Earth nature field

Chronikeintrag für das Jahr 798 - 800

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Richeleau
r_guardian

r_guardian

Chronikeintrag für das Jahr 798 - 800

Beitrag von Richeleau »

[oldscroll]Gelobet sei Gott unser Herr in Ewigkeit, so sei es.

Nicht das mich viele Neuigkeiten erreicht habet in meinem Exil, als das es sich lohnen würde erneut zu Feder und Pergament zu greifen, doch sei es aus Gewohnheit nur, dass jeweils in den Jahren mit einer null und fünf am Ende eine Zusammenfassung ward geschrieben, was wohl in den vergangenen Jahren alles so passieret sei. Dieser Tradition gedenket isset es wohl zu verdanken, dass ich nun einmal mehr beim schwachen Schein der Kerze mein trübes Augenlicht bemühen muss ein paar Zeilen danieder zu schreiben.

Danieder mag dann auch dass Stichwort sein, denn ebenso lieget das Reich seiner Gnaden MacWintel, welcher ohne Notiz seiner Nachbarn dahin schied.

Die einzigen die es ihm wohl gleichzutun gedenken, mögen da die Mannen aus dem Reiche Jalad sein, die wohl in dem noch immer gegen das Reiche Isidor tobendem Kampfe ihr Leben ließen. Möge der Herr ihrer allen Seelen gnädig sein. So sei es.

Zur Randnotiz mag es dabei verkommen, dass man inzwischen die 800 vor dem Jahre des Herren schreibt und ein neues Jahrtausend nicht mehr fern sei.

Pater Richeleau[/oldscroll]
Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“