Earth nature field

Kündigung des Lehnsherrnvertrages

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Benutzeravatar
Balduin
r_defender

r_defender
Beiträge: 348
Registriert: Mi Nov 19, 2008 6:34 pm
Kontaktdaten:

Kündigung des Lehnsherrnvertrages

Beitrag von Balduin »

[oldscroll]Werter Lord Magnuson,

als unser Reich gegründet wurde, haben wir nach einem anderen Reich gesucht, welches uns in der Gründungsphase unterstützt und uns auch oder gerade in schwierigen Zeiten zur Seite steht.
Hintergrund war ein Zweckbündnis, da wir zu dem Zeitpunkt - und das eigentlich sogar bis heute - nicht in der Lage waren uns gegen massive Angriffe zu schützen.
Das ist eben auch immer noch so. Zwar verfügen wir selber über eine gewisse Anzahl an Soldaten und über ein eigenes Heer, aber eben nur begrenzt. Unsere eigentliche Aufgabe ist eben der Handel und nicht der Krieg.
Von Euch, werter Lord Magnuson, haben wir bis zum heutigen Tage fast keinerlei Unterstützung erhalten. Sicher war diese auch nicht im größeren Maße unbedingt notwendig. So habt Ihr uns einaml mit vier Handelsschiffen unterstützt, die wir Euch natürlich gerne zurückgeben und Ihr habt uns Land auf Eternia übergeben.
Eben auf diesem Land, werden wir seit geraumer Zeit von einer großen Anzahl von Drachen und Orks bedroht. In unserer Not haben wir Kontakt zu unseren Nachbarn aufgenommen, die ebenfalls bedroht sind, aber auch zu Euch.
Nun habt Ihr bisher auf keine unserer Schreiben reagiert. Ihr habt uns weder eine Absage erteilt, noch habt Ihr gahandelt. Uns drängt sich hier schon fast der Verdacht auf, das Ihr gar nicht in der Lage seit, entsprechende Einheiten von ca. 300.000 Soldaten zur Verfügung zu stellen um der Lage Herr zu werden.
Wie dem auch sei. Da unser Bündnis seinen Zweck nicht erfüllt, sehen wir keine Veranlassung es aufrecht zu erhalten und kündigen hiermit den Lehnsherrnvertrag mit sofortiger Wirkung.
Nennt uns einen Ort an den wir Euch Eure vier Handelsschiffe überstellen sollen und gebt uns bescheid ob und wann Ihr Eure paar Morgen auf Eternia wieder übernehmen wollt.

Es grüßt

Lord Balduin von Insulanus
Herrscher von Valoncour[/oldscroll]
Haarkan Magnuson
r_protector

r_protector
Beiträge: 157
Registriert: Di Mär 27, 2007 12:19 am
Wohnort: Vidarsgard

Beitrag von Haarkan Magnuson »

werter lord balduin

ich unterhalte keine ständige vertretung in diesen hallen.
eine persönliche nachricht an mich wäre bestimmt schneller
und sicherer durch gekommen.
momentan war ich im begriff truppen auf nyx einzuschiffen
welche einige jahre brauchen bis sie euch unterstützen können.
in welcher höhe und anzahl ich truppen entsende werde ich mir
von euch kleinem wicht aber nicht vorschreiben lassen.
euer gekeife hier in den hallen kommt einer kriegserklärung gleich.
wir haben euch mehrmals gewarnt sowohl untoten als auch
zwergenmorgen nicht zu annektieren doch ihr habt alles ignoriert
seid durchs land geritten und habt alles was ihr konntet annektiert.
und nun fangt ihr an zu weinen und wollt uns vorschrieben wann
und wieviel soldaten wir entsenden sollen.
so verlasst unsere Lehenslinie wenn ihr wollt aber seid euch der
konsequenzen bewußt.
Haarkan Magnuson

Sohn Vidars
Seewolf
Högjarl aller Aeglier
Benutzeravatar
Lyra von Blankenburg
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 60
Registriert: Mo Jan 15, 2007 11:35 pm

Beitrag von Lyra von Blankenburg »

Werter Lord Balduin

Hiermit möchte ich euch darauf hinweisen, das ihr mit
einer Kündigung des Lehnsherrenvertrags mit dem
Reich Lyra auch ich als Oberlehensherrin betroffen bin.

Somit würdet ihr nicht nur eure Ländereien auf Eternia
verlieren sondern müßtet auch die Ländereien auf
Minhiriat Exevor zurückgeben.

Lord Ansalon müßte auch alle Ländereien oberhalb des
Finsterkamm-Gebirges zurückgeben.

All eure Schiffe sind augenblicklich aus unseren
Gewässern zu entfernen.

Wir beginnen damit Truppen und Kundschafter zu
verschiffen um alle euch als Lehen überlassenen
Ländereien in unsere Lehenslinie zurück zu holen.

Notfalls mit Gewalt!

Euer Auftritt hier in den Hallen ist eines Lords nicht
würdig.


Lyra von Blankenburg
Regentin des Reiches Albarich
Benutzeravatar
Balduin
r_defender

r_defender
Beiträge: 348
Registriert: Mi Nov 19, 2008 6:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Balduin »

Werte Lyra von Blankenburg,

wir sind etwas erstaunt über Eure Reaktion. Tatsache ist, das Lord Magnuson sich bisher aus sämtlichen Verpflichtungen herausgehalten hat. Auch ist es erstaunlich, das Lord Magnuson es nicht für nötig hält auf Hilferufe zu reagieren und sich erst dann rührt, wenn man eine Kündigung ausgesprochen hat.
Wenn Ihr Euch als neue Lehnsherrin anbieten wollt, so sind wir gerne bereit darüber nachzudenken. Tatsache ist aber, das Eure Verhaltensweise sehr denkwürdig ist, da auch Ihr als, wie Ihr sagt "Obere Lehnsherrin" bisher keinerlei Interesse gezeigt habt Euren "Untervasallen" zu schützen oder Ihm beizustehen oder gar zu unterstützen.
Auf Eternia und auch auf Minhiriat haben wir zum großen Teil Ländereien von Lord Baltar übernommen und im Momant sehen wir noch keine Verpflichtung diese an Euch zu übergeben mit der einzige Außnahme im Südosten von Minhiriat ausgenommen der Morgen die wir von Lord Antiker erhielten.
Wir haben fast sämtliche Morgen zu Lebzeiten Lord Baltars übernommen und uns ist kein Gesetzt bekannt, welches Euch das Recht gibt diese Morgen zurückzufordern.

Es grüßt

Lord Balduin von Insulanus
Herrscher von Valoncour
Benutzeravatar
Balduin
r_defender

r_defender
Beiträge: 348
Registriert: Mi Nov 19, 2008 6:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Balduin »

Werte Lady Lyra,

wir müssen uns hier insofern korrigieren, als das wir die Ländereien auf Eternia und auch auf Minhiriat nicht von Lord Baltar, sondern von Lord Isidor zugesprochen bekamen.
Lord Isidor hat uns damals freigestellt diese Morgen zu annektieren und als wir mit der Annektion begonnen haben, ging das Reich Isidor unter und wir haben zum größten Teil unbesetzte Morgen annektiert, auf die weder Damals noch bis jetzt irgendjemand Anspruch erhoben hat. Wir sehen hier Eure angebliche Rechtmäßigkeit nicht, würde es doch bedeuten, das alles unbesetzte Weideland auf das Ihr auf Tamar keinen Anspruch erhebt grundsätzlich Euch gehört.

Zu Euch Lord Magnuson sei nochmals gesagt. Zu keinem Zeitpunkt habt Ihr eine Reaktion gezeigt. Auch als wir Euch um Hilfe baten nicht. Es sei auch darauf hingewiesen, das mit jedem Schreiben in den heiligen Hallen mit gleichem Datum eine Kopie dieser Schreiben direkt an Euch versandt wurde. Soviel zu dem Thema eine direkte Nachricht an Euch wäre besser gewesen. Vielleicht solltet Ihr mal in Eurem Taubenschlag nachsehen wieviele Schreiben dort schon verstauben. Es ist hier genauso verfahren worden, wie mit unserer Kündigung des Lehnsherrnvertrages. Auch diese habt Ihr wie alle anderen Schreiben auch in zweifacher Ausfertigung erhalten. Komisch das Ihr es nur geschafft habt auf die Kündigung und nicht unsere Hilfegesuche zu reagieren.

Die ganze Handlungsweise ist mehr als bedenklich und es mag sich ein Jeder selbst ein Urteil bilden, wessen Handlungsweise hier eines Adelstitels würdig ist und welche nicht.


Lord Balduin von Insulanus
Herrscher von Valoncour
Benutzeravatar
Balduin
r_defender

r_defender
Beiträge: 348
Registriert: Mi Nov 19, 2008 6:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Balduin »

Werte Lady Lyra,

wir haben nochmals unsere Unterlagen geprüft. In der ganzen Zeit des Bestehen unseres Reiches, haben wir von Euch nicht einen einzigen Morgen Land als Lehen erhalten.
Wir erhielten unsere Morgen in erster Linie von Lord Baltar und auch von Lord Isidor und diese auch nicht als Lehen. Es existiert auch in keiner Aufzeichnung der geringste Hinweis auf ein Lehen.

Die Morgen des Lord Baltar wurden uns darüber hinaus als Erbe anheim gestellt und nicht an Euch vererbt um sie uns als Lehen zu überlassen. Ihr seid zu keinem Zeitpunkt besitzer dieser Länder gewesen.

Wenn Ihr denn also der Meinung seid Ihr müsset Euch durch Gewalt Ländereien unter den Nagel reißen auf den Ihr keinerlei Rechtsanspruch besitzt, so werden wir dieses nicht verhindern können. Ihr könnt sie ja dann an Euren Speichellecker Magnuson übergeben.

Der Rest Tamars sei gewarnt vor dieser Piraterie und diesem Landraub von Leuten die den Titel nicht verdient haben den sie tragen. Wobei man fast vemuten möchte das sie ihn wohl eher erkauft und erlogen haben.


Lord Balduin
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“