Earth nature field

Probleme unter W7

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Gottfried von Insulanus
r_protector

r_protector

Probleme unter W7

Beitrag von Gottfried von Insulanus »

Hallo Ricco,

heute kam es sehr dick. Zum einen hat mein Vermieter bei Baggerarbeiten das DSL-Kabel gekappt. Dadurch mußte ich mit meinem Spielzug auf den Laptop auswweichen. Der Laptop läuft unter W7, genau wie der Hauptrechner von dem ich normalerweise meinen Zug mache. Also kein Problerm. Letzten Spielzug eben auf nen USB-Stick gezoigen, eingelesen und den neuen Zug abgeholt.
Soweit alles ok. Neuer Zug da, alle Werte ok und los gehts. Korn einstellen scheinbar ok. Kundschafter bewwegen - unmöglich. Bildschirmrand wie im normnalen Spiel, ganze Mitte schwarz.
Gehe zurück ins Hauptfenster. Wieder alles ok. Der Bade ist da, die Menus sind da. Icvh wechsle zur Karte; von wegen Truppen und so. Bildschirmrand wie immer, Bildmitte schwarz. Sehe zwar den blau unterlegten Hex, ach die einzelnen Truppen werden mir angezeigt (rechts unten im Fenster) aber auf dem Bildschirm nur die Umrandung von ToT.
Kann keine Einstellung vornehmen. Wäre natürlich schade wenn deswegen das Reich hops geht. Aber ich weiß nicht was ich machen soll.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Gruß Jens
Gottfried von Insulanus
r_protector

r_protector

Hallo,

vielleicht noch nen Nachtrag. Heute hat die Telekom das Kabel repariert. Also habe ich den Spielzug wieder auf nen USB geladen und auf den Hauptrechner gezogen. Das gleiche Bild. Zu Beginn der grüne Fuzzi in der Mitte. Klicke ich auf die Karte Rahmen da alles andere schwarz. In der Mitte ein blaue umrandetes Feld. Dort habe ich mal drauf geklicke und es kommt: "Diese Einheit geht unter, da sie sich nicht auf dem Festland befindet und auch nicht auf einem Schiff verladen ist".

Vom Namen her weiß ich das es sich um die Stadwache auf Eternia handelt. Da ich aber nix sehe, weiß ich auch nicht auf welcher Position sich das umrandete Feld befand. Aber wohl im Meer sonst wäre die Anzeige ja nicht gekommen.

Kann keinerlei Truppen bewegen, aufstocken oder kämpfen. Alles schwarz. Außer wie gesagt der Eröffungsbildschirm der ist normal. Allerdings auch da schon mit absolut schwarzem Hintergrund, wo ich sonst die Karte sehe.

Gruß Jens
Gottfried von Insulanus
r_protector

r_protector

Leider kein Änderung

Es bleibt leider dabei.

Ic h habe gerade den neuen Spielzug abgeholt. Alle Werte scheinen normal. Ich kann Korn verteilen und mich im Anmeldebildschirm bewegen wie sonst auch. Verträge annehmen, Botschaften ansehen ins Handelsregister etc. Nur ich sehe kein Land mehr. keinen einzigen Morgen. Alles schwarz. Ich sehe im Bericht das ich 256 Stadtkämpfe gegen die Untoten hatte aber ich kann meine Truppen nicht sehen und auch die Städte nicht.
Klicke ich im Fenster rechts unten auf eine Armee, dann verschwindet diese mit dem bekannten Kommentar. Es wäre prima, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, da es nicht so der brüller ist, das ich ins Spielgeschehen nicht mehr eingreifen kann. Bitter auch aus dem Grunde, da ich gerade dabei war die unzähligen Untotenarmeen anzugreifen mit denen ich so reicht gesegnet bin. Nicht so schön, wenn ich gegen meine "demnächst" 500.000 untoten Soldaten auch noch antreten müßte.

Gruß Jens
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Hallo Jens,

ich würde an Deiner Stelle den letzten korrekten Spielstand laden und dann wenn möglich den aktuellen Zug einlesen.

Gruß

Christian
Gottfried von Insulanus
r_protector

r_protector

Hi Christian,

danke für den Tipp. Allerdings bin ich in diesem Fall auf die Hilfe der SL angewiesen, da ich den Spielzug noch einmal bräuchte um ihn erneut einlesen zu können. Denn beim ersten mal gab es ja die gleichen Probleme und damit it´st er für mich weg. Auch per TCP/IP kriege ich ihn nicht mehr.

Gruß Jens
RRossberg
r_defender

r_defender
Beitrag von RRossberg »

Hallo Jens,

ich war jetzt einige Tage nicht da. Brauchst du noch den Spielzug oder hast du den einfach ausgelassen?
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
Gottfried von Insulanus
r_protector

r_protector

Hallo Ricco,

nein ich brauche den nicht mehr. Ich habe den Zug ausgelassen und am nächsten Tag Christians Rat befolgt und den letzten laufenden Zug geladen, bevor ich den Spielzug abgeholt habe. Seit dem sieht alles ganz normal aus.

Wahrscheinlich habe ich nach dem Totalausfall unserer Telefon/DSL-Leitung beim Überspielen auf den USB-Stick einfach unbewusst einen Fehler gemacht. Da war ich nur von einem Problem mit W7 ausgegangen, da die Züge meiner Söhne auch auf den USB gekommen sind und ihr Spiel (sie arbeiten mit WXP) reibungslos funktioniert hat.

Trotzdem Danke Deiner Nachfrage.

Gruß Jens
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Hab heute mal meinen Spielzug unter Windows 7 gemacht und konnte keine Probleme feststellen. Ist das Problem bei Dir ständig vorhanden ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ok, nun hat Ricco mir gesagt, daß dieser Thread eigentlich erledigt wäre und das es lediglich refresh-Probleme gäbe. Ist irgendwas reproduzierbares dabei ?
Antworten

Zurück zu „Fragen...“