Earth nature field

An das Reich Valian

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Salutiferus
r_galant

r_galant
An das Reich Valian

Beitrag von Salutiferus »

[oldscroll]Sehr geehrter Lord Gilgalar,
hiermit fordern wir euch letztmalig auf, die Anektierung von Land des Lords Messaggio zu unterlassen. In den letzten Quartalen haben wir von meinem Lehnsherren Lord Messaggio eine Stadt übergeben bekommen, um diese Forderung notfalls mit Waffengewalt durchsetzen zu können.

Solltet Ihr im Sommer weitere Morgen des Reiches Messaggio annektiert haben, so befinden sich unsere beiden Reiche im Krieg.

Wir fordern Euch auf, eure Truppen auf eurem Lande zu belassen und dann in friedliche Verhandlungen einzutreten. Falls Ihr dies nicht für nötig erachtet, werden wir einen Teil der Morgen wieder zurück holen. Wir haben kein Problem einem Kleinreich einige Morgen abzugeben. Aber wenn sich ein Kleinreich trotz Warnungen nicht zur Vernunft bringen lässt, so lassen wir uns nicht auf der Nase herumtanzen.

Möget Ihr klug Entscheiden.
Vicomte Salutiferus[/oldscroll]
Alexander Jones
r_protector

r_protector

Beitrag von Alexander Jones »

Werte Lords, werte Ladys,

wir möchten an dieser Stelle darauf Hinweisen das Lord Salutiferus als unser Vasall in unserem Namen spricht. Lord Salutiferus wurde von uns mit der Aufgabe betraut die Länderereien unseres Vasallen Lord Messaggio zu sichern. Wenn jemand interesse an dem einen oder anderen Landstrich hat, dann sollten wir oder unser Vasall vor dem annektieren angeschrieben werden.

Im Interesse des Friedens hoffe ich das ein jeder dies beachtet.

Hochachtungsvoll
*gelöscht*
Gilgalar
r_galant

r_galant

Beitrag von Gilgalar »

[oldscroll]Werter Lord Salutiferus,

jetzt bin ich aber ziemlich erstaunt.

Nach dem ich Euch folgendes schrieb:
Solltet Ihr Morgen mit dem Banner Valian annektieren, ohne dass mir die Erlaubnis von Lord Messaggio vorliegt, werde ich das als kriegerischen Akt ansehen und Euch solange bekämpfen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich dabei untergehen, aber das ist es mir wert.

Und untersteht Euch, mir hierfür die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Ich halte mich an die Regeln eines friedlichen Zusammenlebens.

habt ihr dann Euren o. a. Aushang in den Hallen veröffentlicht und schreibt vom Krieg.

Nur damit ich es richtig verstehe:
Ihr kommt an und stellt euch nicht vor, zumindest nicht was Ihr seit, welche Aufgaben Ihr habt und legitimieren braucht
ihr euch schon mal gar nicht, denn Ihr seit ja viel Größer und Stärker. Fragt mich Dinge, die Ich nicht mal so eben jedem
Fremden erzähle.
Ist es üblich auf Tamar, dass man mal eben so seine Handelsbeziehungen oder Absprachen mit anderen
Herrschern ausplaudert?

Entschuldigt bitte, dass Ich da vorab einige Fragen, bzw. aus Eurer Sicht: Ausreden habe und euch damit verärgere:
Von: Salutiferus
An: Gilgalar
Verfasst: Gestern, um 6:34 pm
Titel: Ein Fremder? Das wir nciht lachen!

Tamar, im Frühling des Jahres 829

Seid mir gegrüßt Lord Gilgalar,
langsam sind wir ziemlich verärgert über eure Ausreden. Wir sind der Vasall von Lord Messaggio und wir wurden durch ihn und seinen Lehnsherren, Alexander Jones, bevollmächtigt, der Sache nachzugehen. Wir geben Euch bis Herbst 829 Zeit Stellung zu beziehen. Falls Ihr die Gelegenheit nicht wahrnehmt, werden unsere Truppen einige der Morgen zurückerobern.

Mögen die Götter mit euch sein.
Vicomte Salutiferus

Ich habe euch mitgeteilt, was ich unter fremd verstehe und euch Gelegenheit gegeben, euch zu legitimieren,
aber statt mal darüber nachzudenken, ob ich eventuell ein Recht auf meine Fragen habe, wird mir gedroht.
Bitte sehr, dann zeigt was ihr könnt.

Werter Lord Mac Jones,

ich habe meinen Truppen mitgeteilt, dass sie an ihren Positionen verharren sollen, da ich von Euch weiß, dass Ihr
das Vertrauen von Lord Messaggio habt.

Gruß[/oldscroll]
Gilgalar

erster Seemeister Valians
Salutiferus
r_galant

r_galant

[oldscroll]Seid mir gegrüßt Lord Gilgalar,
es mag sein, dass wir in der ersten Nachricht nicht geschrieben haben, in welchen Verhältnis wir zu Lord Messaggio stehen. Dennoch haben wir dies in der zweiten nachgeholt. Wir sind davon ausgegangen, dass ihr durchaus in der Lage seid, auch einmal die Geschichtsbücher zu studieren.

Versetzt euch mal in meine Lage: Wir fragen freundlich an, warum Ihr das Land meines Lehnsherren annektiert. Es kommen nur Fragen zurück, welche wir bestmöglichst beantworten. Allerdings annektiert Ihr weiter. Ich denke Ihr könnt verstehen, dass ich mich da nur hingehalten fühle und deswegen ein Ultimatum stellen musste. Hätte ich kein Ultimatum gestellt, wäre das noch ewig so weiter gegangen.

Lord Messaggio ist schwer krank und wird zu diesen Konflikt nicht mehr etwas sagen können.

Da Ihr uns nicht vertraut so sagt doch bitte Alexander Jones, wie Ihr die Landübernahme begründet. Wir werden uns danach wieder bei Euch melden.

Mögen die Götter mit Euch sein.
Gilgalar
r_galant

r_galant

Beitrag von Gilgalar »

[oldscroll]Grüße zurück,
es mag sein, dass wir in der ersten Nachricht nicht geschrieben haben, in welchen Verhältnis wir zu Lord Messaggio stehen. Dennoch haben wir dies in der zweiten nachgeholt. Wir sind davon ausgegangen, dass ihr durchaus in der Lage seid, auch einmal die Geschichtsbücher zu studieren.
Ihr wollt also etwas von mir und ich soll dann die Geschichtsbücher studieren.

Mit verlaubt, Ich nenne das ganz schön arrogant.

Übrigens kann man aus den Geschichtsbüchern entnehmen, dass Vasallen auch schon mal Ihren Lehnsherren gewechselt haben.
Und was nun?
Versetzt euch mal in meine Lage: Wir fragen freundlich an, warum Ihr das Land meines Lehnsherren annektiert.
Muß ich? und tut ihr das auch? sich in anderer Leute Lage versetzten?
Freundlich ja, aber mit Recht?
Hätte ich kein Ultimatum gestellt, wäre das noch ewig so weiter gegangen.
Hmmmmm vielleicht hätte es auch einfach mit Verständnis und Beantwortung der Fragen geendet.
Daran bin ich übrigens immer noch interessiert.

Ach und schönes Motto, dass ihr da habt: Entweder macht ihr alles was ich will und wie ich es will, oder ich schlage euch den Schädel ein.

Und zum Schluß: Wer sagt, dass ich auf mein Recht verzichten will?

Gruß

[/oldscroll]
Gilgalar

Alba
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Alba »

Werter Lord Salutiferus,

aufgrund Eurer persönlichen Nachricht an Uns, den Rat von Alba, in dem Ihr einen Krieg gegen das Reich Valian ankündigt und da Ihr nun auch Städte von Lord Messaggio übernommen habt, gehe ich davon aus, dass Ihr seine Nachfolge antretet.

Ich habe Lord Messaggio aufgrund seiner Krankheit verschont.
Ansonsten hätte ich Ihn vollständig von Nonakesh verscheucht.

Ich kann mich Lord Gilgalar in diesem Falle nur anschließen, Ihr seit ziemlich arrogant.
Ihr habt mir geschrieben:
Wir möchten euch versichern, dass Ihr von uns aus die Ländereien behalten könnt, welche Ihr im Krieg mit Messaggio annektiert habt. Allerdings wäre es später vielleicht sinnvoll, die Grenzen etwas zu begradigen und deswegen einige Morgen zu tauschen.
Wie gnädig.

Da Ihr also Lord Messaggio vertretet, verlange ich sowohl Reparationszahlungen von Euch als auch die Übergabe aller Morgen, die ich Euch noch gesondert benennen werde.
Die Stadt mit den Koordinaten 256/6290 dürft ihr sofort übergeben, ein Kundschafter ist bereits vor Ort.

Oder wollt Ihr nun an seiner statt den Krieg weiterführen?

Werter Lord Gilgalar,

da ich die Morgen des Lord Messaggio auf Nonakesh als Kriegsbeute beanspruche, werdet Ihr wohl in Zukunft mit mir verhandeln müssen.
Die bereits von Euch übernommenen Morgen dürft Ihr bis zur endgültigen Klärung der Sachlage behalten.
Rat von Alba

Lang lebe Alba
Salutiferus
r_galant

r_galant

[oldscroll]Sehr geehrter Rat von Alba,
bisher sind wir davon ausgegangen, dass wir ein gutes Verhältnis zu euch haben. Immerhin hatten wir euch damals als Kleinreich Schutz zugesagt. Wie dem auch sei, wir können eure Forderungen zur Zeit nicht erfüllen.

Macht uns bitte eine Liste der Reparationszahlungen sowie der Morgen, welche ihr haben wollt und schickt diese zu mir. Vergesst bitte nicht ausführlich zu erklären, wie diese Forderungen zustande kommen. Wir werden diese dann nachprüfen. Wir sind nur der Verwalter der Ländereien und haben keinen Zugriff auf die Vermögenswerte des Reiches Messaggio. Wenn die Reparationszahlungen berechtigt sind, werden wir Lord Messaggio oder den Verwalter des Landes anweisen, diese an euch zu übergeben. Wir treten aber auf keinen Fall seine seine Nachfolge an.

Wir können euch zur Zeit keine Morgen geben, da wir zuerst mit dem Reich Valian fertig verhandeln müssen. Wenn sich herausstellt, dass dieses Reich Anspruch auf die Morgen hat, dann müsst ihr mit dem Reich Valian verhandeln und nicht umgekehrt. Bei einem berechtigten Anspruch des Reiches Valian stehen diese Morgen ebenfalls unter unserem Schutz.
Wenn sich herausstellt, dass diese bisherigen Annektierungen durch das Reich Valian nicht gerechtfertigt waren, so müsst ihr weiter mit uns verhandeln.

Leider haben wir von dem Reich Valian noch kein Schreiben, aus dem hervorgeht, warum diese Morgen annektiert wurden, erhalten. Es gibt aber definitiv einen Vertrag zwischen beiden Reichen, sodass zumindest ein Teil rechtmäßig dem Reich Valian zusteht. Wir bitten euch um etwas Geduld, damit wir dies abklären können.

Auch wenn das Reich Valian die Morgen rechtmäßig annektiert haben sollte, so empfehlen wir, wie bereits in der persönlichen Nachricht geschrieben, die Grenzen zu begradigen.

Sollte noch ein weiteres Reich Forderungen bezüglich dieser Morgen stellen, so bitten wie diese möglichst zeitnah an uns zu schicken.

Um es noch einmal klar zu stellen: Wir und kein anderer Lord mit Ausnahme Alexander Jones sind der Verwalter. Zur Zeit beansprucht das Reich Alba als auch das Reich Valian die Morgen. Keines der beiden Reiche ist berechtigt über die Vergabe der Morgen zu entscheiden. Alle Anfragen haben direkt an Alexander Jones oder an mich zu erfolgen.

Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

[oldscroll]Werter Salutiferus,

eines verstehe ich nicht so ganz. Ihr schreibt:
Wir sind nur der Verwalter der Ländereien und haben keinen Zugriff auf die Vermögenswerte des Reiches Messaggio. Wenn die Reparationszahlungen berechtigt sind, werden wir Lord Messaggio oder den Verwalter des Landes anweisen,
Wie ist das denn zu verstehen? Seid Ihr nun der Verwalter oder nicht?
Wir und kein anderer Lord mit Ausnahme Alexander Jones sind der Verwalter.
Alle Anfragen haben direkt an Alexander Jones oder an mich zu erfolgen.
Also haben doch die beiden Reiche alles richtig gemacht. Sie haben zu Euch Kontakt aufgenommen und Ihr habt erklärt das sie sich mit Ihren Forderungen an den Verwalter zu richten haben. Ihr habt dann, etwas umständlich, erklärt, da Ihr ja nach Eurem eigenen Bekunden der Verwalter seid, Ihr müsst den Vorgang prüfen und wenn die Forderungen berechtigt sind, werdet Ihr mit Euch sprechen und Euch selber anweisen die Zahlung zu leisten.

Dann ist doch alles ok.

Es grüßt

Lord Balduin von Insulanus

Mitglied im Freibund zu Tamar[/oldscroll]
Salutiferus
r_galant

r_galant

[oldscroll]Seid mir gegrüßt Lord Lord Balduin von Insulanus,
habt Dank für eure Anmerkungen. Vielleicht hätten wir uns deutlicher ausdrücken sollen. Auf Wunsch von Lord Messaggio verwalten wir das Land auf Nonakesh. Allerdings führen wir keine Reichsgeschäfte im Reich Messaggio, sodass wir nicht der Verwalter des Reiches Messaggio sind und somit auch keinen Zugriff auf das Reichsvermögen haben.
Also haben doch die beiden Reiche alles richtig gemacht. Sie haben zu Euch Kontakt aufgenommen und Ihr habt erklärt das sie sich mit Ihren Forderungen an den Verwalter zu richten haben.
Da versteht ihr etwas falsch. Wir haben Kontakt zu dem Reich Valian aufgenommen, nachdem wir feststellen mussten, dass die Morgen von Lord Messaggio erobert wurden. Zudem bezog sich dieser Absatz auf das direkte Anschreiben des Reiches Alba an Lord Gilgalar.
Die Landforderungen sind mit mir oder Lord Alexander Jones zu klären. Was alle anderen Forderungen angeht, so werden wir diese an Lord Messaggio oder falls er stirbt, an den nachfolgenden Herrscher des Reiches Messaggio, weiterreichen. Selbstverständlich werden wir prüfen, ob diese Forderungen berechtigt sind.

Messaggio
r_protector

r_protector

Beitrag von Messaggio »

[oldscroll]Werter Lord Gilgalar,

Eure Nachricht an Graf Messaggio ist im Barbarischen Hof eingetroffen. Leider kann Euch Graf Messaggio nicht mehr selber antworten, deshalb bat er uns diese öffentliche Stellungnahme auszuhängen:

Graf Messaggio hatte Euch seinerzeit einige Morgen Land ohne Zahlungsverpflichtung verpachtet.
Als nun bekannt wurde, dass Graf Messaggio schwer erkrankt ist, habt Ihr ohne zu fragen weiteres Land annektiert. Nicht sehr lobenswert - aber Graf Messaggio nimmt es Euch nicht übel und gibt Euch eine Chance. Ihr sollt das bisher annektierte Land weiterhin pachtfrei überlassen bekommen, sofern sich kein Käufer für das Land findet. Der Erlös des Verkaufspreises fließt in die Graf Messaggio Stiftung.

Werter Rat von Alba,

wir lasen in einen Eurer Aushänge, dass Ihr Reparationszahlungen gegen das Barbarische Reich erhebt.
Wir wissen zwar nicht, wie ihr Eure Forderung sachlich begründen wollt, jedoch wollen wir Euch nochmals mitteilen, dass das Barbarische Reich vollkommen mittellos ist. Das gesamte Vermögen wurde mit notarieller Beurkundung vom 1. September 827 der Graf Messaggio Stiftung übertragen. Falls Ihr nun der Stiftung den Krieg erklären wollt, so sei Euch noch mitgeteilt, dass die Stiftung eine rein rechtliche Körperschaft ist. Es ist Euch aber freigestellt, ein Hilfsgesuch an den Verwalter der Stiftung, Marquis Alexander Jones, zu richten, sofern Ihr von den Reichen Alba oder Eburones bedroht werdet. Der Marquis wird den Antrag dann sorgfältig prüfen. Eine rechtliche Verpflichtung zur Hilfe besteht jedoch nicht.

Mit friedlichen Grüßen
Signore Giacomo di Barilla
Bevollmächtiger des Grafen Messaggio
Vertreter des Barbarischen Reiches [/oldscroll]
Gilgalar
r_galant

r_galant

Beitrag von Gilgalar »

[oldscroll]Werter Lord Signore Giacomo di Barilla,
Bevollmächtiger des Grafen Messaggio,
Vertreter des Barbarischen Reiches,

es ist wirklich schade, dass der großzügige Lord Messaggio so krank ist und er mir nicht selber antworten kann.
Ich kenne Euch leider nicht und weiß daher auch nicht, in wie weit Ihr in die Abmachungen Eures Herrn involviert seit.

Euer Herr schrieb einst:
Nehmt Euch bitte das Land, das Ihr annektieren wolltet.
Da auch Ihr nun mir die Morgen, die ich bereits annektiert habe, zugestanden habt, gehe ich davon aus, dass die Sache hiermit erledigt ist.
Allerdings würde ich schon noch gerne die Grenzen begradigen. Einige der Morgen unter dem Banner von Lord Messaggio,
liegen nun innerhalb meiner Grenzen. Diese würde ich gerne noch erwerben.

An die Vertreter, Bevollmächtigten und Ansprechpartner des barbarischen Reiches,

eine Bitte, besteht die Möglichkeit, dass Ihr Euch auf eine Person einigt, die Lord Messaggio vertritt?
Das wäre, so glaube ich, für alle Beteiligten, sinnvoll.

Werter Rat von Alba,

ich habe bereits Kontakt mit Euch aufgenommen und hoffe auf eine friedliche Nachbarschaft.
Allerdings bin ich nicht bereit, die von mir erworben Morgen wieder aufzugeben.

Gruß an Alle[/oldscroll]
Gilgalar

Gottfried von Insulanus
r_protector

r_protector

Beitrag von Gottfried von Insulanus »

Werte Herren,

als Außenstehender finde ich es sehr erstaunlich, das sich Lord Messagio zu bestimmten Umständen äußert obwohl er eigentlich sehr erkrankt und nicht mehr ansprechbar ist.

Auch wir kennen in unserem Reich Geschäfts- ud Handlungsübergaben. Allerdings finden diese dann auch nicht mehr unter unserer Zeichnung statt. Es ist also erstaunlich, das ein Lord Messagio, der eigentlich nicht mehr dazu in der Lage ist, Verhandlungen führen kann und unter seinem Namen Kommentare verfasst.

Wir wären jetzt einmal an der Wahrheit interessiert. Gibt es das Reich Messagio noch oder nicht? Wer ist denn nun der Vertreter des Reiches Messagio und trifft die Entscheifdungen?

Wir hoffen, das sich die Ansprechpartner kurzfristig einig sind. Sollten wir nichts hören, werden wir ausnahmslos alte Messagio-Morgen annektieren.

Es grüßt

Lord Gottfried von Insulanus
r_protector

r_protector

Seid gegrüßt Lord Gottfried von Insulanus,

nun mir scheint eure Augen sind ein wenig getrübt. Lord Messaggio schreibt doch keine Nachrichten oder?

Das letzte Dokument trug diese Unterschrift:
[oldscroll]
Signore Giacomo di Barilla
Bevollmächtiger des Grafen Messaggio
Vertreter des Barbarischen Reiches[/oldscroll]

Also bitte wo habt ihr ein Problem? Wir möchten euch freundlichst darauf hinweisen das unser Vasall schwer erkrankt ist und wohl in kürzester Zeit dieser erliegen wird. Unsere Heiler konnten ihm bisher nicht helfen und die Zeichen sehen wahrlich nicht gut aus.

Also wenn ihr etwas mit dem Barbaren Reiche zu besprechen habt dann schreibt mich an.

Hochachtungsvoll
*gelöscht*
Alexander Jones
r_protector

r_protector

Werter Lord Gilgalar,

euer Ansprechpartner ist Lord Salutiferus. Wir sind nicht vor Ort daher ist Lord Salutiferus die bessere Wahl.

Hochachtungsvoll
*gelöscht*
Elisabeth
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Elisabeth »

Gilgalar hat geschrieben:[oldscroll]
An die Vertreter, Bevollmächtigten und Ansprechpartner des barbarischen Reiches,

eine Bitte, besteht die Möglichkeit, dass Ihr Euch auf eine Person einigt, die Lord Messaggio vertritt?

[/oldscroll]
Alexander Jones hat geschrieben:Werter Lord Gilgalar,

euer Ansprechpartner ist Lord Salutiferus. Wir sind nicht vor Ort daher ist Lord Salutiferus die bessere Wahl.
Sehr geehrte Damen und Herren,
also ich habe stets Kontakt zu dem Herrn Barillo aus dem Reich Messaggio.
Wir tauschen höfliche Nachrichten aus.
Ebenfalls schließe ich gültige Handelsverträge mit dem Herrn Barilla ab.
Er tut dies als Vertreter des Herrn Messaggio und immer im Auftrag des Reiches Messaggio.
Friedliche Grüße
Elisabeth
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“