Earth nature field

Smilies & Co

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Balduin
r_defender

r_defender
Smilies & Co

Beitrag von Balduin »

Hallo zusammen,

für IT Kommentare sollte man meiner Meinung nach auf Smilies oder andere Dinge dieser Art vollständig verzichten. Es passt irgendwie so gar nicht zum rollengerechten Spiel. Sieht mehr nach Kinderkram und sms aus und ist sicherlich unpassend.

Zumindest sind mir noch keine Dokumente als Referenz bekannt, in denen Smilies als Kommunikationsmittel aufgeführt sind.

Vielleicht sollte man diese Dinge ganz raus nehmen. Sie stellen ja nun nicht wirklich etwas dar uns sind für Schriftverkehr unserer Art nicht nur ungeeignet sondern auch überflüssig und voll daneben.

Gruß Jens
Pergalb
r_chronist

Beitrag von Pergalb »

Hallo Jens!

Da hast Du natürlich absolut recht, daß Smilies und auch andere "Erfindungen" der SMS-Generation (ich sage nur LOL) in IT-Kommentaren nichts verloren haben. Allerdings glaube ich, daß es technich nicht einfach umzusetzen ist, z.B. die Verwendung von Smilies in den Intime-Bereichen zu deaktivieren. Sie ganz rauszunehmen finde ich aber dann auch übertrieben. So ist am Ende der Schreiber der Nachricht dafür verantwortlich, seine Botschaft entsprechend stilvoll zu verfassen. Soviel Kreativität sollte ein Spieler eines solchen Rollenspieles schon aufbringen können.

Gruß, Falk
Antworten

Zurück zu „Fragen...“