Der Chars zu viele
Moderator: Moderatoren Team
Der Chars zu viele
Wenn man weiss, dass hinter einem Char x des Reiches y ein Spieler steckt, der als Char a ein Reich b aktiv führt aber eben nicht das Reich y, dann möge er sich doch bitte m.E. nicht mehr als Char x zu Wort melden, wie jüngst wieder geschehen.
Oder sehe ich das völlig falsch, weil der Einwurf mit dem Char x doch so wunderbar IT war ?
Sorry ich hatte dafür nie Verständnis und werde dafür nie Verständnis aufbringen können.
Gruss
Jochen
Oder sehe ich das völlig falsch, weil der Einwurf mit dem Char x doch so wunderbar IT war ?
Sorry ich hatte dafür nie Verständnis und werde dafür nie Verständnis aufbringen können.
Gruss
Jochen
Hm, dann versuche ich es wie folgtBalduin hat geschrieben:Nee, ich habs nicht verstanden. mit den ganzen aas und bbs und yys und xxs und so
Ein Spieler hat zwei Chars
mit dem einen führt er ein eigenes Reich
mit dem anderem nicht.
Diesen anderen hat er mit einem Reich verbuden, dass nicht von ihm selber geführt wird
und sich mit diesem Char dann IT aktiv zumIT-Geschehen geäussert.
Das find ich irgendwie nicht prikelnd und habe dies auch nie getan.
Gruss
Jochen
Ok jetzt ist es angekommen. Ich kann mich dunkel erinnern, das es darüber schon mal eine riesen Diskussion gegeben hat oder nicht. Mir war so als wäre damals gesagt worden das sei gar nicht statthaft und vor allem nicht erwünscht.
Meinst Du wirklich es gibt so Idioten die es dann trotzdem tun?
Gruß Jens
Meinst Du wirklich es gibt so Idioten die es dann trotzdem tun?
Gruß Jens
Hallo Christian,
dann habe ich das ganze evtl. nicht richtig gedeutet.
Ich hatte den Eindruck das Jochen es stört das manche Spieler in einem anderen Reich einen Char führen und dann mit dem eigentlichen Spieler des Reiches gegen Dritte vorgehen, wenn auch nur verbal.
Zu diesem Thema meine ich hätte es schon einmal im Forum eine rege Diskussion gegeben und das sei nicht erlaubt/erwünscht.
Gruß Jens
dann habe ich das ganze evtl. nicht richtig gedeutet.
Ich hatte den Eindruck das Jochen es stört das manche Spieler in einem anderen Reich einen Char führen und dann mit dem eigentlichen Spieler des Reiches gegen Dritte vorgehen, wenn auch nur verbal.
Zu diesem Thema meine ich hätte es schon einmal im Forum eine rege Diskussion gegeben und das sei nicht erlaubt/erwünscht.
Gruß Jens
Hallo Jens,
ähm, eher genau umgekehrt. Neben dem eigenem Reich und derzeitigem Hauptcharakter gibt es einen "ehemalige" Charakter der einem anderem Reich inzwischen zu geordnet wurde. Und bisher hat nur der ehemalige Charakter, sich an der Diskussion beteiligt. Da das aktuelle Reich nicht in Erscheinung trat und wenn es dies in Zukunft zu dem Thema auch nicht wird, habe ich persönliche keine Bauchschmerzen deswegen.
Gruß
Christian
ähm, eher genau umgekehrt. Neben dem eigenem Reich und derzeitigem Hauptcharakter gibt es einen "ehemalige" Charakter der einem anderem Reich inzwischen zu geordnet wurde. Und bisher hat nur der ehemalige Charakter, sich an der Diskussion beteiligt. Da das aktuelle Reich nicht in Erscheinung trat und wenn es dies in Zukunft zu dem Thema auch nicht wird, habe ich persönliche keine Bauchschmerzen deswegen.
Gruß
Christian
Da muss ich Dir ganz ehrlich sagen das mir das zuviel Nippes ist. Wenn einer ein Reich hat soll er es Spielen. Es ist wohl üblich das es in einem Reich mehrere Charaktere gibt. Das habe ich auch. Alle von mir gespielt und alle mit unterschiedlichen Aufgabenbereichen. Aber mit einem ehemaligen Char in einem anderen Reich unter dessen Flagge mitzumischen finde ich dann doch ziemlich dürftig. Es trägt nicht gerade zur Verständigung bei und wenn der Hauptcharakter des betreffenden Reiches keinen eigenen Kommentar auf Lager hat oder sich nicht gemüßigt fühlt eine Reaktion zu zeigen, dann sollten sich die Nebenfiguren zurückhalten.
Alles in allem finde ich diese Vorgehensweise äußerst fragwürdig. Sorry.
Gruß Jens
Alles in allem finde ich diese Vorgehensweise äußerst fragwürdig. Sorry.
Gruß Jens
Was hier ja auch nicht der Fall ist, da der Hauptcharakter sein eigenes Reich hat, welches bisher gänzlich unbeteiligt ist, und der Nebencharakter zu einem anderem Reich gehört, in dessen Namen seine Meinung kundtat sowie über IT-Informationen verfügt, die andere nicht haben.Balduin hat geschrieben:Es trägt nicht gerade zur Verständigung bei und wenn der Hauptcharakter des betreffenden Reiches keinen eigenen Kommentar auf Lager hat oder sich nicht gemüßigt fühlt eine Reaktion zu zeigen, dann sollten sich die Nebenfiguren zurückhalten.
Gruß
Christian