Earth nature field

Wieviele sind in der Stadt

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
maddox
r_novice

r_novice

Wieviele sind in der Stadt

Beitrag von maddox »

Hallo,

nachdem ich drei Runden verplempert habe, bis ich gemerkt habe das ich um den Marktplatz bauen zu können 2500 Einwohner IN DER STADT benötige, stellt sich die Frage wo ich sehen kann wie viele gerade sich in der Stadt aufhalten, wo lungern gerade die anderen herum, und wie bekomm ich die Leute dazu wieder in die Stadt zu kommen.

Im Gebäude bauen Menü wäre es sehr hilfreich bei der Dialogbox die einem mitteilt das man DIE VORAUSSETZUNGEN ZUM BAUEN NICHT ERFÜLLT einen hinweis geben würde warum mann diese nicht erfüllt. Eine Übersicht wieviele Einwohner gerade in der Stadt sind wäre auch Hilfreich - also eine gesammte Stadtübersicht. Wo ich zum einen sehe WAS ich gerade alles in der Stadt habe an Einwohner etc. sowie welche Gebäude bereits gebaut sind. Auch bei jedem Gebäude im Baumenü wär die angabe der bereits gebauten Gebäude nicht schlecht - ich klick bisher immer auf das Abrißmenü um eine Übersicht der Gebäude zu erhalten.

Gruß
Maddox
baltar
r_defender

r_defender

Beitrag von baltar »

hallo maddox

wenn deine volk 5000 anzeigt sind 2500 in der stadt

immer die hälfte der gasamtbevölkerung ist in der stadt

gruss klaus
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
maddox
r_novice

r_novice

Beitrag von maddox »

Das heist obwohl ich 3800 Einwohner habe, kann ich noch keinen Marktplatz bauen...hmpf das kostet ja noch mindestens drei runden.
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

baltar hat geschrieben: immer die hälfte der gasamtbevölkerung ist in der stadt
bzw. Städten, wenn es mehrere gibt. Wenn Du ein Handelsregister gebaut hast siehst Du die Einwohnerzahl der jeweiligen Stadt direkt, ohne lange rechnen zu müssen.

Gruß

Christian
maddox
r_novice

r_novice

Beitrag von maddox »

Seh ich dann auch ohne Umwege irgendwann welche Gebäude ich in der Stadt habe? So nach dem Bauamt oder so...??

Das heist ich muss tatsächlich noch etliche Runden warten...
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

maddox hat geschrieben:Seh ich dann auch ohne Umwege irgendwann welche Gebäude ich in der Stadt habe?
Nein. So eine Art Bauamt gibt es nicht, da man im Stadtscreen selbst die Gebäude sieht. Möchtest Du wissen, wie viele Kornkammer z.B. in der Stadt sind, wirst Du weiterhin das Abrissmenu aufrufen müssen.

Gruß

Christian
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

Du hast natürlich auch die Möglichkeit im Eröffnungsbildschirm Deines Spiels zu sehen welche Gebäude Du in welcher Stückzahl besitzt. Also wenn Du Dein Speil eröffnest und direkt mit dem Mauszeiger auf den grünen Fuzzi gehst und auf Berichte klickst, siehst Du alle Gebäude die Du besitzt und es werden Dir auch die Unterhaltskosten für die Gebäude angezeigt.

Gruß Jens
Antworten

Zurück zu „Fragen...“