Earth nature field

Erhebliche Probleme

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Balduin
r_defender

r_defender
Erhebliche Probleme

Beitrag von Balduin »

Hallo liebe SL,

in den vergangenen Tagen haben sich in meinem Spiel erhebliche Probleme eingeschlichen die immer wieder auftreten aber an keiner bestimmten Situation zu messen sind.

Seit ich den aktuellen Client installiert habe, ergeben sich immer wieder Schwierigkeiten während des Spiels.

a.) Wie viele andere Spieler muß ich teile meiner Landmorgen bei jedem Spielzug neu bewirtschaften. Dabei kommt es vor, das der gesamte Bildschirm schwarz wir und gar nichts mehr zu sehen ist. Erst wenn ich die Pfeiltasten der Tastatur benutze, kommt das Bild zurück. zunächst nur im Ausschnitt des Bewirtschaftungsfeldes, beim erneuten Betätigen der Pfeiltasten der gesamte Bildschirm. Der Rechner ist eigentlich noch nicht so alt und die Grafikkarte ebensowenig. Ist das Problem bekannt? Kann ich etwas daran ändern? Vorher (beim alten Client) gab es diese Probleme nicht.

b.) Heute habe ich versucht bei einer Stadt in das Baumenü zu gelangen. Unmöglich! Das Baufenster öffnet sich ganz normal. Sobald ich auf den Ikon klicke um mir anzeigen zu lassen was in dieser Stadt noch im Bau ist, stürzt das gesamte Spiel sofort ab. Das passiert bei allen Städten wie ich probiert habe. Zwar wollte ich nur bei einer bestimmten Stadt Änderungen vornehmen, habe aber nach dem Absturz andere Städte getestet. Bei keiner Stadt komme ich dorthin. Das Spiel stürzt sofort komplett ab. Hat dazu jemand ne Idee? Gestern ging das noch. Erstaunlich dazu: Heute habe ich vier neuen Städte benannt und die ersten Gebäude gebaut. Alles hat funktioniert. Alles ok. Dabei habe ich festgestellt, das ich zwar bauen kann, aber die Anzeige was bereits im Bau ist (das AUge) nicht funktioniert. Also bei einem Klick darauf das Spiel abstürzt.

Bitte um eine Info was ich falsch mache oder anders machen muß.

Gruß Jens
baltar
r_defender

r_defender

Beitrag von baltar »

hallo jenz

zu b.

wennn ich früher zb 1000 kornlager gebaut habe ist das auch so abgelaufen wie bei dir.

ich denke du hast einiges im bau .

wenn das fertig ist sollte es normal weiter gehen.

gruss klaus

ps.ab welcher anzahl genau weiss ich aber nicht kann auch vieleicht schon bei 100 oder 200 gebäuden sei.
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

Hi Klaus,

ich habe gestern 400 gebaut. Mal sehen ob Du recht hast. Werde also erstmal abwarten bis die fertig sind. Ist aber trotzdem komisch das nicht mehr geht wenn man mehrere Gebäude in Auftrag gegeben hat.

Gruß Jens
RRossberg
r_defender

r_defender
Beitrag von RRossberg »

Hallo Jens,
das waren etwas zu viele Gebäude ;) Ist aber erst einmal kein Problem. Bitte abwarten, bis ein Großtteil der Gebäude fertig ist. Zukünftig wird es da wohl eine Sperre beim Bau geben, damit das Problem nicht mehr auftritt.

Wegen dem schwarz werden: Meist gibts da Probleme mit dem Grafikkartentreiber. Welche Windows Version und welche Grafikkarte hast du? Unter Vista hatte ich immer wieder Probleme mit NVidia Karten.

Bye,
Ricco
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

Hi Ricco,

ich fahre bei mir Win XP SP3 und ne GeForce 7300 GT. Bisher gab es hier nie Probleme. Ist wie gesagt erst seit dem neuen Client aufgetreten.

Gruß Jens
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

Hallo zusammen,

also bis jetzt sind keine Fehler mehr aufgetreten. Weder das Problem mit dem schwarzen Monitor, noch das Problem in die Städte nicht mehr rein zu kommen. Was wohl dann doch daran gelegen hat das ich zuviel gebaut habe. Es waren nämlich tatsächlich 650 Gebäude in einem Spielzug und das war wohl dem Server zu viel.
WIe auch immer jetzt läufts. Mit dem Bildschirm das werde ich weiter beobachten. Problem jetzt nicht mehr da heißt ja nicht iss weg gell :-)
Zumal es ja auch immer noch des zeitweise Problem gibt, das das Spiel sofort abstürzt wenn der Bade kommt.

Also bis denne

Gruß Jens
Antworten

Zurück zu „Fragen...“