Earth nature field

Baumaßnahmen

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Cormac
r_defender

r_defender

Baumaßnahmen

Beitrag von Cormac »

Hallo

Mein Reich unter Edirc hat ein Problem.
Habe heute zufällig festgestellt, das die Dauer von Baumaßnahmen entweder bei Mühlen in der ersten gegründeten Stadt über 65533 Monate dauern werden - oder im Jahre 865 fertig sind.
Wenn man weiter scrollt, kann man feststellen, das ein Heiler noch 0 Monate zum bauen hat und andere Baumaßnahmen noch w. o. a. daeuern werden. Diese werden im Sommer 866 fertig.

Nun weiß ich nicht, wie lange dieser Fehler schon besteht.
Den Zg für heute habe ich schon versandt.

Zu wem kann ich die -Daten senden?

Gruß
Arno

Bitte Nachricht an XXX.

Danke
RRossberg
r_defender

r_defender
Beitrag von RRossberg »

Hallo Arno,
danke für die Nachricht. Leider bist du nicht alleine und es scheint ein Problem am Server zu sein. Ich bespreche das gleich mit Wolfen.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
RRossberg
r_defender

r_defender
Beitrag von RRossberg »

Hallo zusammen,
nach dem was wir bisher fest gestellt haben, sollte dieses Problem nur Spieler betreffen, welche am Freitag oder Samstag den Spielzug doppelt eingelesen haben. Ich bitte darum, dass sich alle betroffenen Spieler hier kurz melden. Leider wird es notwendig werden, dass wir dann die Liste der im Bau befindlichen Gebäude zurücksetzen müssen. Alle im Bau befindlichen Gebäude würden dann verschwinden.

Anmerkung:
Ich habe das Thema aus dem Betabereich in den öffentlichen Bereich verschoben, da dies auch nicht Beta-Reiche betreffen könnte. Die E-Mailadresse habe ich aus diesem Grund unkenntlich gemacht.
Ricco Roßberg

Cormac
r_defender

r_defender

Beitrag von Cormac »

Hallo Ricco

Ich habe den Spielzug an dem fraglichen Tag nur einmal eingelesen. Nur zur Info.

Gruß
Arno
RRossberg
r_defender

r_defender
Beitrag von RRossberg »

Hallo Arno,
das heißt du hast den anderen Spielzug vom Mailserver vor dem Einlesen des Spielzugs gelöscht? Ich will nur sicher gehen, dass wir nicht aneinander vorbeireden.
Ricco Roßberg

Albarich
r_defender

r_defender

Beitrag von Albarich »

Hallo Ricco

Auch bei mir sind einige Gebäude betroffen.

Da ich nur einen Spielzug erhalten habe
konnte ich auch nur einen einlesen.

Gruß Kerstin
RRossberg
r_defender

r_defender
Beitrag von RRossberg »

Hallo Kerstin,
vielen Dank für den Hinweis...ich werde dann wohl nochmal mit Wolfen telefonieren.
Ricco Roßberg

Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Albarich hat geschrieben:Da ich nur einen Spielzug erhalten habe konnte ich auch nur einen einlesen.

Kann ich nur unterschreiben.
Alerich
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Alerich »

Hallo zusammen,

also bei mir ist es auch so. Alle begonnen Gebäude brauchen ab jetzt noch 65000 Quartale oder so. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Mal abgesehen von dem ganzen Baumaterial wirft das die ganze Planung über den Haufen. Außerdem wieß ich jetzt auch nicht so recht was jetzt zu tun ist. Ersatz an Material? Gold? Zeit? Gebäuden?

Am doppelt eingelesenen Spielzug kann es bei mir in jedem Fall nicht liegen. Denn ich habe den Spielzug nur einmal eingelesen. Darauf wurde ja nun auch mehrfach hingewiesen.

Gruß Jens
Pergalb
r_chronist

Beitrag von Pergalb »

Hallo zusammen!

Die geschichte mit den Bauzeiten ist sicherlich sehr ärgerlich, aber nun auch wieder nichts, was es unmöglich macht, das eigene Reich weiter zu spielen. Also bitte bewahrt die Ruhe. Wir haben uns gerade mit Martin und Ricco mit diesem Problem auseinandergesetzt. Die Ursache ist leider noch nicht ganz klar. Wir haben einen Verdacht und es wurde eine entsprechende Änderung am Servercode vorgenommen. Wir finden aber nur heraus, ob das die Lösung ist, wenn wir weiterspielen. Daher wird es auch morgen eine ganz normale Auswertung geben.

Wir bitten Euch, morgen Folgendes zu beobachten:

1. Sind Gebäude, welche im heutigen Spielzug mit Fertigstellung in 3 Monaten/1Quartal (also Fertigstellung mit dem nächsten Spielzug) tatsächlich fertig geworden oder stehen sie auf Bauzeit 0?

2. Sind Gebäude, die heute auf Bauzeit 0 stehen, fertiggestellt oder haben sie jetzt eine Bauzeit von mehr als 65000?

3. Ist die Bauzeit bei Gebäuden, bei denen Ihr jetzt solche astronomischen Bauzeiten habt, wieder normal/fertiggestellt oder wird die Bauzeit immer noch so hoch angezeigt?

4. Wird die Bauzeit bei Gebäuden, bei denen sie jetzt korrekt angezeigt wird, weiterhin korrekt heruntergezählt?

Bitte gebt bei etwaigen neuen Fehlerberichten an, welche Gebäude Ihr gebaut habt, bei denen Probleme auftreten und vor allem, um welches Reich es sich handelt. Wer diese Informationen nicht öffentlich preisgeben wil, kann das per PM tun.

Ich sage gleich dazu, daß es möglicherweise passieren kann, daß Ihr die Gebäude mit den fehlerhaften Bauzeiten verliert. Das würde uns sehr leid tun, aber es könnte passieren.

Gruß,

Falk

PS: Wer nun meint, er müßte seinen Unmut darüber kundtun, tut das bitte per PM an mich!
Beliana
r_defender

r_defender

Beitrag von Beliana »

Huhu Ricco,

ich nochmal. Nach dem Hinweis mit den zwei Zuegen habe ich nun mal die Konsole bei Jochen durchblaettert und bin nochmal allen Spuren nachgegangen, um den Vorgang zu recherchieren ...

Im Mail-Programm ist definitiv nur ein Zug eingetroffen. In der Konsole konnte ich nachvollziehen, dass Jochen zwar einmal den Clienten um ca. 16:00 gestartet hat und auch Mails damit abrufen wollte, da war aber nichts auf dem Server zum holen:

Auszug Konsole (1)

Gegen 20:45 wurde der Client ein weiteres Mal gestartet und Mails abgerufen. Diesmal wurde Post gefunden und eingelesen - aber auch nur ein Zug:

Auszug Konsole (2)

Damit faellt also wohl das doppelte Einlesen des Zuges als moegliche Fehlerquelle aus :-/

Gruss Dagmar

PS: Nach dem 5ten oder 6ten Versuch die Konsolen-Log-Auszuege hier zu posten gebe ich auf. Entweder habe ich ein Browser-Problem, oder die Laenge der Beitraege ist begrenzt ...
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Pergalb hat geschrieben: Bitte gebt bei etwaigen neuen Fehlerberichten an, welche Gebäude Ihr gebaut habt, bei denen Probleme auftreten und vor allem, um welches Reich es sich handelt.
Hallo Falk,

bei Angelos - Spielernummer 37 - stehen die Kornlager die im Winter 865 hätten fertig seien sollen weiter bei einer verbleibenden Bauzeit von 0 Monaten. Die in diesem Frühjahr planmäßig fertiggestellten Kornlager haben die bereits genannte >65.000 Monate als Restzeit.

Andere Gebäude befinden sich bei mir nicht im Bau.

Gruß

Christian
Pergalb
r_chronist

Beitrag von Pergalb »

Hallo zusammen!

@Dagmar: Das doppelte Zugeinlesen können wir wohl mittlererweile tatsächlich als Ursache ausschließen.

@Christian: Entscheidend ist die morgige Auswertung. Bitte dann ganz genau beobachten.

Gruß,

Falk
Cormac
r_defender

r_defender

Beitrag von Cormac »

RClemens hat geschrieben:Hallo Arno,
das heißt du hast den anderen Spielzug vom Mailserver vor dem Einlesen des Spielzugs gelöscht? Ich will nur sicher gehen, dass wir nicht aneinander vorbeireden.

Hallo Ricco

Doie Frage hat sich wohl erübrigt. Trotzdem möchte ich noch antworten. Habe nur einen bekommen, wie auch schon andere bestätigt haben.

Gruß
Arno
Haarkan Magnuson
r_protector

r_protector

Beitrag von Haarkan Magnuson »

morgen zusammen

habe das gleiche problem

nach abgelaufener bauzeit geht es von 3 monate auf 0 monate

bauzeit und dann wohl auf 65522 monate und es wurde nichts doppelt

eingelesen

gruss dirk