Earth nature field

Bitte beachten! Neues isoliertes Land für ToT

infos for the ToT-Quests / Infos zu den ToT-Quests

Moderator: Moderatoren Team

RRossberg
r_defender

r_defender
Bitte beachten! Neues isoliertes Land für ToT

Beitrag von RRossberg »

Hallo zusammen,

bei unserer letzten Konferenz haben wir intensiv über verschiedene Vorschläge diskutiert und haben für euch eine sehr interessante Nachricht.

Oft wurde darüber gesprochen, ob wir nicht die Welt von ToT neustarten könnten, damit das "alte" Spielgefühl bei einigen wieder auftreten kann. Also weniger Land und somit den Zwang zur Kommunikation mit dem Nachbarn. Wir sind allerdings im Team gegen einen Neustart, da hierbei die Geschichte der letzten fast 1000 ToT Jahren verloren gehen würde. Allerdings haben wir nun folgenden Vorschlag für euch:

Wir erstellen ein seperates Land (Insel oder ein zum Festland gehörendes aber durch schwarze Grenzen isoliertes Gebiet), bei dem jeder neuer Spieler etwa 10 Morgen Platz hätte. Ein Handel oder die Kommunikation mit den alten Reichen wäre nicht möglich.
Jeder Spieler darf dort ein Reich erstellen. Somit wären auch zwei Reiche erlaubt (eines auf dem alten Land und eines in dem isolierten Gebiet).

Um abzuschätzen wieviel Bedarf besteht, würde ich euch bei Interesse darum bitten, die folgende Umfrage auszufüllen:
http://www.doodle.com/p7uqi68binn938fx

Bitte tragt den Namen eures Forumsaccounts ein, damit wir euch dann informieren können, sobald die Anmeldung möglich ist.

Ich denke das ist eine sehr elegante Lösung und ermöglicht das gewünschte Erlebnis in Tales of Tamar.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
RRossberg
r_defender

r_defender
Beitrag von RRossberg »

Hallo zusammen,

ein kurzer Nachtrag.
10 Morgen sollte jeder mindestens zur Vefügung haben. Allerdings auch nicht viel mehr. D.h. einigen könnten auch durchaus bis zu 15 Morgen ohne Krieg erhalten. Die Karten sind nun mal nicht perfekt.
Wenn euch das zu wenig ist, so könnt ihr auch gerne Vorschläge hier posten. Bedenkt aber, dass es zur bisherigen Welt schon einen Unterschied geben sollte.
Ricco Roßberg

Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Nur ein Vorschlag,

orientiert Euch bei der verfügbaren Landmenge an die ursprüngliche verfügbare Landmenge als ToT gestartet war und gibt nicht bekannt wie viel Land tatsächlich zur Verfügung stehen wird.

Ich find die Idee top und werde dabei sein.

Gruss
Jochen
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

Akzeptabler Vorschlag.

Gruß Jens
Cassandra
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Cassandra »

Sowohl ich als auch Tom würden sofort wieder mitspielen -- insbesondere bei so einem kleine Reich am Anfang, braucht man nicht weiter auf unseren neuen Amiga zu warten ;-)

Alleridngs sollte es schon die Möglichkeit geben, irgendwann wieder ein großes Reich zu führen. Darum bitte nicht nur 10 Morgen pro Reich von Anfang an festlegen. Sondern einfach einen abgegrenzten Bereich (ähnlich wie dem Barbarenreich damals), ohne dass man weiß wie groß das Land ist und Neureiche werden zufällig in dem Gebiet angesiedelt, d.h. manche haben Nachbarn und somit potentielle Bündnis- und Kriegs-Partner und ander müssen erst mal einwenig suchen.

Kurz: alles neu und unbekannt.

Mit nur 10 Morgen pro Reich wären auch die Rollen zu eingeschränkt, so dass man z.b. sich nicht auf Luxusgüter-Produzent beschränken könnte -- für wen auch?

Bestimmt einfach ein halbwegs großes Gebiet, indem sich Neu-Reiche ansiedeln und fertig.
Wenn denn dieses Gebiet irgendwann voll ist und Reiche eine gewisse Größe und Stärke erreicht haben, dann könnte irgendwann die Grenze zu Alt-Tamar fallen. Aber das sollte hinreichend lange dauern.

Gruß,
Ela & Tom
Tochter von Lady Viviane, Gründerin und einstige Herrscherin Albions
Tochter von Lord Darmok Auf Tanagra, Gründer und einstiger Herrscher Avalons
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Wohlgemerkt, 10 Morgen pro Reich wäre was man problemlos an sich reißen kann. Mehr ist natürlich immer drin, man muß dann aber eben mit Widerstand rechnen. Genau das würde aber den Reiz eines solchen Gebiets ausmachen. Ich erinnere mich noch an den allerersten Krieg auf Tamar, der VSZOT gegen die Hopliten. Wir waren damals alle Reiche mit maximal 20 Morgen, da war jeder Morgen Gewinn oder Verlust wichtig. Und man mußte mit sehr begrenzten Resourcen auskommen.

Wenn man diese Spielgefühl wieder herstellen könnte, wie damals, als die Welt aus Eternia und nicht viel mehr bestand, würde mich das reizen. Dafür!
Jens
Forums-Admin

Bild
Zaira.v.Sala-Dao
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Zaira.v.Sala-Dao »

Hallo,

ich fände das auch interessant.

Wie es dann genau funktioniert sagt ihr noch ?

Gruß
Katja

** Herrin von Caira-Dan
** Gemahlin des edlen Lord Angelos, Mutter von Noroelle, Thalim und
Ollowain
** Tochter von Lady Corinne von Caria-Dan und Lord Joe der Ellon Ardh
** Patin von Lady Lillie van Hoogendam und Lady Druime

Sedor
r_defender

r_defender

Beitrag von Sedor »

joe hat geschrieben:Nur ein Vorschlag,

orientiert Euch bei der verfügbaren Landmenge an die ursprüngliche verfügbare Landmenge als ToT gestartet war und gibt nicht bekannt wie viel Land tatsächlich zur Verfügung stehen wird.

Ich find die Idee top und werde dabei sein.

Gruss
Jochen
Kann ich eigentlich nur so unterschreiben.

Grüße,
Markus
Geist des Lord Sedor
enstammt dem Hause des Baron Sedor, der seines Zeichens der Erwachte im Zeichen des Leoparden war
RRossberg
r_defender

r_defender
Beitrag von RRossberg »

Hallo zusammen,

wir werden dann für einige Tage eine Anmeldephase durchführen. D.h. ihr meldet ein neues Reich an und gebt unten im Kommentarfeld der Anmeldung ein bestimmtes Codewort an. Wolfen platziert euch dann entsprechend auf dem neuen Land. Dazu muss Wolfen aber erst noch ein neues Land erschaffen.
Ricco Roßberg

Talesien
r_defender

r_defender

Beitrag von Talesien »

Bitte erst nach Pfingsten.
So direkt keine Zuege einsenden ist naemlich auch doof ;-)

Gruss,
Tom
Hüter der Insignien von Avalon
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ich möchte diesen Vorschlag hier nochmal aufgreifen.

Neues Land. Alle zum gleichen Termin. Eine Spielrunde alle unter den gleichen Startbedingungen. Bitte sagt mir wer dazu Lust hätte. Starttermin wäre der 01.12.2011. Ich melde mich selber auch schonmal an :-)

Codeword: Forgotten Realms

lg Martin
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Fenndrakon
r_preserver

r_preserver

Ich würde mitmachen

Beitrag von Fenndrakon »

Ich würde gerne mitmachen.

mfg
Andreas
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

ok, damit sind wir schon zwei :-) haha

Du gegen mich... :knight:
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

ein wenig Neustart Feeling da bin ich dabei. :)

VG
Carsten
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ok, dann wären wir schon drei...

Wolfen
Carsten
Fenndrakon
Antworten

Zurück zu „Quests“