Earth nature field

Kein Spielzug

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Ansalon
r_novice

r_novice

Kein Spielzug

Beitrag von Ansalon »

Hallo Leute

Ich habe noch kein Spielzug könnt ihr mir erklären was da los ist.

Es grüßr Ansalon
RRossberg
r_defender

r_defender
Beitrag von RRossberg »

Hallo alle zusammen,
die Spielzüge sollten in etwa 2 Stunden eintreffen. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Bye,
Ricco
Spielleitung
r_saint

Beitrag von Spielleitung »

Hallo!

Ich habe dieses Thema mal verschoben und möchte darum bitten, daß solche eindeutig outtime gelagerten Anfragen auch in Zukunft nicht im Intime-Bereich gestellt werden. Der Intime-Bereich soll dem Rollenspiel der Charaktere und Reiche auf Tamar vorbehalten bleiben.
Offizieller Account der Spielleitung
Official account of game management
Nellwyn
r_protector

r_protector

Beitrag von Nellwyn »

Wie in diesem Thread geschrieben:

viewtopic.php?p=57931&sid=b6e4deb9a7206 ... af3d#57931

war der Spielzug sehr spät erst angekommen (gegen 19:30), wodurch, wie ebenfalls aus meinem Posting ersichtlich, ich nicht mehr spielen konnte.

Das hatte leider verherrende Auswirkungen. Ich habe über 100 Millionen Korn wegen der grünen Pfeile verfüttert und dieses Korn ist nun verschwunden :-(
Die grünen Pfeile sind nahezu bei Null (also ganz unten) eingestellt und dennoch ist ALLES korn von der Mitte in die Rechte Kornlagerseite verschoben worden!

Heute früh gelang es mir wenigstens noch einen Zug einzusenden, um Korn zu geben. Ansonsten hätte ich heute wohl nicht mehr ein einziges Korn.

Ich möchte hier anregen, dass Spielzüge, die zu einer gewissen Uhrzeit nicht ankommen AUSFALLEN. Und eine sinnvolle Zeit würde ich als 18h erarchten.

Danke,
Tom
-- the voice of the joint Eburonean forces

* Learn more about The Eburones
Serafina
r_novice

r_novice

Beitrag von Serafina »

Hallo,

also ich finde das ab 18uhr schon ein bisschen zeitig. ich denke mal selbst wenn man abends etwas vor hat und deswegen abends keinen spielzug machen kann, hat man ja immer noch am vormittag bis 12 für den nächsten zug zeit. es ist ja nun nicht das erste mal und es sind züge ja auch schon später gekommen. wenn ne zeitgrenze diesbezüglich ein geführt werden soll, würde ich die auf 20 oder 21 uhr setzen.

gruß susi
Talesien
r_defender

r_defender

Beitrag von Talesien »

Klar, ueber den genauen Zeitpunkt laesst sich streiten bzw. darueber laesst sich diskutieren und genau das moechte ich auch erreichen. Denn ich finde, es sollte jeder Spieler Bescheid wissen bis wann man auf einen Zug warten muss.

Die Frage ist allerdings auch, warum manchmal der Server fast oder mehr als 8h braucht fuer die Zugauswertung und warum manchmal schon das ganze in knapp 1h gelingt (selbst als 4 Reiche gleichzeitig im Krieg standen, waren die Zugauswertungen teilweise super schnell fertig).

Ich tendiere dennoch zu 18h, da 6h fuer die Zugauswertung in der Regel ausreichend sind und man so den Spielern genug Zeit laesst, ihren Spielzug einzusenden.

Gruss,
Tom
Hüter der Insignien von Avalon
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

ich tendiere wie Susi ebenfalls für eine deadline um 21:oo Uhr.
in der Vergangenheit wurde es bereits mehrfach so gehandhabt, dass wenn um 21:oo Uhr noch keine Auswertung vorlag, der ZAT für den nächsten Zug ausgesetzt wurde.

Gruss
Jochen
Talesien
r_defender

r_defender

Beitrag von Talesien »

Ich moechte noch meine Argumentation fuer eine fruehere Zeit als 21h oder 20h aufbringen.

Wenn man nicht gerade Student oder etwas dergleichen ist, sondern einer geregelten Arbeit nachgeht ;-) (das soll jetzt kein Beleidigungen der Studenten sein -- ich schiess mir ja nicht selbst ins Bein ;-) ), steht man frueh morgens (6 Uhr oder gar 5 Uhr auf). Abends hingegen legt man sich frueh schlafen, sagen wir 22h, weil man ja morgens wieder raus muss.

Wenn nun ein Zug erst ausfaellt, wenn er nach 21h fertig waere, haette ein solcher Spieler gerade mal 1h um zu spielen und muesste dann auch noch im richtigen Moment am PC sitzen, um das Eintreffen des Zuges mitzubekommen.

Morgens spielen geht dann ja auch nicht, weil man eh schon frueh zur Arbeit muss.

Ich finde darum, dass 21h und auch 20h viel zu spaet ist. 18h oder 19h ist angemessener. Der Server haette dan 6 oder gar 7 Stunden Zeit fuer die Zugauswertung -- weit mehr als ein normaler Spieler zum Spielen.

Ich wuerde auch gerene ein paar Stimmen der SL hierzu hoeren :-)

Danke,
Tom
Hüter der Insignien von Avalon
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Talesien hat geschrieben:Abends hingegen legt man sich frueh schlafen, sagen wir 22h, weil man ja morgens wieder raus muss.
Gegen Frage: wer geht den schon vor 22 Uhr ins Bett ?

Gruss
Jochen
Lyra von Blankenburg
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Lyra von Blankenburg »

Hallo

Gegenfrage: Wer hat denn noch Lust nach 22 Uhr
seinen Spielzug zu machen?

Und noch etwas.

Ich z.B habe weder die Lust noch die Zeit morgens
meinen Spielzug zu machen.

Gruß Kerstin
Regentin des Reiches Albarich
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

joe hat geschrieben:
Talesien hat geschrieben:Abends hingegen legt man sich frueh schlafen, sagen wir 22h, weil man ja morgens wieder raus muss.
Leute die früh aufstehen müssen, gehen auch früherer schlafen. Das ist doch nachvollziehbar, oder nicht?! Aber man muss sich ja nicht streiten. Eine Umfrage für den Zeitpunt löst das Problem. Also 18, 19, 20 oder 21 Uhr zur Auswahl.
Oder man trifft sich einfach in der Mitte, was 19 oder 20 Uhr wäre. :)
Serafina
r_novice

r_novice

Beitrag von Serafina »

also bei mir ists so: ich gehe arbeiten, stehe morgens um 5uhr auf und gehe abends meist gegen 22uhr ins bett..

dennoch finde ich es völlig ausreichend, wenn die züge um 21uhr eintreffen. es geht ja dann darum, dass man wenigstens die wichtigsten sachen machen kann. korn verteilen, armeen checken, usw.
sachen wie kundschafter bewegen oder abeiter verteilen finde ich nicht unbedingt so wichtig, dass ichs jedes quartal machen muss.
dadurch kann man das auch mal etwas verkürzen.

dass die züge später kommen passiert ja auch nicht jeden tag.
MaidMarry
r_protector

r_protector

Beitrag von MaidMarry »

joe hat geschrieben:

Gruss
Jochen

Hier, Ich, Ich, Ich!!

Wenn ich wiedermal eine 65 Stunden Woche hinter mir habe!!! :(

Greetz,
Armin
Buttercup
r_novice

r_novice

Beitrag von Buttercup »

Hallo,
ich mag auch meine Meinung dazu abgeben.
Jahrelang hieß es, dass der Zug bis spätestens 18 Uhr da sein soll.
Und das hat auch jahrelang ganz gut funktionier, meistens verlässlich.
Wenige Male - im Vergleich zu den pünktlichen Zügen - kam der Zug ein wenig später, und einige Male ist er auch ausgefallen.
Sowas passiert.
Ich verstehe nicht, warum die *deadline* nach hinten verschoben werden soll.
Wird nicht damit das Problem nach hinten verschoben?
Deadline ist deadline. Ob 18 Uhr oder 20, 21, 22 Uhr.
Wenn es nun heißt, 21 Uhr ist neue Schlusszeit, dann ahne ich, dass um 20.55 Uhr die ersten Fragen kommen, ob der Zug noch kommt.
Um 21.15 vermehren sich die Anfragen.
Um 21.30 kommt dann der Hinweis der SL, dass der Zug gleich raus geht
usw ...
Wieso ist es nicht möglich, es bei 18 Uhr zu belassen?
Wieso kann die SL ihren Job nicht machen und die Auswertung bis 18 Uhr verschicken? (Ist nicht so bös gemeint wie es klingt.)

Wenn der Zug dann ausfällt, soll der Autopilot spielen. :-)
Tja, DAS wäre mein Wunsch! Das diese dämlichen ;-) grünen Fähnchen verschwinden und endlich eine genaue Eingabe möglich ist.

Liebe Grüße,
Maria
Serafina
r_novice

r_novice

Beitrag von Serafina »

es gibt bereits eine deadline? davon wusste ich nichts. meistens komme ich eh nicht vor 19uhr dazu meinen zug zu machen.
meinetwegen kann man es auch bei 18uhr belassen. hab halt nur meine meinung dazu gesagt :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Fragen...“