
Postfach einrichten
Moderator: Moderatoren Team
Postfach einrichten
Frage an den Support
Da die Wartezeit beim einholen der Züge langsam aber sicher steigt versuche ich schon seit längerem ein reguläres Postfach für das abholen der Spielzüge einzurichten.
Das will einfach nicht gelingen, immer wieder erschient beim speichern der Aenderungen die Fehlermeldung:
Inaktiver Benutzername oder Passwort!
Mein Nutzername bei GMX FreeMail ist identisch mit der Mailadresse, ist das so richtig?
Tot ist auf der Whitelist wie empfohlen eingetragen.
Passwort = ……….
Pop Servername = pop.gmx.net
SMTP Servername = mail gmx.net
Email Postfach : …….@gmx.net
Was fehlt noch oder was mache ich da falsch?
Grüsse Rula
Da die Wartezeit beim einholen der Züge langsam aber sicher steigt versuche ich schon seit längerem ein reguläres Postfach für das abholen der Spielzüge einzurichten.
Das will einfach nicht gelingen, immer wieder erschient beim speichern der Aenderungen die Fehlermeldung:
Inaktiver Benutzername oder Passwort!
Mein Nutzername bei GMX FreeMail ist identisch mit der Mailadresse, ist das so richtig?
Tot ist auf der Whitelist wie empfohlen eingetragen.
Passwort = ……….
Pop Servername = pop.gmx.net
SMTP Servername = mail gmx.net
Email Postfach : …….@gmx.net
Was fehlt noch oder was mache ich da falsch?
Grüsse Rula
- Pedro De Pacas
- r_protector
- Beiträge: 122
- Registriert: Di Apr 19, 2005 2:04 am
- Wohnort: LinusTor/Bergen
- Kontaktdaten:
Naja, alternativ stand einem zumindest früher noch eine mehrstellig Zahl als Benutzer-ID zur Verfügung. Welche Variante für den Client besser geeignet ist, kann ich leider nicht sagen.Pedro De Pacas hat geschrieben:>Mein Nutzername bei GMX FreeMail ist identisch mit der Mailadresse, ist das so richtig?
ja das ist so richtig, im Moment sehe ich keinen Fehler.
Gruß
Christian
-
- r_galant
- Beiträge: 43
- Registriert: Do Jul 22, 2010 2:53 pm
- Pedro De Pacas
- r_protector
- Beiträge: 122
- Registriert: Di Apr 19, 2005 2:04 am
- Wohnort: LinusTor/Bergen
- Kontaktdaten:
Danke an alle für die Antworten
Jetzt bin ich mal soweit dass ich die Spielezüge ohne Fehler mit meinen Einstellungen senden kann! Immerhin...
Nur bekomme ich jetzt dafür seit 2 Tagen keine Post vom Server mehr.
Im Mail Postfach sind bis jetzt keine Daten angekommen obschon ich jeden Tag den Zug gesandt habe.
@Pedro De Pacas, die Email-Optionen sind auf "SMTP after POP mit IP-Check" eingestellt

Jetzt bin ich mal soweit dass ich die Spielezüge ohne Fehler mit meinen Einstellungen senden kann! Immerhin...
Nur bekomme ich jetzt dafür seit 2 Tagen keine Post vom Server mehr.
Im Mail Postfach sind bis jetzt keine Daten angekommen obschon ich jeden Tag den Zug gesandt habe.
@Pedro De Pacas, die Email-Optionen sind auf "SMTP after POP mit IP-Check" eingestellt
- Pedro De Pacas
- r_protector
- Beiträge: 122
- Registriert: Di Apr 19, 2005 2:04 am
- Wohnort: LinusTor/Bergen
- Kontaktdaten:
Hallo
Könnte man kontrollieren ob mein Spielzug vom Herbst 970 auch wirklich bei Tot angekommen ist?
(Habe ihn mehrmals gesendet.)
Wenn ja braucht ihr noch weitere Angaben dazu?
Oder ist es gescheiter nochmals anzufangen?
Habe ca 1 Monat gespielt.
Grüsse Rula
Der Tot-Client ist vom Firewall schon freigeschaltet, danke Pedro
Könnte man kontrollieren ob mein Spielzug vom Herbst 970 auch wirklich bei Tot angekommen ist?
(Habe ihn mehrmals gesendet.)
Wenn ja braucht ihr noch weitere Angaben dazu?
Oder ist es gescheiter nochmals anzufangen?
Habe ca 1 Monat gespielt.
Grüsse Rula
Der Tot-Client ist vom Firewall schon freigeschaltet, danke Pedro
- Pedro De Pacas
- r_protector
- Beiträge: 122
- Registriert: Di Apr 19, 2005 2:04 am
- Wohnort: LinusTor/Bergen
- Kontaktdaten: