Earth nature field

Piratenangriff

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Azuriel
r_protector

r_protector

Piratenangriff

Beitrag von Azuriel »

Hallo zusammen!

Ich hatte heute einen Piratenangriff. Dabei wurde eines meiner kleinen Handelsschiffe versenkt und die Piraten erbeuteten -1 Goldstücke. Der interessante Punkt ist aber der: Ich hab daraufhin mal ein wenig mit anderen Schiffen in der Gegend etwas gekundschaftet, wer denn nun als Verursacher in Frage kommt und dabei fand ich bei einem kleinen Kriegsschiff, welches in Reichweite des Überfalles stand, die Nachricht "Angegriffen" als Status. Das stand genau da im Figurenmenü, wo normalerweise der Name des Schiffseigentümers steht, wenn man einen Rechtsklick auf die Einheit macht. Den Namen des Eigentümers sehe ich ja trotzdem noch rechts unten auf der Karte, bei der Einheitenbeschreibung und der Positionsangabe.
Nun zur Frage: Ist das so gewollt, oder ist das ein Bug?
Zuletzt geändert von Azuriel am Di Jun 16, 2009 8:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Hi,

das Problem trat schonmal vor ca 18 Monaten auf..

Blackbeard/Sven kaperte scheinbar schiffe der BDS, was dann zum 2. Angriff auf mich führte.

Roland und Horst konnten damals sehen, das Blackbeard der Pirat war und erweiterten den Krieg auf ihn.

mit der V0.56R19 hätte der fehler eigentlich behoben sein sollen..

Auszug aus der Updateliste zur V0.57:

- [R19] Kartenscreen: Piraten haben sich verraten wenn das kapern funktionierte, weil dort angegriffen stand. Jetzt wird nun noch beim Fehlschlag des kaperns "Pirat!" angezeigt. Bei erfolgreicher Kaperung wird der Pirat nicht mehr verraten (Isidor)

warum das plötzlich wieder angezeigt wird ist mir aber ein Rätsel da es zwischenzeitlich draußen war...

Grüße

Alexander

Edit: für Amiga war der Fix hier:

- [R24] Kartescreen: Piraten haben sich verraten wenn das kapern funktionierte, weil dort angegriffen stand. Jetzt wird nun noch beim Fehlschlag des kaperns "Pirat!" angezeigt. Bei erfolgreicher Kaperung wird der Pirat nicht mehr verraten (Isidor)
Belmaron
r_novice

r_novice

Beitrag von Belmaron »

Falls es zur Fehlerbehebung beitraegt: der Angriff erfolgte von einem Mac-Clienten ... vorrausgesetzt, wir sprechen von der gleichen Piratenattacke ... :D
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“