Earth nature field

Kein Zug?

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Pergalb
r_chronist

Beitrag von Pergalb »

Hallo zusammen!

Der Server scheint wohl zu hängen und deshalb habe ich gerade mit Martin telefoniert. Er ist leider außer Haus und wird wohl auch in nächster Zeit nicht zum Server kommen. Es kann also passieren, daß wir auch heute die Spielzüge nicht pünktlich bekommen. Tut uns leid, ich informiere Euch, sobald ich Näheres weiß.

Gruß,

Falk
Pergalb
r_chronist

Beitrag von Pergalb »

Hallo zusammen!

Die Spielzüge sollten inzwischen bei Euch eingetroffen sein. Um weitere Spielverzögerungen zu vermeiden und weil Wochenende ist, haben wir uns entschlossen, die Auswertungen normal weiterlaufen zu lassen, obwohl es etwas spät geworden ist mit den Zügen.

Gruß,

Falk
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

Hallo Falk,

ehrlich gesagt finde ich das nicht ok. Ihr habt mal eine Deadline herausgegeben und die war meines Wissens 18:00 Uhr. Auch ic h habe mir an diesem Wochenende mal die Freiheit gegönnt nicht vor 8 aufzustehen und mit meiner Familie zu frühstücken bevor ich los muß und werde daher heute keinen Spielzug machen können.

Eine Deadline macht glaube ich keinen Sinn, weil diese in diesem Spiel die größte Variable zu sein scheint und sich niemand darauf einstelen kann. Dann aber bitte gebt solche Ansagen auch nicht aus, wenn ihr sowieso nicht vorhabt diese einzuhalten. Regeln machen nur Sinn, wenn man sie auch einhält.

Gruß Jens.
Fuscolo
r_novice

r_novice

Beitrag von Fuscolo »

Hallo,

ich habe gerade zufällig ins Forum geschaut und gesehen, dass der Zug nicht ausfällt. Hätte ich mich also auf die Regel verlassen, hätte ich jetzt keinen Zug mehr machen können. Es sollte deshalb auf Grund der Fairness der Zug ausgesetzt werden, damit die Spieler, die nicht mehr rechtzeitig im Forum waren, nicht benachteiligt sind.

LG
Alessandro
Pergalb
r_chronist

Beitrag von Pergalb »

Hallo zusammen!

Das war ja zu erwarten......

Also gut. Wir werden dieses Thema nochmal im Team besprechen. Ich möchte Euch aber auch darauf hinweisen, daß die Ausfallquote in Zukunft steigen wird, wenn wir uns ganz genau an die Deadline halten.
Wir haben uns gestern kurz besprochen und entschieden, die Auswertung normal weiterlaufen zu lassen, weil wir schon in der Vergangenheit das Problem hatten, das die Verzögerungen und Serverausfälle nach einer ausfallenden Auswertung gehäuft auftreten und wir dann immer einige Tage lang Schwierigkeiten haben. Das es ja sowieso, egal wie wir es machen, falsch ist, daran haben wir uns mittlererweile gewöhnt. Wir dachten, es wäre im Sinne der Spieler, daß nicht noch ein Zug ausfällt, noch dazu, als die Verzögerung nur ca. 1 1/2 Stunden betrug. Nun gut, falsch gedacht.

Eine Anmerkung noch von mir persönlich: Sollten wir die Deadline in Zukunft ganz exakt einhalten und es dann Beschwerden geben, weil zuviele Züge ausfallen, werde ich mich auf keinerlei Diskussionen mehr einlassen. Dann setz ich hier einfach Verwarnungen!

Gruß,

Falk
RRossberg
r_defender

r_defender
Beitrag von RRossberg »

Hallo zusammen,

die Auswertung heute wird wieder ausfallen. Wir haben uns aufgrund der beiden vorherigen Beschwerden dazu entschlossen.

Ich möchte aber noch einmal kurz etwas dazu schreiben. Die Entscheidung, ob eine Auswertung ausfällt oder doch gemacht wird, ist jedes mal immer etwas schwierig. Ich hatte ja bereits einige Male erwähnt, dass ich/wir mit der 18 Uhr Deadline nicht allzu glücklich sind.

Wenn wir eine Auswertung ausfallen lassen, dann heißt das für uns, dass wir den ToT Server beenden müssen. Zu dem Zeitpunkt, an dem der Server wieder regulär arbeiten soll, muss dann jemand wieder zum Starten des Servers da sein. In der ganzen Zwischenzeit können natürlich auch keine Reiche angemeldet werden.

Das manuelle Starten um 12 Uhr ist natürlich am Wochenende besser machbar als in der Woche. Wenn also Wolfen einen Kundentermin hat und er bereits vor 12 Uhr aus dem Haus ist und nach 16 Uhr wieder heim kommt, dann wird die darauffolgende Auswertung erneut zu spät gestartet.

Besonders wegen dem Weihnachtsgeschäft kann dies durchaus in der nächsten Woche noch geschehen. Wir hoffen zwar das beste, aber Kundentermine kann man i.d.R. leider schlecht voraus planen. Das war übrigens der Hauptgrund, warum wir ursprünglich die Auswertung machen wollten.
Zuletzt geändert von RRossberg am So Dez 05, 2010 2:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
Haarkan Magnuson
r_protector

r_protector

Beitrag von Haarkan Magnuson »

hallo zusammen

S U P E R

2 jammern rum :roll:

und bekommen ihren willen :evil:

gruss dirk
Haarkan Magnuson

Sohn Vidars
Seewolf
Högjarl aller Aeglier
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

Hallo Dirk,

es geht nicht darum das sich zwei beschweren und dann etwas nicht läuft. Es geht darum, das von der SL eine Linie vorgegeben wurde und sich darauf alle einstellen. Wenn aber die vorgegebene Linie in 80 von 100 Fällen nicht eingehalten wird, sollte man diese besser gar nicht erst ausgeben.

Wenn die SL sagt, die Deadlinbe ist 20:00 Uhr, dann weiß jeder was sache ist und kann sich darauf einstellen. Mann kann sich aber nicht daruf einstellen, das die Deadline eigentlich 20:00 Uhr ist und dann aber noch um 20:10, 20:30, 22:00 Uhr oder wann auch immer Auswertunmgen laufen.

Es gibt aber Menschen die hier spielen, die neben dem Spiel noch andere Verpflichtungen haben und so kann es eben vorkommen, das die Zeiten die dafür notwendig sind nicht deckungskonform mit denen der SL sind, die ja auch ihre Verpflichtungen neben dem Spiel haben.

Kurzum: wenn ich eine Zeit vorgebe, muß ich mich in diesem Fenster auch bewegen, sonst brauche ich eine solche Linie nicht herausgeben. Dann brauche ich aber auch nicht mehr auf Spieler achten, die sich um 14:00 Uhr an den Rechner setzten und sagen "der Server hängt glaub ich wieder" und da schließe ich mich mit ein. dann hat die Auswertung und die Versendung der Züge auch Zeit bis 18:00, 19:00, 20:00 Uhr oder wann auch immer.
Fuscolo
r_novice

r_novice

Beitrag von Fuscolo »

Hallo,

weder jammere ich hier rum, noch lasse ich mir verbieten im Forum Kritik zu üben!
Der Spielzug ist bei mir gegen 19:30h eingetroffen. Ich hatte also mit dem Thema Tamar für den Samstag abgeschlossen und mich also auf den Sonntagnachmittag eingestimmt.
Es kann also nicht sein, dass eine Regel dann geändert wird und man dadurch keinen Zug machen kann. Ich werde mir auch in Zukunft hier nicht den Mund verbieten lassen - eher verlasse ich das Spiel.

Gruß
Alessandro
Courgan
r_defender

r_defender

Beitrag von Courgan »

Nun bleibt erstmal ruhig Leute,

im Endeffekt ist es ein Spiel und nicht mehr.

Die Jungs von der Spielleitung haben es ja auch nicht leicht.. einige ärgern sich vielleicht, daß sie keinen Zug machen können. Andere haben das Thema um 18:00 abgeschlossen und schaun normalerweise nicht mehr rein danach. Daher ist es sicherlich richtiger, den Zug auch wirklich ausfallen zu lassen, auch wenns Wochenende ist. Manche sind nunmal dann unterwegs.

Aber jetzt deswegen Anfeindungen hier loszulassen ist nun wirklich nicht nötig. Das geht alles auch viel entspannter.

Nur kurz meine Meinung dazu
Gruß
Hendrik
Draken
r_novice

r_novice

Beitrag von Draken »

Nun ja was soll ich dazu sagen ^^

Ich habe auch auf den Spielzug gewartet, und als ich heute nachsehen wollte hat sich ToT ganz verabschiedet...

So ganz gehn..keine Spielzüge = ToT platt :(
Haarkan Magnuson
r_protector

r_protector

hallo zusammen

er hängt wieder und wohl schon seid gestern

gruss dirk
Haarkan Magnuson
r_protector

r_protector

jaaaaaaaa es lebt :lol:
Segarus
r_novice

r_novice

Turn

Beitrag von Segarus »

I received my turn both yesterday and today. I see the turn in my email account but when I go to the game client to download the data it says there are no emails for me. So I tried TCP/IP 3 times and still can't download the turn that I know I received.

Anyone have any suggestions? Ugh...very frustrating

Thank you
Lord Segarus
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

is the eMail adress in Options right?

Is the Adress in options right then send me your save to tot_macjones@arcor.de

Regards
Carsten
Antworten