Earth nature field

Korn

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Balduin
r_defender

r_defender
Korn

Beitrag von Balduin »

Hallo zusammen,

da hat sich eine Frage bezüglich der Kornernte ergeben. Mein Sohn hat ein in seinem Reich überwiegend Wald, auch Hügel und wenig Weideland. Im Frühling hat er 114.780 Maß Korn als Aussaat ins Saatlager eingestellt.
Trotz normalem Wetter und 17 bewirtschafteten Feldern, hat er für seine Aussaat nur 54.292 Maß Korn erhalten. Also anstatt ordentlich zu ernten, hat sich seine Aussaat einfach um mehr als 60.000 Maß Korn reduziert. Wie kann das sein? Selbst wenn er gar kein Feld bewirtschaftet hätte, so müsste er doch wenigstens 10.000 Maß Korn pro Feld erhalten haben oder nicht? So ganz verstehe ich das nicht wie das sein kann oder hab ich da nen Denkfehler?

Gruß Jens
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Hallo Jens,

was sagen denn die Berichte wie die Ernte war - gut/normal/schlecht/miserabel ? Auch wäre zu prüfen wie viel er im Jahr zuvor geerntet hat, da eine Verdopplung z.B. innerhalb eines Jahres kaum möglich seien sollte.

Gruß

Christian
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

Hallo Christian,

also das Wtter war "normal", die letzte Ernte betrug 400.000 Maß Korn, seine höchste Ernte lag bei 1.951.000. Die starke Abnahme der Kornmenge wird wohl damit zusammenhängen, das der gute hin und wieder seine Spielzüge ganz vergißt. Dennoch hätte meiner Meinung nach mehr als 54.292 herauskommen müssen. Zumal er ja die mit seiner Bevölkerung möglichen Felder alle bewirtschaftet hatte.

Gruß Jens
Alba
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Alba »

hallo zusammen

letzte ernte 400 000

aussaat hätte max 480 00 sein dürfen um nicht zu übersähen.

ein sprung von 400 00 auf 1 147 80 geht meines wissens nicht.

15-20 %nur mehr aussäen

also 400 00 auf 480 00
480 00 auf 576 00 u.s.w.

gruss klaus
Zuletzt geändert von Alba am Di Mai 11, 2010 8:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Alba hat geschrieben:15-20 %nur mehr aussähen
Hier spielt natürlich auch die Forschungsstufe eine Rolle. Je höher das Wissen der Bauern, desto höher die mögliche prozentuale Steigerung.
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

Also von der erfahrung her weiß ich nicht welche Stufe notwendig ist um entsprechende Ernte zu erhalten. Die Stufen liegen derzeit bei 4. Das mit der möglichen Steigerung von max 20% habe ich auch verstanden. Bedeutet das, wenn er zuviel ausgesät hat denn automatisch den Verlust der kompletten Ernte und darüber hinaus dies Hälfte der Aussaat? Das wäre noch interessant.

Gruß Jens
Antworten

Zurück zu „Fragen...“