werden daraus die von allen so unerwünschten Konsequenzen ziehen.

Desweiteren sind es nicht zwei kleine Reiche welche Krieg führen, sondern nur im Auftrag anderer Reiche, die wie es anscheinedn nötig haben anderen zu drohen (siehe die Aushänge des Treverezent) aber selbst sich nie dazu öffentliuch äußern oder sogar Stellung beziehen.

Gezeichnet im Herbst des Jahres 1001 n.A.
Maid Marry
[/oldscroll]
Gast

Beitrag von Gast »

[oldscroll]Hört Hört!

Nun ist ein neuer Gegner in den Krieg eingetreten. Trevrezent hat eines unserer kleine Kriegsschiffe vor Tiamat angegriffen und versenkt.
Das Schiff befand sich in freihen Gewässern und wir haben vier Berichte über diesen Überfall erhalten.

Wie bereits gesagt, Viel Feind viel Ehr.

Allerdings befürchten wir, dass die Kapitäne und Besatzungen der angreifenden Schiffe nur auf unseren Proviant auswaren.
Das ist auch nicht verwunderlich. Die Armen leiden bestimmt an einem elendigen Hunger.

gezeichnet,

Frühling des Jahres 28 n. B.[/oldscroll]
Ollowain
r_galant

r_galant

Beitrag von Ollowain »

Clan Feuerklinge hat geschrieben:Und während ihr euch immer noch fragt und fragt und fragt hat die unglaubliche Lady Anne von Cydree
auf Minhiriat die Stadtschlüssel vom Rat von Alba per Kundschafter übergeben bekommen.

Damit dürften die Fragen unseres werten Vaters beantwortet sein.
Ollowain

Sohn des Angelos und der wunderschönen Zaira von Sala-Dao
Alba
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Alba »

Werter Lord Ollowain

Ihr irrt gewaltig!

Da unser Orakel die Götter befragte hielten diese eine Einmischung für frevel
und bestraften uns, so das unsere Schiffe noch vor auslaufen zu Staub
zerfielen.

Jeder Mann der eine Rüstung anziehen wollte verwandelte sich in einen Untoten
und verschwand unter der Erde.

Auch wurde uns nahe gelegt den Bündnisfall nicht auszurufen um Tamar nicht
im Chaos versinken zu lassen.

Die übergabe unserer Städte auf Minhiriat und Chulak an das Reich Anne haben
wir beschlossen um diesen Wahnsinnigen der momentan das Reich Balduin führt
etwas entgegen bieten zu können, da dieser über sämtliche Kleinreiche herfällt
und dadurch Tamar wohl eher in Brand setzt.

Wir haben nicht nur die Städte übergeben, wir haben auch alle unsere Gold, Korn,
Waffen, Luxusgüter und Schiffe an die Reiche Anne und Feuerklinge gesendet.

Wir werden unsere Reichsgeschäfte und die Verteidigung unseres Landes solange
aufrecht erhalten wie es die Götter uns erlauben, doch wird unser Reich sich nicht
mehr lange halten können.
Rat von Alba

Lang lebe Alba
Ollowain
r_galant

r_galant

Beitrag von Ollowain »

Eure Worte sind es die zu Staub zerfallen. Soeben erreicht uns Nachricht von Chulak, das Ihr dort 2 Städte an Anne übergeben habt. Dies dient unserer Meinung einzig und allein dem Zweck, dass der nächste Angriffe von Anne auf unsere Stadt nicht nur, wie zum Frühling 1004, mit 1,1 Mio. Soldaten geführt wird.
Ollowain

Sohn des Angelos und der wunderschönen Zaira von Sala-Dao
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“