Earth nature field

V.57 R15 Amiga Client

Bugs der Amiga-Version / bugs of the amiga version

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Kores
r_guardian

r_guardian

V.57 R15 Amiga Client

Beitrag von Kores »

Hallo zusammen,

die R15 ist unbrauchbar, da beim Scannen des Postfaches keine Spielzüge gefunden werden. Dies ist sowohl der Fall wenn man direkt ein E-Mailfach anspricht als auch wenn man die E-Mail in Data/Pop3In speichert.

Die Spielernummer neben den verbleibenden Runden habe ich auch nicht gesehen.

Gruß

Christian
RRossberg
r_defender

r_defender
Beitrag von RRossberg »

Hallo Christian,

das kann ich bestätigen.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Was mir auch aufgefallen ist, dass der berechnete Kapazitätsbedarf fehlerhaft ist. Meine letzte Inventur ist zwar ein paar Quartale her, doch über den Daumen würde ich sagen, dass die Luxusgüter nicht mitgezählt werden.

Ansonsten eine sehr schöne Sache die Anzeige.

Gruß

Christian
RRossberg
r_defender

r_defender
Beitrag von RRossberg »

Hallo Christian,

die Waren werden nicht alle gleich gezählt. Einiges wird "schwerer" gewichtet als anderes. Dazu wird es aber später noch einmal eine Meldung geben.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Hallo Ricco,

das Schiffe "schwerer" sind wurde schon einmal im Forum veröffentlicht. Laut meiner Schätzung müsste ich ca. 30 Millionen Wareneinheiten mehr im Lager haben, als angezeigt wird. Dies entspräche in etwa meiner Menge an Luxusgütern.
[R15] Zugriffsverletzung im Handelsbildschirm behoben, wenn ein Spieler mehr als eine Milliarde Gold besitzt
Ist hiermit der Markt gemeint und wenn ja wie wirkte sich das aus?

Die alphabetische Reihenfolge bei den Armeen ist sehr gut. Nur solltet Ihr vielleicht bei der Sortierung keine Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinschreibung machen.

Gruß

Christian
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Obwohl ich gerade gesehen habe das es bereits die R16 gibt, noch einige Anmerkungen zur R15. :)

1.) Beim Bau des 51. Gebäudes wird mir gesagt, das nur 100 Gebäude in der Stadt gebaut werden können.

2.) Beim Versuch zu prüfen, wie viele Kundschafter eingesetzt werden können, begab ich mich auf die Karte und habe per Menu in meiner Hauptstadt 4 oder 5 eingesetzt. Dann scrollte ich auf der Karte zu einer anderen Stadt, dort wurde mir mitgeteilt, das im laufenden Quartal keine weiteren Kundschafter in dieser Stadt eingesetzt werden können. Bei 2 weiteren Städten gab es die gleiche Meldung.

Zurück zur Residenz und zu einer anderen Stadt gewechselt und von dort dann auf die Karte gegangen. Nun konnte ich in der betreffenden Stadt sowie meiner Hauptstadt Kundschafter einsetzen. Andere Städte funktionierten weiterhin nicht.

Wieder zurück zur Residenz, in die Hauptstadt gewechselt und von dort auf die Karte. Es konnten nun in den beiden Städten, die ich über die Karte betreten hatte Kundschafter ausgehoben werden.

3.) Beim Einsetzen von Siedlern stürzt der Client ab, nachdem die Figur auf die Karte gesetzte wurde. Kann jedoch ein MorphOS Problem sein, da hier die Karte anfälliger ist als unter dem originalem AmigaOS bzw. AOS4.

4.) Begrenzung der Armeeteile funktioniert. Was nicht funktioniert ist Rekruten zu verpflichten, maximale Anzahl war jeweils 0. Ich musste erst eine Stadtwache auflösen, um es probieren zu können.

Gruß

Christian
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Kores hat geschrieben:Was nicht funktioniert ist Rekruten zu verpflichten, maximale Anzahl war jeweils 0. Ich musste erst eine Stadtwache auflösen, um es probieren zu können.
Da es beim BugTracker nicht genau ersichtlich ist, auch dieses Problem tritt nur auf, wenn man nach dem Zugeinlesen die neue Versions des Client einspielt.

Gruß

Christian
Antworten

Zurück zu „Amiga-Betaversion“