Earth nature field

Aufruf zum Ritterturnier

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Chandrayaan
r_preserver

r_preserver

Aufruf zum Ritterturnier

Beitrag von Chandrayaan »

Werte Edelleute Tamars - Seid mir gegrüßt!

Als Herrscher des Reiches Chandrayaan sollt ihr alle zu einem ritterlichen Tunier auf meinen Sommersitz im Norden Tainnia's eingeladen sein.
Der Wettstreit soll in den Künsten des Bogenschiessens, des Schwertes und der Lanze beim Tjosten stattfinden.

Ein Jeder, der sich an diesem Turnier beteiligen will, ist herzlichst dazu aufgerufen.

Wettkampfregeln:
- pro Disziplin darf der Wettstreiter nicht mehr als 1000 Mann antreten lassen, jedoch in jeder Klasse antreten. Wie der Wettstreiter seine Mannen antreten lässt, ob enbloc oder geteilt, steht zur freien Wahl.
- die Ausrüstung besteht, je nach Disziplin aus: Bogen, Schwert oder Lanze. Es dürfen keine andersartigen Waffen eingesetzt werden. Körperschutz darf nach belieben ausgewählt werden, jedoch nur eine Waffe!
- Der Sieger einer Runde kommt weiter. Die Anzahl der Mannen wird sich sicher verringern, wird aber nicht wieder auf 1000 ergänzt! Es wird nach dem k.O-Verfahren gekämpft.
- Zur Zulassung zum Turnier muss pro angetretener Disziplin ein Betrag von 1.000.000 GS geleistet werden. Die Gelder werden zusätzlich zu einem ausgeschriebenen Preis auf die ersten 3 Plätze verteilt.
- Die Anmeldung zum Turnier ist in schriftlicher Form zu leisten.

Geplanter Start des Wettstreites: Sommer 917!

Mein Volk hat schon mit dem Bau der Arenen begonnen und freut sich auf die zahlreichen Gäste von Auswärts.

Es grüßt Euch,
Lord Chandrayaan
Angelos
r_guardian

r_guardian

Re: Aufruf zum Ritterturnier

Beitrag von Angelos »

Chandrayaan hat geschrieben:auf meinen Sommersitz im Norden Tainnia's eingeladen sein
Werter Lord Chandrayaan,

handelt es sich hierbei um die Stadt bei 225/6352?

Hochachtungsvoll

Angelos
Kriegerinnen leben lange, doch Legenden sterben nie.

* Gemahl der Lady Zaira von Sala-Dao
* Sieger im Turniere mit dem Schwerte 820 n.A.
Chandrayaan
r_preserver

r_preserver

Werte Lords, werte Ladys!

Es handelt sich bei meinem Sommersitz nicht um eine Stadt, sondern um ein kleines Fleckchen Erde am südlichen Ufer der Meerenge zu Rodebran. Dort kann man entspannt dem Rauschen der Wellen lauschen und den beeindruckenden Sonnenuntergang über der Insel Torkania geniessen.
Es gibt eine kleinen Aussiedlerhof bei 217:6358. Die Menschen dort sind sehr gastfreundlich und erzählen viele Mären über die umliegenden Wälder.

Es erwartet Euch,
Lord Chandrayaan
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Werter Lord Chandrayaan,

so sendet bitte einen Boten, welchem wir das Startgold für alle 3 Waffengattungen übergeben können.

Hochachtungsvoll

Angelos
Kriegerinnen leben lange, doch Legenden sterben nie.

* Gemahl der Lady Zaira von Sala-Dao
* Sieger im Turniere mit dem Schwerte 820 n.A.
Elisabeth
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Elisabeth »

Werter Lord Chandrayaan,

bis zum Sommer 917 werde ich es schaffen, Euren Sommersitz bei 217:6358 zu erreichen!

Ich melde mich offiziell zum Ritterturnier an.

Als Waffe wähle ich einen Bogen.
Obwohl ich bezweifel, dass irgendjemand hier meine Künste in dieser Waffengattung übertreffen kann.
Deswegen könnt ihr mir eigentlich die Siegesprämie und den Preis für dieses Turnier direkt überreichen, dann spar ich die Anmeldegebühr!

Ich freue mich darauf, möglichst viele Lords und Ladies bei dem Turnier kennen zu lernen.

Es grüßt,
Elisabeth
Gast

Beitrag von Gast »

Sehr geehrter Herr Lord Chandrayaan!
Ich würde auch gern an dem Turnier teilnehmen.
Aber ich komme von dieser Insel einfach nicht fort. So ein Mist!
Jedes Schiff ist immer dem Untergang geweiht.
Entschuldigt also bitte, wenn ich nicht komme.
Ich wäre mit dem Schwert angetreten.
Daran hab ich jede Menge Übung!
Mit freundlichen Grüßen
Lady Anne
Elisabeth
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Elisabeth »

Werter Lord Chandrayaan!

Seitdem ich mich zur Teilnahme entschlossen habe, beschäftigen mich nun doch einige Fragen!

Wie soll dieses Turnier denn eigentlich genau ablaufen?

Wer wird Schiedsrichter sein?

Ich will allein antreten und meine Kunst im Bogenschießen beweisen!
Oder muss ich dann allein gegen 1000 Gegner kämpfen?

Nicht das ich mich fürchte, versteht das nicht falsch!

Seid so gut und beschreibt die Regeln und den Ablauf ein wenig genauer.
Ich versteh die Regeln nicht wirklich.

Es grüßt
Elisabeth
Chandrayaan
r_preserver

r_preserver

Werte Ladys, Werte Lords!

Meine Boten berichten mir, dass die Kunde über das bevorstehende Turnier mittlerweile in aller Munde ist und auch schon ein paar wagemutige Herrscher die Absicht kundgetan haben sich in den verschiedenen Disziplinen zu messen. Dies sind höchst erfreuliche Nachrichten.

Sie berichteten aber auch, dass es bei der Verbreitung der Botschaft teilweise zu Verwirrungen gekommen sei. Daher sollen die Aushänge in diesen Hallen nun um ein paar Zeilen ergänzt werden:

- Wer tritt an?
Jeder Herrscher kann in allen 3 Disziplinen antreten. Dazu muss er je Disziplin eine Armee ausheben mit jeweils 1000 Mann, welche den jeweiligen Disziplinen entsprechend ausgerüstet sind.

- Wie ist die Ausrüstung?
Beim Tjosten, Bogenschiessen und dem Schwertkampf ist jeweils nur eine Waffe erlaubt. Ggf. bleibt die zweite Hand ohne Waffe. Egal ist wiederum ob es eine Einhand- oder Zweihandwaffe ist.

- Wie wird gewertet?
Als Ausrichter des Turniers werde ich nicht teilnehmen (es sei denn es wird gewünscht), da mir durch den Heimatbonus bei Kämpfen Vorteile entstehen würde. Daher werde ich entsprechend über die Ergebnisse urteilen. Ausschlaggebend sind allerdings die Kampfberichte! Es wird im K.O.-Verfahren gekämpft. Wer am Ende der Schlacht (1000 Mann gegen 1000 Mann) noch steht, der ist eine Runde weiter. Sollten beide noch stehen, so ist derjenige weiter, welche sich besser geschlagen hat - entsprechend weniger Verluste zu beklagen hat. Die Ergebnisse wird es jeweils zum Nachlesen geben.

- Wie ist der Ablauf?
Jeder Herrscher schickt seine Armeen in das Gebiet um 217:6358. Auf diesem Feld selber befinden sich nur die Kontrahenten - alle anderen drum herum. Zum Kampf betritt man das Feld - anschliessend tritt man Beiseite bis zur nächsten Runde. Nach jeder Runde schicken die Kontrahenten ihren Kampfbericht an mich.

- Wer gegen wen?
Das Los entscheidet, wer gegen wen antritt. Die Aufstellung wird unter Beobachtung erfolgen, damit es keine Unregelmäßigkeiten geben wird. Optimal sind Anmeldezahlen wie folgt: 1, 2, 4, 8, 16, ... Sollte es z.B. in einer Disziplin 3 oder 5 Meldungen geben, so wird das Los entscheiden, wer antreten darf, da andernfalls Ungleichheiten entstehen würden.

- Was kommt danach?
Der Sieger wird in diesen Hallen ruhmreich kundgetan und erhält neben den Teilnahmeentgelten noch ein von mir persönlich ausgeschriebenes Preisgeld. Der Sieger hat die Ehre der nächste Ausrichter zu sein, sofern dies gewünscht ist.

Jeder gemeldete Teilnehmer wird von meinen Boten eine Teilnahmeurkunde in Form eines edlen Dolches ausgehändigt bekommen.

So hoffe ich jetzt alle Fragen erschöpfend geklärt zu haben - falls nicht, so fragt noch weiter nach.
Also meldet euch weiter fleißig an und man trifft sich bald auf Tainnia!

Es grüßt euch,
Lord Chandrayaan
Gunther
r_novice

r_novice

Beitrag von Gunther »

Werte Edelleute Tamars!

Das Reich Gunther lässt offiziell die Teilnahme am Turnier verkünden. Entsandt werden die 1000 besten Schwertkämpfer und die 1000 besten Tjoster.
Vor dem Kampf haben wir keine Angst - jedoch vor der langen Fahrt über die weite See. Wir stoßen in Gebiete vor, die zuvor von keinem vom Hofe Gunther je betreten wurden. Sollten die tapferen Recken den Sieg erringen, so schreiben sie Heldengeschichten.

Helden sind sie alle. Geworden im Kampf gegen Orks.

Lasset uns auf gute Spiele hoffen.

Lord Gunther
Fenndrakon
r_preserver

r_preserver

Teilnahme am Ritterturnier

Beitrag von Fenndrakon »

Werter Lord Chandrayaan,

hiermit melden wir uns offziell für das Ritterturnier an.

Wir würden gerne bei allen drei Kategorien teilnehmen.

Es grüßt
Baron Fenndrakon von Drakonien
Elisabeth
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Elisabeth »

Werter Lord Chandrayaan!

da hab ich aber was völlig falsch verstanden!

Es handelt sich ja gar nicht um ein Turnier, sondern wohl eher um eine Übungs-Schlacht!

Von Sawakin aus dauert es Jahrzehnte, bis eine 1000 Mann starke Truppe zu Eurem Sommersitz gesegelt ist.

Deswegen sage ich wieder ab.

Schade!

Es grüßt,
Elisabeth
Azuriel
r_protector

r_protector

Beitrag von Azuriel »

Werter Lord Chandrayaan!

Angesichts der Tatsache, daß sich der Austragungsort in der Nähe unserer Ansiedlung auf Torkania befindet, wird auch das Reich Azurien Kämpfer zur Teilnahme am Turnier entsenden. Meine Mannen werden in allen drei Waffengattungen antreten, ist daß doch endlich einmal eine Abwechslung gegenüber dem ständigen Kampf gegen die Orks. Laßt uns bitte einen Vertragsdolch über die Startgebühr zukommen.
Lord Azuriel

Entdecker der Affen-Insel
Sandsack ehrenhalber
Chandrayaan
r_preserver

r_preserver

Werte Ladys, werte Lords!

Es freut mich sehr, dass die Teilnahme an dem Turnier immer reger wird.
In den Gattungen Schwert und Lanze gibt es bereits 4 Meldungen, für Bogen 3.

Noch ist jede Menge Zeit um sich für das Turnier zu melden, daher nochmal der Aufruf sich vielleicht zu beteiligen.

Meine Bauern holen derzeit die Reben von den sonnigen Weinbergen Rodebrans ein und werden diese zu köstlichsten Wein bereiten. Am Tage des Turniers soll es schliesslich niemandem an Wein mangeln.

Es grüßt Euch,
Lord Chandrayaan
Alba
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Alba »

Werter Lord Chandrayaan

Auch wir möchten in allen Disziplinen teilnehmen.

Bitte übersendet uns einen Wechseldolch.
Rat von Alba

Lang lebe Alba
Courgan
r_defender

r_defender

Beitrag von Courgan »

Werter Lord Chandrayaan,

auch von uns sind 1000 Schwertkämpfer auf dem Wege, allerdings hegen unsere Kapitäne Zweifel, ob sie es rechtzeitig zum Turnierort schaffen.

Wir werden noch einmal die noch zurückzulegende Wegstrecke berechnen und dann Bescheid geben, ob wir es rechtzeitig schaffen können, eine grobe Abschätzung spricht allerdings gegen die Möglichkeit, sind sie doch noch sehr weit entfernt. Ein etwas zentralerer Ort wäre sicherlich besser gewesen.

Hochachtungsvoll
Courgan
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“