Earth nature field

Einheitenbegrenzungen in den aktuellen Clientversionen

Diskussion über unfaire Spielpraktiken und deren Ahndung / discussing unfair gameplay and its punishment

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Spielleitung
r_saint

Einheitenbegrenzungen in den aktuellen Clientversionen

Beitrag von Spielleitung »

Hallo zusammen!

Aus aktuellem Anlaß möchten wir Euch noch einmal auf einige wichtige Änderungen in den aktuellen Clientversionen hinweisen. Es ist uns bekannt, daß nicht alle Spieler den jeweils aktuellsten Client benutzen. Das ist nicht in unserem Sinne, läßt sich aber aus technischen Gründen in seltenen Fällen nicht vermeiden, wenn zum Beispiel ein Spieler mit der neuesten Version nicht spielen kann aufgrund von Abstürzen etc.

Wichtig ist jedoch in jedem Fall, daß kein Spieler einen unfairen Vorteil dadurch erhalten darf, daß er eine ältere Clientversion nutzt!

Die neuesten Clients haben eine eingebaute Begrenzung dahingehend, wieviele Kundschafter, Siedler und Schiffe pro Spielzug in einer Stadt ausgehoben werden können. Das ist derzeit auf 10 Kundschafter und 1 Siedler pro Spielzug und Stadt begrenzt.
Desweiteren gilt bei Schiffen die Regelung, daß 10 "Einheiten" aufgestellt werden können, wobei unterschiedlich große Schiffe unterschiedlich viele "Einheiten" verbrauchen. Kleine Kriegs- und Handelsschiffe verbrauchen je 1 Einheit, mittlere je 2 und große je 3. Es können Schiffe einer Größe oder Kombinationen aus verschiedenen Größen und Schiffsarten aufgestellt werden.
Mögliche Kombinationen wären zum Beispiel:
10 kleine Handelsschiffe
5 mittlere Kriegsschiffe
3 große Kriegsschiffe und 1 kleines Handelsschiff
2 mittlere Kriegssschiffe, 1 mittleres Handelsschiff und 4 kleine Kriegsschiffe

Wir fordern hiermit alle Spieler auf, sich an diese Regelungen zu halten. Das letztendliche Bestreben liegt allerdings darin, daß alle Spieler stets den neuesten Client verwenden, um immer gleiche Chancen und Bedingungen für alle zu gewähren.
Offizieller Account der Spielleitung
Official account of game management
MaidMarry
r_protector

r_protector

Beitrag von MaidMarry »

[oldscroll]

Werder Clan Feuerklinge,

Wir bitten euch inständig dies doch zu beachten und mit euren über 200 Schiffen KEINEN EINZIGEN Angriff auf unsere Schiffe durchzuführen welche mit dem letzten Quartal in Reichweite eurer kleinen Kriegsschiffe liegen, solange dieses Problem besteht.
Auch Wir verschonen eure Schiffe solange sie noch im Hafen liegen, und auch hoffentlich dort bleiben!!
Aus einer Uns glaubwürdigen Quelle wissen Wir, daß es einem eurer Gegener deswegen hart getroffen hat, und seine gutes Holz nun am Meeresgrund liegt!

Gezeichnet im Winter des Jahres 975 n.A.
MaidMarry
[/oldscroll]
Elisabeth
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Elisabeth »

Ebenfalls hallo zusammen!
Ich habe es bis soeben nicht gewusst, dass es Updates gibt für dieses Spiel.
Ich hab keine Ahnung, mit welcher Version ich Tag für Tag spiele .
Jeden Tag lade ich das Spiel, hole den Zug und verschicke ihn wieder.
Mir wurde nicht mitgeteilt, dass ich ab einem bestimmten Tag eine bestimmte Version zu nutzen habe.
Oder das es Vor- und Nachteile gibt mit der einen oder anderen Version!
Muss ich eine bestimmte Version spielen? Welche?
Wo steht das?
Was für ein Durcheinander!!
Mist, echt!
IT Elisabeth
Pergalb
r_chronist

Beitrag von Pergalb »

Hallo!

Ich verstehe das Problem nicht. Natürlich sollte jeder Spieler mit der aktuellsten Version spielen. In jeder neuen Version werden Bugs gefixt und neue Features eingebaut. Generell ist es immer sinnvoll, auf die neueste Version zu wechseln.
Welche version man aktuell verwendet, sieht man jederzeit beim Blick in die Optionen. Im ersten Optionenschirm steht links unten die Versionsnummer. Welche version derzeit aktuell ist, sieht man im Portal auf der rechten Seite im Kasten "Updates". Dort ist dann auch der Link zum entsprechenden Forumseintrag zu finden, in dem diese Version vorgestellt wurde und der auch den passenden Downloadlink enthält. Neue Versionen werden auch immer im Forum vorgestellt.
Für die Zukunft ist auch geplant, daß der Client eine Warnung ausgibt, wenn man eine veraltete Version benutzt und irgendwann soll der Server auch mal soweit sein, daß er Spielzüge von veralteten Clientversionen ablehnt.

Gruß,

Falk
Elisabeth
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Elisabeth »

Pergalb hat geschrieben:Hallo!

Ich verstehe das Problem nicht. Natürlich sollte jeder Spieler mit der aktuellsten Version spielen. In jeder neuen Version werden Bugs gefixt und neue Features eingebaut. Generell ist es immer sinnvoll, auf die neueste Version zu wechseln.
Welche version man aktuell verwendet, sieht man jederzeit beim Blick in die Optionen. Im ersten Optionenschirm steht links unten die Versionsnummer. Welche version derzeit aktuell ist, sieht man im Portal auf der rechten Seite im Kasten "Updates". Dort ist dann auch der Link zum entsprechenden Forumseintrag zu finden, in dem diese Version vorgestellt wurde und der auch den passenden Downloadlink enthält. Neue Versionen werden auch immer im Forum vorgestellt.
Für die Zukunft ist auch geplant, daß der Client eine Warnung ausgibt, wenn man eine veraltete Version benutzt und irgendwann soll der Server auch mal soweit sein, daß er Spielzüge von veralteten Clientversionen ablehnt.

Gruß,

Falk
Lieber Falk,
aus Deiner Sicht heraus hast Du sicherlich recht.
Bitte versuch Dich in die Sichtweise einer Spielerin zu versetzen,
die noch nicht einmal wirklich weiß was *Bugs* und *Features* sind.
Ich spiele! Jeden Tag! Seit Jahren!
Und jeden Tag schaue ich ins Forum und schreibe, wenn nötig.
Und alles funktioniert wie am Schnürchen.
Nun habe ich durch Deinen Beitrag das Gefühl, schuldig sein zu müssen, weil ich meine Versionsnummer nicht im Blick habe.
Ich fühle mich nicht schuldig! Ich spiele weiter die Version, die auf meinem Rechner läuft.
Hiermit werfe ich den Ball mit der Aufschrift "Ich bin schuld" mit Freude zurück an alle Programmierer und Verantwortlichen.
:-)
Gruß
IT Elisabeth
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Liebe Elisabeth,

es gab im Forum dazu eine Ankündigung und ja auch im Client gab es diese.

Wenn du noch einmal schauen möchtest dann folge diesem Link. Aber weder Falk noch irgend jemand wollte dich als Schuldig hinstellen.

Also für die Zukunft bitte das Portal aufmerksam lesen, denn dort stehen solche MEGA Wichtigen Informationen immer oben auf. Auch im Client hilft es die Starthinweise gut zu lesen.

Für Morgen mach einfach ein Update auf die neue Version und freu dich.

Viele Grüße
Carsten
Elisabeth
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Elisabeth »

[quote="macjones"]Liebe Elisabeth,

es gab im Forum dazu eine Ankündigung und ja auch im Client gab es diese.

Wenn du noch einmal schauen möchtest dann folge diesem Link. Aber weder Falk noch irgend jemand wollte dich als Schuldig hinstellen.

Also für die Zukunft bitte das Portal aufmerksam lesen, denn dort stehen solche MEGA Wichtigen Informationen immer oben auf. Auch im Client hilft es die Starthinweise gut zu lesen.

Für Morgen mach einfach ein Update auf die neue Version und freu dich.

Ich mach einfach so weiter wie bisher,
mit den aktuellen Kriegen hab ich eh nichts zu tun.
Viele Grüße
Gruß,
IT Elisabeth
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

mach ein Update!

Die neue Version hat nicht nur etwas mit Kriegen zu tun. Wenn du mit dem alten Client wissentlich oder unwissentlich Aktionen ausführst welche nicht gestattet sind.

Also bitte ein Update!

Solange kein Spieler einen triftigen Grund hat das Update auszulassen ist dieses auch zu nutzen. Eigentlich sollte dies selbstverständlich sein das man immer mit der neuesten Version spielt.

VG
Carsten
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Eigentlich wollte ich ja nichts zu diesem Thema sagen, nur inzwischen frage ich mich, wie Asbach ist der Client mit dem das Reich ClanFeuerklinge spielt.

Per heute wurde der Morgen 49/40 annektiert, sprich ein Schiff in einer Stadt ermöglichte die Annexion des Nachbarmorgens. Habe ich noch nie bei einer Clientversion erlebt.

Bedauerlicherweise sind die betreffenden Schiffe des Gegners in dieser Runde auch von mir versenkt worden und trotzdem hat der Server die Annexion durchgeführt, wo doch erst gekämpft und dann annektiert wird.

Somit verschafft sich der Gegner einen Zeitgewinn von einem Quartal. :evil:

Gruß

Christian
Alba
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Alba »

hallo Christian

der morgen 48-41 gehört dem reich feuerklinge also kann 49-40 von land genommen werden und es ist kein schiff dafür nötig

gruss klaus
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Hallo Klaus,

danke für den Tipp. Diese verflixte Ruine hatte ich doch glatt ausgeblendet.

Gruß

Christian
Antworten

Zurück zu „Regeln und Verstöße / Rules and Violations“