Earth nature field

Ratte trotz versandten Spielzug

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Beliana
r_defender

r_defender

Ratte trotz versandten Spielzug

Beitrag von Beliana »

Habe (laut SystemLog) gestern Abend um 20:07:53 meinen Spielzug versandt. Laut dem erwaehnten Log war auch alles ok, im Mail-Programm lief ebenfalls alles ohne Probleme, keine Mail-Errors. Nach dem Einlesen der heutigen Auswertung ueberraschte mich daher sehr der Anblick einer Ratte in der Residenz. :o Daher zwei Fragen:

1. Warum?

2. Bin ich die einzige oder geht es anderen aehnlich?

Gruss Dagmar
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Hallo,

also bei mir gibt es in dieser Hinsicht nichts zu klagen.

Gruß
Kati
Talesien
r_defender

r_defender

Beitrag von Talesien »

Hast Du eine oder mehr als eine Email eingesendet?

Leider ist das Email-System nicht derart designt, dass garantiert Email ankommen, wenn keine Fehlermeldungen auftreten. Es ist durchaus möglich, wenn auch in der Praxis nicht häufig der Fall, dass eine Email an einem Knotenpunkt im Internet (von dem sie zum nächsten Knotenpunkt oder zum Zielserver weitergeleitet werden soll) hängenbleibt/verschwindet/verzögert wird.

Gruss,
Tom

P.S. Heute ist noch kein Zug angekommen hier. Und wenn bald keiner kommt, kann ich auch nicht mehr spielen :(
Hüter der Insignien von Avalon
Beliana
r_defender

r_defender

Beitrag von Beliana »

Soweit mir bekannt, sendet der Client zwei eMails an verschiedene Adressen - ich habe den Clienten nur einmal aufgefordert, Befehle zu senden, falls Du das meinst :wink:

Gruss Dagmar
Talesien
r_defender

r_defender

Beitrag von Talesien »

@Beliana

genau das meinte ich.

Aber Du hast recht, dass der Client stets 2 Emails pro eingesendeten Zug verschickt. Warum Dein Zug dann nicht ankam ist aber schwierig zu sagen.

Gruss,
Tom
Hüter der Insignien von Avalon
Antworten

Zurück zu „Fragen...“