Earth nature field

Genaue Korngabe auch über 10 Million

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Benutzeravatar
baltar
r_defender

r_defender
Beiträge: 308
Registriert: Sa Aug 19, 2006 5:42 pm

Genaue Korngabe auch über 10 Million

Beitrag von baltar »

Hallo zusammen

Eine genaue Korngabe auch über 10 Million ist möglich.

Man setzt das Korn beim Volk auf Null, klickt dann einmal
den Pfeil nach oben ( in meinem Fall sind das 520800 ).

Nun möchte jemand 11431216 Korn an sein Volk verteilen,
um unter 10 Millionen zu kommen muß er drei klicks abziehen.

Also dreimal 520800 = 1562400.

11431216 - 1562400 = 9868816 + dreimal hoch klicken =
11431216.

Oder man will 12073144 Korn verteilen.

Dann 12073144 - ( 4 klicks ) = 2083200 = 9989944 + 4 klicks =
12073144.

Also so schwer ist es doch nicht oder?

Die klickzahl ist wohl von der Anzahl der Kornlager abhängig und
muß von jedem Spieler selbst ermittelt werden.

Und nächstes mal vielleicht einfach mal fragen ob es ne Lösung
gibt und nicht gleich irgendwo meckern wo es nicht hingehört.


Gruß Klaus

Ps. Sollte mein Eintrag hier an der falschen Stelle sein, bitte von
der SL verschieben.
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
RRossberg
r_defender

r_defender
Beiträge: 362
Registriert: Mi Mai 06, 2009 3:11 pm
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von RRossberg »

Hallo zusammen,
wir hatten auch schon darüber nachgedacht, wie man das Problem lösen kann. Eigentlich müsste man alle Eingabefelder des Bildschirms um eine Stelle erweitern und daher die Grafik anpassen. Würde das für alle reichen und brauchen wir sogar zwei Stellen?

Nein, dass ist keine Ankündigung und ich weiß nicht, wann wir das verändern. Es betrifft nur Großreiche und es gibt bereits die Lösungsmöglichkeit von Klaus. Aber ich möchte gerne wissen, ob das, was wir überlegt hatten, für alle ausreicht oder ob jemand vllt. eine bessere Idee hat, die sich schnell umsetzen lässt.

Einen großen Dank an Klaus für das Schreiben des Beitrags.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
daxb
r_defender

r_defender
Beiträge: 353
Registriert: Di Mai 09, 2006 6:31 pm

Beitrag von daxb »

Puhh... das nenne ich mal kränk. :P

Also Pixel zählen und versuchen die richigen zu treffen. Man beachte noch, das eine Veränderung von 1 Pixel nicht funktioniert. Es müssen mind. 2 sein. Ein Stringgadget würde natürlich die Lösung sein.
Antworten

Zurück zu „Fragen...“