Hallo Ulrike,--entfernt von der Spielleitung--
es handelt sich um eine Private Nachricht und der Absender möchte das diese auch so behandelt wird. Bitte nicht mehr veröffentlichen.
Danke
Die SL
es wäre interessant das Segelschiff kennen zu lernen, mit dem Du in 18 Tagen nach New York segelst. Vor allem wenn man bedenkt wie alt es schon sein muß und wenn ich mir vorstelle wie Du wohl ausgesehen hast beim wasserschöpfen.
es liegt mir fern Dir Ratschläge zu geben. Du bist bedeutend länger hier als ich und solltest das Spiel und seine Möglichkeiten kennen. Das Dein Spiel hinter der Grenze reizvoll war mag sein. Das es für micht nicht reizvoll ist kannst Du nicht beurteilen. Dazu habe ich mich nicht geäußert.
Deine Meinung wie man neue Spieler gewinnen kann habe ich registriert. Leider hast Du bisher keine Idee genannt wie dies erfolgen kann. Deiner Meinung nach mit einem Neustart. Das ist aber nicht wirklich eine Idee. Alle Dinge die Du angeführt hast, kannst Du bereits im bestehenden Spiel umsetzen. Du mußt damit nur anfangen. Das scheint Dir entweder nicht bewußt zu sein, oder aber Du bist auf einen Neustart so fixiert, das Du Deine Möglichkeiten gar nicht mehr erkennst.
Die Dinge die Du anführst sind seit langem bekannt und es wird auch daran gearbeitet. Aber nichts von dem was Du anführst, wirklich gar nichts rechtfertigt einen Neustart. Dann nenne doch mal endlich ein Argument für einen solchen Neustart! Bisher kommt da von Dir nix. Kontore, Kriege, Schiffe, Bewegungspunkte, Landannektion. Das alles sind Dinge die es zu überarbeiten gilt. Aber keine davon sind ein Grund für einen Neustart. Weil eben alle diese Dinge bereits im bestehenden Spiel erledigt werden können und sie NICHT durch einen Neusart eintreten.
Es kann also nicht das Ziel sein vor lauter Ideenlosigkeit alle paar Jahre das Spiel neu zu starten in der Hoffnung dadurch neue Spieler zu gewinnen. Um sie dann später wieder zu verlieren, weil man dann eben an der selben Stelle wieder angekommen ist. Um dan wieder von vorne anzufangen mit eben diesen scheinbaren Argumenten von denen wir alle wissen, das es zwar Argumente sind was sich am Spiel ändern kann und muß von denen wir aber auch wissen, das sie alle keine Argumente sind die einen Neustart erklären oder begründen.
LG Jens