Hallo liebe Tester,
hier ist das neue Tales of Tamar Update. Zum Spielen braucht ihr weiterhin das Basisarchiv von http://linux.tamar.net/secure/Tales_of_ ... .57.tar.gz . Dann einfach das Linux Update darüber installieren. Vorherige Linux-Updates sind nicht notwendig.
Neue Features:
- [R8] Alle Landkämpfe werden beim Betreten des Berichte-Bildschirms als "army.csv"-Datei im Spielverzeichnis abgespeichert
- [R8] Farbiger Mauszeiger eingebaut...es gibt aber gelegentlich einige Refreshprobleme
- [R8] Wenn der Client zu alt ist, lassen sich damit keine Spielzüge mehr einsenden
- [R7] Screenshots werden beim Abspeichern mit einem Zeitstempel versehen
- [R5] Bei mehr als 250 Kornlagern wird die Schriftgröße in den Eingabefeldern im Kornlagerbildschirm verkleinert
- [R5] Ratten können beim Befall des Kornlager angezeigt werden (muss im Server noch eingebaut werden)
- [R2] Einfache Funktion zum Erstellen von Screenshots eingebaut (Drucken-Taste)
- [R1] Eine Version ohne Debuginformationen wird jetzt standardmäßig im Update mitgeliefert.
Bugfixes:
- [R8] Berichtebildschirm angepasst, sodass der Gewinner immer farblich am Ende der Auswertung hervorgehoben ist
- [R8] Fehler beim Cachen von Sounds behoben
- [R8] Fehler in den Lokalisierungsroutinen behoben
- [R7] Geschwindigkeit beim Aufbau der Übersichtskarte auf dem Kartenbildschirm bei der Auflösung 640x480x8 stark beschleunigt
- [R7] Absturz beim Einladen von Animationen mit einem SZ im Namen behoben
- [R7] Hafenbildschirm gefixt
- [R6] Wenn zuviele Einheiten bei einem Spieler existieren, dann gab es unter gewissen Umständen Abstürze bei der Anzeige der Einheitenlisten => gefixt
- [R6] Wenn der Spielzug zu alt ist, dann wird jetzt in der Residenz ein Requester zum Download des neuen Spielzugs angeboten
- [R5] Bugfix beim Startbildschirm beim Malen des Wasserfalls beim Laden/Speichern von Spielständen
- [R4] Probleme mit Chunks und Dateinamen auf Big Endian Systemen behoben
- [R4] Fehler beim Codieren von Nachrichten auf Big Endian Systemen
- [R4] Fehler in den Animationen auf Big Endian Systemen behoben
- [R4] Verschiedene BigEndian Probleme beim Versenden von Spielzügen und Speichern von Chunks behoben
- [R3] Fehlerhafte Grafiken im Kornbildschirm gefixt
- [R3] Wasserfallanimation im Kasernenbildschirm gefixt
- [R2] Einen ganz gemeinen Bug beseitigt, durch den das Arbeiterverteilen abartig schwer wurde (Cursorthread Problem)
- [R2] Der Befehl -update hatte bei Auflösungen größer 640x480x8 keine Wirkung
- [R2] Kleines Speicherleck beim Bestimmen der Systemsprache behoben
- [R2] Mögliche Rückgabe einer falschen Länge beim Bestimmen einer Netzwerkadresse behoben
- [R2] Falschfarben bei einer Farbtiefe von 32 Bit auf Big Endian Systemen behoben
- [R2] Falschfarben beim Schreiben von Text auf Big Endian Systemen behoben
- [R2] Fehler bei Animationen auf Big Endian Systemen behoben
- [R2] Problem beim Einladen von Bildern aufgrund fehlerhafter Konvertierung von Variablen behoben (Big Endian)
- [R1] Aufgrund eines Fehlers im Kasernenbildschirm erst einmal den Kasernenbildschirm der PC Version wieder eingebaut. Werde mich nach der Diplomarbeit mit dem Problem befassen.
- [R1] Problem beim Refresh der Titelanimation behoben, wenn es einen Screenfade gibt
- [R1] Cursorproblem auf dem Kartenbildschirm unter 16Bit+ behoben
Sonstiges:
- [R8] Statistikbildschirm der Big Endian Version angepasst, damit der Spielstand kompatibel zur PC/Linux Little Endian Version ist
- [R8] Optimierung der Grafikausgabe
- [R8] Abholen von Spielzügen nochmals stark beschleunigt
- [R7] Puffer zum Abholen der Spielzüge über POP3 vergrößert, damit der Download beschleunigt wird
- [R7] Quellcode ein wenig aufgeräumt
Das Update gibt es bei folgender Adresse:
http://linux.tamar.net/secure/SmallUpda ... 7R8.tar.gz

ToT Linux V0.57 R8
Moderatoren: Balcer, Dorgie, Stephan, paines, Moderatoren Team
-
- r_defender
- Beiträge: 362
- Registriert: Mi Mai 06, 2009 3:11 pm
- Wohnort: Linsengericht / Hessen
- Kontaktdaten:
ToT Linux V0.57 R8
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)
