Kriegserklärung???
Moderator: Moderatoren Team
Kriegserklärung???
[oldscroll]Lady Anne
Als Ihr die Morgen der Jungherrscher auf Crydee an Euch nahmt zur ... besseren Bewirtschaftung, habt Ihr deren Schweigen als Grund angegeben.
Welchen Grund führt Ihr nun an für den scharfen Ritt Eurer Kavallerie in mein Reich? Mein Bauernvolk ist entsetzt und flüchtet.
Hättet Ihr nicht schon vor langen Jahren mitteilen können, dass Ihr meine Morgen vereinnahmen wollt?
Oder ist Eure Kavallerie nach langen Jahren des Herumstehens an unserer Reichsgrenze müde geworden und aus Versehen in die falsche Richtung geritten?
Zum Gruß,
Soraia[/oldscroll]
Als Ihr die Morgen der Jungherrscher auf Crydee an Euch nahmt zur ... besseren Bewirtschaftung, habt Ihr deren Schweigen als Grund angegeben.
Welchen Grund führt Ihr nun an für den scharfen Ritt Eurer Kavallerie in mein Reich? Mein Bauernvolk ist entsetzt und flüchtet.
Hättet Ihr nicht schon vor langen Jahren mitteilen können, dass Ihr meine Morgen vereinnahmen wollt?
Oder ist Eure Kavallerie nach langen Jahren des Herumstehens an unserer Reichsgrenze müde geworden und aus Versehen in die falsche Richtung geritten?
Zum Gruß,
Soraia[/oldscroll]
Soraia von Surakan
- Azuriel
- r_protector
Werte Lady Anne!
Ich hoffe, daß es sich bei dem Aufenthalt Eurer Kavallerieeinheit auf dem Grund und Boden des Reiches von Lady Soraia nur um ein Versehen handelt. Bitte zieht Eure Truppen umgehend auf Euer Reichsgebiet zurück. Solltet Ihr irgendwelche kriegerischen Akte gegen Lady Soraia oder ihre Besitzungen durchführen, werdet Ihr mit aller gebotenen Härte zur Rechenschaft gezogen. Betrachtet das Reich Soraia als unter meinem persönlichen Schutz stehend!
Hochachtungsvoll,
Ich hoffe, daß es sich bei dem Aufenthalt Eurer Kavallerieeinheit auf dem Grund und Boden des Reiches von Lady Soraia nur um ein Versehen handelt. Bitte zieht Eure Truppen umgehend auf Euer Reichsgebiet zurück. Solltet Ihr irgendwelche kriegerischen Akte gegen Lady Soraia oder ihre Besitzungen durchführen, werdet Ihr mit aller gebotenen Härte zur Rechenschaft gezogen. Betrachtet das Reich Soraia als unter meinem persönlichen Schutz stehend!
Hochachtungsvoll,
Lord Azuriel
Entdecker der Affen-Insel
Sandsack ehrenhalber
Entdecker der Affen-Insel
Sandsack ehrenhalber
[oldscroll]Werter Lord Azuriel
Habt Dank für Eure Unterstützung.
Untertänigst,
Soraia[/oldscroll]
[oldscroll]Lady Anne
Ist es eine Prüfung Eurerseits?
Auf der beschaulichen Insel habe ich völlig vergessen auf jeden meiner Morgen Kundschafter einzusetzen. Doch nun bemerkten meine Bauern, dass Ihr im Hafen zwischen dem Schiff von Lord/Lady Alba und den Hafenschänken eine kleine Infanterie versteckt haltet.
Wohin Eure Kavallerie verschwunden ist, kann mir niemand mitteilen.
Doch... was wollt Ihr von mir? Soll ich nun meine Bauern rekrutieren, damit sie mit Bauernknüppel Eure Armeen von meinem Land vertreiben?
Dass ich ab und an mit meinen Kapitänen von Insel zu Insel segel und darum mein Reich eine Weile ohne persönliche Führung lasse berechtigt sicherlich KEINE Eurer Armeen dazu sich in meinen Wäldern UND sogar IN meinem Dorf einzunisten!
Ich bitte Euch, zieht Eure Truppen von meinem Reichsgebiet ab.
Ich bitte Euch auch inständig um Verzeihung, dass ich all die Wochen und Monate nicht bemerkt habe, wie sich Eure Infanterie über meine Ländereien bis in mein Dorf bewegt hat.
Zum Gruß,[/oldscroll]
Habt Dank für Eure Unterstützung.
Untertänigst,
Soraia[/oldscroll]
[oldscroll]Lady Anne
Ist es eine Prüfung Eurerseits?
Auf der beschaulichen Insel habe ich völlig vergessen auf jeden meiner Morgen Kundschafter einzusetzen. Doch nun bemerkten meine Bauern, dass Ihr im Hafen zwischen dem Schiff von Lord/Lady Alba und den Hafenschänken eine kleine Infanterie versteckt haltet.
Wohin Eure Kavallerie verschwunden ist, kann mir niemand mitteilen.
Doch... was wollt Ihr von mir? Soll ich nun meine Bauern rekrutieren, damit sie mit Bauernknüppel Eure Armeen von meinem Land vertreiben?
Dass ich ab und an mit meinen Kapitänen von Insel zu Insel segel und darum mein Reich eine Weile ohne persönliche Führung lasse berechtigt sicherlich KEINE Eurer Armeen dazu sich in meinen Wäldern UND sogar IN meinem Dorf einzunisten!
Ich bitte Euch, zieht Eure Truppen von meinem Reichsgebiet ab.
Ich bitte Euch auch inständig um Verzeihung, dass ich all die Wochen und Monate nicht bemerkt habe, wie sich Eure Infanterie über meine Ländereien bis in mein Dorf bewegt hat.
Zum Gruß,[/oldscroll]
Soraia von Surakan
[oldscroll] Werter Balduin,
Erstaunlicherweise schleicht nun eine Kavallerie von euch nahe meiner frisch erworbenen Morgen entlang und stören mein erweitern der Ländereien.
Nun bin ich ja begierig zu wissen was ihr dort in meiner kleinen Ecke zu suchen habet? Nun saget nicht jene paar Elfenmorgen.
mfg
Draken[/oldscroll]
Erstaunlicherweise schleicht nun eine Kavallerie von euch nahe meiner frisch erworbenen Morgen entlang und stören mein erweitern der Ländereien.
Nun bin ich ja begierig zu wissen was ihr dort in meiner kleinen Ecke zu suchen habet? Nun saget nicht jene paar Elfenmorgen.
mfg
Draken[/oldscroll]
[oldscroll]Werte Herrschaften
Meine Bauern haben zusammen mit unserem Dorfkünstler folgendes Gemälde gemalt. Sie schenkten es mir, damit ich mich immer daran erinnere, dass ich nie mein Vok zu nachlässig betreuen sollte:

Uploaded with ImageShack.us
Aber sehr zu unserer Verwirrung sind auch diese Mannen so wie die Streitrösser der Lady Anne von unserem Land verschwunden und tatsächlich ist nun nur noch ein Kundschafter der Nachbarin auf unserem Dorf zu finden.
Was dies zu bedeuten hat kann ich mir nicht erklären. Jedoch ist eines gewiß: Meine Bauern haben keineswegs zuviel Gerstensaft getrunken.
Ergebenst,
Soraia
[/oldscroll]
Meine Bauern haben zusammen mit unserem Dorfkünstler folgendes Gemälde gemalt. Sie schenkten es mir, damit ich mich immer daran erinnere, dass ich nie mein Vok zu nachlässig betreuen sollte:

Uploaded with ImageShack.us
Aber sehr zu unserer Verwirrung sind auch diese Mannen so wie die Streitrösser der Lady Anne von unserem Land verschwunden und tatsächlich ist nun nur noch ein Kundschafter der Nachbarin auf unserem Dorf zu finden.
Was dies zu bedeuten hat kann ich mir nicht erklären. Jedoch ist eines gewiß: Meine Bauern haben keineswegs zuviel Gerstensaft getrunken.
Ergebenst,
Soraia
[/oldscroll]
Soraia von Surakan
Werte Lady Soraia, geschätzte fromme Nachbarin!
Lords und Ladies, die sich auf unserer Insel nicht um ihre Ländereien kümmern,
werden von mir nicht geduldet.
Das wisst Ihr!
Ihr jedoch kümmert Euch, auf Eure Art.
Ihr schickt regelmäßig Lebenszeichen!
Ihr betet und meditiert und bereist die Meere Tamars, ich kämpfe und befriede die Ländereien unserer Insel.
So ist es seit vielen Jahren üblich in unserem speziellen Nachbarschaftverhältnis.
Meine Truppen stehen seit Jahren an Eurer Grenze,
halten Ausschau und Wache nach möglichen kriegerischen Elfen und Orks,
auch das wisst Ihr.
Schließlich ist Eure Hauptstadt seit Anbeginn Eurer Regentschaft völligst schutz- und wehrlos!
Ein leichtes Angriffsziel, schon immer!
Ein Angriff auf Euer Reich und Eure Hauptstadt stand und steht für mich außer Frage.
Niemals gab ich Euch Anlass, an meinem Wort zu zweifeln.
Doch ich gestehe ein, dass eine meiner Truppen vor einigen Jahren die Grenzen überschritten hat.
Seltsames passierte nämlich mit dieser - und mit zwei anderen meiner Armeen.
Sie waren von Tag auf Tag komplett handlungsunfähig
und erschienen auch nicht mehr auf der Armeeliste meines Reiches.
Sie sind nur noch ein wunderschönes Gemälde wert!
Tot.
Ein Abbild ihres einstigen Ruhms.
Aber bewegen konnte sich die Reiterei noch.
Die kleine Kavallerie ritt mit letzter Kraft einen Morgen weiter,
vielleicht suchten die tapferen Recken seelsorgerischen Beistand bei Eurem frommen Volk. Wer weiß.
Nun habt Ihr diese "geisterhafte" Truppe entdeckt.
Die gehört dort nicht hin, da habt Ihr Recht.
Ich hatte sie vergessen, betrauert und neue Truppen ausgehoben.
Ein Fehler - und ich entschuldige mich für diese Unachtsamkeit.
Jedoch will ich anmerken, dass keine meiner Truppen jemals IN Eurer Stadt stand!
So haben wir also beide nicht aufgepasst.
Das ist nun hoffentlich geklärt.
Alle können wieder durchatmen und die geschärften Klingen wieder einölen und wegpacken.
Ein kleines Faß Messwein ist zu Euch unterwegs,
als Widergutmachung für Eure erlittenen Schrecken.
Gehabt Euch weiterhin wohl,
höfliche Grüße,
Lady Anne
Lords und Ladies, die sich auf unserer Insel nicht um ihre Ländereien kümmern,
werden von mir nicht geduldet.
Das wisst Ihr!
Ihr jedoch kümmert Euch, auf Eure Art.
Ihr schickt regelmäßig Lebenszeichen!
Ihr betet und meditiert und bereist die Meere Tamars, ich kämpfe und befriede die Ländereien unserer Insel.
So ist es seit vielen Jahren üblich in unserem speziellen Nachbarschaftverhältnis.
Meine Truppen stehen seit Jahren an Eurer Grenze,
halten Ausschau und Wache nach möglichen kriegerischen Elfen und Orks,
auch das wisst Ihr.
Schließlich ist Eure Hauptstadt seit Anbeginn Eurer Regentschaft völligst schutz- und wehrlos!
Ein leichtes Angriffsziel, schon immer!
Ein Angriff auf Euer Reich und Eure Hauptstadt stand und steht für mich außer Frage.
Niemals gab ich Euch Anlass, an meinem Wort zu zweifeln.
Doch ich gestehe ein, dass eine meiner Truppen vor einigen Jahren die Grenzen überschritten hat.
Seltsames passierte nämlich mit dieser - und mit zwei anderen meiner Armeen.
Sie waren von Tag auf Tag komplett handlungsunfähig
und erschienen auch nicht mehr auf der Armeeliste meines Reiches.
Sie sind nur noch ein wunderschönes Gemälde wert!
Tot.
Ein Abbild ihres einstigen Ruhms.
Aber bewegen konnte sich die Reiterei noch.
Die kleine Kavallerie ritt mit letzter Kraft einen Morgen weiter,
vielleicht suchten die tapferen Recken seelsorgerischen Beistand bei Eurem frommen Volk. Wer weiß.
Nun habt Ihr diese "geisterhafte" Truppe entdeckt.
Die gehört dort nicht hin, da habt Ihr Recht.
Ich hatte sie vergessen, betrauert und neue Truppen ausgehoben.
Ein Fehler - und ich entschuldige mich für diese Unachtsamkeit.
Jedoch will ich anmerken, dass keine meiner Truppen jemals IN Eurer Stadt stand!
So haben wir also beide nicht aufgepasst.
Das ist nun hoffentlich geklärt.
Alle können wieder durchatmen und die geschärften Klingen wieder einölen und wegpacken.
Ein kleines Faß Messwein ist zu Euch unterwegs,
als Widergutmachung für Eure erlittenen Schrecken.
Gehabt Euch weiterhin wohl,
höfliche Grüße,
Lady Anne
[oldscroll]Werte Lady Anne
Es freut mich doch sehr zu lesen, dass sich alles nur um ein Missverständnis handelt.
Gleichwohl sah die Kavallerie nicht gar so geisterhaft aus wie Eure Infanterie. Denn diese wurde ja nur von meinem Volk gesehen wie das meisterliche Bildnis zeigt! Scheinbar nicht einmal für Euch sichtbar befand sie sich inmitten meines Dorfes für ein ganzes langes Quartal - mindestens.
Wir werden nun noch gottesfürchtiger beten, dass unsere Götter uns schützen mögen vor erneuten Trugbildern und keine Angstwellen unser Reich heimsuchen.
Zum Gruß,
[/oldscroll]
Es freut mich doch sehr zu lesen, dass sich alles nur um ein Missverständnis handelt.
Gleichwohl sah die Kavallerie nicht gar so geisterhaft aus wie Eure Infanterie. Denn diese wurde ja nur von meinem Volk gesehen wie das meisterliche Bildnis zeigt! Scheinbar nicht einmal für Euch sichtbar befand sie sich inmitten meines Dorfes für ein ganzes langes Quartal - mindestens.
Wir werden nun noch gottesfürchtiger beten, dass unsere Götter uns schützen mögen vor erneuten Trugbildern und keine Angstwellen unser Reich heimsuchen.
Zum Gruß,
[/oldscroll]
Soraia von Surakan