Earth nature field

Nicht alle Morgen einsehbar

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Balduin
r_defender

r_defender
Nicht alle Morgen einsehbar

Beitrag von Balduin »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, warum man manche Stellen auf Tamar mit Kundschaftern nicht einsehen kann? Damit meine ich jetzt nicht die Randgebiete der Landmorgen. Ich habe festgestellt, das es Stellen gibt, an denen ich nicht weiterkomme mit meinen Kundschaftern, obwohl laut Karte dort noch Land zu erforschen sein müsste.
Liegt das an gewissen Einstellungen, oder an Attributen der Forschung?

Gruß Jens
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

eigentlich weder noch... Nach meinem Wissen sollte es keine interne Grenze mehr geben aber wenn du mir einmal die Koordinaten gibst kann ich heute abend mal nachsehen.

Gruß
Carsten
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

Hallo Carsten,

ich habe jetzt nicht sofort alle Stellen gefunden, das aktuellste Beispiel ist aber 198/87 + 198/88. Mein Kundschafter steht auf den Koordinaten 199/87 und eigentlich müssten doch die beiden genannten angezeigt werden. Da ist aber alles schwarz und hingehen kann ich dort auch nicht.

Gruß Jens
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Moin Jens,

bist du dort gerade mit Deinen Kundschaftern angelandet und hast die anschließend auf das aktuelle Feld gezogen ?

Gruss
Jochen
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

also nach meinen Infos gibt es hier wirklich keine Grenze mehr. Daher schließe ich mich Joe's Frage an.

Wann hast du den Kundschafter abgesetzt?

Gruß
Carsten
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

Hallo zusammen,

ich habe ihn an der anderen Seite der Insel vorgestern angelandet und bin dann dorthin gegangen. Die Felder blieben schwarz. Gestern. Als ich heute den neuen Zug geholt habe, waren beide Felder sichtbar, ohne das ich ihn bewegt hätte. Komisch irgendwie.

Gruß Jens
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Hi Jens,

das Verhalten ist bekannt (mir zu mir zumindestens) und wurde bereits mal gemeldet. Es liegt damit zusammen, so wurde es mir damals erklärt, dass die Kartendaten in diesem Fall noch erst vom Clienten gehlt werden müssen, was im nächsten zug erst passiert.

gruss
Jochen
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

noch als Hintergrundinfos...

Das gesamte Kartenmaterial hat einen Umfang von mehreren GB würdest du die Daten bei der Installation installieren wäre es arg viel. Außerdem würde bei jedem Speichern auhc die Karte neu gespeichert werden rechne aus was bei dir zusammen kommen würde ;)

Daher werden dir erst die Kartendaten geschickt wenn du sie benötigst. Hat natürlich den Nachteil das du eventuell mal einen Tag warten musst um weiter forschen zu können. Dies passiert aber nur wenn du einen Kundschafter von einem Schiff entlädst.

Gruß
Carsten
Antworten

Zurück zu „Fragen...“