Earth nature field

Stadtbenennung nach Init nicht möglich (war: V25R2)

Nur für Tester!

Moderatoren: Stephan, paines, Moderatoren Team

Antworten
Benutzeravatar
Pedro De Pacas
r_protector

r_protector
Beiträge: 122
Registriert: Di Apr 19, 2005 2:04 am
Wohnort: LinusTor/Bergen
Kontaktdaten:

Stadtbenennung nach Init nicht möglich (war: V25R2)

Beitrag von Pedro De Pacas »

Ein Update zum Update :D

Das ist mir schon in der R1 aufgefallen.
Wenn man einen Stadtnamen eingeben soll kommt immer die Meldung der Stadtname ist schon vergeben.

Code: Alles auswählen

GetFileSize&#58; Konnte die Datei </Data> nicht &#65533;ffnen
===================================================
LoadFile2Mem&#58; ERROR!!! Could not load "./Data/Cities/                                                                        
       .tot"!!!
===================================================
ChangeTownName &#58; Fehler ! Diese Stadt existiert nicht...
Dies geschieht wenn man unmittelbar nach dem Init von ToT in die Stadt geht und den Namen anlegen möchte.

Leider kommt man aus diese Fehler nur per "kill -9" oder ctlr+c und quit.
Nach dem nächsten Start von ToT kann man die Stadt benennen und sie wird angelegt.

Mfg

Pedro
Pedro De Pacas
Benutzeravatar
Pedro De Pacas
r_protector

r_protector
Beiträge: 122
Registriert: Di Apr 19, 2005 2:04 am
Wohnort: LinusTor/Bergen
Kontaktdaten:

Und schon wieder ist die Stadt weg

Beitrag von Pedro De Pacas »

Das gleiche Problem wie mit der R1, Nach dem Zug einlesen, kommt die Meldung meine Stadt ist erobert worden. Gut ist das jetzt diese Meldung ausgegeben wird.

Ricco brauchst du Map und Data?



Mfg

Pedro
Pedro De Pacas
Kores
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 634
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:29 am

Beitrag von Kores »

Mal die Sicht eines Dritten von außen zu diesem Thema.

Ich habe hier bei 260/6351 ein 7-Morgen Reich ohne Stadt mit dem Namen DePacas.
:-?

Christian
RRossberg
r_defender

r_defender
Beiträge: 362
Registriert: Mi Mai 06, 2009 3:11 pm
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von RRossberg »

Hallo,
das ist sehr sehr eigenartig. Ich glaube Map und Data brauche ich nicht unbedingt. Ich werde das bei mir noch einmal durchtesten.

Danke für eure Arbeit.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
RRossberg
r_defender

r_defender
Beiträge: 362
Registriert: Mi Mai 06, 2009 3:11 pm
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von RRossberg »

Hallo,
nach dem ich das jetzt gesehen habe, möchte ich doch mal Map & Data haben ;) mail@vorname-nachname.de (bitte passend einsetzen).
Danke.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
Benutzeravatar
Pedro De Pacas
r_protector

r_protector
Beiträge: 122
Registriert: Di Apr 19, 2005 2:04 am
Wohnort: LinusTor/Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedro De Pacas »

Ok dann scheint da ein Mapfehler zu sein, den eine Stadt wurde auch bei mit nicht angezeigt. Das wollte ich aber noch ein zwei Züge beobachten.


Mfg

Pedro
Pedro De Pacas
RRossberg
r_defender

r_defender
Beiträge: 362
Registriert: Mi Mai 06, 2009 3:11 pm
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von RRossberg »

Hallo,
ich kann den Fehler nun nachvollziehen. Ich werde die Tage an einer Lösung arbeiten. Danke für die ausführlichen Meldungen.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
RRossberg
r_defender

r_defender
Beiträge: 362
Registriert: Mi Mai 06, 2009 3:11 pm
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von RRossberg »

Hallo,
an dieser Stelle möchte ich kurz einen Zwischenbericht liefern.

Es handelt sich dabei um einen Bug, welcher nut bei der 640x480 Auflösung sowohl beim PC als auch unter Linux auftaucht. Da wir davon ausgehen, dass die Spieler nach dem Release eine höhere Auflösung verwenden werden und es sich hierbei nur um einen einmaligen Fehler handelt (nach einem Neustart bzw. dem Besuch der Karte ist alles in Ordnung) haben wir uns dazu entschlossen, die Bugbeseitigung erst einmal aufzuschieben. Ich werde das am Ende meiner Diplomarbeit nachholen. Es handelt sich zwar in erster Linie um ein kleines Problem, aber ich muss da sehr aufpassen und sehr sehr viel testen. Wenn da etwas schief läuft, sind auch die größeren Auflösungen betroffen.


Um das Problem zu umgehen sollte nach dem Programmstart kurz der Kartenbildschirm besucht werden. Noch einmal vielen Dank für die sehr guten Tests.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
Antworten

Zurück zu „Linux-Version (nur für Tester!)“