Probleme mit dem Spielzug
Moderator: Moderatoren Team
Probleme mit dem Spielzug
Hallo zusammen,
als ich heute für das Reich Balduin den Zug geholt habe, schien alles ganz in Ordnung zu sein, d.h. Einkäufe/Verkäufe vom Markt waren z.B. ok aber alles andere, Bewegungen der Handelsschiffe, Kundschafter, Aktionen der Truppen sind nicht ausgewertet, steh also noch in den selben Positionen wie Gestern und verfügen auch über keine Bewegungspunkte mehr.
Bei meinem Sohn kam nach dem Versuch den Zug zu holen einen Fehrlermeldung mit der bitte es später noch mals zu versuchen. Ein weiterer Versuch blieb erfolglos. Dann habe ich den Zug per TCP/IP geholt und habe auch einen Zug bekommen. Allerdings den von Gestern: Sommer 943.
Kann mir jemand helfen oder gibt es an anderer Stelle ähnliche Probleme?
Gruß Jens
als ich heute für das Reich Balduin den Zug geholt habe, schien alles ganz in Ordnung zu sein, d.h. Einkäufe/Verkäufe vom Markt waren z.B. ok aber alles andere, Bewegungen der Handelsschiffe, Kundschafter, Aktionen der Truppen sind nicht ausgewertet, steh also noch in den selben Positionen wie Gestern und verfügen auch über keine Bewegungspunkte mehr.
Bei meinem Sohn kam nach dem Versuch den Zug zu holen einen Fehrlermeldung mit der bitte es später noch mals zu versuchen. Ein weiterer Versuch blieb erfolglos. Dann habe ich den Zug per TCP/IP geholt und habe auch einen Zug bekommen. Allerdings den von Gestern: Sommer 943.
Kann mir jemand helfen oder gibt es an anderer Stelle ähnliche Probleme?
Gruß Jens
Hi,
bzgl der Erreichbarkeit schau mal bei deinem Mailanbieter ob die Seite grad nicht erreichbar ist. Die Fehlermeldung hat so eigentlich nichts mit ToT zu tun. Das auf dem TCP/IP Server noch der Zug von gestern lag weiß ich nicht genau aber eventuell liegts daran das die Auswertung intern noch läuft und die Züge erst am ende kopiert werden.
Zu den Figuren. Das ist sehr eigenwillig bei meinem Reich ist alles i.o.
Geh bitte mal auf den Zug von gestern zurück und lad den Zug nochmal ein.
Gruß
Carsten
bzgl der Erreichbarkeit schau mal bei deinem Mailanbieter ob die Seite grad nicht erreichbar ist. Die Fehlermeldung hat so eigentlich nichts mit ToT zu tun. Das auf dem TCP/IP Server noch der Zug von gestern lag weiß ich nicht genau aber eventuell liegts daran das die Auswertung intern noch läuft und die Züge erst am ende kopiert werden.
Zu den Figuren. Das ist sehr eigenwillig bei meinem Reich ist alles i.o.
Geh bitte mal auf den Zug von gestern zurück und lad den Zug nochmal ein.
Gruß
Carsten
Also der Spielzug meines Sohnes ist noch eingetroffen. Allerdings erst gerade eben über die ganz normale Abholung. Hier ist auch alles ok. Alle Daten scheinen ausgewertet zu sein, alle Teile haben volle Bewegungspunkte.
Bei Balduin ist es der aktuelle Zug (Herbst 943) allerdings keine Auswertung der aktiven Figuren.
Gruß Jens
Bei Balduin ist es der aktuelle Zug (Herbst 943) allerdings keine Auswertung der aktiven Figuren.
Gruß Jens
Hallo nochmal
Auch beim Alba ist es wie bei den anderen.
Gestern bekam eine Armee auf 225/6348 den Befehl diesen Morgen
zu annektieren.
Heute hatte diese Armee keine Bewegungspunkte und der Morgen
war nicht meiner.
Wenn der Fehler beim einlesen heute passiert wäre müßten alle
anderen Reiche sehen das der Morgen eigentlich mir gehört.
[oldscroll]
Eben habe ich den Spielzug von gestern nochmal geladen und
den zug per tcp/ip nochmals eingelesen.
Es kam noch schlimmer als vorher, im Armeescreen befanden
sich keine Truppen mehr, daraufhin hab ich sofort abgebrochen
um keinen kaputten zug einzusenden.
[/oldscroll]
Gruß Klaus
Auch beim Alba ist es wie bei den anderen.
Gestern bekam eine Armee auf 225/6348 den Befehl diesen Morgen
zu annektieren.
Heute hatte diese Armee keine Bewegungspunkte und der Morgen
war nicht meiner.
Wenn der Fehler beim einlesen heute passiert wäre müßten alle
anderen Reiche sehen das der Morgen eigentlich mir gehört.
[oldscroll]
Eben habe ich den Spielzug von gestern nochmal geladen und
den zug per tcp/ip nochmals eingelesen.
Es kam noch schlimmer als vorher, im Armeescreen befanden
sich keine Truppen mehr, daraufhin hab ich sofort abgebrochen
um keinen kaputten zug einzusenden.
[/oldscroll]
Gruß Klaus
Hi,
so wie es aussieht gab es heute offensichtlich einen Fehler bei der Auswertung der Bewegungen/ Befehlen der Einheiten. Das Problem ist so wie es aussieht nur bei einigen Reichen aufgetreten. Zur Zeit kann ich leider noch nichts genaues sagen.
Ich persönlich gehe davon aus das mit dem morgigen Zug wieder alle Befehle ausgeführt werden.
VG
Carsten
so wie es aussieht gab es heute offensichtlich einen Fehler bei der Auswertung der Bewegungen/ Befehlen der Einheiten. Das Problem ist so wie es aussieht nur bei einigen Reichen aufgetreten. Zur Zeit kann ich leider noch nichts genaues sagen.
Ich persönlich gehe davon aus das mit dem morgigen Zug wieder alle Befehle ausgeführt werden.
VG
Carsten