Hallo zusammen,
mich beschäftigt da eine kleine Frage. Es ist in der letzten Zeit vorgekommen, das ich ein sogenanntes Luxusgut in einem separaten Bildschirm auswählen konnte.
Es hat auch eine allgemeine Erklärung zu Luxusgütern gegeben. Ihre Bedeutung und wozu sie dienen. Aber kann mir mal jemand sagen wo man diese Güter findet? Bisher habe ich zwar schon zweimal eines aussuchen können, aber gesehen habe ich davon noch nichts. Muß ich dafür noch was bestimmtes machen oder einstellen?
Gruß Torsten

Luxusgüter
Moderator: Moderatoren Team
Hallo Torsten,
um das von Dir ausgewählte Luxusgut zu produzieren, müssen der oder die dafür verwendeten Rohstoffe im Plus sein. Je größer das Plus desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass der Luxusbarde Dein Reich besucht, nichtsdestotrotz erscheint er manchmal auch wenn die Rohstoffe alle im Minus sind.
Verfügst Du bereits über ein Handelsregister? Dort kannst Du einsehen, wie es um die Rohstoffe steht. Sobald die Produktion läuft, wird das Luxusgut wie die anderen Waren Dir über den Markt zum Kauf angeboten.
Gruß
Christian
um das von Dir ausgewählte Luxusgut zu produzieren, müssen der oder die dafür verwendeten Rohstoffe im Plus sein. Je größer das Plus desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass der Luxusbarde Dein Reich besucht, nichtsdestotrotz erscheint er manchmal auch wenn die Rohstoffe alle im Minus sind.
Verfügst Du bereits über ein Handelsregister? Dort kannst Du einsehen, wie es um die Rohstoffe steht. Sobald die Produktion läuft, wird das Luxusgut wie die anderen Waren Dir über den Markt zum Kauf angeboten.
Gruß
Christian
Hallo,
erstmal danke für die Erklärung. Das HR habe ich gestern fertiggestellt. Die Rohstoffe sehe ich oben rechts. Mit dem ersten bin ich im Plus und mit den anderen beiden im Minus. Was bedeuten denn die drei Zeichen davor? Bei dem ersten handelt es sich glaube ich um einen Rinderkopf. Das würde ich dann als tierischen Rohstoff werten.
Muß ich mit allen drei Gütern im Plus sein um ein Luxusgut produzieren zu können?
Gruß Torsten
erstmal danke für die Erklärung. Das HR habe ich gestern fertiggestellt. Die Rohstoffe sehe ich oben rechts. Mit dem ersten bin ich im Plus und mit den anderen beiden im Minus. Was bedeuten denn die drei Zeichen davor? Bei dem ersten handelt es sich glaube ich um einen Rinderkopf. Das würde ich dann als tierischen Rohstoff werten.
Muß ich mit allen drei Gütern im Plus sein um ein Luxusgut produzieren zu können?
Gruß Torsten
Guten Morgen,
Gruß
Christian
Sie stehen für pflanzliche, tierische und mineralische Rohstoffe. Im linken Bildschirmbereich bei den Luxusgütern werden die Rohstoffe auch noch einmal als Zehntel angezeigt.Fendal hat geschrieben:Was bedeuten denn die drei Zeichen davor?
Nein, Marmor z.B. benötigt nur mineralische Rohstoffe. Es gibt jedoch auch Luxusgüter bei denen sich die Produktion aus der Kombination zweier Rohstoffe ergibt.Muß ich mit allen drei Gütern im Plus sein um ein Luxusgut produzieren zu können?
Gruß
Christian