Earth nature field

Steuerung Kundschafter

Bugs der Mac-Version / bugs of the mac version

Moderatoren: Balcer, Moderatoren Team

Antworten
Sedor
r_defender

r_defender

Steuerung Kundschafter

Beitrag von Sedor »

Hallo zusammen,

nachdem mein Reich lange alleine vor sich hin existierte habe ich heute wieder reingeschaut und bin direkt über eine Kleinigkeit gestolpert die vorher nie ein Thema für mich war:

Steuerung der Kundschafter per Tastatur. Man kann die Kundschafter ja mit dem Zehnerblock über die Karte steuern, das funktioniert ja einwandfrei - jetzt kommt aber mein "Problem": beim neuen iMac habe ich die Tastatur ohne Zehnerblock gewählt, nun kann ich die Kundis aber auch nicht mehr per Tastatur steuern. Nur via Maus, das finde ich aber etwas umständlich - ganz besonders wenn man sich in Gegenden reinbewegt die man noch nicht erkundet hat wird das zur klickarie...

Denke darüber könnten auch noch andere User stolpert. Sicherlich kein enormes Problem, aber es wäre praktisch wenn man die Kundis auch noch mit anderen Tasten steuern könnte.

Grüße,
Markus
Geist des Lord Sedor
enstammt dem Hause des Baron Sedor, der seines Zeichens der Erwachte im Zeichen des Leoparden war
Pedro De Pacas
r_protector

r_protector
Beitrag von Pedro De Pacas »

Holla Sedor,

es geht auch über die normalen Zahlentasten, das muss ich am Laptop auch so machen.
Pedro De Pacas
RRossberg
r_defender

r_defender
Beitrag von RRossberg »

Sei mir gegrüßt,

das sollte (wie bereits Pedro geschrieben hat) über die normalen Ziffern auch gehen. Falls nicht...einfach bescheid geben und mit dem nächsten Release geht das dann. Wäre einfach umzusetzen.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
Sedor
r_defender

r_defender

Beitrag von Sedor »

Moinsen!

Ja, geht - empfinde ich aber als "suboptimal" ;) , weil man da nicht mehr ganz intuitiv steuert sondern immer überlegen muß wo welche Taste am Ziffernblock ist.
Würde dann da eine Umsetzung auf die Buchstaben als userfreundlicher empfinden, man kennt es so von anderen Programmen auch.

Grüße,
Markus
Geist des Lord Sedor
enstammt dem Hause des Baron Sedor, der seines Zeichens der Erwachte im Zeichen des Leoparden war
Antworten

Zurück zu „Mac-Betaversion“