Earth nature field

Voldemort auf Abwegen

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

JeroMaino
r_preserver

r_preserver

Beitrag von JeroMaino »

Da Lord Voldemort leider kein direkter Nachbar von mir ist und ich ihm somit keine Ländereien übergeben kann, erlaube ich mir den Herren ein gütigendes Angebot zu unterbreiten :

a) Lord Voldemort erhält die Anzahl Morgen auf Eternia die es wünscht, von den Morgen, auf die das Reich Balduin Anspruch erhebt, aber seit geraumer Zeit nicht befriedet hat.

b) Als Ausgleich erhält das Reich Balduin die gleiche Anzahl von Morgen aus meinen Besitzungen.

Die Herren mögen mir doch bitte Mitteilen, ob sie gewillt sind dieses Angebot zu respektieren und auf welche Anzahl von Morgen man sich zur Übergabe geeinigt habe.

Jero Maino
Voldemort
r_galant

r_galant

Beitrag von Voldemort »

Werter Lord Jero Maino,

wir danken Euch für Euer Angebot und würden es gerne annehmen.

Natürlich hängt es von Lord Gottfried von Insulanus ab, ob es überhaupt zu Verhandlungen kommt.

Wir sind jedenfalls dazu bereit.

Hochachtungsvoll
Lord Voldemort
Cervais of Waringham
r_novice

r_novice

Beitrag von Cervais of Waringham »

Der soll sich nicht so anstellen, dieser Insulanus.

Mit freundlichen Grüßen

Cervais of Waringham
Alba
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Alba »

Werter Waringham

Anscheinend habt ihr ja zu jedem Konflikt eure unflätige Meinung beizutragen.

Doch solltet ihr bedenken, das sich ein Truthahn vor den Festtagen nicht so
aufplustern sollte.

Eure provokanten Äusserungen könnten vielleicht irgendwann jemanden dazu
verleiten euch in euer großes Maul zu greifen und euch das innerste nach
aussen zu kehren.

Hochachtungsvoll

Beren Mac Beorn

König von Alba
JeroMaino
r_preserver

r_preserver

Beitrag von JeroMaino »

@ Waringham :
so möge er sich mit seinen Kommentaren zurückhalten. Das Reich Balduin war bei Zeiten mit dem meinen befreudndet und verbündet.

@ Alba :
Nur weil die Meinung aus dem Reiche Waringham nicht die Eure ist, soist sie noch lange nicht unflätig.
Wir haben einen Waffebstillstand, lassen wir es dabei, oder ?

Jero Maino
Alba
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Alba »

Werter JeroMaino

Nicht die Meinung beanstande ich sondern die Art.

[/quote]Der soll sich nicht so anstellen, dieser Insulanus.
Voldemort
r_galant

r_galant

Beitrag von Voldemort »

Werter Gottfried von Insulanus,

sonst habt Ihr fasst immer zeitnah Eure Meinung kund getan.

Warum jetzt nicht?

Hochachtungsvoll
Lord Voldemort
Nellwyn
r_protector

r_protector

Beitrag von Nellwyn »

Werter Lord Voldemort,

Das Reich Eburones hat immer freundschaftliche Beziehungen zum Norderbund gefuehrt. Wie wir Eurem Wappen entnehmen seid ihr einer der letzten aktiven Mitglieder des Norderbundes. Wenn ihr unterstuetzung jeglicher Art benoetigt, so lasst es uns wissen. Wir werden Euch nach besten Kraeften unsterstuetzen.

Eine friedliche Einigung wuerde das Reich Eburones allerdings Begruessen und wir appelieren an Euch und an das Reich Balduin, diese Streitigkeiten diplomatisch beizulgen. Dem Reich Balduin wuerden wir als Ausgeleich fuer die Ueberlassen Morgen an das Reich Voldemort, weiteres Land auf DanDamar ueberlassen.

So say we all,

Lady Nellwyn
-- the voice of the joint Eburonean forces

* Learn more about The Eburones
Voldemort
r_galant

r_galant

Beitrag von Voldemort »

Werte Lady Nellwyn,

wie Ihr richtig erkannt habt, ist das Zeichen des Norderdundes in unserem Wappen enthalten. Es ist noch aus alten Zeiten. Wir waren einst einer der ersten Mitglieder des Bundes.
Das Zeichen haben wir in unserem Wappen nach der der Neugründung unseres Reiches auf Eternia belassen, da wir uns dem Kodex des Bundes noch verpflichtet fühlen.

Wie weit der Bund noch existiert, können wir nicht beurteilen.

Wir danken Euch für die angebotene Unterstützung.

Wir hoffen aber, dass die durch Lord Jero Maino vorgeschlagenen Angebote zu Verhandlungen mit Lord Gottfried von Insulanus führen.

Hochachtungsvoll
Lord Voldemort
Gottfried von Insulanus
r_protector

r_protector

Beitrag von Gottfried von Insulanus »

[oldscroll]
Wir grüßen Euch Jero,

zunächst habt Dank für Euren Vermittlungsversuch. Die offensichtlichen Provokationen des Reiches Voldemort machen den ganzen Vorgang nicht sehr einfach. Die Fakten sind eindeutig.

Ein kleines Reich stiehlt Land unter dem Vorwand es den Elfen entreißen zu müssen. Wer hat das Reich Voldemort dazu gezwungen? Die Elfen sicherlich nicht, weiß doch heute bereits jeder Knappe, das Kleinreiche einen besonderen Schutz der Götter genießen und von solchen und anderen Geschöpfen verschont bleiben, soweit sie selber nicht aktiv werden.

Also hat Lord Voldemort unter einem Vorwand Land gestohlen. Land das 872 in der Umgebung von Orks und Elfen und anderem Gezücht verwüstet wurde. 877 haben wir dieses unsere Land wieder an uns genommen. Vollkommen rechtmäßig wie man weiß.
Ihr selbst habt einmal von einer 20-Jahre-Frist für verlorene Morgen gesprochen, weil man eben auch nicht immer sofort sich um jeden Morgen kümmern kann. Ihr erinnert Euch sicherlich.

Nun haben wir unsere Morgen zurückgeholt. Dabei hat Lord Voldemort unsere Annektionsarmee überfallen und niedergemetzelt. Eine Truppe ohne Kampfauftrag einzig dazu da unser Eigentum zurückzuholen. Nebenbei hat er dann eben auch noch eines unserer Schiffe versenkt. Ebenfalls auf unserem Grund und Boden. Unsere Kundschafter sind kaum durchgekommen, daher hat uns diese Nachricht erst verspätet erreicht.

Als wäre das nicht genug, bietet er uns Verhandlungen über unser Eigentum an. Eigentlich ist das ganze Verhalten an Bodenlosigkeit kaum noch zu überbieten. Ein Piratenreich lügt, betrügt, stiehlt, meuchelt und versenkt Schiffe und versucht über das so zu unrecht erworbene Land zu verhandeln. Nun gut.

Ein Blick auf die Karte sollte genügen um zu wissen, das wir nicht gerade Platznot haben. Die Vorgehensweise des Reiches Voldemort allein ist der Grund für diese Gespräche hier. Wir sind überzeugt, das auch andere Reiche diese Art der Landbeschaffung nicht tolerieren würden. Allen voran das Reich Eburones, welches uns den Krieg angedroht hat, weil wir Morgen nach 25 Jahren aufgenommen haben, die ehemals zum Reiche der Eburonen gehörten. Dabei haben wir dort keine Truppen gemeuchelt oder Schiffe versenkt.

Nun da wir eigentlich eine gute Beziehung zu Euch führen und Euch Eure Bemühungen hoch anrechnen, werden wir - auch mit dem Blick auf die Stimmung unseres Volkes - über eine diplomatische Lösung nachdenken. Wie genau die aussehen könnte vermögen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu sagen. Wir werden Euch aber über Euren privaten Taubenschlag kontaktieren, sofern Ihr damit einverstanden seid. Bis zur Klärung werden wir keine Kampfhandlungen durchführen.

Es grüßt

Gottfried von Insulanus

[/oldscroll]
JeroMaino
r_preserver

r_preserver

Beitrag von JeroMaino »

Ich grüsse Euch Gottfried und erwarte Eure Brieftaube.

Jero Maino
Gottfried von Insulanus
r_protector

r_protector

[oldscroll]
Werter Jero,

da Ihr Euch nunmehr im Kriege befindet, fragen wir an, ob es Eure Zeit überhaupt zulässt im Fall Voldemort diplomatisch aktiv zu werden. Sicherlich ist Eure Zeit mehr als strapaziert.

Darüber hinaus scheint es empfehlenswert, Lord Voldemort davon zu überzeugen, mit den Angriffen auf unsere Truppen aufzuhören. Es drängt sich nämlich der Eindruck auf, das seinerseits an einer Lösung gar kein Interesse besteht und er sich hinterhältig, meuchlerisch, unehrenhaft und verlogen wie immer verhält.

Hat er doch hier großspurig begrüßt, wir würden auf Eternia wieder Verantwortung übernehmen, so hat er heuer unsere Truppen, die sich auf unserem Reichsgebiet im Kampf mit den Orks befanden, ganz mutig von seiner Burg aus angegriffen und 20.000 Soldaten hingerichtet.

Wohl keine gute Ausgangssituation für Verhandlungen gleich welcher Art.

Es grüßt

Gottfried von Insulanus
[/oldscroll]
JeroMaino
r_preserver

r_preserver

Beitrag von JeroMaino »

Ich grüsse Euch Gottfried,

was die aussenpolitische Situation meines Reiches betrifft, so habe ich hier ein durchaus anderes Verständins als ein anderes Reich dessen name mir leider entfallen ist.

Laßt Euch daher gewiss sein, dass ich für die diplomatischen Beabeitungen durchaus mehr Zeit bereit bin zu erübrigen als für andere Tätigkeiten.

Sollte Voldemort weiterhin Eure Truppen angreifen, so bin ich Eurer Meinung, dass er an einer friedlichen Einigung kein Interesse hat. Ich bin mir sicher Ihr werdet dann handeln, wie Ihr es für notwendig haltet.

Jero Maino
Cervais of Waringham
r_novice

r_novice

Beitrag von Cervais of Waringham »

Hallo Herr Alba,

Was wollt Ihr denn schon wieder?
Immerhin seit Ihr ein Kriegshetzer und Kriegstreiber.
Und nicht ich.
Kaperbriefe ausstellen ist und bleibt das Recht jeden Herrschers.
Das ist keine Piraterie.
Baron JeroMaino vertraut Euch trotzallem.
Naja, man wird sehen.

Herr Gottfried,

wenn der V. so weitermacht, warum macht Ihr ihn dann nicht einfach platt.

Mit freundlichen Grüßen

Cervais of Waringham
Gottfried von Insulanus
r_protector

r_protector

[oldscroll]
Werter Cervais of Waringham,

das ist sicherlich eine Option, da wir aber dem Austausch der diplomatischen Noten zugestimmt haben, werden wir auch zu unserem Wort stehen.

Gottfried von Insulanus
[/oldscroll]
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“