
Aktuelle Entwicklung
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Aktuelle Entwicklung
Hallo zusammen,
ich möchte an dieser Stelle immer mal wieder schreiben, an was wir zur Zeit gerade im Hintergrund entwickeln und woran wir arbeiten.
ich möchte an dieser Stelle immer mal wieder schreiben, an was wir zur Zeit gerade im Hintergrund entwickeln und woran wir arbeiten.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

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Hallo,
zur Zeit synchronisieren wir unsere Quellcodes (AmigaOS, Linux, MacOS X und Windows Version sowie Server) über eine Versionsverwaltung miteinander. Da Martin wieder vermehrt an ToT programmieren möchte, ist dies unabdingbar und entlastet uns sehr bei unserer Arbeit. Zudem ermöglicht das System das zeitnahe Erstellen einer AmigaOS- und Windowsversion durch Wolfen.
Parallel geht auf meiner Seite die Entwicklung, wenn auch langsam, voran. Ich denke die Spieler, welche auf dem Spielertreffen waren, werden im nächsten Release den einen oder anderen Vorschlag wieder erkennen. Sicherlich wird die eine oder andere Umsetzung genug Gesprächsstoff für eine größere Diskussion beim nächsten Spielertreffen sorgen, aber insgesamt will ich als Großreich diese Änderungen nicht mehr vermissen. Städte werden auf jeden Fall wieder etwas wichtiger und sind nicht nur Balast.
Dazu gab es in letzter Zeit einige Bugfixes an den beiden SDL Versionen.
Weiterhin wurde unser Team etwas verstärkt.
Das wars erstmal in Kürze.
zur Zeit synchronisieren wir unsere Quellcodes (AmigaOS, Linux, MacOS X und Windows Version sowie Server) über eine Versionsverwaltung miteinander. Da Martin wieder vermehrt an ToT programmieren möchte, ist dies unabdingbar und entlastet uns sehr bei unserer Arbeit. Zudem ermöglicht das System das zeitnahe Erstellen einer AmigaOS- und Windowsversion durch Wolfen.
Parallel geht auf meiner Seite die Entwicklung, wenn auch langsam, voran. Ich denke die Spieler, welche auf dem Spielertreffen waren, werden im nächsten Release den einen oder anderen Vorschlag wieder erkennen. Sicherlich wird die eine oder andere Umsetzung genug Gesprächsstoff für eine größere Diskussion beim nächsten Spielertreffen sorgen, aber insgesamt will ich als Großreich diese Änderungen nicht mehr vermissen. Städte werden auf jeden Fall wieder etwas wichtiger und sind nicht nur Balast.
Dazu gab es in letzter Zeit einige Bugfixes an den beiden SDL Versionen.
Weiterhin wurde unser Team etwas verstärkt.
Das wars erstmal in Kürze.
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Ricco Roßberg
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Hallo zusammen,
Wolfen und ich haben gestern am späten Abend noch die letzten größeren Dateien in die Versionsverwaltung eingepflegt. Es fehlen von meiner Seite aus noch 2 kleinere Dateien und dann kann es mit der Weiterentwicklung bzw. der Macportierung weiter gehen. Wolfen hat aus den neuen Quellcodes bereits eine erste Amiga und Windows Version erstellt. Diese scheinen zumindest erst einmal komplett übersetzbar zu sein.
Wolfen und ich haben gestern am späten Abend noch die letzten größeren Dateien in die Versionsverwaltung eingepflegt. Es fehlen von meiner Seite aus noch 2 kleinere Dateien und dann kann es mit der Weiterentwicklung bzw. der Macportierung weiter gehen. Wolfen hat aus den neuen Quellcodes bereits eine erste Amiga und Windows Version erstellt. Diese scheinen zumindest erst einmal komplett übersetzbar zu sein.
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Hallo zusammen,
nach meinem Urlaub möchte ich kurz über den aktuellen Stand berichten.
In der Versionsverwaltung sind nun alle notwendigen Dateien enthalten. In der ToT SDL Version habe ich noch einen Bug bezüglich eines neuen Features behoben und zudem Sicherheitsabfragen für zukünftige Portierungen eingebaut. Leider war dies nicht das Problem, warum unter Mac OS X die Chunks falsch abgespeichert werden. Schade.
Ansonsten war es urlaubsbedingt in der letzten Zeit bei mir eher ruhig.
nach meinem Urlaub möchte ich kurz über den aktuellen Stand berichten.
In der Versionsverwaltung sind nun alle notwendigen Dateien enthalten. In der ToT SDL Version habe ich noch einen Bug bezüglich eines neuen Features behoben und zudem Sicherheitsabfragen für zukünftige Portierungen eingebaut. Leider war dies nicht das Problem, warum unter Mac OS X die Chunks falsch abgespeichert werden. Schade.
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Hallo zusammen,
heute habe ich endlich den Fehler beim Abspeichern der Chunks unter Mac OS X ordentlich nachstellen können. Scheinbar wird beim Speichern jeder Chunk zweimal hintereinander und ohne passenden Header abgespeichert. Mit etwas Glück ist dies der einzige Bug bei den Chunk Routinen und wir haben bald Spieler mit vielen Äpfelbäumen vor der Residenz auf Tamar.
heute habe ich endlich den Fehler beim Abspeichern der Chunks unter Mac OS X ordentlich nachstellen können. Scheinbar wird beim Speichern jeder Chunk zweimal hintereinander und ohne passenden Header abgespeichert. Mit etwas Glück ist dies der einzige Bug bei den Chunk Routinen und wir haben bald Spieler mit vielen Äpfelbäumen vor der Residenz auf Tamar.
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Hallo zusammen,
gestern habe ich die Chunkroutinen der Macversion geupdatet und nun scheinen diese erst einmal richtig zu funktionieren. Dazu habe ich die bestehenden Routinen zum Abspeichern der Chunks aus der alten MacOS X Version portiert.
Nun stürtzt ToT unter MacOS X nicht mehr beim Einladen der Chunks ab und es scheint erst einmal jeder Bildschirm benutzbar zu sein. ABER: Die Einheiten auf der Karte verschwinden beim Verlassen des Kartenbildschirms noch immer. Ich vermute, da liegt ein vergleichbares Problem beim Abspeichern vor.
Ich überlege nun aber dennoch, ob ich trotzdem erst einmal die aktuellste Version für Linux und MacOS X bereitstelle. Dann wäre mal wieder etwas zu testen da. Außerdem gibt es ja bereits einige MacOS X Bugs weniger
gestern habe ich die Chunkroutinen der Macversion geupdatet und nun scheinen diese erst einmal richtig zu funktionieren. Dazu habe ich die bestehenden Routinen zum Abspeichern der Chunks aus der alten MacOS X Version portiert.
Nun stürtzt ToT unter MacOS X nicht mehr beim Einladen der Chunks ab und es scheint erst einmal jeder Bildschirm benutzbar zu sein. ABER: Die Einheiten auf der Karte verschwinden beim Verlassen des Kartenbildschirms noch immer. Ich vermute, da liegt ein vergleichbares Problem beim Abspeichern vor.
Ich überlege nun aber dennoch, ob ich trotzdem erst einmal die aktuellste Version für Linux und MacOS X bereitstelle. Dann wäre mal wieder etwas zu testen da. Außerdem gibt es ja bereits einige MacOS X Bugs weniger

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Hallo zusammen,
die Mac OS X Version kann dieses Wochenende in den Betatest. Ich habe den ganz hinterhältigen Bug beim Speichern/Laden gefunden und eliminiert. ENDLICH
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Hallo zusammen,
in den letzten Tagen hat sich einiges bei ToT getan.
Das Einladen der Bardengeschichten geht nun, die deutsche Sprache wird erkannt und das Einlesen des Spielzugs geht nun auch auf den ersten Blick problemlos. Ach ja, ein Spielreich kann man auch schon anmelden
in den letzten Tagen hat sich einiges bei ToT getan.
Das Einladen der Bardengeschichten geht nun, die deutsche Sprache wird erkannt und das Einlesen des Spielzugs geht nun auch auf den ersten Blick problemlos. Ach ja, ein Spielreich kann man auch schon anmelden

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