Earth nature field

Kein Zug?

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Fuscolo
r_novice

r_novice
Beiträge: 18
Registriert: Mi Okt 07, 2009 4:19 pm

Kein Zug?

Beitrag von Fuscolo »

Hallo,

kommt heute kein Zug? Die Anzeige steht noch immer auf Frühling.
Benutzeravatar
Balduin
r_defender

r_defender
Beiträge: 348
Registriert: Mi Nov 19, 2008 6:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Balduin »

Tja. So wie´s aussieht mal wieder kein Zug.
Komisch. Wo doch alles automatisch läuft und man nur drauf achten muß wenn der Server nicht von alleine seine Auswertung gestartet hat.
Wer hat denn da wieder gepennt?
Talesien
r_defender

r_defender
Beiträge: 256
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:24 pm
Wohnort: Avalon

Beitrag von Talesien »

Jap, hier auch kein Zug mit Eburones.


Tom
Hüter der Insignien von Avalon
RRossberg
r_defender

r_defender
Beiträge: 362
Registriert: Mi Mai 06, 2009 3:11 pm
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von RRossberg »

Hallo zusammen,
ich vermute, dass das Sicherungssystem angesprungen ist, da zuwenig Spieler den Spielzug eingesendet haben.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
Elisabeth
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 66
Registriert: Do Aug 20, 2009 8:31 pm

Beitrag von Elisabeth »

RClemens hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich vermute, dass das Sicherungssystem angesprungen ist, da zuwenig Spieler den Spielzug eingesendet haben.
... wie jetzt?
Haben wir einen neuen Schuldigen?
Böse Spieler!
RRossberg
r_defender

r_defender
Beiträge: 362
Registriert: Mi Mai 06, 2009 3:11 pm
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von RRossberg »

Hallo Elisabeth,
das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, falls zuwenig Spieler einen Spielzug eingesendet haben. Es geht nicht darum, dass einer Schuld hat. Wenns darum geht, dann hat Wolfen schuld, weil er dies für die Spieler so eingebaut hat ;) Ich persönlich finde es gut, dass der Spielzug ausfällt, wenn (prozentual gesehen) sehr wenige Spieler einen Spielzug einsenden. Das war auch der Grund, warum die Auswertung dann später nicht noch manuell gestartet wurde.

Sollte es durch den Ausfall zu Unannehmlichkeiten gekommen sein, so bitte ich diese zu entschuldigen.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
Benutzeravatar
Angelos
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 657
Registriert: Do Mär 23, 2006 5:40 pm

Beitrag von Angelos »

RClemens hat geschrieben: Sollte es durch den Ausfall zu Unannehmlichkeiten gekommen sein, so bitte ich diese zu entschuldigen.
Hallo Ricco,

erst einmal vielen Dank für Deinen steten Einsatz und Deine Bemühungen uns Spielern auch zu erklären, warum die Auswertung nicht gestartet bzw. durchgeführt wurde.

Da ich für meinen Teil nicht alle 10, 15 Minuten meine Mails abrufe oder das Forum ansteuere, entstehen bei mir ehrlich gesagt gar keine Unannehmlichkeiten. Sicher wäre es schön, wenn der Spielzug stets um 14:00 Uhr von mir eingelesen werden könnte - aber wenn nicht, dann halt eben nicht. Um es einfach zu formulieren.

Zumal wir alle miteinander kostenfrei derzeit spielen, was doch bitte nicht in Vergessenheit geraten sollte.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend

Christian
Arri
r_novice

r_novice
Beiträge: 26
Registriert: Mo Nov 17, 2008 8:24 pm

Beitrag von Arri »

Hallo,

bisher ist noch kein Spielzug angekommen.

Annette
Haarkan Magnuson
r_protector

r_protector
Beiträge: 157
Registriert: Di Mär 27, 2007 12:19 am
Wohnort: Vidarsgard

Beitrag von Haarkan Magnuson »

hallo zusammen bis jetzt noch kein zug angekommen


gruss dirk
Haarkan Magnuson

Sohn Vidars
Seewolf
Högjarl aller Aeglier
macjones
r_saint
Beiträge: 1364
Registriert: So Aug 21, 2005 9:41 am

Beitrag von macjones »

Hi,

wir arbeiten an dem Problem und sobald er behoben ist sagen wir hier bescheid.

-----
Nachtrag

So die Spielzüge gehen nun raus. Bitte Denkt daran keine Züge doppelt einzulesen.

Viele Grüße
SL
Haarkan Magnuson
r_protector

r_protector
Beiträge: 157
Registriert: Di Mär 27, 2007 12:19 am
Wohnort: Vidarsgard

Beitrag von Haarkan Magnuson »

hallo zusammen

der zug ist da

gruss dirk
Haarkan Magnuson

Sohn Vidars
Seewolf
Högjarl aller Aeglier
Benutzeravatar
Angelos
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 657
Registriert: Do Mär 23, 2006 5:40 pm

Beitrag von Angelos »

Die Anzeige vom Serverstatus steht bereits eine ganze Weile still. Dementsprechend kann ich davon ausgehen, dass wenn der Zug nach 18:00 eintrifft, die morgige Auswertung ausfällt?

Gruß

Christian
Benutzeravatar
Alerich
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 106
Registriert: Di Feb 05, 2008 9:34 pm
Wohnort: Desa

Beitrag von Alerich »

Auch bei mir ist noch kein Zug angekommen. Die Anzeige bewegt sich noch immer nicht und ich denke bei 17.52 Uhr wird dann der Zug tatsächlich wohl ausfallen.

Gruß Jens
Pergalb
r_chronist
Beiträge: 353
Registriert: Mo Mai 19, 2003 1:00 am
Wohnort: das kleine Haus neben der Taverne

Beitrag von Pergalb »

Hallo zusammen!

Wie schon aufgefallen ist, hatten wir heute ein Problem bei der Auswertung. Durch einen extrem selten auftretenden Fehler wurde die Auswertung mittendrin gestoppt und konnte erst mit erheblicher Verzögerung weiterlaufen. Die Spielzüge werden sicher noch heute bei Euch eintreffen. Da es aber definitiv weit nach 18.00Uhr wird, fällt die Auswertung morgen aus.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Gruß,

Falk
RRossberg
r_defender

r_defender
Beiträge: 362
Registriert: Mi Mai 06, 2009 3:11 pm
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von RRossberg »

Hallo zusammen,
Asche über mein Haupt, das scheint mein Fehler gewesen zu sein. Seit einigen Wochen teste ich intensiv den überarbeiteten Kasernenbildschirm...allerdings scheint doch noch ein Fehler drinn zu sein, sodass jetzt fehlerhafte Armeen erstellt wurden. Der Server hatte daraufhin bei der Auswertung gestoppt und wollte von Wolfen die Bestätigung zum Fortfahren.

Ich bitte um Entschuldigung für diesen Ausfall.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
Antworten

Zurück zu „Fragen...“