Voldemort auf Abwegen
Moderator: Moderatoren Team
Werter Gottfried von Insulanus,
wir hatten im letzten Quartal auf Eure Antwort zum Vorschlag des Lord Jero Maino gewartet.
Leider ist sie nicht Zeitnah eingetroffen.
Da wir untereinander nicht trauen und ihr Eure Truppen an unserer Grenze sowie ein Kriegsschiff in unseren Gewässern hattet, hatten wir vor dem Vorschlag des Lord Jero Maino den Angriffsbefehl auf Eure Truppen gegeben. Nach dem Vorschlag wollten wir im letzten Quartal Eure Reaktion abwarten. Ihr hatte nicht reagiert. So haben wir den Angriffsbefehl nicht zurückgenommen.
Da wir jetzt Eure Position zu dem Vorschlag kennen, werden solange die Verhandlungen laufen keine weiteren militärischen Handlungen gegen Euch von unserer Seite geführt.
Hochachtungsvoll
Lord Voldemort
wir hatten im letzten Quartal auf Eure Antwort zum Vorschlag des Lord Jero Maino gewartet.
Leider ist sie nicht Zeitnah eingetroffen.
Da wir untereinander nicht trauen und ihr Eure Truppen an unserer Grenze sowie ein Kriegsschiff in unseren Gewässern hattet, hatten wir vor dem Vorschlag des Lord Jero Maino den Angriffsbefehl auf Eure Truppen gegeben. Nach dem Vorschlag wollten wir im letzten Quartal Eure Reaktion abwarten. Ihr hatte nicht reagiert. So haben wir den Angriffsbefehl nicht zurückgenommen.
Da wir jetzt Eure Position zu dem Vorschlag kennen, werden solange die Verhandlungen laufen keine weiteren militärischen Handlungen gegen Euch von unserer Seite geführt.
Hochachtungsvoll
Lord Voldemort
Wir erlauben uns hierauf eine Antwort zu geben. Platt machen, wie Ihr es ausdrückt, sollte nur das letzte Mittel sein, wenn Verhandlungen nicht mehr geführt werden können.Cervais of Waringham hat geschrieben: Herr Gottfried,
wenn der V. so weitermacht, warum macht Ihr ihn dann nicht einfach platt.
Hinzukommt dass das Reiche Valoncour 3 seiner 4 nächstgelegenen Städte an Drachen verloren hatte. Somit braucht es seine Zeit, diese zurück zu erobern, wieder aufzubauen und seine Truppen neu zu formieren.
Hochachtungsvoll
Angelos
Kriegerinnen leben lange, doch Legenden sterben nie.
* Gemahl der Lady Zaira von Sala-Dao
* Sieger im Turniere mit dem Schwerte 820 n.A.
* Gemahl der Lady Zaira von Sala-Dao
* Sieger im Turniere mit dem Schwerte 820 n.A.
- Gottfried von Insulanus
- r_protector
[oldscroll]
Werter Lord Voldemort,
um Mißverständnissen vorzubeugen, teilen wir vorsorglich mit, das unsere Truppen, welche in der Nähe Eurer Reichsgrenze bereits auf Orks Jagd gemacht haben, diese auch weiter verfolgen werden. Natürlich nicht über unsere Reichsgrenzen hinaus.
Da wir bereits im Bemühen unserer diplomtischen Beziehung eine Depesche an Lord JeroMaino gesendet haben und nicht sicher wissen welchen Kenntnisstand Ihr zur Zeit habt, weisen wir hier ausdrücklich darauf hin, das diese Soldaten einzig und allein das Ziel verfolgen den Orks Herr zu werden.
Es grüßt
Gottfried von Insulanus
[/oldscroll]
Werter Lord Voldemort,
um Mißverständnissen vorzubeugen, teilen wir vorsorglich mit, das unsere Truppen, welche in der Nähe Eurer Reichsgrenze bereits auf Orks Jagd gemacht haben, diese auch weiter verfolgen werden. Natürlich nicht über unsere Reichsgrenzen hinaus.
Da wir bereits im Bemühen unserer diplomtischen Beziehung eine Depesche an Lord JeroMaino gesendet haben und nicht sicher wissen welchen Kenntnisstand Ihr zur Zeit habt, weisen wir hier ausdrücklich darauf hin, das diese Soldaten einzig und allein das Ziel verfolgen den Orks Herr zu werden.
Es grüßt
Gottfried von Insulanus
[/oldscroll]
Werter Lord Gottfried von Insulanus,
uns ist zu Ohren gekommen, dass Eure Flotte von ca. 300 Schiffen im Nordwesten von Eternia auf hoher See gesichtet wurde. Sie soll von Exevor gekommen sein.
Wir nehmen an, dass diese Flotte Kurs auf unser Reich nimmt. Daher bitten wir Euch, solange die Verhandlungen laufen, die Flotte im respektvollem Abstand zu halten.
Hochachtungsvoll
Lord Voldemort
uns ist zu Ohren gekommen, dass Eure Flotte von ca. 300 Schiffen im Nordwesten von Eternia auf hoher See gesichtet wurde. Sie soll von Exevor gekommen sein.
Wir nehmen an, dass diese Flotte Kurs auf unser Reich nimmt. Daher bitten wir Euch, solange die Verhandlungen laufen, die Flotte im respektvollem Abstand zu halten.
Hochachtungsvoll
Lord Voldemort
- r_protector
wir grüßen Eure Flotte von über 300 Schiffen. Wir sind etwas verwundert, dass sie auf Schlagdistanz zu unserem Reich bleibt. Seit 2 Quartalen ankert sie an der Küste des Reiches BlakKhar.
Ihr hattet angegeben, dass Eure Flotte auf dem Weg zu Euerer Küstenstadt auf Eternia ist.
Die Entfernung von Eurer Küstenstad zu unserem Reich ist wesentlich weiter als die, die Eure Flotte derzeit hat.
Hochachtungsvoll
Lord Voldemort
wir grüßen Eure Flotte von über 300 Schiffen. Wir sind etwas verwundert, dass sie auf Schlagdistanz zu unserem Reich bleibt. Seit 2 Quartalen ankert sie an der Küste des Reiches BlakKhar.
Ihr hattet angegeben, dass Eure Flotte auf dem Weg zu Euerer Küstenstadt auf Eternia ist.
Die Entfernung von Eurer Küstenstad zu unserem Reich ist wesentlich weiter als die, die Eure Flotte derzeit hat.
Hochachtungsvoll
Lord Voldemort
- r_protector
Zu den Verhandlungen zwischen den beider reichen sei hiermit der Sachstand bekannt gegeben :
Die strittigen Morgen waren, das Mittel genommen, 7,5 Jahre nicht im gekennzeichneten Besitz des Hauses Balduin, geschätz entspricht dies 30 Qurtalen, was einem alten Reich kurz, einenm jungen Reich lang erscheinen mag.
Den ungeschriebenen Gesetzten Tamars, den auch ich mich immer noch verpflichtet fühle, gilt ein Land Morgen demnach als verloren, wenn es 20 Jahre nicht mehr vom bisherigen Reich wieder angegliedert wurde.
Voldemort, stelle ich anheim, unwissentlich hiergegen verstoßen zu haben.
Im Ausgleich mit dem Reiche Balduin wäre dies mit zu berücksichtigen .
Den Angaben des Reiches Baluin nach, hat Voldemort, im Verlaufe der Streitigkeiten vor Verhandlungsbeginn eine 40,000 Mann starke Schutztruppe (Angabe Reich Balduin) oder entsprechende Aquivalente besiegen können, was Voldemorts Angaben für ein Reich mit gerde 17 Morgen durchaus anerkennenswert ist.
Unabhängig der Anzahl der verhandelten Morgen (Voldemort hat sieben an der Zahl erbeten, Balduin 20 derer angeboten) zur Übergabe an das Reich Voldemort besteht das Reich Balduin auf nachfolgen Forderungen :
Im Gegenzug erhält das Reich Valoncour (Balduin)eine Einmalzahlung in Höhe von 300 Mio. GS, eine Lieferung in Höhe von 100 Mio. Scheffel Korn, sowie 100.000 Maß Holz und 100.000 Eiheiten Stein. Die Bezahlung tilgt neben dem Landerwerb auch die Entschädigung für die Familien der 40.000 getöteten Soldaten, sowie die Familien der Matrosen des versenkten Kriegsschiffes.
Zu den weiteren Inhalten der Korrespondenz werde ich mich nicht äussern.
Wenn man Verhandlungen, wenn vielleicht auch nicht durch alle Beteiligten angestrebt, so doch annimmt, so gehört auch der Wille zum ausgleichenden Kompromis dazu.
Vorrussetzung die Verhandlungen fortzusetzten, wäre der erkennbare Wille aller verhandlungspartner aufeinander zuzugehen.
Diesen Willen kann ich in Bezug auf ein Reich derzeit nicht erkennen.
Somit erkläre ich die Verhandlungen für gescheitert.
Jero Maino
Die strittigen Morgen waren, das Mittel genommen, 7,5 Jahre nicht im gekennzeichneten Besitz des Hauses Balduin, geschätz entspricht dies 30 Qurtalen, was einem alten Reich kurz, einenm jungen Reich lang erscheinen mag.
Den ungeschriebenen Gesetzten Tamars, den auch ich mich immer noch verpflichtet fühle, gilt ein Land Morgen demnach als verloren, wenn es 20 Jahre nicht mehr vom bisherigen Reich wieder angegliedert wurde.
Voldemort, stelle ich anheim, unwissentlich hiergegen verstoßen zu haben.
Im Ausgleich mit dem Reiche Balduin wäre dies mit zu berücksichtigen .
Den Angaben des Reiches Baluin nach, hat Voldemort, im Verlaufe der Streitigkeiten vor Verhandlungsbeginn eine 40,000 Mann starke Schutztruppe (Angabe Reich Balduin) oder entsprechende Aquivalente besiegen können, was Voldemorts Angaben für ein Reich mit gerde 17 Morgen durchaus anerkennenswert ist.
Unabhängig der Anzahl der verhandelten Morgen (Voldemort hat sieben an der Zahl erbeten, Balduin 20 derer angeboten) zur Übergabe an das Reich Voldemort besteht das Reich Balduin auf nachfolgen Forderungen :
Im Gegenzug erhält das Reich Valoncour (Balduin)eine Einmalzahlung in Höhe von 300 Mio. GS, eine Lieferung in Höhe von 100 Mio. Scheffel Korn, sowie 100.000 Maß Holz und 100.000 Eiheiten Stein. Die Bezahlung tilgt neben dem Landerwerb auch die Entschädigung für die Familien der 40.000 getöteten Soldaten, sowie die Familien der Matrosen des versenkten Kriegsschiffes.
Zu den weiteren Inhalten der Korrespondenz werde ich mich nicht äussern.
Wenn man Verhandlungen, wenn vielleicht auch nicht durch alle Beteiligten angestrebt, so doch annimmt, so gehört auch der Wille zum ausgleichenden Kompromis dazu.
Vorrussetzung die Verhandlungen fortzusetzten, wäre der erkennbare Wille aller verhandlungspartner aufeinander zuzugehen.
Diesen Willen kann ich in Bezug auf ein Reich derzeit nicht erkennen.
Somit erkläre ich die Verhandlungen für gescheitert.
Jero Maino
- r_protector
[oldscroll]
Werte Edle Tamars,
nun es ist die eine Sache, wenn Verhandlungen scheitern, eine weitere wenn der Verhandlungsführer nur in einer Richtung unterwegs ist. Während der ganzen Korrespondenz mit dem Reiche JeroMaino ist uns zu keinem Zeitpunkt ein Angebot oder Gegenangebot des Reiches Voldemort überbracht worden.
Das einzige Angebot das wir erhalten haben, war von Lord JeroMaino selbst, der sich bereit erklärt hat 200 Mio GS zu bezahlen und offensichtlich der Lehnsherr des Reiches Voldemort ist oder sich als Handlanger hat kaufen lassen.
Die einzige Information die wir erhielten war die, wieviele Morgen das Reich Voldemort haben möchte. Welche Art der Bezahlung oder welche Art von Ausgleich erfolgen soll wurde uns nie mitgeteilt.
Soviel also zu den Verhandlungen.
Nun denn die Gottesnähe des Reiches Voldemort ist uns sehr wohl bekannt und scheinbar hat er genug Hölzer gezündet, das eben diese wohl dafür gesorgt haben, das wir momentan Handlungsunfähig sind und uns bestimmte Umstände vielleicht sogar ganz dahinraffen.
Es grüßt
Gottfried von Insulanus
[/oldscroll]
Werte Edle Tamars,
nun es ist die eine Sache, wenn Verhandlungen scheitern, eine weitere wenn der Verhandlungsführer nur in einer Richtung unterwegs ist. Während der ganzen Korrespondenz mit dem Reiche JeroMaino ist uns zu keinem Zeitpunkt ein Angebot oder Gegenangebot des Reiches Voldemort überbracht worden.
Das einzige Angebot das wir erhalten haben, war von Lord JeroMaino selbst, der sich bereit erklärt hat 200 Mio GS zu bezahlen und offensichtlich der Lehnsherr des Reiches Voldemort ist oder sich als Handlanger hat kaufen lassen.
Die einzige Information die wir erhielten war die, wieviele Morgen das Reich Voldemort haben möchte. Welche Art der Bezahlung oder welche Art von Ausgleich erfolgen soll wurde uns nie mitgeteilt.
Soviel also zu den Verhandlungen.
Nun denn die Gottesnähe des Reiches Voldemort ist uns sehr wohl bekannt und scheinbar hat er genug Hölzer gezündet, das eben diese wohl dafür gesorgt haben, das wir momentan Handlungsunfähig sind und uns bestimmte Umstände vielleicht sogar ganz dahinraffen.
Es grüßt
Gottfried von Insulanus
[/oldscroll]
Gottfried,
es erfreut mich, dass Ihr Eure icht ganz richtigen Darstellung der Verhandlung nicht einmal versucht zu kaschieren.
Ihr habt ein Gegenangebot erhalten, aber
Ich bin weder Euer Richter noch Euer Henker, ich denke beides in Persona ward Ihr Euch nunmehr selber.
Gehabt Euch wohl
Jero Maino
es erfreut mich, dass Ihr Eure icht ganz richtigen Darstellung der Verhandlung nicht einmal versucht zu kaschieren.
Ihr habt ein Gegenangebot erhalten, aber
undGottfried von Insulanus hat geschrieben:[oldscroll]
Werter Jero,
noch ein Nachsatz zu Eurer Depesche, weil wir uns evtl. Mißverständlich geäußert haben. Die von uns geforderten Summen beziehen sich auf das Verhalten Voldemorts, den Verlust unseres Schiffes, den Verlust an Soldaten und den materiellen Aufwand und nicht auf die Menge der Morgen.
Für uns ist es zunächst unerheblich ob Lord Voldemort 7 oder 20 Morgen erhält. Wir besitzen Land in ausreichender Menge in allen Ecken Tamars. Er kann von uns aus auch 40 Morgen haben.
Aber er wird für seinen hinterhältigen Angriff bezahlen. Er kann den materiellen Schaden den er angerichtet hat mit den genannten Summen ausgleichen und zugleich ein ruhiges und langes Leben auf Eternia genießen mit etlichen Morgen Land.
Es grüßt
Gottfried
[/oldscroll]
es tut mir leid, Euch so bloßstellen zu müssen, aber ich hege durchaus auch nicht die Absicht mir Euer Spielchen weiter anzutun oder Euren Mist weiter anhören zu müssen.Gottfried von Insulanus hat geschrieben:[oldscroll]
Sei gegrüßt Jero,
Ihr habt mich hier aufs Schärfste angegangen und ehrlich gesagt fehlt uns langsam der Atem hier für alles und jeden den Kopf hin zu halten und für alles die Schuld auf uns zu nehmen.
Die von mir gemachten Forderungen berücksichtigen auch, das ein Reich Eburones ganz öffentlich seine Unterstützung für den Mörder, Lügner, Betrüger und Pirat Lord Voldemort erklärt hat. Ein Reich Eburones, das eben wegen dieser angeblichen Vergehen ein anderes Reich auf Tamar, mir ist der Name entfallen, verurteilt und darauf ein Kopfgeld ausgesetzt hat. Wenn es Euch so wichtig ist, könnt Ihr Euch gerne mit diesem Reich im Schulterschluß üben. Wir werden solchen Frevel nicht unterstützen. In gar keiner Weise. Aber es scheint so üblich, das Reiche, die andere für derlei Verhalten verurteilen, dazu neigen Reiche mit eben jenem Verhalten zu fördern und sich zum Handlanger zu machen. Bitteschön das muß jeder für sich selbst wissen.
An anderer Stelle in diesen Hallen hatte ich dazu bereits geschrieben. Zu keinem Zeitpunkt werden wir derart hinterhältigen und unehrenhaften adeligen Popanzen den Weg ebnen oder ihnen entgegen kommen. Das hat nämlich nichts mehr mit Adel und Ehre zu tun, hier geht es ums reine Verbrechen und das werden wir ahnden soweit es in unserem Einflußbereich geschieht.
Unsere Forderung bleibt daher vollumfänglich bestehen wie am ersten Tag. Denn Jero auch hier geht es um den Vorfall an sich also ums Prinzip und nicht um die Summen. Die sind symbolisch und wir werden sie verteilen genau wie das Korn und den Rest. Aber Voldemort wird bezahlen.
Es grüßt
Gottfried
[/oldscroll]
Ich bin weder Euer Richter noch Euer Henker, ich denke beides in Persona ward Ihr Euch nunmehr selber.
Gehabt Euch wohl
Jero Maino
aus den hier gelesenen Zeilen gehen wir davon aus, dass Ihr unbedingt mit uns schlagen wollt.
Ihr solltet mit Euren Auffassungen uns schon den Krieg erklären, als uns weiterhin hinzuhalten. Oder Ihr macht vernünftige Vorschläge um die Sache aus der Welt zu schaffen.
Wir warten auf Eure Antwort!
Hochachtungsvoll
Lord Voldemort
aus den hier gelesenen Zeilen gehen wir davon aus, dass Ihr unbedingt mit uns schlagen wollt.
Ihr solltet mit Euren Auffassungen uns schon den Krieg erklären, als uns weiterhin hinzuhalten. Oder Ihr macht vernünftige Vorschläge um die Sache aus der Welt zu schaffen.
Wir warten auf Eure Antwort!
Hochachtungsvoll
Lord Voldemort