Earth nature field

Baikal...

this forum is just a counterpart for 'Last Will' / Dieses Forum ist nur das Gegenstück zu Testament

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Baikal...

Beitrag von Wolfen »

...has founded his realm on Tamar today.
Baikal
r_galant

r_galant
Beiträge: 43
Registriert: Sa Nov 15, 2003 1:00 am

Beitrag von Baikal »

Es ist eine eisiger Winter und aus einer dichten dunklen Nebelwand tritt ein Jüngling mit den Augen in denen sich eine Ewigkeit wiederspiegelt.

Kurze Zeit später traf der Knabe auf ein paar armselige Hütten die sich um eine baufällige Spelunke duckten. Als er diese betrat um sich ein wenig zu erwärmen erblickte er in der Ecke am Kamin einen alten Greis in dessen Gesicht mindestens 100 Winter ihre Spuren hinterlassen hatten. Nach anfänglichen Zögern war er sich dann doch sicher .....

"Horus, mein alter Freund seyt ihr es ?"

"Horus ? Es ist lange her das mich jemand bei diesem Namen ansprach, und auch wenn du mich als Freund bezeichnet werde ich dir verlumpten Burschen keinen Taler geben"

"Ja erkennt ihr mich nicht ? Ich bins Baikal euer Lord !! "

"Mein Ururgrossvater war einst in Diensten eines Lord Baikal aber der war schon ein alter Mann als er vor 250 Jahren vom 4tel-Götzen verbannt wurde. Niemand hat je wieder vom ihm gehört"

Sprachs und nahm einen ordentlichen Schluck aus seinem Humpen.

"250 Jahre ? Welch Unrecht habe ich begangen um diese Strafe erdulden zu müssen ! Sagt werter Horus haben euch eure Vorfahren noch mehr von ihren Diensten im Hause deNobbes berichtet ? Insbesondere den Zeichen an denen man einen wahren Lord dieser Linie erkennen kann ?"

Der alte Greis erhebt sich und mit erstaunlicher Flinkheit ergreift er den Jüngling am Nacken und zieht dessen Hemd von der rechten Schulter.

"Das Muttermal der 3 zerbogenen Goldstücke !! Wie kann das sein ? Lord Baikal hatte doch keine Kinder, und er war auch schon so alt das das er das kaum noch ändern konnte."

Zitternd setzt er sich wieder an seinen Platz und leert den Rest des Humpens auf einen Zug.

"Dann ist an den alten Prophezeiungen doch Wahres und das Geschlecht derer deNobbes ward nicht endgültig vernichtet"

"Nur wo kommt ihr her und warum behauptet ihr ein Jüngling noch mehr Kind als Mann ihr seyet der legendäre Lord Baikal höchstselbst wo ihr doch sicherlich ein illegitimer Nachfahre seyt ? "


"Jüngling ? Nun war ich fühle mich heuer sehr lebending nur bin ich immer noch ein Mann von 70 Wintern, wahrlich nicht was mal als Kind bezeichnen würde ! Leyder kann ich euch nicht sagen was nach meiner Verbannung geschah und wie ich hierher kam, ich erinnere mich nur ein Kälte Dunkelheit und Feuchte."

Horus stand abermals auf und führte Baikal zu einem Trog in dem die leeren Humpen gereinigt werden.

"Sehet selbst" sprach er und strich mit einer Handbewegung das Wasser glatt.

Baikal schaute in sein Spiegelbild, verschwommen aber ganz eindeutig das eines Knaben den noch nicht 1 Haar im Gesichte gewachsen war und erschrack so sehr da er hintenüber fiel. "Teufelswerk !!".

Horus ging zurück zu seinem Platze und nahm einen Lederbeutel auf der noch älter aussah als erselbst.

"Hier mein Lord die Aufzeichnungen der Vorfahren. Sie hatten vorhergesagt das ihr um diese Zeit zurückkehren würdet, nur fehlte mir bisjetzt der Glaube."

"Ja das kann ich verstehen, auch mir ist noch vieles rätselhaft. Könnt ihr mir den wenigsten sagen wo ich hier bin ? Den die Küste Chulaks kann es nicht sein"

"Das ist schwierig, da ich auch erst vor kurzen nach langen Irrfahrten an dieser Küste gestrandet bin, aber ich habe noch die Karten meiner Vorfahren und die Geräte mit denen sich aus den Sternen eine Position bestimmen lässt. Lasst uns nach draussen treten".

Als sie vor die Taverne traten hatte sich der Nebel gelichtet und 1000 Sterne funkelten in eisiger Nacht.

"Leider sind die Geräte nicht mehr im besten Zustand und ich habe keine Erfahrung im Umgang mit eben diesen"

Etliche Minuten vergingen ...

"Der Sextant ermittelt unsere Position als 72 zu 6390 "

"72 zu 6390 ? Das müsste doch die alte Welt sein ?"

Horus kramt in seinen Karten : "Nun es könnte Exevor sein, aber wie gesagt die Instrumente sind alt, und auch die Sterne haben sich verändert".
Antworten

Zurück zu „new realm foundations / Neue Reichsgründungen“