Earth nature field

Unstimmigkeiten auf der Karte

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

RRossberg
r_defender

r_defender
Beitrag von RRossberg »

Hallo zusammen,
ich hab mit Wolfen das Problem besprochen. Ab gestern sind die neuen Routinen im Server, welche mir deutlich mehr Informationen geben.

Problem Jens:
Aktuell ist die Wahrscheinlichkeit 0%, dass dieser Wassermorgen wieder abfällt. Ich werde das mal beobachten. Wenn ich das aber richtig sehe, dann besitzt du neben deiner Stadt aktuell nur noch 2 Morgen. Falls die Spieler Balduin und Angelos nicht im selben Vasallenbaum sind, dann ist deine Stadt gefährdet.

Problem Christian:
Das Problem scheint wesentlich tiefer zu liegen. Laut Server ist deine Stadt eine Ruine und gehört dir nicht. Falls der Server an diese Stelle heute keinen neuen Spieler platziert hat (wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe), dann handelt es sich hierbei um einen etwas größeren Bug. Ich werde mich zusammen mit Wolfen an das Problem machen, aber ich kann dir im Moment leider noch nicht mehr dazu sagen.

An alle anderen:
Sollten andere Wassermorgen unberechtigt abfallen, dann gebt bitte möglichst zeitnah bescheid. Am besten immer eine Karte mit angeben, damit ich die aktuelle Umgebung sehen kann. Und bitte nicht die Koordinate des Wassermorgens vergessen.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

Hallo Ricco, hallo Christian,

wir hatten ja nun einige Ungereimtheiten mit Orks und abgefallenen Morgen. Nun habe ich erneut keine Morgen verloren aber mir ist aufgefallen, das die Orks die bei den Koordinaten auf dem Wasser standen nicht mehr da sind.

Nun bin ich ja neugierig. Wurden die Orks durch die flinken Finger eines Programmierers verscheucht? Oder hat Christian sie mit dem Kriegsschiff vernichtet, das seit kurzem da vor Anker liegt?

Gruß Jens
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

Ja die Koordinaten natürlich. Nee is klar. So ist das in dem Alter.
Also sie standen eigentlich auf den Wassermorgen auf Eternia 25/10 und 23/10 und nu sind se weg.

Gruß Jens
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Hallo Jens,

das Kriegsschiff hat wenig dazu beigetragen, außer zu spionieren wie die Orks organisiert sind. Ansonsten haben sie nach einen kleinen Verschnaufpause wie angegriffen und wurden von der Stadtwache vernichtet.

Gruß

Christian
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

Hallo Christian,

wenn ich Dich richtig verstehe, haben die Orks Dich vom Wasser aus angegriffen? Oder sind sie vom Wasser zu Land und haben dann angegriffen? Es war ja bisher nicht 100%ig sicher ob sie sich nur auf dem Wasser aufhalten, oder auch von da aus aggieren.

@Falk

Habt ihr wegen der Orks auf dem Wasser schon etwas herausbekommen? Liegt es einfach am Spiel oder hängt es evtl. sogar mit dem jeweiligen Reich zusammen. Meine also bei bestimmten Konstellationen tritt dieses Problem vielleicht auf.

Gruß Jens
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Balduin hat geschrieben:wenn ich Dich richtig verstehe, haben die Orks Dich vom Wasser aus angegriffen? Oder sind sie vom Wasser zu Land und haben dann angegriffen? Es war ja bisher nicht 100%ig sicher ob sie sich nur auf dem Wasser aufhalten, oder auch von da aus aggieren.
Auch die vorangegangen Orks haben direkt vom Wasser aus angegriffen. Nur die beiden letzten sind wohl verwirrt gewesen, wegen meiner kaputten Armee und haben deshalb eine Pause eingelegt.
Pergalb
r_chronist

Beitrag von Pergalb »

Balduin hat geschrieben: @Falk

Habt ihr wegen der Orks auf dem Wasser schon etwas herausbekommen? Liegt es einfach am Spiel oder hängt es evtl. sogar mit dem jeweiligen Reich zusammen. Meine also bei bestimmten Konstellationen tritt dieses Problem vielleicht auf.

Gruß Jens
Im Moment sind wir noch nicht dahintergekommen, was die Brüder nun ins Wasser treibt. ich gehe aber eher davon aus, daß es ein allgemeiner Fehler im Spiel ist und nichts, was mit Deinem (oder einem anderen bestimmten) Reich zu tun hat. Genaueres wissen wir aber momentan wirklich noch nicht.

Gruß,

Falk
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Könnte bitte jemand prüfen, warum der Ork bei 520/6334 seit mindestens 2 Quartalen weder meine Armee angreift, noch meinen dortigen Morgen annektiert?

Vielen Dank

Christian
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Angelos hat geschrieben:warum der Ork bei 520/6334 seit mindestens 2 Quartalen weder meine Armee angreift
Von Frühling auf Sommer hat nun der Ork angegriffen und wurde lt. Kampfbericht vernichtet. Jedoch wird im Figurmenu auf der Karte weiterhin Ork/Ork angezeigt und nicht Ork/vernichet.

Ebenso befindet sich nun ein Ork auf dem Seemorgen 23/10. Ob dort aufgetaucht oder hinbewegt kann ich nicht sagen.

Gruß

Christian
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Angelos hat geschrieben:
Angelos hat geschrieben:warum der Ork bei 520/6334 seit mindestens 2 Quartalen weder meine Armee angreift
Von Frühling auf Sommer hat nun der Ork angegriffen und wurde lt. Kampfbericht vernichtet. Jedoch wird im Figurmenu auf der Karte weiterhin Ork/Ork angezeigt und nicht Ork/vernichet.
Heute im Winter 867 das selbe Spiel. Ork greift an, wird vernichtet - nur laut Karte nicht.

Möchte wer Map und Data haben?

Gruß

Christian
RRossberg
r_defender

r_defender
Beitrag von RRossberg »

Hallo zusammen,
ich habe die entsprechenden Debugberichte angefordert. Das betrifft auch die anderen Probleme (Karte, fehlerhafte Armeen).
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Der Ork steht immer noch wie eine Eins ohne irgendwas zu machen.

Gruß

Christian
Antworten

Zurück zu „Fragen...“