Earth nature field

Das Wunder von Surakan

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Soraia
r_preserver

r_preserver

Wunder des Schreckens

Beitrag von Soraia »

[oldscroll]O weh!

Gar schreckliches widerfährt meinem kleinen Reich. O weh!

Nach einer schlimmen Seuche, die nach langer Zeit endlich schwand, der nächste Schrecken! Dabei wollte ich nur den Dungeon auf meinem Land erforschen. Irgendwie dachte ich von ihm komme etwas grauenvolles schreckliches. Einige Kleriker beteuerten dass aus dem schwarzen Höhlenloch die Seuche hervorgekrochen gekommen ist.

So machte ich mich auf den Weg in die grauenvolle Dunkelheit. Nahm gesegnete Fackeln mit und meinen obersten Kleriker. Einige tapfere Bauern begleiteten uns mit ihren Knüppeln und Sensen. Vorsichtshalber gab uns ein weitgereister Händler einige Tierchen mit, die er Frettchen nannte. Sie sind sehr gewandt und können über weite Strecken Botschaften sicher tragen, wo Tauben es nicht vermögen.

Als wir schon mehrere Tage in der Dunkelheit vorangestolpert waren jedoch keinerlei Untier erblicken konnten, geschah etwas völlig unerwartetes! Ein furchterregendes Grollen erklang wie von einem Lindwurm. Der Stollen erbebte von dem Geschrei des Untieres und einige Steine lösten sich und stürzten ein. Nun sind wir gefangen in der Dunkelheit. Ich hoffe, dass die Frettchen einen Weg hinaus finden und diese Botschaft die tamarsche Bevölkerung erreicht. Vielleicht kann der eine oder andere Herrscher uns zu Hilfe eilen und den Gang von den Steinen und Felsbrocken befreien, so dass wir wieder an die frische Luft gelangen können.

Uns hält nun die Angst umfangen, dass das Grollen des Lindwurms näher kommen wird und er oder seine Brut auf uns stößt und uns als Leckerbissen verspeist.

Was mag nur geschehen, wenn wir nicht rechtzeitig einen anderen Ausgang finden? Wenn niemand uns herausholen kann aus dem Dungeon? Wenn das Höhlenungeheuer uns einfängt?

Wir beten zu den Göttern, dass wir es heil überstehen und Surakan bald wieder sicher von mir geführt werden kann!

Voller Hoffnung entbiete ich meine Grüße.
[/oldscroll]
Soraia von Surakan
Soraia
r_preserver

r_preserver

Wunder des Schreckens

Beitrag von Soraia »

[oldscroll]Ich weiß nicht wie lange wir schon in der Dunkelheit herumstolpern. Solange wir frische Luft bekommen wissen wir, dass irgendwo ein Ausgang sein muss. Doch wo mag er sein?
Selbst die Gebete unseres Klerikers können nicht mehr allzulang helfen und die Nahrung wunderhaft bereichern. Einzig unser Wasser wird nie knapp. Unsere Schutzgöttin hat ihren Segen über uns gebreitet und gibt uns Wasser im Überfluß.

Vor ein paar Tagen war wieder ein schreckliches Grollen zu hören und dann ein Geschrei wie von tausend Drachen. Was auch immer hier in der Höhle lauert - wir hoffen ihm nicht zu begegnen!

Zwei Frettchen haben wir noch. Wir hoffen sehr, dass die Nachrichten an die Oberfläche gelangen und uns jemand zu Hilfe kommt oder wir einen anderen Ausgang finden. Bei allen Göttern! Nie wieder will ich einen Dungeon betreten! Dafür sind tapfere Recken und stollenerfahrene Zwerge weitaus besser gerüstet!
[/oldscroll]
Soraia von Surakan
Soraia
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Soraia »

[oldscroll]Wir stolpern nur noch mühsam voran. Zwei Männer sind während wir ruhten von einem Untier fortgeschleift worden. Der Geruch von frischer Luft dringt in unsere Nasen. So hoffen wir, bei allen Göttern!, dass wir bald einen Ausgang finden. Alle Dungeons seien verdammt! [/oldscroll]
Soraia
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Soraia »

[oldscroll]Hiermit erklärt sich das Volk von Surakan für Herrscherlos.
Unsere Herrscherin Soraia ist verschollen.

Als die ersten Botschaften bei uns eintrafen stellten wir eine Schutztruppe auf, die in den Dungeon hineinging. Einige Zwerge halfen bei dem lebensbedrohlichen Weg. Wir konnten bis zu einem seltsamen Licht den Weg unserer einstigen Herrscherin nachspüren. Als wir einen Stein in dieses Licht warfen, das eine angenehm frische Luft verströmte, verschwand der Stein vor unseren Augen. Es scheint sich um ein Portal zu handeln von den Göttern erschaffen, wie uns die Zwerge erklärten. So machten wir uns auf den Heimweg und ließen die Stollen hinter uns einstürzen, auf dass niemand diesem gefährlichen Portal zu nahe kommen kann.

Wir erbitten den Beistand von Lord Azuriel sich um die Ländereien zu kümmern, die er unserer Herrscherin geliehen hat. Vielleicht findet sich auch ein mutiger Herrscher die Stadt Surakan auf Crydee zu erlösen, die zur Zeit von Barbaren übelster Sorte unterjocht wird.

Mögen die Götter Soraia ein gutes Geleit geben, wohin auch immer...

gez. Das Volk von Surakan[/oldscroll]
Gast

Beitrag von Gast »

Soraia hat geschrieben:[oldscroll]
Vielleicht findet sich auch ein mutiger Herrscher die Stadt Surakan auf Crydee zu erlösen, die zur Zeit von Barbaren übelster Sorte unterjocht wird.
Wertes benachbartes Volk von Surakan,
ich kümmere mich sofort um die Stadt Surakan.
Die Barbaren sind Geschichte.
Es grüßt,
Lady Anne
Gast

Beitrag von Gast »

Anne hat geschrieben:
Soraia hat geschrieben:[oldscroll]
Vielleicht findet sich auch ein mutiger Herrscher die Stadt Surakan auf Crydee zu erlösen, die zur Zeit von Barbaren übelster Sorte unterjocht wird.
Wertes benachbartes Volk von Surakan,
ich kümmere mich sofort um die Stadt Surakan.
Die Barbaren sind Geschichte.
Es grüßt,
Lady Anne
Gesagt, getan!
Die Stadt Surakan steht unter unserem Schutz,
genau wie die gesamte Insel Crydee!
Es grüßt,
Lady Anne
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“