normaler weise achte ich nicht auf Bauzeiten und Ferstigstellung von Bauten, aber heute, dieser Text im Bauscreen :
Hospital, restliche Bauzeit 0 Monate und damit fertig im Winter 865.
Nur zur Anmerkung : wir haben heute Winter im Jahre 865.
Das Hospital soll nach den Angaben im bauscreen in 10 Quartalen fertig sein, wenn mann es in Auftrag gibt steht den dort 30 Monate.
In Auftrag gegeben worden ist es auch vor 10 Quartalen, rest Monate sind keine mehr vorhanden, aber der Bau steht noch nicht.
Mit dem Frühjahrszug wird das Teil dann wohl in der Stadt stehen, dass sind dann aber 11 Quartale und nicht die angegebenen 10 Quartale.
Bsp.-Rechnung
Baubeginn Sommer (S) 863 , Vor Baubeginn wird zum Gebäude angegen eine audauer von 10 Quartalen, wenn man es zum Bau beauftragt, Baudauer 30 Monate, fertig im Winter 865
1 Quartal später, Herbst 863
27 Monate bis fertig, Winter 865
.
.
.
10 Quartale später , Winter 865
30 Monate vergangen
Erwartung : Das Gebäude steht in der Stadt, aber Irrtum
Text wie oben angegeben, Gebäude ist nicht fertig
11. Quartale später
33 Monate vergangen, Gebäude fertig
Ergo : entweder stimmt die Quartalsangabe, wie lange der Bau Dauert nicht, dann stimmt aber auch das angegebene Fertigstellungs-Quartal nicht
oder
Die Routine erkennt nicht, dass das gebäude fertig gestellt sein müsste.
Gegenbeispiel :
eine Mühle die im Herbst 865 beauftrag wird, steht im Winter des Jahres 865 in der Stadt als fertiges Gebäude und steht dort nicht mehr als im Bau befindlich.
Ach ja, bevor ich es vergesse : Mac-Client, aber vielleicht hat ja jemand auf einem anderen Clienten schon mal entsprechende Beobachtungen gemacht oder könnte das mit dem Bau eines Hospital für seine Client-Version verifizieren.
Gruss
Jochen

Bauzeit stimmt nicht
Moderator: Moderatoren Team
Hallo Jochen,joe hat geschrieben:Korregiere / speziefisiere meine Aussage :
alle Bauaufträge, die heute hätten fertig sein müssen/sollen sind nicht fertiggestellt worden, wie ich soeben erschreckend feststelle.
meine in Auftrag gegebenen Kornlager sind auch nicht fertig gestellt worden. Im Bauscreen wird mir 0 Monate bis zur Fertigstellung angezeigt.
Gruß
Christian
-
- r_defender
bitte unter http://www.tamar.net/phpBB/viewtopic.php?t=15085 weiter diskutieren. Danke euch.
bitte unter http://www.tamar.net/phpBB/viewtopic.php?t=15085 weiter diskutieren. Danke euch.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)