Verhalten von Untoten
Moderator: Moderatoren Team
Verhalten von Untoten
Hallo zusammen,
hier eine kurze Beschreibung des Verhaltens der Untoten, welche bei 252/160 aufgetaucht sind.
Das Erscheinen und die Annexion der Ruine erfolgte in der selben Runde. Es waren 77 Einheiten. Ein Quartal später sind es 60. 55 verweilen weiterhin auf der Ruine. Die 5 restlichen haben sich sternförmig auf die umliegenden Morgen verteilt. Einer der angrenzenden Morgen ist ein Seemorgen.
Gruß
Christian
hier eine kurze Beschreibung des Verhaltens der Untoten, welche bei 252/160 aufgetaucht sind.
Das Erscheinen und die Annexion der Ruine erfolgte in der selben Runde. Es waren 77 Einheiten. Ein Quartal später sind es 60. 55 verweilen weiterhin auf der Ruine. Die 5 restlichen haben sich sternförmig auf die umliegenden Morgen verteilt. Einer der angrenzenden Morgen ist ein Seemorgen.
Gruß
Christian
Aktueller Stand:
Die 55 Armeen hatte sich ja teilweise weiter zusammengeschlossen, waren dann glaube ich 47 oder 48. Diese haben sich dann jedoch alle zu einem Morgen hinbewegt, obwohl 4 weitere ebenfalls zur Auswahl standen. Ähnliches konnte ich bereits auf der Insel Shanti beobachten, jedoch gab es dort nur 2 Morgen zur Auswahl.
Drachen tauchen auch bereits auf, sei es durch Ruf des Untotenkönigs oder durch Annexion von Untotenmorgen.
Das erste kleine Erfolgserlebnis gab es, als wie geplant die Ruine von den Untoten zurückannektiert wurde. Somit sitzt die Hälfte erst einmal fest.
Die 55 Armeen hatte sich ja teilweise weiter zusammengeschlossen, waren dann glaube ich 47 oder 48. Diese haben sich dann jedoch alle zu einem Morgen hinbewegt, obwohl 4 weitere ebenfalls zur Auswahl standen. Ähnliches konnte ich bereits auf der Insel Shanti beobachten, jedoch gab es dort nur 2 Morgen zur Auswahl.
Drachen tauchen auch bereits auf, sei es durch Ruf des Untotenkönigs oder durch Annexion von Untotenmorgen.
Das erste kleine Erfolgserlebnis gab es, als wie geplant die Ruine von den Untoten zurückannektiert wurde. Somit sitzt die Hälfte erst einmal fest.

Hallo zusammen
Im Herbst habe ich auf 216/6348 2 Untoteneinheiten vernichtet.
Ich habe 47 und 6 soldaten verloren,dann hab ich die 47 zur vorsicht nochmal Angegriffen.
Der Kampfbericht vom Winter zeigt 38481 Untote
Meine Soldaten 951 Mann sind tot
Auf der Karte sind aber keine Untoten mehr zu sehen
Da kann doch was nicht stimmen oder
gruss Klaus
Im Herbst habe ich auf 216/6348 2 Untoteneinheiten vernichtet.

Ich habe 47 und 6 soldaten verloren,dann hab ich die 47 zur vorsicht nochmal Angegriffen.

Der Kampfbericht vom Winter zeigt 38481 Untote

Meine Soldaten 951 Mann sind tot

Auf der Karte sind aber keine Untoten mehr zu sehen

Da kann doch was nicht stimmen oder

gruss Klaus
Hallo Klaus,
das hat nichts mit den Untoten selbst zu tun. Hatte ich auch bereits des öfteren und auch bereits im Testerbereich mehrfach angesprochen. Das "Problem" liegt darin begründet, das Du nicht die Armee auf Position x/y angreifst, sondern die Armee mit der Figur-ID abc. Ist die Armee wie in Deinem Fall bereits auf dem Server gelöscht, bekommt eine andere Figur diese ID zugewiesen und gegen diese hast Du dann gekämpft.
Wirkt übrigens auch in die andere Richtung - sprich, wenn z.B. Orks eine Deiner Armeen vernichten. So kann es sein, das eine neu ausgehobene Armee angegriffen wird, obwohl kein Gegner weit und breit zu sehen ist.
Gruß
Christian
das hat nichts mit den Untoten selbst zu tun. Hatte ich auch bereits des öfteren und auch bereits im Testerbereich mehrfach angesprochen. Das "Problem" liegt darin begründet, das Du nicht die Armee auf Position x/y angreifst, sondern die Armee mit der Figur-ID abc. Ist die Armee wie in Deinem Fall bereits auf dem Server gelöscht, bekommt eine andere Figur diese ID zugewiesen und gegen diese hast Du dann gekämpft.
Wirkt übrigens auch in die andere Richtung - sprich, wenn z.B. Orks eine Deiner Armeen vernichten. So kann es sein, das eine neu ausgehobene Armee angegriffen wird, obwohl kein Gegner weit und breit zu sehen ist.
Gruß
Christian
Hallo zusammen,
heute habe ich einen 13-teilige Untotenarmee mit schlappen 600.000 Soldaten entdeckt. Auch wenn die Armeen der NPC irgendwann ebenfalls auf 35 Teile begrenzt werden, wäre es in diesen Größenordnungen, denke ich, sinnvoll auch über eine Limitierung der Soldatenanzahl nachzudenken.
Gruß
Christian
heute habe ich einen 13-teilige Untotenarmee mit schlappen 600.000 Soldaten entdeckt. Auch wenn die Armeen der NPC irgendwann ebenfalls auf 35 Teile begrenzt werden, wäre es in diesen Größenordnungen, denke ich, sinnvoll auch über eine Limitierung der Soldatenanzahl nachzudenken.
Gruß
Christian
Hallo zusammen,
Nun spiele ich ja schon einige Jahre Tamar doch was in letzter
Zeit so mit Untoten und NPCs so abläuft finde ich schon heftig.
Ich habe mit dem Spiel angefangen da gab es die Untoten auch
schon und wir hatten auch riesen Zwergenarmeen, auch die Elfen
haben ihr Unwesen getrieben.
Doch finde ich seit geraumer Zeit nimmt es etwas Überhand.
Soviele Orkenangriffe hatte Baltar nicht als er weit über 1000
Morgen war.
Die Untoten springen aus jeder Ruine und die Elfen sind sehr
aggresiv.
Ich habe das Gefühl das alles etwas härter geworden ist und
wenn ich auf manche Landstriche sehe werden die von Untoten
überschwemmt.
Mich mag es freuen da mein Spielzug länger als 5 Minuten dauert,
doch habe ich von einigen kleineren Reichen gehört das sie nicht
so amüsiert sind darüber und wenn man mal über 10 Morgen ist
kann es einen das Spiel kosten.
Und es gibt noch etliche Ruinen die in der Hand von Spielern sind
die eine große Bevölkerung haben, auch wenn diese Landstriche
aufgegeben wurden, werden die neu angesiedelten mit Untoten-
horden in Millionenhöhe beglückt.
Gruß Klaus
Nun spiele ich ja schon einige Jahre Tamar doch was in letzter
Zeit so mit Untoten und NPCs so abläuft finde ich schon heftig.
Ich habe mit dem Spiel angefangen da gab es die Untoten auch
schon und wir hatten auch riesen Zwergenarmeen, auch die Elfen
haben ihr Unwesen getrieben.
Doch finde ich seit geraumer Zeit nimmt es etwas Überhand.
Soviele Orkenangriffe hatte Baltar nicht als er weit über 1000
Morgen war.
Die Untoten springen aus jeder Ruine und die Elfen sind sehr
aggresiv.
Ich habe das Gefühl das alles etwas härter geworden ist und
wenn ich auf manche Landstriche sehe werden die von Untoten
überschwemmt.
Mich mag es freuen da mein Spielzug länger als 5 Minuten dauert,
doch habe ich von einigen kleineren Reichen gehört das sie nicht
so amüsiert sind darüber und wenn man mal über 10 Morgen ist
kann es einen das Spiel kosten.
Und es gibt noch etliche Ruinen die in der Hand von Spielern sind
die eine große Bevölkerung haben, auch wenn diese Landstriche
aufgegeben wurden, werden die neu angesiedelten mit Untoten-
horden in Millionenhöhe beglückt.
Gruß Klaus
Sowohl von 890/3 auf 891/0 also auch von 891/0 auf 891/1 hatte ich das Phänomen, das ich mir in den Berichten die Daten zu einem Testangriff auf eine Untotenarmee ansehen konnte, diese auf der Karte aber nicht mehr zu finden war. Dies würde nur plausibel zu erklären sein, wenn sich die angegriffene Armee nach dem Kampf mit einer anderen verbindet und keine eigene Figur-ID mehr besitzt. Nur widerspricht dem die Erfahrung, das es bei einem Kampf vorkommen kann, dass sich die gegnerische Armee bereits mit einer anderen verbunden hat. Was mich persönlich nicht stört, sondern halt als Restrisiko anzusehen ist.
Daher meine Frage: Was ist richtig bzw. gewollt?
Auch konnte man bei der Ruine auf 242/6301, mit der Klaus jetzt Spass hat, wieder schön beobachten, dass sich 45 Untotenarmeen einen einzigen Morgen aussuchen, auf den sie sich dann bewegen. Das war mal anders.
Weiterhin hatte ich einen faszinierenden Kampfbericht, bei dem eine meiner Teilarmeen mit über 33.000 Reitern bei den Verlusten auf dem gleichen Niveau lag, sprich nur 5 Tote weniger, wie ein anderer Teil, der nur mit etwas mehr als 14.000 Reitern ebenfalls gegen nicht ganz 7.000 Untote kämpfte.
Gruß
Christian
Daher meine Frage: Was ist richtig bzw. gewollt?
Auch konnte man bei der Ruine auf 242/6301, mit der Klaus jetzt Spass hat, wieder schön beobachten, dass sich 45 Untotenarmeen einen einzigen Morgen aussuchen, auf den sie sich dann bewegen. Das war mal anders.
Weiterhin hatte ich einen faszinierenden Kampfbericht, bei dem eine meiner Teilarmeen mit über 33.000 Reitern bei den Verlusten auf dem gleichen Niveau lag, sprich nur 5 Tote weniger, wie ein anderer Teil, der nur mit etwas mehr als 14.000 Reitern ebenfalls gegen nicht ganz 7.000 Untote kämpfte.

Gruß
Christian
-
- r_defender
am Montag ist die nächste Konferenz, bei der der NPC Punkt inkl. der Untoten erneut auf der Tagesordnung steht. Ich denke am Dienstag kann Falk, Carsten oder ich etwas genauers dazu sagen.
am Montag ist die nächste Konferenz, bei der der NPC Punkt inkl. der Untoten erneut auf der Tagesordnung steht. Ich denke am Dienstag kann Falk, Carsten oder ich etwas genauers dazu sagen.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

Ricco Roßberg

Bei den heutigen Berichten war genau der umgekehrte Fall zu beobachten. Im Herbst 891 einen Angriffsbefehl gegen eine Untoenarmee auf Shanti gegeben und keinen Bericht erhalten, da es zu keinem Kampf kam.Kores hat geschrieben:das ich mir in den Berichten die Daten zu einem Testangriff auf eine Untotenarmee ansehen konnte, diese auf der Karte aber nicht mehr zu finden war.
Somit müsste sich diese Armee vor Auswertung der Angriffsbefehle an eine andere gehängt und somit ihre Figur-ID verloren haben.
Gruß
Christian
-
- r_defender
leider musste die Konferenz aufgrund von technischen Schwierigkeiten verschoben werden. Voraussichtlicher Termin ist nächste Woche Donnerstag. Tut mir leid, dass sich das noch etwas hinaus zögert.
leider musste die Konferenz aufgrund von technischen Schwierigkeiten verschoben werden. Voraussichtlicher Termin ist nächste Woche Donnerstag. Tut mir leid, dass sich das noch etwas hinaus zögert.
Ricco Roßberg

Ricco Roßberg

Sei es Zufall oder gewollt, da ich der letzte Inhaber ihrer Ruine war, jedenfalls hat sich die entwischte Untotenarmee bis zu ihrer Vernichtung nur an meinem 1 Morgen breiten Grenzstreifen über ein Zeitraum von 3 Jahren vergriffen. Die angrenzenden Morgen von Elisabeth bzw. der NPC wurden nicht betreten.
Die grauen Drachen sind da nicht so wählerisch, die annektieren jeden Morgen der ihnen gefällt.
Gruß
Christian
Die grauen Drachen sind da nicht so wählerisch, die annektieren jeden Morgen der ihnen gefällt.
Gruß
Christian
-
- r_defender
das ist ein normales Verhalten, da die Untoten für dich erschienen sind. Wenn kein anderer Spieler in der Nähe ist, der bei den Untoten weitaus unbeliebter ist als du, dann bleibt der NPC i.d.R. bei dir.
das ist ein normales Verhalten, da die Untoten für dich erschienen sind. Wenn kein anderer Spieler in der Nähe ist, der bei den Untoten weitaus unbeliebter ist als du, dann bleibt der NPC i.d.R. bei dir.
Ricco Roßberg

Ricco Roßberg