Earth nature field

Schiffe einsetzen

Dieses Forum ist für Bugs, die allgemeiner Natur sind.

Moderator: Moderatoren Team

RRossberg
r_defender

r_defender
Beitrag von RRossberg »

Hallo Christian,

danke für die Information. Ich glaube wir haben da einen kleinen :devil: im Server. Scheint nach der Beschreibung ein Problem am Server zu sein.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Kores hat geschrieben:noch kurz als Ergänzung. Offenbar erscheinen die Schiffe, die bei mir nicht zu sehen sind, bei anderen und der Server wertet auch Angriffe auf sie aus oder es werden versenkte Schiffe angegriffen und nochmals ausgewertet.
Ich wage einmal zu behaupten, dass es sich hierbei nicht um einen Bug handelt sondern wie bei Landeinheiten mit der ID-Vergabe zusammenhängt.

Ein kleines Beispiel, dass durchaus auf eines von Christians Reichen zutrifft.
Zwei Reiche führen Krieg. Das Reich A verliert in einem Kampf meinetwegen 10 Morgen entfernt einen Landkampf, bei dem es seine Einheit vollständig verliert.

Mit der entsprechenden Auswertung sieht der Spieler des Reiches A, dass seine Einheit vernichtet wurde und hebt in seiner nahen Stadt eine neue Einheit aus.

Seinem Gegner aus dem reiche B wird die vernichtete Einheit des Reiches A in der selben Auswertung aber noch angezeigt. Aufgrund der fülle der Kämpfe, hat er den Überblick ein wenig verloren und attackiert daher auch die Einheit, des Reiches A, die es eigentlich nicht mehr gibt.

In der darauffolgenden Auswertung wird das Reich A feststellen, dass seine gerade neu ausgehobene Einheit in der Stadt in einen Kampf verwickelt wurde, wenn es dumm gelaufen ist, sogar vernichtet wurde, obwohl keine feindliche Einheit auch nur in der Nähe der Stadt stand.

Dieses Phänomen, gab es schon 2005 (boah ! jetzt komme ich mir auch noch alt vor :-( ), als ich angefangen habe zu spielen und wurde mit der Vergabe der Einheiten-ID begründet.

Gruss
Jochen
Beliana
r_defender

r_defender

Beitrag von Beliana »

So, ich habe mich mal auf die Suche begeben - und ich wurde fuendig: Hier wurde das Thema mit den Einheiten-IDs schon mal erklaert. Damals ging es zwar um Landeinheiten, aber ich denke, dass es auch auf Seeeinheiten zutrifft ...

(Das Suchen nach diesem Beitrag hat auch nur etwas mehr als 4 Stunden gedauert, aber ich wusste ja, dass wir das Thema bereits mal hatten ... :D )

PS: Nein, Jochen, du bist noch nicht alt, auch wenn wir viel juenger waren, als wir mit Tamar anfingen. Aber ich bin viel aelter als du, du Jungspund :lol:
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Beliana hat geschrieben: PS: Nein, Jochen, du bist noch nicht alt, auch wenn wir viel juenger waren, als wir mit Tamar anfingen. Aber ich bin viel aelter als du, du Jungspund :lol:
Ne, ist schon klar ! Die drei Monate ! Wenn Du aber die relative Lebenserwartung berücksichtigst bin ich dann doch wieder biologisch-verbraucht gesehen älter.

Gruss
Jochen
Beliana
r_defender

r_defender

Beitrag von Beliana »

Ich glaube, wir werden langsam OT ... und sollten diese Diskussion hier nicht weiter vertiefen, sondern diese lieber im haeuslichen Umfeld wiedermal aufwaermen :knight:
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Garde :merlin:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Bugs / generic bugs“