Waffenstillstand
Moderator: Moderatoren Team
Waffenstillstand
Werte Tamarianer
Nachdem vor Yggdrasil ca. 7000 Kriegsschiffe gesunken sind wobei die Mehrzahl
wohl unser Wappen trug, wir widerum einen Brückenkopf auf Yggdrasil errichten
konnten, haben die Reiche Alba und JeroMaino beschlossen einen Waffenstillstand
auszurufen.
Um ein weiteres Ausbluten unserer Völker zu vermeiden wollen wir nun versuchen
eine diplomatische Lösung für unsere Probleme zu finden.
Dieser Waffenstillstand gilt schon einige Quartale doch war es unserem Postreiter
bis heute nícht möglich in diese Hallen vorzudringen.
Nachdem vor Yggdrasil ca. 7000 Kriegsschiffe gesunken sind wobei die Mehrzahl
wohl unser Wappen trug, wir widerum einen Brückenkopf auf Yggdrasil errichten
konnten, haben die Reiche Alba und JeroMaino beschlossen einen Waffenstillstand
auszurufen.
Um ein weiteres Ausbluten unserer Völker zu vermeiden wollen wir nun versuchen
eine diplomatische Lösung für unsere Probleme zu finden.
Dieser Waffenstillstand gilt schon einige Quartale doch war es unserem Postreiter
bis heute nícht möglich in diese Hallen vorzudringen.
Rat von Alba
Lang lebe Alba
Lang lebe Alba
Re: Waffenstillstand
Nach beiderseitigen harten und verlustreichen Gefechten haben die Reiche Alba und Jero Maino die Kampfhandlungen im Einvernehmen eingestellt, um die Beziehungen beider Reiche zu einander neu zu ordnen.
Jero Maino
Jero Maino
Welch Zufall, dass die Eburonsiche Flotte waehrend dieser Auseinandersetzung gaenzlich Handlungsunfaehig war und der Waffenstillstand geschlossen wurde an dem Tag, an dem erstmals Befehle zur Piratenjagd erteilt werden konnten.
Wenn ihr, Jero Maino, einen Waffenstillstand mit dem Eburonsichen Volk wollt, so verlangen wir Reparationszahlungen, und eine Entschuldigung fuer die schaendlichen Morde aus Eurem Reich an unserem Volk.
So say we all,
Lady Nellwyn
Wenn ihr, Jero Maino, einen Waffenstillstand mit dem Eburonsichen Volk wollt, so verlangen wir Reparationszahlungen, und eine Entschuldigung fuer die schaendlichen Morde aus Eurem Reich an unserem Volk.
So say we all,
Lady Nellwyn
Ach, eins hatte ich noch vergessen zu erwähnen Nellwyn.
Bevor Ihr das nächste mal einen unqualifizierten Aushang zu einem Thema veröffentlicht, solltet Ihr die vorhergegangenen lesen, dann wäre Euch vielleicht aufgefallen, dass Waffenstillstand schon vor einigen Quartalen in Kraft getreten ist.
Aber auf solche kleinen Details hattet Ihr ja schon immer besonderen Wert gelegt.
Jero Maino
Bevor Ihr das nächste mal einen unqualifizierten Aushang zu einem Thema veröffentlicht, solltet Ihr die vorhergegangenen lesen, dann wäre Euch vielleicht aufgefallen, dass Waffenstillstand schon vor einigen Quartalen in Kraft getreten ist.
Aber auf solche kleinen Details hattet Ihr ja schon immer besonderen Wert gelegt.
Jero Maino
Das haettet ihr Euch ueberlegen sollen, bevor ihr unschuldige Eburoni ermorden liesset und
einfache Handelsschiffe gekarpert habt.
Wenn ihr einen Waffenstillstand mit den Eburones wollt, so kennt ihr unsere Bedingungen.
Wobei wir noch zusaetzlich verlangen, dass ihr fuer immer der Piraterie abschwoert!
Es ist uns unteranderem nicht bekannt, dass das Reich Alba von unserem Lehnsherr gefuehrt wird.
Interessant, dass ihr besser darueber bescheid wisst, als wir. Wir keonnten uns dies jedoch vorstellen,
genau wie wir dies jedem anderen Reich zusprechen wuerden, der uns Euren Kopf serviert. Unser
erhobenes Kopfgeld auf Euren Kopf gilt weiterhin -- falls ihr es vergessen haben solltet. Schliesslich
habt ihr enorm viel unternommen, um den Status eines geaechteten Piraten, eines Moerders und
Hochstaplers zu erhalten. Euer Kopf ist der Preis fuer Eure Suenden.
Seid wann duerfen Piraten und Verbrecher Forderungen stellen? Verhandlungen gibt es nur,
wenn ihr Euch von Euren bisherigen Handlungen distanziert.
So say we all,
Lady Nellwyn
einfache Handelsschiffe gekarpert habt.
Wenn ihr einen Waffenstillstand mit den Eburones wollt, so kennt ihr unsere Bedingungen.
Wobei wir noch zusaetzlich verlangen, dass ihr fuer immer der Piraterie abschwoert!
Es ist uns unteranderem nicht bekannt, dass das Reich Alba von unserem Lehnsherr gefuehrt wird.
Interessant, dass ihr besser darueber bescheid wisst, als wir. Wir keonnten uns dies jedoch vorstellen,
genau wie wir dies jedem anderen Reich zusprechen wuerden, der uns Euren Kopf serviert. Unser
erhobenes Kopfgeld auf Euren Kopf gilt weiterhin -- falls ihr es vergessen haben solltet. Schliesslich
habt ihr enorm viel unternommen, um den Status eines geaechteten Piraten, eines Moerders und
Hochstaplers zu erhalten. Euer Kopf ist der Preis fuer Eure Suenden.
Seid wann duerfen Piraten und Verbrecher Forderungen stellen? Verhandlungen gibt es nur,
wenn ihr Euch von Euren bisherigen Handlungen distanziert.
So say we all,
Lady Nellwyn
Die Brieftaube aus dem reiche Alba war deutlich
Somit gab es nur einen Krieg den Zwischen meinem Reich gegen das Eure und das Reich Alba.
Wortführend auf meiner Gegenseite war hierbei das Reich Alba, mit dem der Waffenstillstand vereinbart ist und somit aus meiner Sicht auch für Euch bindend, ob Euch das nun passt oder nicht.
Wenn Ihr damit ein Problem habt klärt das mit dem Reich Alba, welches sich mir gegenüber, siehe oben , als Euer Lehnsherr zu erkennen gab und im weiteren die Aussenpolitische Interessensvertretung Eures Reiches übernahm
Mehr gibt es meinerseits nicht mehr zu diesem Thema zu sagen.
Jero Maino
desweitere sie hier.Alba hat geschrieben:Werter JeroMaino
....
Das Reich Eburones wird sich als Vasall unserem Reich anschließen, so werden
wir als Lehensherr dieses Reich verteidigen.
Somit gab es nur einen Krieg den Zwischen meinem Reich gegen das Eure und das Reich Alba.
Wortführend auf meiner Gegenseite war hierbei das Reich Alba, mit dem der Waffenstillstand vereinbart ist und somit aus meiner Sicht auch für Euch bindend, ob Euch das nun passt oder nicht.
Wenn Ihr damit ein Problem habt klärt das mit dem Reich Alba, welches sich mir gegenüber, siehe oben , als Euer Lehnsherr zu erkennen gab und im weiteren die Aussenpolitische Interessensvertretung Eures Reiches übernahm
Mehr gibt es meinerseits nicht mehr zu diesem Thema zu sagen.
Jero Maino
- Gottfried von Insulanus
- r_protector
[oldscroll]
Werte Nellwyn,
Eure Aussage überrascht den geneigten Leser etwas, habt Ihr doch genau einem solchen Piraten und Verbrecher an anderer Stelle hier in diesen Hallen Eure Unterstützung angeboten.
Sind nicht die Leute die Piraten und Verbrecher unterstützen selber Piraten und Verbrecher? Auf welcher Seite steht Ihr denn nun? Auf der Seite die Piraten und Verbrecher vernichten wollen, oder auf der die Piraten und Verbrecher unterstützen?
Es grüßt
Gottfried von Insulanus
[/oldscroll]
Werte Nellwyn,
Eure Aussage überrascht den geneigten Leser etwas, habt Ihr doch genau einem solchen Piraten und Verbrecher an anderer Stelle hier in diesen Hallen Eure Unterstützung angeboten.
Sind nicht die Leute die Piraten und Verbrecher unterstützen selber Piraten und Verbrecher? Auf welcher Seite steht Ihr denn nun? Auf der Seite die Piraten und Verbrecher vernichten wollen, oder auf der die Piraten und Verbrecher unterstützen?
Es grüßt
Gottfried von Insulanus
[/oldscroll]
Wie ich gerade erfahren durfte ist der Waffenstilstand durch das Reich Eburones gebrochen worden.
Ich habe den Herrscher des Reiches Alba als ehrenhaften Manne kennen lernen dürfen, auf dessen Wort vertraut werden darf.
Ich räume ihm daher eine Gedenkzeit bis zum Winter 878 ein, ob die Wiederaufnahme der Kampfhandlungen auch für das Reich Alba gilt und wie er ferner die Aktion des reiches Eburones zu behandeln gedenkt.
Jero Maino
Ich habe den Herrscher des Reiches Alba als ehrenhaften Manne kennen lernen dürfen, auf dessen Wort vertraut werden darf.
Ich räume ihm daher eine Gedenkzeit bis zum Winter 878 ein, ob die Wiederaufnahme der Kampfhandlungen auch für das Reich Alba gilt und wie er ferner die Aktion des reiches Eburones zu behandeln gedenkt.
Jero Maino
Wir haben keine Waffenstillstand gebrochen. Wie unschwer hier zu lesen ist, haben wir erst von dem Waffenstillstand zwischen dem Reich Alba und Eurem Reich erfahren, als unsere Befehlt schon ausgegeben wurden. Der zweige Befehl im Übrigen erst, seit die Götter verhindert hatte, dass irgendwelche Befehle versendet werden konnten.JeroMaino hat geschrieben:Wie ich gerade erfahren durfte ist der Waffenstilstand durch das Reich Eburones gebrochen worden.
Des Weiteren habt ihr uns gezwungen, Euch zu erst den passiven und dann den aktiven Krieg zu erklären. Wir wüssten nicht, was sich an diesem Zustand geändert haben sollte.
Dies können wir bestätigen. Und wir können uns gut Vorstellen, diesen als unseren Lehnsherr zu akzeptieren.Ich habe den Herrscher des Reiches Alba als ehrenhaften Manne kennen lernen dürfen, auf dessen Wort vertraut werden darf.
Hat er doch ohne zu Zögern das Eburonische Reich unter seinen Schutz gestellt, als es auf Grund göttlicher Intervention, Handlungsunfähig war und weder mehr Befehle versendet, noch Informationen über den Zustand des Reiches eingeholt werden konnten.
Ihr, Jero Maino, hingegen habe ich als Mann ohne Ehre kennenlernen müssen.
Neben den schändlichen Piraten überfällen habt ihr auch Schiffe unseres Reiches versenkt, als wir Handlungsunfähig waren. Wie sonst lässt sich erklären, dass ihr mit einer ganzen Flotte vor unsere Küstenstadt bei DanDamar liegt und unsere eigenen Schiffe spurlos verschwunden sind?
Die Schiffe, die wir nun von Euch versenkt haben, sind im übrigen ebenso Schiffe, die ihr heimlich während unsere erzwungen Nichttuns, vor unsere Grenzen bei Yggdrasil geschifft habt.
Ihr seid Abschaum und wir werden Euch so behandeln. Selbst wenn es unseren Untergang bedeutet, aber einem Herrscher ohne Ehre, einem Piraten und Mörder, werden wir uns nicht unterwerfen. Wir und unsere Milizen und verbliebenen Krieger werden uns rüsten und fordern Euren Piratenkopf!
Ihr könnt verhandeln mit dem Reich Alba, so lange ihr wollt. Dies Betrifft nicht das Reich Eburones.
Mehr gibt es unsererseits nicht mehr zu diesem Thema zu sagen.
So say we all,
Lady Nellwyn