Earth nature field

Zusätzliche Runden/Rundenanzeige

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Balduin
r_defender

r_defender
Zusätzliche Runden/Rundenanzeige

Beitrag von Balduin »

Hallo alle zusammen,

es gibt da eine Frage die mich beschäftigt. Es ist mir mal gesagt worden, das man für bestimmte Spielzüge bzw. durch das erreichen bestimmter Fortschritte im Spiel, zu den bestehenden Runden zusätzliche Runden bekommt.
Kann mir jemand erklären was das für Dinge sind für die man zusätzliche Runden erhält oder wo man soetwas nachlesen kann?
Ich habe schon das Forum durchsucht, bin aber auf keine Angaben zu dem Thema gestossen.

Dann würde mich auch noch interessieren, ob bei den Spielerkollegen ebenfalls die restliche Rundenzahl in den Spieloptionen nicht angezeigt wird. Bei mir funktioniert das nämlich nicht. Dann habe ich den aktuellsten Client installiert, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Auf Tips und Hilfe von der SL zu diesem Problem warte ich seit Februar leider vergebens. Auch ein aktueller Spielstand wird mir leider nicht mitgeteilt. Nach vier Moanten vergeblicher Wartezeit wende ich mich daher jetzt an Euch. Hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß Jens
Melax
r_guardian

r_guardian

Re: Zusätzliche Runden/Rundenanzeige

Beitrag von Melax »

Hallo Jens,

Balduin hat geschrieben:Es ist mir mal gesagt worden, das man für bestimmte Spielzüge bzw. durch das erreichen bestimmter Fortschritte im Spiel, zu den bestehenden Runden zusätzliche Runden bekommt.
Kann mir jemand erklären was das für Dinge sind für die man zusätzliche Runden erhält oder wo man soetwas nachlesen kann?
Ich habe schon das Forum durchsucht, bin aber auf keine Angaben zu dem Thema gestossen.

ich weiß ja nicht wer so etwas erzählt aber mir ist davon weder in meiner Eigenschaft als Spieler, noch als Teammitglied etwas bekannt (was natürlich heißen kann, das es derartiges geben kann, ich es nur nicht gemerkt habe - aber dann würde die ToT-Regel "Finde es selbst heraus" greifen wenn es nichtmal mir gesagt wurde :) , aber das halte ich für unwahrscheinlich).

Zusätzliche Runden erhalten die Spieler gemäß ihrer Vasallenzahl (bzw Reichspunktezahl, siehe Highscore) Anfangs des Monats - vielleicht hat derjenige der Dir das erzählt hat, diesen Fall gemeint und sich etwas unklar ausgedrückt?

Da momentan der Rundenzähler ja eh eingefroren ist, sollte aber auch die Addition der Runden nichtmehr stattfinden - alles andere wäre ein Bug der übrgends bitte gemeldet werden sollte falls das jemandem auffällt.

Balduin hat geschrieben:Dann würde mich auch noch interessieren, ob bei den Spielerkollegen ebenfalls die restliche Rundenzahl in den Spieloptionen nicht angezeigt wird. Bei mir funktioniert das nämlich nicht. Dann habe ich den aktuellsten Client installiert, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Auf Tips und Hilfe von der SL zu diesem Problem warte ich seit Februar leider vergebens. Auch ein aktueller Spielstand wird mir leider nicht mitgeteilt. Nach vier Moanten vergeblicher Wartezeit wende ich mich daher jetzt an Euch. Hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte?

Wird Dir die Restrundenzahl bei "Balduin" oder "Ansalon" nicht angezeigt, bei beiden, oder bei einem anderen Reich?
Bei Test- bzw Neureichen die noch auf Shareware laufen, ist die Rundenzahl nach meiner Beobachtung grundsätzlich "0". Daher kann ich (oder andere tester/Supporter) das leider auch nicht nachvollziehen, da mein Reich und das Testkleinreich grundsätzlich bei "0" steht - wobei Melax zur Zeit aufgrund des Rundenstops in der Tat seltsamerweise auf "1" steht)

Daher wirklich die Frage an andere Spieler, ob bei ihnen die "Rundenzahl" angezeigt wird - und falls nicht, ob sie vor dem Rundenstopp angezeigt wurde :)

Danke.

Leider ist jedoch nicht ganz deutlich, was "wird nicht angezeigt" bei Dir bedeutet Jens, eine "0" oder ein komplett leeres Feld in den Optionen?

Es mag vielleicht komisch klingen, aber was verstehst Du unter "einem aktuellen Spielstand"? ich würde ja die aktuelle Rundenzahl darunter eventuell verstehen, aber da Du das gesondert besprichst scheint es ja etwas anderes zu sein? Meinst Du eventuell die Statistiken beim Mönch oder gar die Berichte beim Herold? :-?

Das mit der Wartezeit tut mir leid, doch ist es grundsätzlich besser, sich hier im Forum zu melden bei Problemen als direkte Mails oder PMs zu versenden die "untergehen" können oder im Spamfilter landen. Oder meinst Du diesen Beitrag von vor 4 Wochen? http://www.tamar.net/phpBB/viewtopic.php?t=14441

Falls Du Dich auf den Beitrag beziehst, wird das leider untergegangen sein, da das dringliche Hauptproblem ja auf der tatsächlichen Rundenzahl im Server lag. Es kann vorkommen, das der Support denkt, ein Problem sei "abgehandelt" - das ist dann keine Bösartigkeit. Das Problem für mich ist nun natürlich, das ich nur vermuten kann das Du dich darauf beziehst, da Du einen neuen Beitrag eröffnet hast. Bitte in Zukunft soweit möglich die alten Beiträge weiterführen wenn sie das selbe Problem behandeln um die Verständlichkeit und Übersichtlichkeit für andere und auch uns zu erhöhen. :)

Da die Rundenzähler aber ja eh zur Zeit eingefroren sind, brauchst Du Dir erstmal keine Gedanken zu machen das Deine Runden ablaufen können bevor Du es merkst :)

Grüße

Alexander

PS: btw, grundsätzlich sollte Bitte jeder IMMER mit dem aktuellsten öffentlich zugänglichen client arbeiten, auch um eventuelle Update-probleme später zu verhindern die auftreten können wenn man eine Version überspringt
Lillie von Baltari
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Lillie von Baltari »

Hallo,

bei mir im (Amiga) Client werden die Runden angezeigt, seit 799_2 sind sie "eingefroren",
es wird keine Runde mehr abgezogen, die Anzeige ist aber immer noch da.

Grüße,
Ela
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

Hallo zusammen,

nein es geht mir um die Rundenanzahl in den Spieloptionen. Die stand im alten Client bei auf "0" und das hat sich auch mit der Installation des aktuellen Clients nicht geändert. Auch jetzt steht sie immer noch auf "0".
Das kann aber eigentlich nicht sein, da ich am 27.1.09 einen Betrag für weitere 300 Runden überwiesen habe und auch zu dem Zeitpunkt die Runden noch nicht bei "0" angekommen sein können.
Grundsätzlich geht es um das Reich Balduin. Bei meinem Sohn (Reich Ansalon) scheint die Anzeige ok zu sein. Auch für ihn habe ich im Januar 09 für 300 Runden überweisen. Allerdings schon zwei Wochen zuvor. Es war seine Erstanmeldung und bei ihm ist der Rundenzähler jetzt durch die Unterbrechung bei 209 Runden stehen geblieben.
Für beide Überweisungen habe ich die Spielernamen und die Spielernummern angegeben.

Gruß Jens
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Hallo Jens,

wenn bei Balduin die Runden konstant bei "0" liegen und sie bei "Ansalon" im selben client normal abgezeigt werden, liegt das Problem am Server und nicht im client. Dann ändert sich an der Anzeige nichts, egal welche clientversion Du nehmen würdest.

Eine Idee wäre, das "Balduin" damals beim Eintragen der neuen Runden fälschlicherweise zBsp als "Tester" definiert wurde oder ähnliches, aber das muß Wolfen im Server nachschauen. Wenn ich das richtig überblicke hattest Du ja keine Nachteile, sondern einzig die Anzeige blieb auf "0".

Inwieweit das zur Zeit überhaupt möglich ist solange die Rundenzähler eingefroren sind, kann ich Dir zwar leider nicht sagen, aber ich geb es mal weiter.

Es kann natürlich sein, das das Problem momentan nicht die von Dir gewünschte Priorität bekommt, da ja die Auswirkungen bei 0 liegen solange die Runden eingefroren sind.

Grüße

Alexander
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Hallo Jens,

nochmal eine Gegenfrage zur Klärung,

in Deiner ersten Meldung zu dem Problem im April warst Du der Meinung, das Du mit Balduin Spielernummer 59 hättest.

Nach Prüfung ergab sich, das Balduin Spielernummer 197 hätte...

Welche Spielernummer haben denn Deine Züge die Du aktuell erhälst? (steht im betreff der zugmail, bitte VOR einlesen mal nachschauen) Bzw hattest Du zwischenzeitlich Spielernummer 59 Züge eingelesen (wie auch immer)? Irgendwie mußtest Du damals doch auf die falsche Spielernummer gekommen sein.

Grüße

Alexander
Winkelried
r_novice

r_novice

Beitrag von Winkelried »

Hallo

Ich hab da mal ne Frage.

Nach etlichen Anmeldungsversuchen hat es endlich
mal geklappt.

Viel ist nicht zu tun doch nachdme ich einen marktplatz gebaut
habe wollen die Götter tribut.

Da ich gelesen habe das man momentan umsonst spielt
frage ich gilt das nur für Spiler die schon länger dabei sind
oder für alle Spieler.

Mir werden jetzt nch 12 Runden angezeigt und er zählt jeden
tag einen runter.

Wieviel tribut muß ich bezahlen um mehr als 12 runden zu haben.

Grus Willi
Lillie von Baltari
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Lillie von Baltari »

Hallo Willi,

leider weiss ich nicht,
wie das "Einfrieren" der Rundenzahl bei der Sharewareversion stattfindet,
da sich dies vom Grundgedanken her auf die zahlenden Spieler ausrichtet.

Halbwegs logisch wäe es,
dass Du nach dem Ablauf der Shareware auch auf "stop" bzw. "0" gestellt wirst,
bis die SL entscheidet, dass die Runden der zahlenden Spieler auch wieder abgezogen werden.

Vielleicht kann sich ja noch jemand mit mehr Macht und Wissen äussern. :)

Ela
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hallo Willi,

du kannst die Anzeige ignorieren. Durch das stoppen der Rundenabrechnung ist der Client momentan der Meinung der müsste diese Meldung immer bringen. (Kommt auch bei mir..).

Also lern das Spiel kennen und ignoriere diese Anzeige. Wenn der Zähler runter ist prüfe jedoch bitte täglich dein Vertrauen wie sich dies Entwickelt und sollte (wovon ich nicht ausgehe) dein Vertrauen sinken melde dich bitte bei mir dann schau ich mir das nochmal im Detail bei dir an.

Viel Spaß in ToT
Carsten
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Hallo Jens,

laut Server scheinst Du als Balduin nie Runden abgezogen bekommen zu haben. Ein Guthaben von 392 Runden (Anfang April waren es ja laut Carsten auch "über 300" und nicht "über 400") spricht dafür, das Dein Reich die gesamte Zeit auf "Freeze" stand - Grund noch unbekannt, aber daher wohl die Anzeige "0 Restrunden".

Melax hat geschrieben:Welche Spielernummer haben denn Deine Züge die Du aktuell erhälst? (steht im betreff der zugmail, bitte VOR einlesen mal nachschauen) Bzw hattest Du zwischenzeitlich Spielernummer 59 Züge eingelesen (wie auch immer)? Irgendwie mußtest Du damals doch auf die falsche Spielernummer gekommen sein.

Dennoch würde ich Dich nochmal bitten, die obrigen Fragen zu beantworten um die Fehlerquelle einzugrenzen zu helfen.

Grüße

Alexander

EDIT: Zusätzliche Frage: Kann es sein das Alerich damals Spielernummer 59 hatte?
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

Hi Alexander,

ich weiß nicht sicher welche Spielernummer Alerich gehabt hat. Die Spielernummer 59 hat mir Carsten als Spielernummer für das Reich Balduin in einer E-mail am 27.01.2009 schriftlich mitgeteilt. Das war der Tag meiner Überweisung. Ich hatte nach der Spielernummer gefragt, da ich damals noch nicht wußte das man sie im Betreff nachlesen kann.

Gruß Jens
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Hallo Jens,

hast Du noch einen Abgespeicherten-Spielstand von Alerich zufällig?

falls ja, schick mir doch bitte mal kurz den Savesstand für einen Zug von Alerich als ZIP (oer RAR oder sonstwas) gepackt an melax1@gmx.de - dann kann ich nachschauen :)

Grüße

Alexander
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

Ist auf dem Weg

Gruß Jens
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Alerichs Spielernummer war 87 hmm..

Grüße

Alexander
Gilgalar
r_galant

r_galant

Beitrag von Gilgalar »

Hallo liebe Götter und Engel,

macjones schrieb:
Hallo Willi,

du kannst die Anzeige ignorieren. Durch das stoppen der Rundenabrechnung ist der Client momentan der Meinung der müsste diese Meldung immer bringen. (Kommt auch bei mir..).

Also lern das Spiel kennen und ignoriere diese Anzeige. Wenn der Zähler runter ist prüfe jedoch bitte täglich dein Vertrauen wie sich dies Entwickelt und sollte (wovon ich nicht ausgehe) dein Vertrauen sinken melde dich bitte bei mir dann schau ich mir das nochmal im Detail bei dir an.

Viel Spaß in ToT
Carsten

Ich schreibe hier in den Hallen, mit der Hoffnung, daß einer der Engel oder gar ein Gott darauf aufmerksam wird.

Heute hatte ich einen Vertrauensverlust von 45 nachdem vor 14 Tagen die Götter Ihren Tribut angemeldet haben.
Etwas mehr, da ich heute bestimmt Vertrauen dazubekommen hätte.

Bitte um Gleichstellung mit den älteren Herrschern und um Widerherstellung des Vertrauens meiner Bevölkerung.

Schnellstmöglich.

Ach und ich bitte um rechtzeitige Informationen, wann die Tributforderungen wieder eingesetzt werden.

Mit freundlichem Gruß
Gilgalar

erster Seemeister Valians
Antworten

Zurück zu „Fragen...“