Earth nature field

Zug defekt!

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Talesien
r_defender

r_defender
Beiträge: 256
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:24 pm
Wohnort: Avalon

Zug defekt!

Beitrag von Talesien »

Hallo allesamt,

mein Spielzug ist zwar nun gekommen, aber er ist leider total kaput.
Auf der Karte sind *keine* Figuren mehr zu sehen und die Liste für
z.b. die der Armeen ist leer. Der Zug von gestern scheint mir vollkommen
in Ordnung.

Ist das event. bei jemanden auch so?

Was soll ich nun tun? Spieldaten & Zug schicken? Kann man mir den Zug
nochmals zuschicken?

Da morgen die Auswertung ausfällt, ist das vielleicht sogar machbar?

Danke,
Tom
Hüter der Insignien von Avalon
Benutzeravatar
Angelos
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 657
Registriert: Do Mär 23, 2006 5:40 pm

Beitrag von Angelos »

Hi Tom,

bei mir gab es keine Probleme mit dem Zug.

Gruß

Christian
RRossberg
r_defender

r_defender
Beiträge: 362
Registriert: Mi Mai 06, 2009 3:11 pm
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von RRossberg »

Hallo Tom,
bitte lade den Spielstand von gestern und stell in den Optionen im Bildschirm 2 bei Datenweg auf TCP/IP um und hole bitte mehrfach hintereinander den Spielzug ab. Nach 3 bis 5 mal sollte ToT dann den Spielzug vom Server laden.

Bitte Bescheid geben, ob das geholfen hat. Danke dir.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
ElAdrel
r_protector

r_protector
Beiträge: 202
Registriert: So Jan 20, 2008 10:12 pm

Beitrag von ElAdrel »

Hallo Ricco,

gerade noch gelesen ..

Aber Zugholen per TCP/IP funktioniert in der Amigaversion schon seit Jahren nicht mehr.
Ganz früher zu Vivane und Darmok Auf Tanagra Zeiten ging es noch, aber diese Zeiten sind lange vorbei :-)

Den Zug selbst habe ich auch (da vorher per email gesichert).
Ich habe den Zug drum ebenso neu eingelesen, bringt aber nix, der Spielstand ist immer defekt (ohne dass ein Absturz passiert), d.h. der Zug selbst (also die email) enthält fehlerhafte daten?


Gruss,
Tom
Benutzeravatar
baltar
r_defender

r_defender
Beiträge: 308
Registriert: Sa Aug 19, 2006 5:42 pm

Beitrag von baltar »

hi tom

versuch doch mal den zug von vorgestern und lade da die daten rein.

gruss klaus
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
Talesien
r_defender

r_defender
Beiträge: 256
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:24 pm
Wohnort: Avalon

Beitrag von Talesien »

Hi Klaus!

Danke, die Idee war Gut. Einlesen in älterem Spielzug hat funktioniert.
Hoffen wir mal, dass morgen der Spielstand mit neuem Zug nicht auch wieder
kaputt ist.


Danke an alle für die Hilfe,

Tom
Hüter der Insignien von Avalon
Benutzeravatar
baltar
r_defender

r_defender
Beiträge: 308
Registriert: Sa Aug 19, 2006 5:42 pm

Beitrag von baltar »

:)

ich hatte mal das gleiche problem :roll: weil meine festplatte voll war wurde nur ein teil des letzten zuges gespeichert

und es fehlten truppen und kundis und teile waren dunkel .´


sollte deine festplatte voll sein hast du nach dem speichern das gleiche problem
also nochmal zug ansehen ob alles in ordnung ist


da es mit einem alten zug geht waren die daten wohl in ordnung der fehler scheint in deinem letzten zug zu sein würde ich denken :roll:

gruss klaus
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
Antworten

Zurück zu „Fragen...“