[oldscroll]Werter Ladies und Lords,
bevor hier wieder sich gegenseitig mit Schlamm beworfen wird, dies ist ein Aufruf von Lady Elisabeth und sodann eine Bitte um einen Erfahrungsaustausch der Herrscher zu den Orks, Elfen, Drachen und Untoten.
Lassen wir es bitte dabei.
Es steht Euch doch frei, einen weiteren Aushang zu erstellen.
Zurück zum Thema:
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind viele Herrscher der Meinung, dass die Kämpfe und z.B. Orkhorden erheblich zugenommen haben, seit die Untoten von den Göttern wieder auf Tamar losgelassen worden sind.
Wenn ich die Berichte aus ganz Tamar richtig deute, sind aktuell auch sehr viel mehr Untote aus Ihren Ruinen gekrochen als es früher üblich war.
Drachen scheinen ebenfalls häufiger oder hartnäckiger zu sein.
Hier helfen dann keine mit Sicherheit gutgemeinten Ratschläge über Söldner oder Vasallenschaft.
Wenn es also stimmt, was die Herrscher, die sich hier gemeldet haben, vorbringen, dann sollten wir zu den Göttern beten, auf das Sie gnädig sind und zumindest die Flut von Monstern ein wenig eindämmen. Auf das das Gleichgewicht wieder hergestellt wird.
Danach greifen dann auch die gutgemeinten Ratschläge.
PS: Ernstgemeinte Anfrage an Lord Mac Jones oder andere Herrscher, die Ihre Leute als Söldner zur Verfügung stellen wollen?
Was nehmt Ihr für einen Orkenkopf?
Gerne heuere ich Euch für die nächsten 100 Jahre an.
(Allerdings zahle Ich meinen Soldaten den gleichen Sold wie Ihr und ich denke, meine Waffen und Rüstungen sind genauso gut wie Eure und höchst wahrscheinlich günstiger, als Ihr Sie produziert oder einkauft. Aus kommerzieller Sicht sehe ich für einen Söldner keinen Sinn. Trotzdem versuche ich mal, günstige Leute zu bekommen.)
Weiteres natürlich per PN. Danke.
PPS: Werter Lord Angelos,
wenn Eure Leute bedenken haben, dass Eure Geldspeicher überquellen, so bin Euch bei Eurem Problem gerne behilflich.

[/oldscroll]