Realm Messaggio
Moderator: Moderatoren Team
Realm Messaggio
Werter Lord Messaggio,
ihr seid ungebeten und ungefragt in die ehemaligen Ländereien unseres Lehnsherren Jalads eingedrungen, auf die wir nicht nur aufgrund unserer Vassallenschaft Anspruch erheben, sondern auch, weil wir es als Teil unserer Kriegsbeute (und als Ausgleich für die Immensen Kosten dieses Krieges) im Kampf gegen das Reich Isidor ansehen, der einst diese Ländereien von Reich Jalad eroberte!
Ihr ignoriertet unsere Bitte Eure Annektionen zu unterlassen und nahmt Euch heraus,
ohne die Wege der Diplomatie zu betreten, diese Ländereien Eurem Reich anzugliedern.
Wir betrachten dies als Raub an unserem Besitz, Lord Messaggio.
Wir möchten keinen erneuten Krieg und beschreiten hiermit diesen öffentlichen Weg um Euch nochmals zu bitten, die Ländereien auf Süderzberg zurückzugeben.
Erfolgt keine Antwort von Euch oder ein erkennbarer Wille dieses Problem friedlich aus der Welt zu schaffen, so werden wir in Betracht ziehen, diese Ländereien zurückzuerobern.
So say we all,
Lady Nellwyn
ihr seid ungebeten und ungefragt in die ehemaligen Ländereien unseres Lehnsherren Jalads eingedrungen, auf die wir nicht nur aufgrund unserer Vassallenschaft Anspruch erheben, sondern auch, weil wir es als Teil unserer Kriegsbeute (und als Ausgleich für die Immensen Kosten dieses Krieges) im Kampf gegen das Reich Isidor ansehen, der einst diese Ländereien von Reich Jalad eroberte!
Ihr ignoriertet unsere Bitte Eure Annektionen zu unterlassen und nahmt Euch heraus,
ohne die Wege der Diplomatie zu betreten, diese Ländereien Eurem Reich anzugliedern.
Wir betrachten dies als Raub an unserem Besitz, Lord Messaggio.
Wir möchten keinen erneuten Krieg und beschreiten hiermit diesen öffentlichen Weg um Euch nochmals zu bitten, die Ländereien auf Süderzberg zurückzugeben.
Erfolgt keine Antwort von Euch oder ein erkennbarer Wille dieses Problem friedlich aus der Welt zu schaffen, so werden wir in Betracht ziehen, diese Ländereien zurückzuerobern.
So say we all,
Lady Nellwyn
Seit wann hat denn ein Vasall Anspruch auf das Land seines Lehnsherren ?
Das wäre ja so, als wenn der Knochen zum Hund kommen würde.
Zudem gehörte das Land, wenn ich Euch recht verstanden habe eh nicht mehr dem Reiche Jalad, da es ja vom Reiche Isidor erobert wurde.
Kriegsbeute mag es wohl auch kaum sein, da Ihr das Reich Isidor nicht besiegt habt.
Ich kann nur alle ermutigen sich diesem Anflug von Wahnsinn zu erwähren.
Kein Testament, kein Anspruch und somit bleibt unbesetztes Land unbesetztes Land.
Werter Messaggio, ich sehe Euch hier durchaus im Recht
Jero Maino
Das wäre ja so, als wenn der Knochen zum Hund kommen würde.
Zudem gehörte das Land, wenn ich Euch recht verstanden habe eh nicht mehr dem Reiche Jalad, da es ja vom Reiche Isidor erobert wurde.
Kriegsbeute mag es wohl auch kaum sein, da Ihr das Reich Isidor nicht besiegt habt.
Ich kann nur alle ermutigen sich diesem Anflug von Wahnsinn zu erwähren.
Kein Testament, kein Anspruch und somit bleibt unbesetztes Land unbesetztes Land.
Werter Messaggio, ich sehe Euch hier durchaus im Recht
Jero Maino
- Lyra von Blankenburg
- r_preserver
Werte Lady Nellwyn
Das Reich Jalad hat auf Erzberg sehr
viele Morgen des Reiches Baltar nach
dessen Tod annektiert, obwohl es
nicht im Testament bedacht war.
Anscheinend wurde dieses Land zu
Unrecht annektiert.
Die anderen Ländereien die von
Lord Isidor erobert wurden gehören
dem Reich Isidor, so das Reich Isidor
nicht mehr existiert ist es nun mehr
freies Land.
Als Vasall des Reichs Jalad könnt ihr
eigentlich keine Ansprüche stellen,
da ihr diese Ländereien nie als Lehen
an das Reich Jalad übergeben habt.
So schließe ich mich der Meinung
des Reiches Jero Maino an.
Mir scheint ihr wollt nur einen neuen
Krieg vom Zaun brechen.
Da wir in diesem gesamten Gebiet
keine Ländereien besitzen ist mir euer
Vorgehen egal.
Lyra von Blankenburg
Das Reich Jalad hat auf Erzberg sehr
viele Morgen des Reiches Baltar nach
dessen Tod annektiert, obwohl es
nicht im Testament bedacht war.
Anscheinend wurde dieses Land zu
Unrecht annektiert.
Die anderen Ländereien die von
Lord Isidor erobert wurden gehören
dem Reich Isidor, so das Reich Isidor
nicht mehr existiert ist es nun mehr
freies Land.
Als Vasall des Reichs Jalad könnt ihr
eigentlich keine Ansprüche stellen,
da ihr diese Ländereien nie als Lehen
an das Reich Jalad übergeben habt.
So schließe ich mich der Meinung
des Reiches Jero Maino an.
Mir scheint ihr wollt nur einen neuen
Krieg vom Zaun brechen.
Da wir in diesem gesamten Gebiet
keine Ländereien besitzen ist mir euer
Vorgehen egal.
Lyra von Blankenburg
Regentin des Reiches Albarich
Dieses Land IST Kriegsbeute. Das Reich Isidor existiert nicht mehr.
Wir ehren das Andenken des Reiches Jalads indem wir genau dieses Land
und sein Volk in Sinne unseres ehemaligen Lehnsherren und ursprünglichen
Herrscher dieser Ländereien führen. Wir betrachten dieses Land als unser Erbe.
Die ehemalige Haupstadt Tannaburg des Reichs Jalads wurde inzwischen
wieder begonnen aufzubauen, wenn auch um einen Morgen versetzt, da
die Trümmer der ehemaligen Stadt als Mahnmal verbleiben sollen.
Wir erheben Anspruch auf dieses Land und werden es zurückerobern,
sollte Lord Messaggio nicht möglichst bald in Kontakt mit uns treten.
An einer kriegerischen Auseinandersetzung hegen wir dennoch kein
Interesse.
So say we all,
Lady Nellwyn
Wir ehren das Andenken des Reiches Jalads indem wir genau dieses Land
und sein Volk in Sinne unseres ehemaligen Lehnsherren und ursprünglichen
Herrscher dieser Ländereien führen. Wir betrachten dieses Land als unser Erbe.
Die ehemalige Haupstadt Tannaburg des Reichs Jalads wurde inzwischen
wieder begonnen aufzubauen, wenn auch um einen Morgen versetzt, da
die Trümmer der ehemaligen Stadt als Mahnmal verbleiben sollen.
Wir erheben Anspruch auf dieses Land und werden es zurückerobern,
sollte Lord Messaggio nicht möglichst bald in Kontakt mit uns treten.
An einer kriegerischen Auseinandersetzung hegen wir dennoch kein
Interesse.
So say we all,
Lady Nellwyn
Mir scheint Euch eine Kerze durchgebrannt zu sein, dber Ihr werdet sehen :
Übermut kommt vor dem Fall !
D´rum sei´s gesagt :
Ein jeder der ein als unbesetzt gekennzeichnet Morgen Land oder See besezt und hierrauf von Euch aufgrund Eurer ungerechtfertigten Besitzansprüches konfrontiert sieht, darf sich im Rahmen des mir möglichen, meiner Unterstützung sicher sein und ich bin mir sicher, dass sich noch so manch anderes Reich diesem anschliessen wird.
Jero Maino
Übermut kommt vor dem Fall !
D´rum sei´s gesagt :
Ein jeder der ein als unbesetzt gekennzeichnet Morgen Land oder See besezt und hierrauf von Euch aufgrund Eurer ungerechtfertigten Besitzansprüches konfrontiert sieht, darf sich im Rahmen des mir möglichen, meiner Unterstützung sicher sein und ich bin mir sicher, dass sich noch so manch anderes Reich diesem anschliessen wird.
Jero Maino
Werter Jero Maino,
ihr verkennt die Lage. Es mag sein, dass ihr unseren Anspruch auf Grund unserer Vasallenschaft nicht anerkennen wollt. Jedoch ist dies unverkennbar Kriegsgebiet
in dem nur noch das Reich Isidor und das Reich Eburones kämpften.
Das Reich Isidor existiert nun nicht mehr. So auch wie das Reich Jalad und das Reich
DrizztDoUrden. Alles Opfer eines langen Krieges. Die Kriegsbeute gehört daher
unbestritten uns.
Nehmt Euch Euren Hochmut und Euren Fall und fasst Euch an Eure eigene Nase.
So say we all,
Lady Nellwyn
ihr verkennt die Lage. Es mag sein, dass ihr unseren Anspruch auf Grund unserer Vasallenschaft nicht anerkennen wollt. Jedoch ist dies unverkennbar Kriegsgebiet
in dem nur noch das Reich Isidor und das Reich Eburones kämpften.
Das Reich Isidor existiert nun nicht mehr. So auch wie das Reich Jalad und das Reich
DrizztDoUrden. Alles Opfer eines langen Krieges. Die Kriegsbeute gehört daher
unbestritten uns.
Nehmt Euch Euren Hochmut und Euren Fall und fasst Euch an Eure eigene Nase.
So say we all,
Lady Nellwyn
Schön, dass ihr nun Eure wahre Natur offenbart habt, die sich in Eurer inherenten
Abneigung gegen unser Volk ausdrückt.
Und dass alles, weil wir eine Allianz zwischen unseren Reichen aufgekündigt haben, die
IHR uns zugetragen habt. Das Wort Allianz war hier aber sowieso nicht des Wortes Wert ..
benötigte Unterstützung (gleich welcher Art) hatten wir nie erhalten -- im Gegenteil sie
wurde uns verwehrt, als wir Korn benötigten. Doch halt! Verwehrt ist das falsche Wort, da
ihr uns eine lächerliche Menge habt geben wollen, wenn wir Euch als Lehnsherren
akzeptiert hätten.
Kurz: ihr habt verlangt dass wir unseren Lehnsherrenvertrag mit Jalad kündigen und Euch
hingegen zukünftig dienen, um ein paar Körner zum überleben zu erhalten. Wir haben
dankend Abgelehnt und die Allianz, die ihr uns zugetragen habt aufgekündigt.
Auf einen Ork ist mehr verlass als auf Euch, Jero Maino, der vorallem anderen nur das
eigene Wohl und eigenen Wohlstand im Sinne hat.
D'rum "Geht, Geht mit Euren Göttern, aber geht.".
Und nur zu Eurer information. WIR haben auch nicht die einztigen Kriege gegen Messaggio,
DrizztDoUrden und Isidor angefangen. Stets wurde ZU ERST unser Reich annektiert UND
angegriffen. Im Gegenteil, wir haben den Krieg gegen Messaggio um des Friedenswillen
beendet, ohne irgendetwas für uns zu beanspruchen. Auch den Krieg gegen DrizztDoUrden
hatten Wir beendet -- trotz nicht endender Beleidigungen -- bis schliesslich
DrizztDoUrden von neuem den Krieg begann .. und besiegt wurde. Selbst mit Isidor hatten
wir im Anschluss Frieden geschlossen und auch Isidor hat ein zweites Mal uns angegriffen.
Warum ein zweites Mal fragt ihr Euch womöglich? Nun im Falle DrizztDoUrden UND Isidor war
es der gleiche Grund. Um sich neu zu sammeln und zu Formieren. Denn sowohl DrizztDoUrden
und Isidor standen bereits am Rande einer Niederlage und WIR verzichteten darauf die Reiche
zu besiegen, weil wir zwar ein starkes, aber ein friedliebendes Volk sind! Letzlich war dies beide
Male ein fehler, denn der Krieg entfachte jedes Mal von neuem -- nur heftiger und gewaltiger.
Es kostete uns viei -- nicht nur an Resourcen, nein auch unseren geehrten Lehnsherren
-- aber letzlich wurde die Bedrohung von Tamar getilgt.
Aber das ist für Euch nicht wichtig, da ihr nur einen Grund sucht uns öffentlich unsere
Ablehnung Eures "großzügigen" Vasallenvertrages heimzuzahlen.
Hierzu sei nun alles gesagt, da ihr nur ein beleidigtes und beleidigendes Wesen habt
-- wie unschwer in Euren Worten zu erkennen.
Lebt wohl, aber verschont uns mit Eurem Unsinn und Euren Pestbeulen.
So say we all,
Lady Nellwyn
Abneigung gegen unser Volk ausdrückt.
Und dass alles, weil wir eine Allianz zwischen unseren Reichen aufgekündigt haben, die
IHR uns zugetragen habt. Das Wort Allianz war hier aber sowieso nicht des Wortes Wert ..
benötigte Unterstützung (gleich welcher Art) hatten wir nie erhalten -- im Gegenteil sie
wurde uns verwehrt, als wir Korn benötigten. Doch halt! Verwehrt ist das falsche Wort, da
ihr uns eine lächerliche Menge habt geben wollen, wenn wir Euch als Lehnsherren
akzeptiert hätten.
Kurz: ihr habt verlangt dass wir unseren Lehnsherrenvertrag mit Jalad kündigen und Euch
hingegen zukünftig dienen, um ein paar Körner zum überleben zu erhalten. Wir haben
dankend Abgelehnt und die Allianz, die ihr uns zugetragen habt aufgekündigt.
Auf einen Ork ist mehr verlass als auf Euch, Jero Maino, der vorallem anderen nur das
eigene Wohl und eigenen Wohlstand im Sinne hat.
D'rum "Geht, Geht mit Euren Göttern, aber geht.".
Und nur zu Eurer information. WIR haben auch nicht die einztigen Kriege gegen Messaggio,
DrizztDoUrden und Isidor angefangen. Stets wurde ZU ERST unser Reich annektiert UND
angegriffen. Im Gegenteil, wir haben den Krieg gegen Messaggio um des Friedenswillen
beendet, ohne irgendetwas für uns zu beanspruchen. Auch den Krieg gegen DrizztDoUrden
hatten Wir beendet -- trotz nicht endender Beleidigungen -- bis schliesslich
DrizztDoUrden von neuem den Krieg begann .. und besiegt wurde. Selbst mit Isidor hatten
wir im Anschluss Frieden geschlossen und auch Isidor hat ein zweites Mal uns angegriffen.
Warum ein zweites Mal fragt ihr Euch womöglich? Nun im Falle DrizztDoUrden UND Isidor war
es der gleiche Grund. Um sich neu zu sammeln und zu Formieren. Denn sowohl DrizztDoUrden
und Isidor standen bereits am Rande einer Niederlage und WIR verzichteten darauf die Reiche
zu besiegen, weil wir zwar ein starkes, aber ein friedliebendes Volk sind! Letzlich war dies beide
Male ein fehler, denn der Krieg entfachte jedes Mal von neuem -- nur heftiger und gewaltiger.
Es kostete uns viei -- nicht nur an Resourcen, nein auch unseren geehrten Lehnsherren
-- aber letzlich wurde die Bedrohung von Tamar getilgt.
Aber das ist für Euch nicht wichtig, da ihr nur einen Grund sucht uns öffentlich unsere
Ablehnung Eures "großzügigen" Vasallenvertrages heimzuzahlen.
Hierzu sei nun alles gesagt, da ihr nur ein beleidigtes und beleidigendes Wesen habt
-- wie unschwer in Euren Worten zu erkennen.
Lebt wohl, aber verschont uns mit Eurem Unsinn und Euren Pestbeulen.
So say we all,
Lady Nellwyn
Werte Lady Nellwyn,
es sei nur gesagt, auch andere Reiche haben eine ähnliche Meinung.
Es ist allgemein üblich, Land von einem Herrscher zu annektieren, den man im Kampfe würdevoll besiegt habt.
Es ist aber unumstritten so, das Euer Lehnsherr gegen das Reich Isidor den Krieg verloren hat. Auch habt Ihr das Reich Isidor mitnichten besiegt. Es gibt ergo für Euer Reich keineerlei Kriegsbeute, auf die Ihr einen Anspruch erheben könntet.
Sicherlich könnt Ihr Euch nehmen auf das Ihr einen Anspruch zu lichkeitenhaben glaubt. Dieses Recht aber hat ein jeder auf Tamar, der Lord Isidor so ruhmreich besiegt hat wie Ihr. Nämlich gar nicht.
Auch wir übernehmen von dem Reiche Isidor auf Ethernia und Minhiriat einige Morgen Land. Bedeutet das Ihr wollt uns den Krieg erklären?
Nun denn wir harren der Dinge die Ihr noch vom Zaune brecht und erklären uns bereit im Rahmen unserer Möglichkeiten jeden zu unterstützen der sich - auf welche Art auch immer - gegen Eure anmaßenden Aktionen zur Wehr setzen will und dafür Gold, Korn, Waffen, Rüstungen oder Schiffe in großer Zahl benötigt.
Lord Balduin
es sei nur gesagt, auch andere Reiche haben eine ähnliche Meinung.
Es ist allgemein üblich, Land von einem Herrscher zu annektieren, den man im Kampfe würdevoll besiegt habt.
Es ist aber unumstritten so, das Euer Lehnsherr gegen das Reich Isidor den Krieg verloren hat. Auch habt Ihr das Reich Isidor mitnichten besiegt. Es gibt ergo für Euer Reich keineerlei Kriegsbeute, auf die Ihr einen Anspruch erheben könntet.
Sicherlich könnt Ihr Euch nehmen auf das Ihr einen Anspruch zu lichkeitenhaben glaubt. Dieses Recht aber hat ein jeder auf Tamar, der Lord Isidor so ruhmreich besiegt hat wie Ihr. Nämlich gar nicht.
Auch wir übernehmen von dem Reiche Isidor auf Ethernia und Minhiriat einige Morgen Land. Bedeutet das Ihr wollt uns den Krieg erklären?
Nun denn wir harren der Dinge die Ihr noch vom Zaune brecht und erklären uns bereit im Rahmen unserer Möglichkeiten jeden zu unterstützen der sich - auf welche Art auch immer - gegen Eure anmaßenden Aktionen zur Wehr setzen will und dafür Gold, Korn, Waffen, Rüstungen oder Schiffe in großer Zahl benötigt.
Lord Balduin
Werter Lord Baluin,
Lady Nellwyn hat in keinster Weise die geamten Ländereien aus dem Reiche Isidors beansprucht.
Ihren Wunsch, die Ländereien ihres einstigen Lehnsherren zu hüten, welche ebenso das Gebiet des letzten Kriegsschauplatzes mit Alyssa von Baltari aus dem Reiche Isidor waren, können wir durchaus nachvollziehen.
Wir haben auch einst die Ländereien unseres Lehnsherren an das unsere angegliedert,
als er im Krieg gegen das Reich Baltar gefallen ist.
Als treuer Vasall möchte man einfach vermeiden, dass die Ländereien nicht in Ehren gehalten werden.
Bezüglich eines Anspruchs aus der Kriegsbeute möchten wir nur Folgendes erwähnen:
Es mag sein, dass weder wir noch das Reich der Eburonen das Reich Isidor zestört haben,
doch manchmal ist es das Zünglein an der Waage...
Es gibt kaum noch Reiche,
die es wagten, einem Baltari die Stirn zu bieten und dies überlebt haben.
Wir und das Reich der Eburonen haben dies nicht nur überlebt,
wir haben alle erforderlichen Schlachten gewonnen und die Gebiete und Städte erobert,
um die es in diesem Konflikt ging und
wir haben dabei die kämpfenden Baltaris und ihre Reiche überlebt.
Ein geringer (und hierum geht es um besagte Gebiete) Anspruch
aufgrund Jahzehntelanger Schlachten mit besagtem Reich Isidor
sehen wir als durchaus angebracht.
Cassandra
Lady Nellwyn hat in keinster Weise die geamten Ländereien aus dem Reiche Isidors beansprucht.
Ihren Wunsch, die Ländereien ihres einstigen Lehnsherren zu hüten, welche ebenso das Gebiet des letzten Kriegsschauplatzes mit Alyssa von Baltari aus dem Reiche Isidor waren, können wir durchaus nachvollziehen.
Wir haben auch einst die Ländereien unseres Lehnsherren an das unsere angegliedert,
als er im Krieg gegen das Reich Baltar gefallen ist.
Als treuer Vasall möchte man einfach vermeiden, dass die Ländereien nicht in Ehren gehalten werden.
Bezüglich eines Anspruchs aus der Kriegsbeute möchten wir nur Folgendes erwähnen:
Es mag sein, dass weder wir noch das Reich der Eburonen das Reich Isidor zestört haben,
doch manchmal ist es das Zünglein an der Waage...
Es gibt kaum noch Reiche,
die es wagten, einem Baltari die Stirn zu bieten und dies überlebt haben.
Wir und das Reich der Eburonen haben dies nicht nur überlebt,
wir haben alle erforderlichen Schlachten gewonnen und die Gebiete und Städte erobert,
um die es in diesem Konflikt ging und
wir haben dabei die kämpfenden Baltaris und ihre Reiche überlebt.
Ein geringer (und hierum geht es um besagte Gebiete) Anspruch
aufgrund Jahzehntelanger Schlachten mit besagtem Reich Isidor
sehen wir als durchaus angebracht.
Cassandra
Tochter von Lady Viviane, Gründerin und einstige Herrscherin Albions
Tochter von Lord Darmok Auf Tanagra, Gründer und einstiger Herrscher Avalons
Nellwyn,
ich bedauere heuer noch zu tiest, dass es mir nicht gegeben war Euch an die kurze Leine zu nehmen, viel Blut und Tränen wäre Tamar erspart geblieben.
Euer Reich hingegen selbst interessiert mich keinen deut, doch werde ich auch nicht schweigen wenn Reiche für sich etwas beanspruchen, was ihnen nicht gebührt,
- sei es nun ein Kleinreich zu vernichten, dass lebet doch nicht auf Korresspondenz antwortet
- sei es die wider der Natur liegende Sperrung eines großen Seegebietes
- oder Euer jetzt nicht ableitbarer Anspruch auf unbesetztes Land
Jero Maino
ich bedauere heuer noch zu tiest, dass es mir nicht gegeben war Euch an die kurze Leine zu nehmen, viel Blut und Tränen wäre Tamar erspart geblieben.
Euer Reich hingegen selbst interessiert mich keinen deut, doch werde ich auch nicht schweigen wenn Reiche für sich etwas beanspruchen, was ihnen nicht gebührt,
- sei es nun ein Kleinreich zu vernichten, dass lebet doch nicht auf Korresspondenz antwortet
- sei es die wider der Natur liegende Sperrung eines großen Seegebietes
- oder Euer jetzt nicht ableitbarer Anspruch auf unbesetztes Land
Jero Maino
Lady Nellwyn,
dass Ihr das verlogenste Geschöpf hier auf Tamar seid, brauche ich zum Glück nicht mehr ausdrücklich zu erwähnen, da es niemanden hier auf Tamar gibt, der das nicht weiß. Eure Behauptung, wir hätten auf Eure Bitte nicht geantwortet, ist mal wieder der beste Beweis Eurer Lügenbehauptungen. Wir haben hier durch Euren Aushang zum ersten Mal gelesen, dass Ihr Euch eine "Kriegsbeute" ungerechtfertigt unter den Nagel reißen wollt.
Solltet Ihr weitere unserer rechtmäßig annektierten Länder annektieren, deuten wir das als Kriegserklärung.
So say all other!!!!!
dass Ihr das verlogenste Geschöpf hier auf Tamar seid, brauche ich zum Glück nicht mehr ausdrücklich zu erwähnen, da es niemanden hier auf Tamar gibt, der das nicht weiß. Eure Behauptung, wir hätten auf Eure Bitte nicht geantwortet, ist mal wieder der beste Beweis Eurer Lügenbehauptungen. Wir haben hier durch Euren Aushang zum ersten Mal gelesen, dass Ihr Euch eine "Kriegsbeute" ungerechtfertigt unter den Nagel reißen wollt.
Solltet Ihr weitere unserer rechtmäßig annektierten Länder annektieren, deuten wir das als Kriegserklärung.
So say all other!!!!!
Mit friedlichen Grüßen
Vicomte Messaggio
Barbarisches Reich
Vicomte Messaggio
Barbarisches Reich
Lieber Barbar Messaggio,Messaggio hat geschrieben:Lady Nellwyn,
dass Ihr Euch in diesen Hallen nicht weiter informiert,
ist wohl kaum Schuld der Lady Nellwyn....
nebenbei bemerkt, fand zu dieser Zeit niemand einen Anstoß daran.

http://www.tamar.net/phpBB/viewtopic.ph ... 8&start=15
Sir Kailen aus dem Reich der Eburonen hat geschrieben:Dennoch beanspruchen wir natürlich die ehemaligen Ländereien des Reiches Jalad
auf Süderzberg für uns um des tapferen Opfers von Georg von Goldgeist und des
mutigen Volkes des Reiches Jalad zu würden.
Wir bitten darum -- besonders das Reich Messaggio -- von weiteren Annektion
auf Süderzberg abzusehen. Unsere Krieger sind auf keinen weiteren Krieg aus,
doch ist dieses ehemaligen Kernland Jalads, wo auch einst dessen Haupstadt
sich befand, unverzichtbar für die Ehrung der vielen gefallenen Soldaten.
Soldaten unter dem Kommando Lady Cassandras und unsere Krieger werden dieses
Land nun zu diesem Zwecke annektieren. Es war und ist uns eine Ehre mit den Soldaten
des Reiches Cassandra gemeinsam zu Felde zu ziehen!
Tochter von Lady Viviane, Gründerin und einstige Herrscherin Albions
Es ist schon erstaunlich wie sich diejenigen, die über Jahre während des Krieges schwiegen
und sich kleinlaut hielten -- aus Angst, aus Feigheit, aus Unvermögen die Richtung des
Windes für ihre Fähnchen zu erkennen -- Augen, Ohren und Münder schlossen .. Affen gleich ..
bloß um nichts mitzubekommen und womöglich Recht oder gar Unrecht zu erkennen. Und
wenn dann doch ein Aushang so aufdringlich war, dass man ihn nicht zu ignorieren in der
Lage war, wie zum Beispiel Kriegsberichte, so wurde höchstens dieser Umstand bemeckert
und dafür sorgetragen, Tamar wissen zu lassen, dass man keinen Wert auf Berichterstattung
legt.
Und nun, nachdem der Krieg vorbei ist, zerreissen sich die gleichen "ehrwerten" Leute ihre
schmutzigen Mäuler -- Hyänen gleich -- um sich möglichst ein großes Stück vom Kuchen
der Beute für sich oder ihres gleichen zu sichern.
Wir spucken auf Euch Affen und Hyänen.
Wir spucken auf Euch feiges trügerisches Pack ohne Ehre!
Wir sind gar sicher, dass so mancher von Euch sich nicht an Schwüre halten wird, die sie auf
Lebenszeit einst vergaben, um dem Lehnsherrn die treue zu halten! Schande über Euch alle!
@ Besonders an Jero Maino gerichtet gilt dies folgende:
IHR wolltet UNS an der kurzen Leine halten? Wahrlich ein wundersames Untefangen, da
ihr nicht nur jung, sondern auch unbedeutend auf Tamar seid. IHR solltet lieber der Leine
zu Eurem Lehnsherren folgen! *spuck*
@ Lord Messaggio
Eure Kriegserklärung erschreckt uns wohl kaum, da ihr schon einmal Eure Unfähigkeit
unter Beweis gestellt habt. Lügen sind eher, wie in diesem Aushang zu sehen,
einer Eurer Talente! Doch möget ihr vielleicht auch einfach nur mit Blindheit geschlagen
sein.
Euer aller Ehrlosigkeit ist unerträglich!
@ Lord Balduin
Eure Argumente sind noch die vernünftigsten. Und es sei Euch versichert, dass wir
kaum auf alles Land von dem ehrbaren Lord Isidor und auch der ehrbaren
Lady Alyssa von Baltari Anspruch erheben. Wozu auch? Es geht uns nicht um Land,
davon haben wir MEHR als wir jemals anstreben wollten. Es geht hier um nur um
einen winzigen Teil des riesigen Reiches Isidors. Es geht um die ehemaligen
Ländereien unseres Lehnsherrens und um die Ehrung aller Kriegsbeteiligten. Ein
jeder hat Tapfer gekämpft und so mach großes Oper -- zu großes Opfer -- wurde
dafür bezahlt. Lady Cassandra und wir, die Eburones, sind die letzen Überlebenden
dieses Kriegs und auch die einzigen, die letztlich siegreich aus diesem Krieg
hervorgingen. Lord Isidor hat Jalad besiegt, doch nicht uns oder Lady Cassandra!
Lord Isidor hat nichteinmal einen einzigen Morgen dauerhaft von uns, der Allianz zwischen
Cassandra und Eburones, erobern können und keine einzige Stadt, haben wir verloren,
in der bereits ein Feldlager für unsere tapferen Krieger aufgeschlagen wurde. Nur eine
dieser Feldlager war bedroht und doch konnten wir die Stadt über Jahre gegen eine
übermacht mitten im Feindesland halten. Umgekehrt haben wir nicht nur Ländereien
dem Reich Isidor entrissen, sondern auch die Bedrohung von Sodom und Gomorrah
aus der Welt geschaffen, in dem wir beide Städe des Reiches Isidors eroberten!
Auch ward Potterhem -- der Grund für diesen Krieg -- gehalten und mehr noch, auf
ewig von der Bedrohung der Isidorschen Armeen geschützt, da alle Isidorschen
Stützpunkt in erreichbarer Nähe von Potterhem unschädlich gemacht wurden.
Es gibt daher keinen Grund uns NICHT als die Sieger dieses Krieges zu betrachten.
So tragisch der Tod der Führer des Reiches Isidors auch sein mag, so ändert dies
nichts an dem letzlichen Ausgang in diesem Krieg.
Alle sind Tod -- die Götter mögen sie wohlwollend aufnehmen -- und nur die
Allianz zwischen dem Reich Cassandra und dem Reich Eburones ist übrig. Es
gibt keine Kriegsgegner mehr und KEINEN Grund für einen Krieg.
So say we all,
Lady Nellwyn
und sich kleinlaut hielten -- aus Angst, aus Feigheit, aus Unvermögen die Richtung des
Windes für ihre Fähnchen zu erkennen -- Augen, Ohren und Münder schlossen .. Affen gleich ..
bloß um nichts mitzubekommen und womöglich Recht oder gar Unrecht zu erkennen. Und
wenn dann doch ein Aushang so aufdringlich war, dass man ihn nicht zu ignorieren in der
Lage war, wie zum Beispiel Kriegsberichte, so wurde höchstens dieser Umstand bemeckert
und dafür sorgetragen, Tamar wissen zu lassen, dass man keinen Wert auf Berichterstattung
legt.
Und nun, nachdem der Krieg vorbei ist, zerreissen sich die gleichen "ehrwerten" Leute ihre
schmutzigen Mäuler -- Hyänen gleich -- um sich möglichst ein großes Stück vom Kuchen
der Beute für sich oder ihres gleichen zu sichern.
Wir spucken auf Euch Affen und Hyänen.
Wir spucken auf Euch feiges trügerisches Pack ohne Ehre!
Wir sind gar sicher, dass so mancher von Euch sich nicht an Schwüre halten wird, die sie auf
Lebenszeit einst vergaben, um dem Lehnsherrn die treue zu halten! Schande über Euch alle!
@ Besonders an Jero Maino gerichtet gilt dies folgende:
IHR wolltet UNS an der kurzen Leine halten? Wahrlich ein wundersames Untefangen, da
ihr nicht nur jung, sondern auch unbedeutend auf Tamar seid. IHR solltet lieber der Leine
zu Eurem Lehnsherren folgen! *spuck*
@ Lord Messaggio
Eure Kriegserklärung erschreckt uns wohl kaum, da ihr schon einmal Eure Unfähigkeit
unter Beweis gestellt habt. Lügen sind eher, wie in diesem Aushang zu sehen,
einer Eurer Talente! Doch möget ihr vielleicht auch einfach nur mit Blindheit geschlagen
sein.
Euer aller Ehrlosigkeit ist unerträglich!
@ Lord Balduin
Eure Argumente sind noch die vernünftigsten. Und es sei Euch versichert, dass wir
kaum auf alles Land von dem ehrbaren Lord Isidor und auch der ehrbaren
Lady Alyssa von Baltari Anspruch erheben. Wozu auch? Es geht uns nicht um Land,
davon haben wir MEHR als wir jemals anstreben wollten. Es geht hier um nur um
einen winzigen Teil des riesigen Reiches Isidors. Es geht um die ehemaligen
Ländereien unseres Lehnsherrens und um die Ehrung aller Kriegsbeteiligten. Ein
jeder hat Tapfer gekämpft und so mach großes Oper -- zu großes Opfer -- wurde
dafür bezahlt. Lady Cassandra und wir, die Eburones, sind die letzen Überlebenden
dieses Kriegs und auch die einzigen, die letztlich siegreich aus diesem Krieg
hervorgingen. Lord Isidor hat Jalad besiegt, doch nicht uns oder Lady Cassandra!
Lord Isidor hat nichteinmal einen einzigen Morgen dauerhaft von uns, der Allianz zwischen
Cassandra und Eburones, erobern können und keine einzige Stadt, haben wir verloren,
in der bereits ein Feldlager für unsere tapferen Krieger aufgeschlagen wurde. Nur eine
dieser Feldlager war bedroht und doch konnten wir die Stadt über Jahre gegen eine
übermacht mitten im Feindesland halten. Umgekehrt haben wir nicht nur Ländereien
dem Reich Isidor entrissen, sondern auch die Bedrohung von Sodom und Gomorrah
aus der Welt geschaffen, in dem wir beide Städe des Reiches Isidors eroberten!
Auch ward Potterhem -- der Grund für diesen Krieg -- gehalten und mehr noch, auf
ewig von der Bedrohung der Isidorschen Armeen geschützt, da alle Isidorschen
Stützpunkt in erreichbarer Nähe von Potterhem unschädlich gemacht wurden.
Es gibt daher keinen Grund uns NICHT als die Sieger dieses Krieges zu betrachten.
So tragisch der Tod der Führer des Reiches Isidors auch sein mag, so ändert dies
nichts an dem letzlichen Ausgang in diesem Krieg.
Alle sind Tod -- die Götter mögen sie wohlwollend aufnehmen -- und nur die
Allianz zwischen dem Reich Cassandra und dem Reich Eburones ist übrig. Es
gibt keine Kriegsgegner mehr und KEINEN Grund für einen Krieg.
So say we all,
Lady Nellwyn
Frieden war und Frieden soll sein
Lord Jalad war ein großer Herrscher, der sich durch Großzügigkeit und
besonders auch durch Friedfertigkeit auszeichnete und dennoch, oder
gerade deswegen über Jahrhunderte erfolgreich sein Volk führte, so
dass es in Frieden und Glück leben konnte.
Niemals zog Lord Jalad das Schwert gegen ein anders Volk und doch
ward es eines der ältesten großen Völker auf Tamar. Erst der Kampf
Isidors gegen uns, die Eburones und gegen Lady Cassandra, zwangen
Lord Georg von Goldgeist, den Nachfolger Jalads, das Schwert zu
erheben.
[oldscroll]
Die Eburonischen Kasten haben beraten und sind zu dem Schluss
gelangt, dass schon ZU VIEL Blut im Heimatland Jalads durch den
vergangen Krieg geflossen ist.
Und auch wenn Lord Messaggio unbestreitbar aus reiner Provokation
Ländereien des ehemaligen Reiches Jalads annektierte, und mehr noch
eine Bedrohung für den Frieden in diesen Ländereien ist, so wollen wir
nun letzlich dem Beispiel Jalads folgen und verzichten auf die
Rückeroberungen der Ländereien Jalads.
Ein Auszug von unserem ehemaligen Berater und treuem Freund Jalads
Lord Talesien:
zu sein. Wir wollen dem Beispiel Jalads folgen und verzichten auf unseren
Anspruch in Süderzberg.
Mögen Lord Jalad und sein Volk auf diesem Wege gebührend geehrt werden!
So say we all,
Lady Nellwyn
[/oldscroll][/oldscroll]
besonders auch durch Friedfertigkeit auszeichnete und dennoch, oder
gerade deswegen über Jahrhunderte erfolgreich sein Volk führte, so
dass es in Frieden und Glück leben konnte.
Niemals zog Lord Jalad das Schwert gegen ein anders Volk und doch
ward es eines der ältesten großen Völker auf Tamar. Erst der Kampf
Isidors gegen uns, die Eburones und gegen Lady Cassandra, zwangen
Lord Georg von Goldgeist, den Nachfolger Jalads, das Schwert zu
erheben.
[oldscroll]
Die Eburonischen Kasten haben beraten und sind zu dem Schluss
gelangt, dass schon ZU VIEL Blut im Heimatland Jalads durch den
vergangen Krieg geflossen ist.
Und auch wenn Lord Messaggio unbestreitbar aus reiner Provokation
Ländereien des ehemaligen Reiches Jalads annektierte, und mehr noch
eine Bedrohung für den Frieden in diesen Ländereien ist, so wollen wir
nun letzlich dem Beispiel Jalads folgen und verzichten auf die
Rückeroberungen der Ländereien Jalads.
Ein Auszug von unserem ehemaligen Berater und treuem Freund Jalads
Lord Talesien:
Heute scheint nur noch das Reich Messaggio das letzte Barbarische ReichDie Barbaren haben einst das Reich Jalads ohne Grund attackiert, als
es gerade einmal 7 Morgen zählte und Jalad aus diesen Ländereien
vertrieben. Lord Jalad zog unter dem damaligen Schutz Antikers, Albarichs
und auch -- wenn wir nicht irren -- Lord Isidors nach Süderzberg und
gründete dort seine neue Hauptstadt und herrschte erfolgreich über
Jahrhunderte. Niemals in dieser Zeit verspürte er das Gefühl von Rache
oder zürrnte seinen damaligen Verfolgern.
Letzlich gerieten die Barbaren an den Rand einer Niederlage im Kampf
mit anderen Reichen und versprachen, niemals mehr einen Krieg zu
beginnen ..
zu sein. Wir wollen dem Beispiel Jalads folgen und verzichten auf unseren
Anspruch in Süderzberg.
Mögen Lord Jalad und sein Volk auf diesem Wege gebührend geehrt werden!
So say we all,
Lady Nellwyn
[/oldscroll][/oldscroll]