Earth nature field

Welchem Reich gehört der Morgen?

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Syrakon
r_novice

r_novice
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mär 12, 2010 9:22 pm

Welchem Reich gehört der Morgen?

Beitrag von Syrakon »

[oldscroll]Lord Gottfried,

Warum annektiert Ihr unseren Morgen, welcher vorher viele Jahre den Elfen gehörte und davor
in dem Besitz von Lord Aron war?

Wenn ein Reich schon der Meinung ist, das ehemalige Morgen für immer zu Ihrem Besitz gehören,
dann hat wohl nur Lord Aron alleinig das Recht diesen Morgen zurück zu annektieren.

Lord Aron allerdings scheint nicht gewillt zu sein oder nicht in der Lage zu sein, diesen Morgen zurück zuholen.

In unseren Unterlagen konnte Wir nicht erkennen, welches dieser Morgen jemals in Eurem Besitz war.

Mit welchem Recht also annektiert Ihr jetzt diesen Morgen, wenn dieser früher einmal Lord Aron gehörte?

Oder war dieser Morgen vielleicht mal vor 200 Jahren in Eurem Besitz und danach habt Ihr Lord Aron auf diesem Land geduldet, aber jetzt ist Euch wieder eingefallen das dieses Land doch vielleicht einmal Euch gehörte?


Gehabt Euch Wohl


Syrakon de Cyrano


Recht zu behalten ist schwerer,
als recht zu haben!
[/oldscroll]
Benutzeravatar
Gottfried von Insulanus
r_protector

r_protector
Beiträge: 154
Registriert: Sa Sep 05, 2009 1:24 am

Beitrag von Gottfried von Insulanus »

[oldscroll]

Werter Lord Syrakon,

als Ihr vor vielen Jahren schon einmal einen Morgen annektiert habt, haben wir Euch darauf hingewiesen, das die umliegenden Morgen uns gehören. Wir hatten uns erlaubt Euch außerdem darauf hinzuweisen, das die Gefahr besteht das Untote Euer Reich überfallen, wenn Ihr Ruinen annektiert.

Daruf hin habt Ihr uns geantwortet, der ehrenwerte Lord Fenndrakon habe Euch gesagt, das bei einem Reich von nicht mehr als 10 Morgen keine Gefahr von Ruinen ausginge. Weiterhin habt Ihr geäußert, das Ihr lediglich 1 Morgen haben wolltet um Euer Reich zu komplettieren. Das haben wir Euch auch zugestanden. Wir sagten Euch, das Ihr Euch den Morgen nehmen könntet und das kein Problem sei.

Nun seid Ihr fleißig dabei weitere Morgen zu annektieren. Zunächst einmal setzt Ihr Euch und Eure Nachbarn in die Gefahr von Untoten bedroht zu werden, die zwangsläufig irgendwann aus Euren Ruinen steigen und außerdem raubt Ihr Land.

Wir haben in diesen Hallen schon oft genug geäußert, das wir Landdiebe am nächsten Masten aufknüpfen, wir nicht zu Kompromissen über unseren Besitz bereit sind und gegen jeden Dieb bedingungslos vorgehen werden. Wir haben Euch bereits in der Vergangenheit darauf hingewiesen, das Lord Aron diese Ländereien als Lehen von uns erhalten hat. Wir haben Euch bereits darauf hingewiesen, das das Land uns gehört und Ihr schon den Kontakt zu uns suchen müsst, sollte Euch an Land gelegen sein. Wir haben Euch angeboten, uns anzusprechen, solltet Ihr weitern Bedarf an Ländereien haben.

Aber eins haben wir nicht getan. Wir haben nicht gesagt, wenn Ihr Land wollt dann klaut es Euch einfach. Da Ihr scheinbar der Meinung seid, die bereits in diesen Hallen geführten Diskussionen um Landbesitz, die eindeutig gemachten Erklärungen einiger Reiche, die bereits wegen Diebstahls vernichteten Reiche Falkenstein und Voldemort gingen Euch am Arsch vorbei, dann müßt Ihr eben jetztz mit den Konsequenzen leben.

Wir werden einem dahergekommenen Landdieb keinerlei entgegenkommen mehr zeigen, der es nicht einmal, trotz Hinweisen, für nötig hält vorher einmal auf sich aufmerksam zu machen. Wir werden Eure Infanterie in der Luft zerreissen und in die hohlen Schädel Eurer Soldaten pissen als Warnung für alle in Eurem Reich die der Meinung sind Raub Mord und Diebstahl seien ihr Geschäft.

Die 200 Morgen um Euer Reich herum gehören uns und das wird auch so bleiben. Wir haben nicht vor Sonderregeln einzuführen und daher schließen wir uns anderen Reichen in der Ansichtsweise an. Selbst wenn Lord Aron im Moment einige Schwierigkeiten hat das Land zu befrieden gibt Euch das lange nicht das Recht es zu stehlen.

Es grüßt

Gottfried von Insulanus
__________________________
Herrscher von Valoncour
Sohn des Reichsgründers Balduin
Mitbegründer des Bund von Blankenburg



[/oldscroll]
Syrakon
r_novice

r_novice
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mär 12, 2010 9:22 pm

Wir sind kein Mörder

Beitrag von Syrakon »

[oldscroll]Lord Gottfried,

rühmt Euch nur mit der Vernichtung von Kleinreichen, damit macht Ihr Eurem Ruf alle Ehre.

Aber das ist natürlich für das zweit größte Reich von Tamar mit Sage und Schreibe 1112 Morgen kein Problem.

Wir haben das Führen eines Reiches immer so verstanden, das Wir als Herrscher eines Reiches unser Eigenes Land selber führen und beschützen, seien es die eigenen Morgen, verliehene Morgen oder als Lehen erhaltene Morgen.

Unserer Meinung sollte ein Herrscher nicht sofort zu seinem Lehnsherren rennen und darum Betteln eventuell zu Unrecht annektierte Morgen von einem anderen Reich zurück zu holen, sondern das betroffene Reich selber ansprechen oder selber die Morgen zurück holen.

Oder ist Lord Aron nur Eure Marionette, welcher selber nicht handeln kann oder darf?

Warum beschimpft Ihr Uns als Mörder, wie haben immer nur Elfenmorgen annektiert, niemals Morgen wo Bevölkerung oder Soldaten eines anderen Reiches verweilten.


Zum Schluss müssen Wir Euch noch mitteilen, das Eure Ausdrucksweise nicht der eines Herrschers würdig ist, aber wahrscheinlich zu jemandem wie Euch passt, welcher nur darauf aus ist Kleinreiche zu vernichten.

Lebt Wohl

Syrakon de Cyrano


Es ist leichter Fehler zu finden,
als keine zu machen!
[/oldscroll]
Benutzeravatar
Gottfried von Insulanus
r_protector

r_protector
Beiträge: 154
Registriert: Sa Sep 05, 2009 1:24 am

Beitrag von Gottfried von Insulanus »

[oldscroll]

Werter Lord Syrakon,

ist seid ein Zeichen für jedes Kleinreich hier auf Tamar. Eure Penetranz gewisse Regeln zu mißachten wird hoffentlich nicht weiter Schule machen. Den Göttern sei Dank wissen die meisten Reiche sehrwohl um die Möglichkeiten der Konversation.

Das Ihr als dummdreister Dieb uns einen Vernichter von Kleinreichen nennt, spiegelt einmal mehr Eure Unwissenheit und Eure Unfähigkeit wieder. Wenn Ihr die Vorgänge der Vergangenheit richtig verfolgt hättet, wüsstet Ihr bereits, das, abgesehen vom Reich Alexa, die Aggressionen immer von Kleinreichen ausgingen und nicht von unserem Reich und die Vernichtung dieser Reiche schließlich die Konsequenz ihres Handelns war.

Wir haben unseren Standpunkt mehr als einmal dargelegt und trotzdem gibt es immer wieder Kleinreiche, die, wie Ihr, bestimmte Umgangsformen nicht beherrschen, weil sie wohl nur durch Hinterlist an ein Reich gekommen sind nachdem sie ausgesetzt wurden. Und die es scheinbar gezielt auf einen Konflikt anlegen. Ansonsten lässt sich diese vorgehensweise nur mit einem starken Mangel an Intelligenz erklären.

Ihr habt leider auch nicht verstanden, das die Größe eines Reiches nicht mehr Rechte, sondern eher mehr Pflichten mit sich bringt. Pflichten gegenüber Handelspartnern, auch Vasallen und auch gegenüber anderen Reichen und der Bevölkerung. Dabei ist es unerläßlich, das auch Kleinreiche wie das Eure sich an bestimmte Regeln halten. Und wenn Ihr nicht wisst, was Regeln sind, solltet Ihr Euch aufklären lassen, anstatt kopflos irgendwelche Aktionen zu unternehmen und hinterher loszuheulen wie ein Waschweib.

Euer fehlendes Vermögen ein Reich zu führen, Euer Unvermögen zu Fragen hat Euch schließlich nun der Möglichkeit beraubt in unmittelbarer Umgebung um Euer Reich statt zwei oder drei Morgen 50 oder 100 Morgen an Euer Reich anzugliedern und Eurem Volk Wachstum und Perspektiven zu geben. Wir hatten Euch gegenüber bereits Gesprächsbereitschaft signalisiert. Aber die Dummen sterben halt nicht aus.

Lord Aron hat im übrigen nicht um unsere Hilfe ersucht. Wir haben auch so ein Auge auf unser Reichsgebiet und unsere Lehen, weil wir ja nun gemerkt haben, das die Kleingeistigen immer wieder über die Stränge schlagen und Wert darauf legen den Hintern versohlt zu kriegen.

Es grüßt

Gottfried von Insulanus

[/oldscroll]
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“